lara50
- 49
- 9
lara50
rosenrot
Kimberly
Phoenix07
Zitat von Stella-:ich war so ein lebensfroher und vertrauensvoller Mensch vor dem N. Ich hatte ausgeprägte Werte, Hobbys und Interessen.
Phoenix07
Zitat von rosenrot:Wäre ich jetzt erst 28, was wollte ich mit so einem alten Sack? Bin ich Altenpflegerin?
Und lache über den röchelnden alten Sack, den Du schon nicht mehr pflegen und ertragen musst!
Ralitsa
Kimberly
Phoenix07
Stella-
Zitat von Phoenix07:Zitat von Stella-:ich war so ein lebensfroher und vertrauensvoller Mensch vor dem N. Ich hatte ausgeprägte Werte, Hobbys und Interessen.
Liebe Stella,
Du warst 8 Jahre in einem Hin-Her-Auf-Ab Spielchen mit Darsteller-Django. Hast da Deine ganze Energie reingesteckt, weil Du spürtest, Du hast genug davon. Hast Deine Kreativität und Lebenslust mit ihm geteilt. Leider war das sehr einseitig. Und DAS zog Kraft. Du warst in vielen Dingen sein Spielball. Er hat Dich nicht frei springen lassen, sondern Dich immer wieder gegen die Wand geknallt. Und das so geschickt, dass Du zwar an die Mauer prallst, aber immer wieder zu ihm zurück hüpfst. Irgendwann hat der Ball an Sprungkraft verloren, weil ein Loch drin war und die Luft raus war.
Dein Leben kann/konnte er nicht lange leben oder aufrecht erhalten, weil es nicht seins ist! Es ist etwas Abgegucktes, was aus nichts Eigenem entstanden ist.
Das was Du sagst, Du warst ein Nichts, sehe ich anders. Du warst lediglich jemand, der sich durch ihn nicht weiterentwickeln konnte, sein Eigen nicht mehr ausleben konnte, durch seine krankhaften Machtspielchen blockiert war, und Du hast es alles, was Dich ausmacht auf Eis gelegt. Richtig, weil Du Dich mit dem Kopfkrieg beschäftigt hast. Da kann man nicht entspannt sein, denn er sorgte ja regelrecht dafür, dass Du unentspannt bleibst. Warum sollte er Dir etwas gönnen, was er selbst nicht hat?! Warum sollte er Dich in Deiner Kreativität und Deinem Lebensmut unterstützen, Dich in etwas fördern, was er nicht kennt. Etwas was (Dich) glücklich macht?!
Sieh es mal so, es ist gut, dass Du ihm nicht mehr von Deinem Lebensmut geben und Deiner Kreativität zeigen konntest. Die Energie, die Du ihm gabst, hat doch eh nur ein paar Tage bei ihm angehalten. Dann ist alles wieder verpufft. Im Grunde genommen war er nur ein Abklatsch von Dir. Ein Plagiat; Made in China vs. Made in Germany. Dich brauchte er, um zu sein. Toller Typ. Klingt ziemlich unattraktiv.
Und Deine Kreativität kommt langsam zurück. Das Eis schmilzt. Du taust wieder auf und freundest Dich mit den Pinseln an. Du wirst sehen Stella, Du wirst Deinen Lebensmut zurückbekommen. Du hast etwas, was Du nie wieder mit ihm teilen wirst. Was für ein armer bemitleidenswerter Junge, der Dich verloren hat und nichts zu schätzen weiß, weil er es nicht kann. Vor allem arm, weil er niemals das fühlen und erleben kann, was Du besitzt. Lebendigkeit!
Das ist keine Kampfansage, das ist das Leben in das Du zurückkehrst! Dein wertvollstes Gut, dass er nicht zerstören konnte, weil Du es in einer verschlossenen Kiste aufbewahrt hast. Du hast den Schlüssel!
Kimberly
Zitat:GUTER MENSCH ist?! Soooo viele gibt es davon wirklich nicht.
Phoenix07