3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Gabi1955
Phoenix! '

Komm mach die 1000
voll.

05.06.2014 22:18 • #2986

sahara
Zitat von Phoenix07:
Kennst Du noch diese Nylon-Netz-Einkaufsbeutel, die bei mehr Gewicht immer länger werden ?

...achja stimmt, das sind die, die Fischfangnetzen ähneln
und mit blauen Pillen gefüllt sind

05.06.2014 22:19 • x 1 #2987

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

P
Zitat von Gabi1955:
Phoenix! '
Komm mach die 1000
voll.

Also, auf was ihr alles achtet!

Dann muß ich jetzt noch 4 Beiträge schreiben, oder ?(Mathe 6, Stuhlgang gut). Das schaffe ich heute nicht mehr

Zitat von sahara:
Zitat von Phoenix07:
Kennst Du noch diese Nylon-Netz-Einkaufsbeutel, die bei mehr Gewicht immer länger werden ?

...achja stimmt, das sind die, die Fischfangnetzen ähneln
und mit blauen Pillen gefüllt sind

Dachte mehr an Gravitation zwecks Pendelanhang
Blaue Pillen? Oder Hirn! Können dann ja so gefüllt nicht sein.
Ohje, ich muß ins Bett, das artet sonst wieder aus

05.06.2014 22:27 • #2988

S
Zitat von Kimberly:
@Stella

Zitat:
GUTER MENSCH ist?! Soooo viele gibt es davon wirklich nicht.

Doch, uns alle :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LG
Kimberly

:daumen: :daumen: :daumen:

Sind wir, aber anderseits total dämlich. Also jedenfalls ich.

Mir fällt auch noch eine Sache gerade ein:

Am Anfang schrieb er immer: Du bist mein Lebenselixier.
Und was mache ich eingebildete und bedürftige Kuh daraus,obwohl es mir KOMISCH vorkam: Man bist du toll. Der Arme braucht dich. Sei lieb zu ihm.
Ahhh ... :wand:
Und das beschissene ist, ich kann mich noch nicht mal durch ne blöde Kindheit rechtfertigen und andern die Schuld geben. ICH war einfach zu selbstverliebt und hab den Sockel so sehr genossen auf dem ich anfänglich war.
:oops: :roll: :traurig:

05.06.2014 22:28 • #2989

sahara
Zitat von Phoenix07:
Dachte mehr an Gravitation zwecks Pendelanhang

hab dich schon verstanden...
die Ärmsten ziehts soooo runter

05.06.2014 22:31 • #2990

P
Zitat von Stella-:
Sind wir, aber anderseits total dämlich. Also jedenfalls ich.

NEIN! Oder findest Du gut dämlich? Ich nicht.

Zitat von Stella-:
Am Anfang schrieb er immer: Du bist mein Lebenselixier.

Wie Recht er hatte

Zitat von Stella-:
Und was mache ich eingebildete und bedürftige Kuh daraus,obwohl es mir KOMISCH vorkam: Man bist du toll. Der Arme braucht dich. Sei lieb zu ihm.

Eingebildet? NEIN!
Bedürftig? JA
Na und?
Dachtest ja auch, er wär toll. War er aber nicht, wie sich herausstellte.

Lavendelbad, meine Liebe!

05.06.2014 22:37 • x 1 #2991

sahara
Zitat von Stella-:
Und das beschissene ist, ich kann mich noch nicht mal durch ne blöde Kindheit rechtfertigen und andern die Schuld geben.

Stella,
ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich gebe meinen Eltern, insbesondere meiner Mutter, NICHT die SCHULD an meiner Narz-Erfahrung.
Es geht mehr darum, MEINE Kindheitsmuster und meine Anteile VERSTEHEN zu können. Und das ist etwas völlig anderes!

05.06.2014 22:37 • x 1 #2992

P
Zitat von sahara:
die Ärmsten ziehts soooo runter

Ich sag nur Glöckner von Notre Dame

05.06.2014 22:39 • x 1 #2993

sahara
Zitat von Phoenix07:
Ich sag nur Glöckner von Notre Dame

sind sie nicht alle ein bisschen Quasimodo?

05.06.2014 22:47 • #2994

Gabi1955
Kimberly
Ich frag mich oft wie es sein kann dass man bei denen sich so verbogen hat das es schon krank ist.

Also wenn man ständig so mies behandelt wird dann macht man doch eigentlich genau das Gegenteil von
Lieb zu ihm sein oder ihm ein schönes Leben zu ermöglichen.

Ich sehe das so dass ich oft an mir gezweifelt habe und gedacht habe, vielleicht hat er ja recht wenn er sowas sagte.
Auch als das mit dem nichts auf die Beine gestellt bekommen,
Da hab ich so gedacht
Mh ich hab mehrere Berufe erlernt und auch ausgeübt und irgendwie kam entweder was dazwischen oder ich fand es unerträglich in dem Beruf weiter zu arbeiten.
Ich hab mich komplett in Frage gestellt

Auch was so meine ganzen Fähigkeiten anbetraf.

Auch kochen stellte ich in Frage weil von ihm immer kam das macht man so und so und nicht so,
Alles einfach alles.
Ich hatte dann Angst Auto zu fahren weil immer kam du musst eher schalten mehr Gas jetzt bremsen etc
Irgendwann hab ich mich nichts mehr getraut zu machen

Mieser Chef war ich auch nicht im Bett klappte es nicht weil ich verkrampft und leider gar nicht spießig.
Ich habe wirklich geglaubt dass alles was ich im Leben gemacht habe nichts wert war.

Ist das nicht bekloppt?
Und dann ruft so ne trulla hier an und fragt ob die ihn sprechen kann bzw ob er da ist.

Dem müsste man seine langezogenen Glocken als Ohrenschützer hinter dem kopf zusammen nähen.
Echt mal

05.06.2014 23:15 • x 1 #2995

S
Alles was sie machen, ist fast immer ganz großes Drama und Kino. Ich habe leider alle Nachrichten gelöscht, aber gefühlt habe ich bestimmt tausende anfänglich an ihn geschrieben und noch klare Bilder sah, dass er Liebe und mich wie eine Drog*e behandelt. Und warum er das tut.

Nur mit ganz großem Kino, scheinen sie sich in ihrer Leere, halbwegs zu spüren.

Aber jedem Menschen, der sich spüren kann, dem reicht eine innige empfundene Liebe und Nähe ohne Drama. Dass sie einen aber ständig in IHR Drama reinziehen mussten, machte einen sooooo kaputt.

Schlaf schön ihr Lieben!

05.06.2014 23:52 • #2996

S
Zitat von Phoenix07:
Lavendelbad, meine Liebe!

Hab ich. Jo Lavendel vs Narz.

Schlaf schön

05.06.2014 23:54 • #2997

Bettina Maria Paula
@cara
Einer der angeblich besten Freunde von W ist jetzt zum dritten Mal verheiratet und hat von der dritten Frau den dritten Buben bekommen
Die Frauen wurden immer jünger weil sie dann nicht mehr s.y genug für ihn waren
Die dritte Frau ist jetzt 30 Jahre und er ist 53 Jahre alt
Aber all diese Frauen hatten Kinderwünsche und wenn er die nicht erfüllt hätte - hätte es keine Überdrüberanfangsphase gegeben

W hat sich jetzt eine Frau ohne Kinder gesucht - weil das eigentlich für einen Narzissten stressig ist - und getrennt hat er sich auch von einigen Freundinnen weil die ein Kind hatten

Also - du hast soviel aufgegeben für ihn und jetzt hat er dich ausgetauscht
Das ist trotzdem das Beste was dir passiert ist und soll deinen Selbstwert ja nicht nach unten ziehen
Natürlich tut es anfangs weh - aber das wird besser mit jedem Tag Erkenntnis bröckelt der Verputz bis du nur mehr die Ruine siehst und mit einer Ruine möchtest eh nicht leben

@gabi
Schön dass der Ex eine Neue hat - aber weil es dort anscheinend kriselt - hoovert er dich ja wieder
Ich kann euch versichern, dass sie ganz panisch werden wenn sie alleine sind und die Ex nicht mehr reagiert
Ich bekam mails mit dem Wortlaut: Melde dich endlich und antworte mir (vor 4 Jahren) - hab leider irgendwann geantwortet dass ich auf so einen Ton sicher nicht reagiere - aber da war das Spinnennetz wieder gespannt

Doch all diese Fehler habe ich diesmal nicht gemacht und 16 Monate danach bin ich glücklicher als jemals zuvor

Es geht mir nichts ab und ich bin sehr froh dass er endlich eine narzisstische Freundin gefunden hat mit der er alt werden kann und mich in Ruhe lässt
Das tut er aber nur weil ich innerlich für immer abgeschlossen habe - ich hab da Loslassmeditationen gemacht und vieles mehr - alles ohne Therapie

Ich habe erkannt, dass das Leben ein Ergebnis unserer Gefühle und Gedanken ist

Die Erfahrung mit diesen Blutsaugern hat uns gelehrt dass wir selbst allein glücklich sein sollen - das strahlen wir dann aus - dann ziehen wir eine neue Liebe an - so wie 2 Magneten

@phönix
Herrje - muss eigentlich immer über W lachen und mich lustig machen
Seine dunklen Härchen auf dem Kopferl - schau bmp - ich hab keine grauen Haare und dann hielt er mir sein Rundköpfchen hin uns ich musste nach grauen Haaren suchen

Wir könnten ja unsere N kennzeichnen damit andere Benutzerinnen gewarnt sind
Ein Mascherl um die Hängeglöckchen
Ein Schildchen an die Eingangstüre: Achtung Narzisst - die Gefahr kommt von hintenrum
..bitte fortsetzen..

...muss jetzt leider arbeiten gehen und ab morgen dann für drei Tage ans Meer

@gipsy, kimberly, stella and all

Alles Liebe von mir - der Schmerz vergeht - die Freude lebt

06.06.2014 07:09 • x 1 #2998

K
Ihr Lieben,

Zitat:
?(Mathe 6, Stuhlgang gut).

@Phoenix
Du bist schon ein Phänomen, woher nimmst du deinen Humor? Lag gerade mal wieder phoenixbedingt unter dem Tisch!

@Stella

[/quote]Am Anfang schrieb er immer: Du bist mein Lebenselixier.
Zitat:

Ich bekam Dezember 2012 (also 2 Monate vor Beginn der Krise) noch zu hören, du bist mein Lebensinhalt, um 4 Monate später um die Ohren gehauen zu bekommen, ich will eine gesunde Freundin.

Und bitte beschimpfe dich nicht, es ist menschlich, dass das Ego darauf reagiert, dass man angeblich soooo sehr geliebt wird. Zeige mir einen Menschen auf, der da nicht wegschmilzt, auch wenn er rational weiß, dass keiner Lebenselixier oder -inhalt für den anderen sein kann.
Auch wenn wir alles es nicht so gern wahrhaben wollen, weil Ego oft verpönt wird, dennoch haben wir alle ein Ego, was auch gesund ist, problematisch wird es, wenn das Ego völlig übersteigert wird (siehe Narzissmus).

Also Stella, Schluss und Aus mit Selbstbeschimpfung!

@Gabi

Kimberly
Ich frag mich oft wie es sein kann dass man bei denen sich so verbogen hat das es schon krank ist.

Also wenn man ständig so mies behandelt wird dann macht man doch eigentlich genau das Gegenteil von
Lieb zu ihm sein oder ihm ein schönes Leben zu ermöglichen.

Ich sehe das so dass ich oft an mir gezweifelt habe und gedacht habe, vielleicht hat er ja recht wenn er sowas sagte.
Auch als das mit dem nichts auf die Beine gestellt bekommen,
Da hab ich so gedacht
Mh ich hab mehrere Berufe erlernt und auch ausgeübt und irgendwie kam entweder was dazwischen oder ich fand es unerträglich in dem Beruf weiter zu arbeiten.
Ich hab mich komplett in Frage gestellt

Auch was so meine ganzen Fähigkeiten anbetraf.

Auch kochen stellte ich in Frage weil von ihm immer kam das macht man so und so und nicht so,
Alles einfach alles.
Ich hatte dann Angst Auto zu fahren weil immer kam du musst eher schalten mehr Gas jetzt bremsen etc
Irgendwann hab ich mich nichts mehr getraut zu machen

Mieser Chef war ich auch nicht im Bett klappte es nicht weil ich verkrampft und leider gar nicht spießig.
Ich habe wirklich geglaubt dass alles was ich im Leben gemacht habe nichts wert war.

Ist das nicht bekloppt?
Und dann ruft so ne trulla hier an und fragt ob die ihn sprechen kann bzw ob er
Zitat:

Gabi, das narzisstische Einspinnen geschieht ja langsam und stetig. Irgendwo las ich den Vergleich, wenn du einen Frosch ins kochende Wasser wirfst, springt er heraus, erwärmst du das Wasser langsam, sieht er seinem Verderben entgegen ohne Gegenwehr.

Als ich mit Narzclown in der heftigsten Krise nach ca 5 Jahren halbwegs normale Beziehung geriet, habe ich mir Entwertungen, Missachtungen, passive Aggressionen der heftigsten Art gefallen lassen. Ich hatte keine Gegenwehr mehr, war hilflos und einfach platt!

Sieh das so, nach dieser Erfahrung hast du wieder zu dir gefunden, solch eine Entwertung deiner ganzen Person wirst du nie wieder hinnehmen! Und sollte es nur einer versuchen, wird er in den Wind geschossen!

Du weißt, was du bist und was du im Leben gelistet hast, das wird dir keiner mehr nehmen! Basta!

@Sahara

ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich gebe meinen Eltern, insbesondere meiner Mutter, NICHT die SCHULD an meiner Narz-Erfahrung.
Es geht mehr darum, MEINE Kindheitsmuster und meine Anteile VERSTEHEN zu können. Und das ist etwas völlig anderes!
Zitat:

Liebe Sahara, das kann ich für so unterschreiben!

Die Erfahrung mit diesen Blutsaugern hat uns gelehrt dass wir selbst allein glücklich sein sollen - das strahlen wir dann aus - dann ziehen wir eine neue Liebe an - so wie 2 Magneten
Zitat:

Liebe Bettina,

genau, da geht der Weg lang! Ich habe jetzt nahezu jede Woche eine Verabredung mit mir selbst, wo ich ganz bewusst etwas allein unternehme!

LG
Kimberly

06.06.2014 08:32 • #2999

K
P.S.

Irgendwann lerne auch ich das richtige Zitieren....!

LG
Kimberly

06.06.2014 08:34 • #3000

A

Neuanfang & Single-Dasein Tipps

x 4