3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

L
Zitat von Momosan;-):
Zitat von lottchen1962:

Ich sagte zu N. 4 Monate nach der Trennung, dass ich einen versöhnlichen Abschluss möchte.
Darauf N.: Den hab ich schon lange.

Und die Wahrheit ist: N. läuft 7 Monate nach SEINER TRENNUNG wie Rumpelstilzchen durch die Gegend und erzählt seine Mär der Trennung.

N. ist und bleibt das arme, geknechtete, missachtete, unverstandene, zur Trennung gezwungene OPFER!

N. ist zu keiner selbstkritischen und reflektierten Auseinandersetzung und Betrachtung SEINES TUNS UND HANDELNS in der Lage.

N. zeigt NIEMALS Reue und wird sich NIEMALS, wirklich N I E M A L S für seine Grenzüberschreitungen, Respektlosigkeiten, Beleidigungen, üble Nachreden (über die Trennung hinaus) entschuldigen.
Und DAS nennt N. dann seinen versöhnlichen Abschluss.

Die Widersprüchlichkeiten in dem Verhalten des N. werden niemals aufhören.

Lottchen

Hallo Lottchen,

das hast Du so glasklar auf den Punkt gebracht, vielen Dank! Das sind die Worte, die mir fehlen, wenn ich innerlich jemandem erklären möchte, was jetzt noch, Monate nach seiner Trennung von mir, abgeht. Doch es reicht ihm noch nicht, jetzt wird noch unser Kind mit hineingezogen. Immer weiter, immer feste drupp!

Ich wünschte sooo sehr, ich müßte nie wieder ein Wort mit diesem Mann wechseln. Doch das ist nicht möglich und er nutzt dies zum hoovern, wo er nur kann! So fühle ich mich heute: ausgesaugt. Ich gehe jetzt noch eine Stunde oder zwei ins Bett und tue so, als wäre ich gar nicht da LG Momo

Ich habe so großen Respekt vor Euch und bewundere die Kraft und Stärke all derer, die über die Trennung durch ein gemeinsames Kind (gemeinsame Kinder), Haus, Finanzen, Firma mit einen N. - Wicht verbunden sind, verbunden sein müssen.

Es gab in meinem Leben eine 8 monatige Begegnung mit einem N. - und dann habe ich mich auf mein Fahrrad gesetzt (ich fahre gerne und viel Fahrrad) und habe N. und die Zeit mit N. zurückgelassen.

Ich bin wieder in mein Leben geradelt.

Lottchen

10.05.2014 13:41 • #316

P
HILFE ! Lottchen

......Thema Fahrrad....
Eine hübsche Erinnerung wurde geweckt
Glocken, Pendel, Fahrradspeiche....

ich glaub ich bin heute einfach nur schön angegackert...

10.05.2014 14:00 • x 1 #317

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

Gabi1955
@Phönix
Das mit den Glocken Pendel und Fahrradspeiche stelle ich mir recht schmerzhaft vor
Sorry aber ich musste richtig grinsen

10.05.2014 14:11 • #318

sahara
Zitat von Phoenix07:
HILFE ! Lottchen

......Thema Fahrrad....
Eine hübsche Erinnerung wurde geweckt
Glocken, Pendel, Fahrradspeiche....

ich glaub ich bin heute einfach nur schön angegackert...

Autsch

Zitat:
Aaaaaah, deswegen gespaltene Spitzen. geschockt

passt doch irgendwie

10.05.2014 14:12 • #319

sahara
Zitat von Gabi1955:
Wir waren unterwegs und da dreht er sich so weg und war völlig in Gedanken versunken.
Er schaute mich an und setzte wieder mit diesem völlig nachdenklichen Blick zum Reden an.
Sagte nur hör mal und brach wieder ab.
Das wiederholte sich ein paar mal und ich sagte was ist denn? Sag doch einfach was du sagen willst
Er drehte sich wieder weg und sagte ne ist nichts
Nun weiß ich nicht ob das der Moment war wo er mir alles sagen wollte.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht
Übrigens war das dass einzigste Mal das er so tief nachdenklich war.

Narz Persönlichkeit ist ja in seinem Kopf!
Da findet alles statt, seine Vergangeheit, seine Gegewart und seine Zukunft. Also seine eigene, SEINE Welt.

Solche Intrigen, Manipulationen etc. müssen ja erst mal überlegt und durchdacht sein. Meiner saß auch oft grübelnd und nachdenklich da. Manchmal sagte er komische Sachen, die aus seinen Überlegungen zu kommen schienen. z.B.
' nein, das kann ich mit dir nicht machen' !
Ich: was kannst du mit mir nicht machen? Keine Antwort!
besonders zum Schluss hin hatte er beim Nachdenken ein verächtliches Grinsen im listigen Gesicht.

10.05.2014 14:26 • #320

L
Ach wie schön, dass wir uns / unsere Erfahrungen zu dem Thema N. nicht nur austauschen, einander Unterstützung, Rat und Hilfe geben - wir können uns auch so wunderbar über N. amüsieren.!
N. ist / sind ja zu lächerlich in seiner / ihrer unwichtigen Wichtig - und Großartigkeit.

Ich wollt Euch noch sagen:
Wenn ich so durch die Gegend radle, können mich alle dicken Menschen dieser Welt überholen.
Und ich freue mich, dass sie so gut auf Rad unterwegs sind.

Die Blumen (aus dem Baumarkt) müssen in die Erde, damit sie wachsen, gedeihen, blühen und mich erfreuen.

Lottchen

10.05.2014 14:27 • #321

sahara
Zitat von rosenrot:
Männer für meine Zukunft: Bloß keinen mehr fürs Leben! Keinen Pflegefall fürs Alter! Keinen, der sich auf meine Kosten pampern lässt und Karriere machen will. Keinen, der mit mir gemeinsame Geldgeschäfte machen will oder meine Dinge kontrollieren will. Keinen, dem ich erst vorschlagen muss, was man am Wochenende tun könnte und dann doch nicht tut. Keinen, der in nebulösen *beep* schwafelt oder gar nix sagt. Keinen, der permanent auf seine Ex schimpft ohne auch was Gutes zu finden.

Zitat:
Bereit für den nächsten Narzen?

Warum nicht? Nach 3 Wochen kann ich ihn ja dann auswechseln.
(o je, darf man so etwas schreiben? Oder rufe ich damit den Narzengleichstellungsbeauftragten auf den Plan?...Böses Mädchen! Und das in dem Alter!)

....und nebenbei tauschen wir uns dann aus beim Kaffeklatsch

10.05.2014 14:31 • #322

Gabi1955
@sahara
Oh Hilfe
Das ist ja wie im Horrorfilm
Also das er dann alles durchdenken und planen
Quasi durchspielen muss
Siehst du jetzt ist das wieder passiert das ich tatsächlich geglaubt habe daß er mir die Wahrheit sagen wollte

Dann kann ich das auf Seite legen, hatte die stille Hoffnung das es so hätte sein können
Das er zum Schluss immer gegrinst hat, ja das war bei mir auch so

Ach herrje

10.05.2014 14:33 • #323

E
ich lach mich hier schon wieder schlapp Narzengleichstellungsbeauftragter…. irgendwie würde ich dessen Bewerbung gerne lesen kicher;)

wisst ihr was mich beim Lesen heute am meisten anspringt: wie einsam die Narzen im Grunde sind…und wie tief kontaktgestört….überhaupt nicht bei sich….sie spüren sich nicht, sie wissen nicht wer sie sind..sie wabern wie Wackelpudding durch s Leben und haben keinen Kern. Vielleicht ist es das was uns so anspringt…wie kennen aus unseren Geschichten heraus..Teile dieser Einsamkeit …wollen ihn halten, bewahren , zeigen dass Liebe geht..und Vertrauen….und sehen zunächst nicht den ganzen Wackelpudding…., so lange, bis auch die stabilste Puddingform das ganze Wabbergebilde nicht mehr hält….und uns die Illusion durch die Finger rinnt….

Meiner ruft im Moment täglich an….vermeidet alles was Streit verursachen könnte…tut als ob nix ist…er nimmt alle meine Interventionen, ihn aus meinem Leben zu entfernen einfach hin..sagt kein Wort …dazu ..fragt mich allerdings erstmalig wie es mir geht. ich antworte drei Sätze ..wahrheitsgemäß , hne wirklich etwas von mir preis zu geben, wünsche ihm einen schönen Tag und lege auf…und auch DAS kostet immer noch soooo viel Kraft….bis Ende des Jahres muss ich ihn noch in der Arbeit sehen…wie DAS wohl werden soll…

10.05.2014 14:38 • x 1 #324

sahara
Zitat von lottchen1962:
Ach wie schön, dass wir uns / unsere Erfahrungen zu dem Thema N. nicht nur austauschen, einander Unterstützung, Rat und Hilfe geben - wir können uns auch so wunderbar über N. amüsieren.!
N. ist / sind ja zu lächerlich in seiner / ihrer unwichtigen Wichtig - und Großartigkeit.

Ja, Lottchen, es ist schön hier auch mal albern zu sein und lachen zu können

Küsschen an alle

10.05.2014 14:39 • #325

P
Zitat von delfina:
Wackelpudding…., so lange, bis auch die stabilste Puddingform das ganze Wabbergebilde nicht mehr hält

Mensch, delfina, was machst Du denn immer mit mir?!
Jetzt hab ich total Hunger auf so´n grünen Wackelpudding bekommen und gehe jetzt echt los und hol mir so´n Zeug.

Zitat von delfina:
hne wirklich etwas von mir preis zu geben, wünsche ihm einen schönen Tag und lege auf…und auch DAS kostet immer noch soooo viel Kraft….

WOW, RESPEKT!

10.05.2014 14:55 • #326

J
Zitat von Phoenix07:
Zitat von Gabi1955:
Wisst Ihr wovor ich Angst habe?
Das ich irgendwie wieder in das Tal der Trauer falle denn das es mir jetzt gut geht und ich wieder Energie bekomme ist sicher nur so ein Zwischenhoch

Liebe Gabi,

genauso wie alle anderen Emotionen, gehört auch diese Art der Angst zum Verarbeiten unbedingt dazu. Wir verbinden mit Angst Unwohlsein, den Schmerz nicht aushalten zu können, wieder und wieder zu weinen, zu denken diese Endlosschleife wird nie aufhören, obwohl man doch eigentlich schon soweit war. Du gewinnst durch gute Tage unendlich viel Energie, siehst, wie schön doch Einiges sein kann - ohne ihn - und dann schlagartig, durch irgendeinen vielleicht winzigen Gedanken hängt man wieder im Loch. schei., geht der ganze Müll wieder von vorne los.

Das Gefühl ist zwar beschissen, aber der Sinn dahinter keinesfalls. Denn genau diese Löcher zeigen Dir lediglich, dass immernoch etwas in Dir schlummert, Schichten, die abgetragen werden wollen und müssen. Ohne diesen Weg der Löcher und Stolpersteine, würdest Du Dein Ziel gar nicht erreichen können. Es gilt diese Steine aus dem Weg zu räumen, nicht darüber hinwegzusteigen. Steigst Du darüber hinweg, dann sind sie trotzdem noch da, und werden Dir irgendwann wieder im Weg liegen, Du wirst wieder darüber stolpern.

Die Energie, die Du vorher durch gute Tage bekommen hast, sind das Geschenk an Dich, nämlich Kraft, um das durch das nächste tiefe Tal gehen zu können. Hab keine Angst davor! Versuch mal, die Tiefs einfach so anzunehmen ja heute ist wieder ein schei. trauriger Tag, aber ich weiß ja, dass es Stück für Stück besser wird. Aber nicht heute

Hallo gabi und alle

Ich bin immer über die vielen steine gesprungen wie ein frosch.
Habs gut gelernt.
Aber der fluss war reissend und aufgewühlt.
Dann fing ich an die steine zu räumen.
Der fluss klarte sich auf, wurde ruhiger und ruhe, Sicherheit und mitte kam.
Das muss ich ganz alleine machen und es ist ein knochenjob.
Hilfe gibt es aber immer.

Phoenix: hoffe das zitieren war ok, aber es traf so sehr meine erfahrungen....danke

Jay

10.05.2014 14:56 • #327

E
Guten Hunger Phönix !

10.05.2014 14:57 • #328

P
Zitat von Jay Da Belliou:

Phoenix: hoffe das zitieren war ok, aber es traf so sehr meine erfahrungen....danke

Jay

Natürlich ist das OK, Jay.
Freu mich doch, wenn´s hilft.

LG

10.05.2014 15:01 • #329

P
Zitat von delfina:
Guten Hunger Phönix !

Ich häng schon wieder unterm Tisch....Muß erstmal durchatmen

Und auch schönen Dank lottchen, deinetwegen hol ich mir jetzt auch Blumengedöns.

Was ne Kombi, Blumen und Pudding...

10.05.2014 15:05 • #330

A

x 4