3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

L
Zitat von Stella-:
Zitat von lottchen1962:
nach mehreren Anrufen mit unterdrückter / unbekannter Nummer hier nun der aktuelle Stand:
Ich komme am späten Nachmittag nach mehreren mit meinem Sohn verbrachten Stunden nach Hause und finde in meinem Briefkasten einen Zettel mit folgender Botschaft von N.:
Der Rasen ist eindeutig zu hoch. 07.06.2014 16:30Uhr

Bäh sind die langweilig und mittlerweile durchschaubar. Gibt es eigentlich auch originelle oder individuelle Narz?!

Lottchen

Stella - ich umarme Dich ganz fest!

Lottchen

07.06.2014 20:10 • x 1 #3136

E
uuups, Gabi, hab Dich ja voll getriggert..., Tauchen war sein Hobby , Bungee geht auch.... eben hoch und runter, Achterbahn, wie in der sog. Beziehung

Lottchen, der Mann hat den Plan....Rasen ist EINDEUTIG zu hoch..hihi..watn Wildwuchs, und DAS auf einen Samstag und noch dazu vor Pfingsten! Mein Bild von Dir gerät langsam ins Wanken... (SCHERZ!)

ich drück Dich und lass wachsen, was wächst!

Die sind doch so drauf- was könnten die anderen denken....und was soll jetzt die Nation von DIR denken?
x wollte auch , dass seine Tochter Gardinen aufhängt...alle anderen haben ja auch,blabla...und wie das aussieht von außen (sie wohnt ganz oben).Raus kam, ER müsse sich wohl fühlen, da wo er ist...und er geht eben nicht mehr hin, wenn sie keine aufhängt. ahja.

hab ich schon erwähnt, dass er selbst keine hat? das wollte angebl die Ex nicht.

07.06.2014 20:22 • #3137

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

S
Zitat von Gabi1955:
Aber wirklich dieser Spinner.
Tauchen war ja auch sein Hobby (Hobby im Kopp)
Also muss ich da sehr achtsam sein.

Ist wie mit Kakerlaken.
Die wird man nie los und die überleben sogar Atomkrieg

Liebe Gabi, ich fürchte, das musst du. War bestimmt noch nicht sein letzter Hoover.

Nur gut, dass meiner weiter denkt, dass ich einen Neuen habe. Ich glaube, dass ist der beste Hoover-Schutz.

07.06.2014 20:22 • #3138

L
sabi:
Zitat:
Die sind doch so drauf- was könnten die anderen denken....und was soll jetzt die Nation von DIR denken?

Na, was werden erstmal die Nachbarn von Lottchen und ihrem eindeutig zu hohen Rasen denken?
Jetzt wird det Lottchen wohl noch liederlich...

Nee, nee det Lottchen ist eindeutig in Ordnung, der eindeutig zu hohe Rasen ist eindeutig nicht zu hoch und kann gerne noch ein Stück in den Himmel wachsen.
Und überhaupt: Auch mit diesem N. ist eindeutig GANZ VIEL (ALLES? ) nicht in Ordnung!

Und da hilft nicht mal, dass N. den Rasen in seinem Garten regelmäßig mäht...
N. bleibt nämlich gestört, auch wenn N. nach außen das Bild des braven, anständigen, spießigen, ordnungsliebenden, engagierten Bürgers lebt!

Lottchen

07.06.2014 20:30 • #3139

S
Zitat von lottchen1962:
sabi:
Zitat:

Na, was werden erstmal die Nachbarn von Lottchen und ihrem eindeutig zu hohen Rasen denken?
Jetzt wird det Lottchen wohl noch liederlich...

Nee, nee det Lottchen ist eindeutig in Ordnung, der eindeutig zu hohe Rasen ist eindeutig nicht zu hoch und kann gerne noch ein Stück in den Himmel wachsen und überhaupt ist auch mit diesem N. eindeutig GANZ VIEL (ALLES? ) nicht in Ordnung!

Und Da hilft nicht mal, wenn N. den Rasen in seinem Garten regelmäßig mäht...N. bleibt gestört, auch wenn N. nach außen das Bild des braven, anständigen, spießigen, ordnungsliebenden, engagierten Bürgers lebt!

Lottchen

Lottchen du alter Punk. Machst nicht was der Narz sagt.

Der kommt morgen bestimmt wieder gucken. An deiner Stelle würde ich jetzt jeden zweiten Halm pink anmalen. Ist bestimmt irre meditativ und Narz komplett verwirrt.

07.06.2014 20:41 • #3140

E
so isses, Lottchen!

boooah, à prospos liederlich...wieder mal n Trigger mit x...er konnte ja nicht ruhig nebenan liegen, weil mein Sohn sein Zimmer nicht aufgeräumt hat...hab ihm geschrieben, dass mr emotionale Nähe wichtiger ist als ein permanent aufgeräumtes Zimmer..und was kam zurück?

emotionale Nähe ist ja auch nichts Schlechtes, aber UNORDNUNG UND LIEDERLICHKEIT sind es!

Du kannst sagen, was Du willst..es ist sch.gal.

Sie versuchen permanent, aus allem und jedem in ihrem Umfeld einen NOCH besseren Menschen zu machen...und vergessen völlig, dass sie von jeder Einsicht befreit sind.

sie empfinden SICH als emotional, wenn sie wegen GAR NIX ausflippen. DAS ist deren sog. Emotionalität.

07.06.2014 20:42 • #3141

L
stella:
Zitat:
Der kommt morgen bestimmt wieder gucken

Ich gehe davon aus, dass N. seine heutige Besichtigung überm Gartenzaun nicht die erste Zustandserfassung gewesen ist.

Vielleicht bemerkt N. demnächst, dass die Kartoffeln in meinem Garten gut im Laub stehen und es höchste Zeit sei / ist, nach Kartoffelkäfern zu schauen und diese abzusammeln.

Sollte ich N. nach einem Pflegeplan für meinen Garten fragen...?

Lottchen

07.06.2014 20:51 • #3142

S
Zitat von lottchen1962:
stella:
Zitat:
Der kommt morgen bestimmt wieder gucken

Ich gehe davon aus, dass N. seine heutige Besichtigung überm Gartenzaun nicht die erste Zustandserfassung gewesen ist.

Vielleicht bemerkt N. demnächst, dass die Kartoffeln in meinem Garten gut im Laub stehen und es höchste Zeit sei / ist, nach Kartoffelkäfern zu schauen und diese abzusammeln.

Sollte ich N. nach einem Pflegeplan für meinen Garten fragen...?

Lottchen

Lottchen mir fällt gerade auf, dass sie doch sehr individuell sind. Meiner ist ja eher so ein 68-Hippie-Narz. Also hätte ich einen Zettel dran: Dein Rasen ist eindeutig zu KURZ.
Die wirkliche Länge ist doch dabei in jedem Fall schei.*egal. Sie wollen einfach nerven, sich in Erinnerung bringen und Beute warm halten.

Mach IHM lieber einen Pflegeplan: Wie stehe ich auch demnächst noch mit 50 im Kraut ohne neue Energiespender Ich glaube deine Kartoffeln haben es eher begriffen.

Ich bin nur soooooo froh, dass du so klar bist und damit nicht rückfallgefährdet, noch emotional tief erwischt, noch Angst hast.

07.06.2014 21:03 • #3143

E
Zitat:
Sollte ich N. nach einem Pflegeplan für meine Garten fragen...?

DER Garant dafür,dass alles eingeht!

Aber vielleicht eine gute Idee, damit man sieht, wie man es NICHT machen soll

Find ich eigentlich gut, die Idee..grins....wenn man innerlich so gestärkt ist, dass man nicht mehr drauf reinfällt.

Ich hatte ganz kurz überlegt bei der letzten Aktion zu reagieren...wenn ich ihm positiv geantwortet hätte, wären wieder Annäherungsversuche gekommen und bei negativer Reaktion Hasstiraden...wenn ich stabiler gewesen wäre, hätte ich es vl ausprobiert....um es ein LETZTES MAL ganz genau zu wissen...

07.06.2014 21:06 • #3144

L
sabi:
Zitat:
emotionale Nähe ist ja auch nichts Schlechtes, aber UNORDNUNG UND LIEDERLICHKEIT sind es!

Da N. nur im Äußeren leben (in dem Inneren der N. ist ja NICHTS), nehmen N. auch nur Äußerlichkeiten wahr und messen an Äußerlichkeiten die Bedeutung und den Wert anderer Menschen.

N. haben gar keine Ahnung von Persönlichkeit, Individualität und Charakter anderer Menschen und wirklichen menschlichen und zwischenmenschlichen Werten, denn ALL DAS haben / besitzen N. nicht!

Das Leben eines N. ist ein an der Oberfläche Dahinplätscherndes - das Leben und die zwischenmenschlichen Beziehungen des N. haben keine Tiefe.

Lottchen

07.06.2014 21:11 • x 3 #3145

S
Zitat von sabi63:
Zitat:
Sollte ich N. nach einem Pflegeplan für meine Garten fragen...?

DER Garant dafür,dass alles eingeht!

Aber vielleicht eine gute Idee, damit man sieht, wie man es NICHT machen soll

Zitat von sabi63:
Ich hatte ganz kurz überlegt bei der letzten Aktion zu reagieren...wenn ich ihm positiv geantwortet hätte, wären wieder Annäherungsversuche gekommen und bei negativer Reaktion Hasstiraden...wenn ich stabiler gewesen wäre, hätte ich es vl ausprobiert....um es ein LETZTES MAL ganz genau zu wissen...

Liebe Sabi genau SO kam es bei seinem letzten Hoover bei dem ich immer noch geantwortet habe, weil ich noch so wacklig war. Alles zwischen zuckersüßen Annäherungsversuchen und absoluten Hasstiraden. Sei froh, dass du dir das erspart hast.

Mir kommen immer nur noch 2 Worte in den Sinn für sie: irgendwann VERZOCKEN sie sich alle in ihrer Selbstüberschätzung und ihre Verhaltensweisen sind einfach nur IRRE. Mit diesen zwei Worten komme ich mittlerweile ganz gut klar und muss kaum noch über ihn nachdenken. sondern immer mehr über mich.

07.06.2014 21:14 • x 1 #3146

L
stella:
Zitat:
Ich bin nur soooooo froh, dass du so klar bist und damit nicht rückfallgefährdet, noch emotional tief erwischt, noch Angst hast. Kuss geben

Und wenn ich Hilfe und Rat brauche, habe ich mit Euch so kluge Frauen um mich, die ich sehr schätze und wertschätze!

Lottchen

07.06.2014 21:17 • x 1 #3147

L
stella:
Zitat:
Also hätte ich einen Zettel dran: Dein Rasen ist eindeutig zu KURZ.

Ich fasse aus der irrigen Wahrnehmung, Betrachtung und Sicht des N. zusammen:
Entweder ist der Rasen eindeutig zu hoch oder eindeutig zu kurz oder eindeutig zu grün.

Und so ein N. ist aus unserer gesunden (und zunehmend distanzierten) Wahrnehmung, Betrachtung und Sicht eindeutig gestört und eindeutig NICHTS für uns!

Der Fall des N. ist mehr als eindeutig und es gibt KEIN ODER!

Lottchen

07.06.2014 21:26 • x 1 #3148

S
Zitat von lottchen1962:
stella:
Zitat:

Entweder ist der Rasen eindeutig zu hoch oder eindeutig zu kurz oder eindeutig zu grün.

Und so ein N. ist aus unserer gesunden (und zunehmend distanzierten) Wahrnehmung, Betrachtung und Sicht eindeutig gestört und eindeutig NICHTS für uns!

Lottchen

Klasse !

Und dass der Rasen einfach so wächst oder grün ist ohne den N zu fragen, ob er das darf und sich Pflanzen schlecht kontrollieren und manipulieren lassen, eh eine höchst fiese narzisstische Kränkung.

07.06.2014 21:35 • #3149

L
Zitat von Stella-:
Zitat von lottchen1962:
stella:
Zitat:

Lottchen

Klasse !

Und dass der Rasen einfach so wächst oder grün ist ohne den N zu fragen, ob er das darf und sich Pflanzen schlecht kontrollieren und manipulieren lassen, eh eine höchst fiese narzisstische Kränkung.

So ist ES:
Nicht nur det Lottchen gehorcht nicht, sondern auch der Rasen macht, was ER will!
Nicht einmal über den Rasen hat N. mehr Macht und Einfluss.

N. denkt ganz sicher, der Rasen in Lottchens Garten ist genau so widerspenstig wie det Lottchen.

N. entwickelt Verschwörungstheorien, denn sogar Lottchens Rasen ist N. entglitten...

Lottchen

07.06.2014 21:42 • #3150

A

x 4