freisein
- 1294
- 1
- 454
freisein
Zitat von sabi63:Kreislauf einer normalen Beziehung:
Honeymoon - Spannungsbildung - Probleme werden gelöst
Achterbahn einer Misshandlungsbeziehung:
Honeymoon - Spannungsbildung - AUSBRUCH (hier vermittelt der Misshandler dem Partner das Gefühl, nicht liebenswert zu sein...und lässt sich dann dazu herab, doch zu bleiben)....Honeymoon.
In der Regel werden die Abstände kürzer, die Anlässe geringer.
Ehemaliges-Mitg.
Momosan;-)
Zitat von freisein:
Ja sabi nun noch den Honeymoon weglassen - also die letzten Jahre zumindest - so sah das aus. Hammer, wie konnte ich nur sooooo blöd sein.....
Zitat von Kimberly:
@Blossom
Sei froh, dass die Wut rauskommt. meine kommt ab und an auch hoch, fühle mich dann aber nicht gut, weil diese Wut ja keinen direkten Adressaten hat, was heißt, ich würde ihm den ganzen Mist, den er mit mir anstellte, ins Gesicht schreien, aber er hat sich ja in sichere Distanz verzogen und kann weiter den pazifistischen, zivildienstleistenden, sozialen Gutmenschen spielen.
Zitat:... und das andere ist er. Und wisst ihr, was ich ihm wünsche? Einsamkeit!Ganz tiefe, böse und immer währende Einsamkeit!
Zitat:Die Fragen, die sich dir aktuell stellen, kann ich angesichts der Diagnose sehr gut verstehen. Schon in einer normalen Partnerschaft würde mich die Frage verfolgen, ist es denn nun Instinkt oder Verfolgungswahn?
Zitat von anka0@freenet.de:Bin ganz frisch getrennt, hab ein Knäuel im Kopf. Ich will nicht mehr zurück! Trotzdem hab ich etwas in mir, dass kontraproduktiv zu sein scheint. Ich lese eure Kommentare, ihr seid hier eine Einheit. Ich bewunder jeden, der sich aus einer solchen Beziehung hat befreien können. Ich sag mir auch, dass ich in drei oder vier Wochen nicht die Welt erwarten kann. Setze voll auf Rückzug, Igel mich ein, ich will dem N.... nicht mehr begegnen.Und komm immer wieder an den Punkt rückfällig zu werden.
Momosan;-)
Zitat von Effi:Ich kann ehrlich nicht sagen, ob mir das bei N2 auch mal gelingt - noch bin ich ja nicht mal ganz raus, ich spiele auch ein wenig bin aber die weit Unterlegene - er hat mich einfach mit Abstand betrachtet noch mal mehr verletzt, noch mal mehr draufgehauen, ich mag nicht mehr, ich will , dass es ihm nicht gut geht damit (ist das mein inneres Kind? )
[
Zitat:ach ja, ...und dann hab ich gehört...wenns nicht nach MEINEM Kopf geht...er hatte mir was versprochen, was er monatelang nicht einhielt,,,habs hinterfragt,,,er wäre noch nicht so weit..ahja, Versprichts, hät es nicht ein und wenn ich danach frage Monate später ist's meine Schuld, weil es nach MEINEM Kopf gehn soll...
freisein
Kimberly
Kimberly
Zitat von sahara:Hallo Blossom
da ist sie endlich, deine Wut!
So negativ sich die Wut auch erstmal anfühlt, lass sie raus, sie ist gut für dich, weil sie dich entstaut und reinigt, dich befreit von zuviel Ballast, der deiner Seele zu schwer geworden ist.
Kimberly
Zitat:Der hat einfach ein grosses Freiheitsbedürfnis und ist ein wenig egoistisch aber ansonsten schon sehr lieb.
Also bitte Effi halte dich etwas zurück und bedränge den Mann nicht zu sehr, nur weil du noch ein paar Ängste hast. Erst später wurde mir richtig bewusst, dass ich ihn gar nie bedrängt hatte, sondern nur die Grunddinge einer normalen Partnerschaft forderte.