3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

T
@ Kimberly:
Mein bald Exmann hat 3 Monate nach der Hochzeit und kurz nach dem Einzug ins Eigenheim festgestellt, das er sich seiner Gefühle nicht sicher sei, zur Vorsicht sollte ich einen Ehevertrag unterzeichnen nur so fürs Gefühl, aber ich will an der Ehe arbeiten. So waren seine Worte.

Ich glaube dir, das du gekränkt bist.
Das geht aber vorbei!

Naja irgendwann hab ich dann mal begriffen, das er lügt und seine Mitmenschen nur benutzt.

Seitdem habe ich Ruhe.

06.06.2014 17:10 • x 1 #3016

K
Ihr Lieben,

heißt das nicht Schossusse?

@Stella

Zitat:
Er will ne gesunde Freundin nachdem er dich krank gemacht hat.

Nun, dass sah er und zunächst ich ja auch nicht so, sondern die Depression wurde lediglich als Ausdruck seiner veränderten Berufssituation und meiner alten Verlustängste gesehen.

Erst viel später, als sich herausstellte, dass mein Misstrauen mehr als berechtigt war, als ich langsam Sehende wurde und seine Manipulationen und seine Verdrehungen sowie sein Gestörtsein erkannte, rechnete ich 1 und 1 zusammen.

@Gabi

Wenn alles mal vorbei ist, belegen wir beide in den ferien mal irgendwo einen Bildhauerkurs, wollte das schon immer mal ausprobieren, war mir aber nicht schlüssig, ob in Holz oder Stein

@Windbraut

Jede/jeder fährt so viele Schleifen, wie er/sie braucht. Ich glaube, da können wir alle ein Lied von singen. Achte aber heute Abend um Himmelswillen auf Manipulationen jeglicher Art! Auch du bist ja schließlich mittlerweile Sehende.

LG
kimberly

[/quote]

06.06.2014 17:12 • #3017

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

K
@Toffifee,

Zitat:
@ Kimberly:
Mein bald Exmann hat 3 Monate nach der Hochzeit und kurz nach dem Einzug ins Eigenheim festgestellt, das er sich seiner Gefühle nicht sicher sei, zur Vorsicht sollte ich einen Ehevertrag unterzeichnen nur so fürs Gefühl, aber ich will an der Ehe arbeiten. So waren seine Worte.

Weißt du, das läuft bei denen echt nach dem Motto: flüchtige Liebe, flüchtige Beziehung, flüchtige Gefühle Wenn ich das so lese, könnte ich k..., wenn ich Schwierigkeiten in einer Ehe sehe, dann bin ich 1. betroffen und 2. arbeite ich an ihr, bevor die Gefühle in Mitleidenschaft gezogen werden.

Aber die Zeiten, zu denen es mich verletzte, sind längst vorbei. Da war so vieles, was so ungemein weh tat, dass auch die Klorollenpackung für den Gastrobetrieb nicht ausreichen würde... Das Schlimmst war oder ist eigentlich noch immer, dass er sich vorher jahrelang als das genaue Gegenteil präsentiert hatte und mich somit echt in die Irre geführt hat. Das hatte echt was von Hochstapelei an sich!

LG
Kimberly

06.06.2014 17:21 • #3018

T
Ach Kimberly...

Zitat meines bald Exmann:
Ich würde niemals betrügen. Über Probleme muss man reden und diese dann lösen.
Ich gehe nie fremd

Damals glaubte ich ihm....

Wir haben eines gemeinsam: wir liebten eine Maske, ein Phantom.
Das wahre Gesicht dieses Menschen erweckte erst Hass in mir, dann widerte es mich an.
Und nun Mutleid? Nein.

Ich bin froh, das er mir sein wahres Ich so früh gezeigt hat.

06.06.2014 17:31 • x 1 #3019

S
Zitat von Kimberly:

Stimmt jetzt wo du es erwähnst.
Zitat von Kimberly:

@Stella

Zitat:
Er will ne gesunde Freundin nachdem er dich krank gemacht hat.

Nun, dass sah er und zunächst ich ja auch nicht so, sondern die Depression wurde lediglich als Ausdruck seiner veränderten Berufssituation und meiner alten Verlustängste gesehen.

Aber wie sollte denn eine (seine) beruflich veränderte Situation bei dir eine Depression auslösen? Oder hätte er ins Ausland gemusst dazu oder ähnliches?

Liebe Grüße

06.06.2014 17:56 • x 1 #3020

Gabi1955
Ihr Lieben

liebe Windsbraut
Dass mit der Trillerpfeife ist genial, hab mir eben noch eine geholt.
Ich finde auch, jetzt so denke ich hat er seine NEXT am Wickel und die wird nun auch erleben dürfen wie er ist.
Finde das immer eine Sauerei, die Narze schleppen reihenweise die Frauen ab, und auf der Strecke bleiben genau diese Frauen.
WIDERLICH.

@all
Ich bekomme echt das Kotzen, wenn ich hier lese wie Ihr behandelt wurdet, man müsste wirklich mit einem riesen Baseballschläger alle Narze rundum niedermähen, um keinen wäre es schade und man hätte der Welt einen riesen Gefallen getan.

Gerade auch wenn man bei den neu hinzugekommenen liest, wie sehr sie immer die Fehler bei sich suchen, und wie schlimm und schwer sich der Absprung oft gestaltet.
Auch all denen die an der Beziehung fast zerbrochen sind und sich mühselig ein neues Leben und ganz viel Selbstbewusstsein aufbauen müssen kann ich nur sagen, die hinterlassen Trümmer und schaffen sich mal schnell was NEUES an.

@stella
Danke Dir, mach so wie Du Zeit und Lust hast
---
Hm ich wollte eben 1 Shirt kaufen, meine Tochter schrieb mir fahr mal zu primark, da gibt’s tolle shirts.
OH WEIA,
ich hab auch das Shirt gekauft aber dazu halt noch Mengen anderer toller Sachen.
An der Kasse fiel mir auf, dass ich das Letzte Mal im Frühjahr letzten Jahres was gekauft habe, danach war ich mit Graf Kotz, Prunk und Protz ja schoppen-

Rolex aus Schnürsenkeln !

, und er sagte IMMER.
WIR HABEN ALLES, DU GEFÄLLST MIR AUCH SO, da brauchst Du nichts extra kaufen. Ja ne ist klar, ist meine Knete die ich für meine Sachen ausgegeben hätte und für seine auch ( da hatte ich es) . Wie toll das Gefühl eben war mit 2 riesigen Tüten aus dem Primark zu kommen, ohne auch nur einmal zu denken, wie erkläre ich ihm das nur.

Für seine schei. Sachen, da war mein Geld dann gut genug,, aber egal, ich habe heute viel für mich getan.
Hab auch Süßkram geholt, er sagte ja immer ICH mag das nicht, brauchen WIR nicht kaufen.

06.06.2014 18:12 • #3021

sahara
Zitat von windsbraut:
denn ich will in meiner beziehung nicht rede und antwort stehen müssen, wenn ich mich mit freunden treff, auch nicht darüber, mit wem ich mich treff!
ich will fehler machen können, ohne dass sie mir auch noch nach jahren vorgahlten werden
ich will respektvoll behandelt werden mit meinen wünschen und bedürfnissen
ich will mich in meiner beziehung fallen lassen können, weil ich weiss, mein partner fängt mich auf und weiss um meine situation
ich will aussagen machen können, diese auch wieder revidieren, ohne, dass mir das zur falle wird
ich will so wie ich bin angenommen, geliebt und akzeptiert werden und geachtet
ich will selber entscheiden, ob ich lust auf S.. hab oder nicht und ich will, dass meine entscheidung akzeptiert wird
ich will meine bedürfnisse und wünsche leben können, wie es mir in den sinn kommt- ohne mich rechtfertigen zu müssen.... ich werde darin auch sogar noch unterstützt....

Super windsbraut

was vergessen? bestimmt! aber aufs erste gesammelt! ich drücke euch und alles liebe und ich melde mich ganz schnell!

06.06.2014 18:47 • x 1 #3022

P
Zitat von Gabi1955:
Ich bekomme echt das Kotzen, wenn ich hier lese wie Ihr behandelt wurdet, man müsste wirklich mit einem riesen Baseballschläger alle Narze rundum niedermähen, um keinen wäre es schade und man hätte der Welt einen riesen Gefallen getan.

Gabi, nicht aufregen!

Wer uns Leid zufügt, häuft unseretwegen negatives Karma an und legt damit die Grundlage für sein zukünftiges Leiden.
Dalai Lama

Alles kommt zu seiner Zeit Nur Geduld!

06.06.2014 18:56 • x 1 #3023

sahara
Liebe Phoenix

du machst es wirklich spannend mit deinem 1000. Beitrag...

deshalb sag jetzt halt herzlich Danke für 999
humorvolle und aufmunternde Spässe
tiefgründige, reflektierte Gedanken
treffend ausgedrückte Worte
ganz liebevollen Seelenbeistand
dein umfassendes Verständnis
deinen Geistreichtum
deine besondere Menschlichkeit

dafür dass es dich hier gibt und ich durch dich ein ganzes Stück weiter gekommen bin. Auch wenn ich mich wiederhole, DU bist ein besonderer Mensch!
Danke für alles was du gegeben hast, gleichzeitig freu ich mich auf viele weitere geistreiche Kommentare und natürlich auch lustige Sprüche

verflixt da ist sie, die 1000, ich hätte nur ne Sekunde warten sollen, aber egal....

06.06.2014 19:10 • x 2 #3024

Gabi1955
Look sahara
Sie hat die 1000.
Auch von mir Danke für Deine Beiträge
Sind sind oft megalustig,
Dann immer sehr treffend.

Du hilft mit Deinen Beiträgen hier enorm vielen Menschen.

06.06.2014 19:15 • x 2 #3025

P
Zitat von sahara:
Liebe Phoenix

du machst es wirklich spannend mit deinem 1000. Beitrag...

ja, sahara, ich wollt´s mal spannend machen, nicht dass wir hier wegen der langweiligen Schlepphoden-N´s noch einschlafen

Zitat von sahara:
deshalb sag jetzt halt herzlich Danke für 999
humorvolle und aufmunternde Spässe
tiefgründige, reflektierte Gedanken
treffend ausgedrückte Worte
ganz liebevollen Seelenbeistand
dein umfassendes Verständnis
deinen Geistreichtum
deine besondere Menschlichkeit

dafür dass es dich hier gibt und ich durch dich ein ganzes Stück weiter gekommen bin. Auch wenn ich mich wiederhole, DU bist ein besonderer Mensch!

Danke für alles was du gegeben hast, gleichzeitig freu ich mich auf viele weitere geistreiche Kommentare und natürlich auch lustige Sprüche

Ganz lieben Dank für diese tollen Worte!

06.06.2014 19:23 • x 1 #3026

P
Zitat von Gabi1955:
Look sahara
Sie hat die 1000.
Auch von mir Danke für Deine Beiträge
Sind sind oft megalustig,
Dann immer sehr treffend.

Du hilft mit Deinen Beiträgen hier enorm vielen Menschen.

Danke, liebe Gabi,

ja, wie bei Stella die Kreativität und die Lebensfreude, war mein Humor lange in der Kiste. Den teil ich eben nur mit besonderen Menschen!

06.06.2014 19:25 • #3027

P
Mal wieder off-topic an alle Katzenbesitzerinnen,

kennt ihr das?, man kommt ins traute Heim, will relaxen, man brät sich´n Braten, oder´n gefülltes Mammut, freut sich auf den ersten Bissen und dann hauen die Liebsten erstmal ein Ding in die Schüssel, dass einem hören und riechen vergeht. Warum warten die immer, bis man zuhause ist ? Ist ja nicht der Geruch, aber das Brennen in den Augen

06.06.2014 19:40 • #3028

P
Zitat von Kimberly:

Kimberly, ich mußte gerade sooooooo lachen.
Vorab, ich hab keine Ahnung, was Du damit meinst, überlege also lange. Komme auf kein Ergebnis.

Dann fielen mir seine SMSes ein, die ich mehrmals bekam. Paß auf:

kefzcualghnaoxiefuxekirhchmrioaogfebxmxieun oder
uiwdnxureehcn zfxoieuztrfgd5794921

Ich habe damals nicht nur allen Ernstes versucht das zu entschlüsseln, ich hab auch noch nachgefragt, was er damit meint!
Was war denn mit mir los?! ?!

(gab natürlich keine Antwort)

06.06.2014 19:54 • x 1 #3029

Gabi1955
Oh ja phoenix DAS kenne ich zu gut
Ich habe nicht mal die Zeit die Türe richtig zu schließen,
an Taschen ansetzen gar nicht zu denken.

Sofort muss ich in die Küche stürzen.
Essen aus dem Schrank reissen,
Neue saubere Näpfe hinstellen.
Sofort das Futter rein Leckerli mit der anderen Hand streuen.
Da muffin ein Schreihals ist brüllt er das ganze Haus zusammen.
Muffin atmet das Futter ein wie ein Sauger.
Timmy nimmt das Futter mit der Pfote raus sehr vornehm.
Ich setze mich hin dann lässt sich Muffin das Futter durch den Kopf gehen und anschließend wird das grosse Geschäft gemacht..

06.06.2014 20:12 • #3030

A

Neuanfang & Single-Dasein Tipps

x 4