3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

E
...und wisst Ihr, was das Krasseste ist?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nochmal eine Partnerschaft eingehen kann. Es sitzt zu tief.

Im Moment käme ich mir vor, als würde ich fremdgehen, wenn ich jemand anderen hätte.

Das ist doch total bescheuert!
Hab selbst ganz schön einen rennen seit der Geschichte...

09.05.2014 15:23 • x 1 #241

Gabi1955
@sabi
Das kann ich so gut nach vollziehen
Und vor allem müßte ich dann gleich zu Beginn alles kontrollieren von ihm Adresse Arbeit handy etc und ich würde bei jedem Satz oder grinsen das irgendwie dem N ähnlich wäre denken
Oh bloss nicht das ist ein N
Das ist echt total krank
Also mein Denken

09.05.2014 15:39 • #242

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

E
@ gabi auch damit bist du ganz sicher nicht allein! Kein Grund für sorry oder Scham! Ich bin sicher dass wir über derartige Demütigungen auch alle berichten können!von überleg dir gut ob du mit mir ins Bett willst, denn du wirst süchtig danach werden (ich hab mir bei dem Satz nix gedacht) über …..würde mich auf nicht trauen hier zu erzählen, was ich mit mir hab machen lassen ...bis zum Schluss jetzt schade dass du kein Mann bist könnte ich Seiten füllen.

Ich hab meinen Verstand wieder. Ich hab mit ihm gelernt was meine s.uellen Grenzen sind. Ich kann mich wieder wehren gegen Manipulation . Ich kann mir verzeihen, dass ich mich trotz allem immer noch freue, wenn ich seine Stimme höre. Ich rede mit euch und breche damit die Regel nicht über uns zu reden. Ich lache. ich nehme Trauer wahr, Angst, meine abhängigen Ecken…aber wie ich JE wieder als GANZE Frau einem Mann vertrauen und gesunde S. ohne Abwertung erleben soll..und mich als Frau gut und richtig fühlen soll, ist mir derzeit noch ein völliges Rätsel….

glg Delfina

09.05.2014 15:40 • #243

Gabi1955
Liebe delfina
Ich hab mit meinem Posting sicher eine ganz wunde stelle bei Dir getroffen

Komm lass Dich mal drücken.
Aber ich hab so gedacht das kann doch alles gar nicht wahr sein
Ich hab Jahre gebraucht um jemanden an mich einzulassen und da kommt neben vielen anderen S... Sachen die da gewesen sind mit ihm dann sowas

Übel echt und ich kann mir in etwas vorstellen was bei Dir gewesen ist.
Weisste wie Roboter ferngesteuert
Wir haben das gemacht was die wollten

Never nie mehr
Meine Wut im Bauch ist so gross das ist unglaublich

09.05.2014 16:01 • #244

P
Zitat von Gabi1955:
Unn hätte er mich sicher wieder in den Arm genommen mir wie mit einem Reibeisen übers Gesicht gestreichelt ....

Hallo ihr Lieben,

Also, jetzt wo Du´s sagst...
... meiner hat mich nie gestreichelt, wahrscheinlich, weil er noch nicht mal wußte, dass ich überhaupt ein Gesicht habe. Der hat da immer so durchgeguckt, ohne Umwege in mein Hirn rein, ob da wieder was Gebräuchliches für seine Narzbibliothek zu entdecken wäre.

Reibeisen ist ein Stichwort. Küssen hatte so´n bißchen was von einem Zementmischer. Zunge rein, 3x drehen, raus, fertig. Irgendwann fragte ich ihn mal, ob er auch die zärtliche Variante drauf hat. Stellt Euch vor, hatte er.

Zitat von Gabi1955:
...und mir dann gesagt, Du bist so lieb und ziehst so bezaubernd aus wenn du dich aufregst.

Ich find das so süß, wie Du Dich aufregst . Aber NUR, wenn ich mich über ihn aufregte. Regte ich mich über z.B. andere Autofahrer auf und blubberte vor mich hin, saß er neben mir mit dieser Kotzhaltung und sagte immer warum regst du dich denn so auf! (wenn er andere Fahrer lauthals anmeckerte, war das selbstverständlich OK)

Er filmte mich sogar, wie ich mich über ihn ärgerte. Naja, kann er sich jetzt dran aufgeilen, wenn ihm danach ist.

Zitat von Gabi1955:
Genauso wenn er mir zum xten male was erklärt hat weil ich ja doof und schwer von Begriff war

Dazu fällt mir zum 763sten Mal eine kleine Anekdote ein:

Wir auf dem Weg ins Restaurant gegenüber. Ich mußte vorher noch kurz zum Briefkasten. Er fragt im Gehen (Rücken zu mir) wo der Kasten sein. Ich zeige nach rechts und erkläre mit Worten. Restaurant war geradeaus weiter.

Er fragt nochmal wo der Kasten ist (er hörte ja vorher nicht zu, sondern war damit beschäftigt seinen optischen Wert auf der Strasse zu testen) , mittlerweile laufe ich Richtung Briefkasten, und zeige nun geradeaus. Da fängt der aufeinmal an zu brüllen und sagt, eben hast Du noch nach rechts gezeigt, BIST DU BLÖD ODER WAS!(Allein für diesen schei. würde ich glatt nochmal Schluß machen - HEUTE). Alles was ich sagen konnte war, tschüss. Ich zum völlig aufgelöst allein zum Kasten, danach nachhause. Er 3 Std später besoffen nach Hause, als wenn nichts wäre.

Juchuuuuu, ich bin nicht mehr mit ihm zusammen, wie absolut befreiend!

Zitat von Gabi1955:
Siehst musst nur auf mich hören und mir glauben dann bekommst du dein Leben auch in den Griff

Ich muß sooo lachen. Habe ich auch ein paar mal hören dürfen. Ich muß allerdings sagen, dass ich ihm von Anfang an und immer wieder grinsend Recht gab ja, stimmt, ohne Dich wäre ich ein Nichts. Apropos, was machen Deine täglich wechselden Business Pläne, damit Du auch mal Geld verdienst? Abgewunken, umgedreht, weg war er.

Ach und noch soviel mehr.....

09.05.2014 16:35 • #245

Gabi1955
Ach Danke Phönix
Den Betonmischer gab's bei mir auch und immer dunkel
Gardinen zu etc ja nichts schauen fühlen etc

Weisste voll übel alles
Auch was du sonst so schreibst
Da denk ich immer
Es müssen Clone sein, anders geht's nicht

Selbst für Brötchen holen gab's immer riesige Diskussionen
Er immer
Oder sollen wir noch woanders schauen?
Weil die vom Bäcker ja Milliarden kosten.
Der ist dann von einem Laden zum Anderen gegangen
Nee schaun wir mal woanders.solange bis die Läden zu hatten
Ich hatte meine vorher gekauft.
Da fragt er - sollen wir uns deine teilen
Ich hab gesagt neeeee du wolltest keine alle zu teuer ich hab mir meine gekauft und die esse ich selbst
Musste zuschauen oder dir Knäckebrot oder Zwieback nehmen.
Boaah echt

09.05.2014 17:08 • #246

Gabi1955
Ich hatte 2 gekauft und der hätte sowieso nach 2. Minuten in denen er dann das eine in sich rein gestopft hätte wieder gefragt
Isst du das Brötchen noch ( ich hatte ja nicht mal angefangen meins zu essen) oder magst du Dir lieber Knäckebrot nehmen
Oder! Uns was kochen?
Ja nee ist klar
Sowas brauch ich alles nicht.

09.05.2014 17:31 • #247

B
Ja, es müssen Clone sein. Die Parallelen sind zu erstaunlich- häufig bis ins Detail
Die Brötchengeschichte hab ich auch erlebt. Dachte mir immer, wieso kanns nicht mal einfach so...ganz unkompliziert laufen?...Es nervte so sehr! Hab auch ähnliche Bettszenen erlebt wie Du Gabi und kenne auch diese überhebliche Art Süße, musst alles nur machen, wie ich es sage... Ich hatte sowas zuvor nie erlebt, dachte immer schmunzelnd Was für ein Macho... Habs nicht ernst genommen aber er fühlte sich wie ein Held.
Heute bei der Arbeit ist- vielleicht weil ich hier schrieb- ganz plötzlich ein Vulkan in mir ausgebrochen, eine wahnsinnige Wut, die ich Monate nicht erlebte. Es war so heftig, dass ich mich kaum beherrschen konnte. Wär so gern Heim gegangen. Da ist sie also die Wut, viel zu spät. Ich habe wohl die Tendenz, in Illusionen zu leben und eifrig zu reationalisieren. Eine gesunde Reaktion wäre aber Wut und Abgrenzung. Beides nicht meine Stärken. Heute ist mir- bezüglich meines Ex und meines derzeitigen- mehr klar geworden, als in den letzten Jahren...aber es ist gerade zu überwältigend, um drüber zu schreiben. Ich danke euch dafür, dass ich euch lesen darf. Es hilft mir enorm.

09.05.2014 17:31 • #248

B
Zitat:
überleg dir gut ob du mit mir ins Bett willst, denn du wirst süchtig danach werden

ui ui, wie reiz-und geheimnisvoll Ist das aus Shades of grey?

09.05.2014 17:35 • #249

K
Ihr Lieben,

@Sabi
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nochmal eine Partnerschaft eingehen kann. Es sitzt zu tief.

Im Moment käme ich mir vor, als würde ich fremdgehen, wenn ich jemand anderen hätte.

Das Fremdgehgefühl hätte ich nicht. Dafür hat er sich in Sachen Untreue viel zu viel erlaubt. Mein Problem ist eher, dass ich gar keinen an mich heranlassen kann, was wohl Resultat dessen ist, dass ich mich tatsächlich emotional vergewaltigt fühlte/fühle. Durch seine S...börsenaktivitäten (ob real ausgelebt oder nicht) hat S... etwas Ekliges für mich bekommen, so als wäre das abgefärbt. Früher verstand ich S... als etwas Schönes, etwas wahres Intimes zwischen zwei Partnern, die miteinander vertraut, zeitweise verschmelzen können. Heute will ich gar nicht angepackt werden, vom Misstrauen mal ganz abgesehen. Ich hätte Angst, dass mich jeder Mist triggert.

Zwar hätte ich Lust, mich zu verlieben, aber befürchte fast, dass es mittelfristig?/langfristig? erstmal nicht möglich ist. Derjenige müsste schon ein wahrhafter Therapeut sein, um mit meiner Mauer von Misstrauen umgehen zu können.

LG
Kimberly

09.05.2014 17:36 • #250

F
@Blossom - die Wut ist ja gut, es reinigt macht Platz für bessere Gedanken.
Meiner Meinung nach, werden wir alle hier total gestärkt hervorgehen seit ich nun mehrere Wochen gar keinen Kontakt mehr mit dem EX habe, merke ich, wie mein Leben neu verläuft, neue Aufgaben vor mir stehen, auf die ich mich freue, sie anzugehen.

Ich komme auch nicht mehr aus dem Staunen heraus, wie sich die Geschichten hier gleichen der N.-Spruch passt : Kennst Du einen, kennst Du ALLE!

In der Rückblende wenn ich auf mich dabei von außen schaue, sehe ich schon, dass ich mich entwickelt habe, aber ER bremste mich oft durch falsche Rücksichtnahme auf ihn habe ich viele Chancen sausen lassen, aber mein Lebensmotto ist seit ewigen Zeiten: schau auf das, was Du hast nicht auf das, was Du nicht hast.

Mein größter Gewinn ist, dass ich mein Kind ohne nerzisstischen Einflüssen ins Leben begleiten darf natürlich, dass ich GSD mein Leben selbst bestimmen kann.

Also, diese Wuttage, die werden immer wieder kommen das ist auch gut, denn nur Verdrängen hinterlässt sicher tiefe Spuren in uns....

LG freisein

09.05.2014 17:39 • x 1 #251

groupie
Ich hatte sehr viel Wut im letzten Jahr.
Konnte kaum mal traurig sein.
Wenn ich heute traurig bin,
dann nicht, weil ich ihn verlor,
sondern wegen mir.

Weil ich so bin
und sowas mitmache.

Und das ist das, was mich am meisten fassungslos macht.

09.05.2014 17:40 • x 1 #252

sahara
Hallo Blossom

da ist sie endlich, deine Wut!

Das ist das beste, was dir passieren kann. Sie ist erstmal gewaltig und man fragt sich, was da aus einem rauskommt!?
Das ist eine enorme Energie, die sich da in dir versteckt hat und sie hat nur nach dem richtigen Auslöser gewartet.
Die Gefühle, die man über einen viel zu langen Zeitraum verdrängt hat, kommen mit einem Mal hoch.

So negativ sich die Wut auch erstmal anfühlt, lass sie raus, sie ist gut für dich, weil sie dich entstaut und reinigt, dich befreit von zuviel Ballast, der deiner Seele zu schwer geworden ist.

09.05.2014 17:43 • x 1 #253

K
P.S.

Habe gerade Haller Die Narzissmusfalle auf You Tube gesehen. Er spricht ja davon, dass Partnerschaften -um zu funktionieren- relative ausgewogen sein sollten.

Wenn ich mir vorstelle, wie das mit meinem Exemplar hätte aussehen sollen....Wer von Anfang an Geheimnisse in einer Beziehung hat, derweil der andere sich öffnet, schafft von vornherein ein Ungleichgewicht, denn er ist dem anderen immer einen Tick voraus.

@Blossom

Sei froh, dass die Wut rauskommt. meine kommt ab und an auch hoch, fühle mich dann aber nicht gut, weil diese Wut ja keinen direkten Adressaten hat, was heißt, ich würde ihm den ganzen Mist, den er mit mir anstellte, ins Gesicht schreien, aber er hat sich ja in sichere Distanz verzogen und kann weiter den pazifistischen, zivildienstleistenden, sozialen Gutmenschen spielen.

Ich habe im meinem Leben nur zwei Menschen wirklich Schlimmes gewünscht, das eine war eine Lehrerin, die mich als Kind gepiesackt hat und das andere ist er. Und wisst ihr, was ich ihm wünsche? Einsamkeit!Ganz tiefe, böse und immer währende Einsamkeit!

LG
Kimberly

09.05.2014 17:46 • x 1 #254

B
Ging mir auch so Kimberly. Ich war vor meinem Ex sowas von leichtfüßig und konnte mich hals über Kopf verlieben...Danach ging es nicht mehr...Nicht nur Misstrauen, sondern auch eine mir zuvor unbekannte Unfähigkeit, mich fallen zu lassen (nicht s-uell). Es geht einfach nicht mehr. Die Schmerzen, die ich damals durchlitt, waren zu heftig. Naja und dann lernte ich meinen Freund kennen, verliebte mich aber nicht so heftig, wie ich das früher tat, war sehr vorsichtig und bin es noch...Kann gar nichts daran ändern. Und ich frage mich, ob ich dieses Mal einfach meinem Instinkt folge, oder ob es an meinen schlimmen Erfahrungen liegt. Und ich frage mich auch, ob unsere Beziehung bisher recht gut läuft, weil er spürt, dass er mich noch nicht in der Tasche hat? Und ich fühle mich so dämlich weil ich ja weiß, dass er eine NPS hat aber mich nicht trenne. Will ich warten, bis er mir so richtig eine rein zockt? Damit ich es blau auf hautfarben habe? (wurde nie geschlagen, nur eine Metapher). Dann denke ich wieder: alles abbrechen nur weil er die Diagnose hat? Das er eine an der Klatsche hat, das weiß ich schon jetzt, viele schräge Dige passiert...Aber aber aber...usw. Ich weiß nichts mehr. Ich fühle nur eine maßlose Wut- auch auf ihn.

09.05.2014 17:48 • #255

A

x 4