3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

E
Kreislauf einer normalen Beziehung:

Honeymoon - Spannungsbildung - Probleme werden gelöst

Achterbahn einer Misshandlungsbeziehung:

Honeymoon - Spannungsbildung - AUSBRUCH (hier vermittelt der Misshandler dem Partner das Gefühl, nicht liebenswert zu sein...und lässt sich dann dazu herab, doch zu bleiben)....Honeymoon.

In der Regel werden die Abstände kürzer, die Anlässe geringer.

09.05.2014 09:30 • #226

E
Also in Zukunft:

FRÜHWARNSYSTEM ON! Und mehr Empathie mit uns, statt mit anderen!

Soll nicht egoistisch klingen...es hat gedauert, bis ich kapiert hab, dass ich der wichtigste Mensch in meinem Leben sein muss (mein Sohn ist trotzdem noch wichtiger für mich).

Und das versuch ich gerade.

09.05.2014 09:46 • #227

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

K
@Sabi

Zitat:
Im Grunde genommen hat er sich GENAU GEGENTEILIG verhalten als wie er sich beschrieb. Aber das hat gedauert, bis ich das geschnallt hab.

Grundsätzlich verhalten sie sich gegenteilig zu dem, was sie sagen. Mein Exnarz behauptete immer, er könne nie eine andere Frau anpacken, nur um 5 Wochen nach Ende mit einer zu schlafen. Wie viele es in der Beziehung waren, vermag ich nicht zu sagen.

Es war auch kein Widerspruch für ihn, andere dafür zu verurteilen, dass sie einen Nachtbildchenkalender hängen haben, weil das die Gefühle der jeweiligen Freundin verletzen würde. Dass er sich im Internet anderen Frauen feilgeboten hat, war kein Widerspruch für ihn, war in dem Moment ganz einfach ausgeblendet.

Als ich mal einen Norovirus hatte, wurde anschließend kritisch angemerkt, dass ich keine Lust gehabt hätte zu telefonieren. ja wie denn, ich hing über dem Eimer...

Mich würde nur interessieren, ob nur diejenigen, deren Narz ein Doppelleben führte (in gewissen Sinne machen das ja alle mit ihrer gespaltenen Persönlichkeit) mit dieser abgrundtiefen Fassungslosigkeit zu kämpfen hatten oder auch andere, deren Narz nicht so offensichtlich zwei getrennte Leben führte, dieses Gefühl kennen?

LG
Kimberly

09.05.2014 09:55 • #228

Effi
Liebe Sabi,

Lass dich einfach mal drücken, , ich kann dich so gut verstehen, man bringt es nicht auf die Reihe, man ist immer mal wieder fassungslos.

Gestern wurde das unter anderem auch von Freisein sehr schön erklärt.

Überhaupt waren eine ganze Menge Beiträge dabei, die ich mir wohl rauskopiere, damit ich sie mir immer und immer wieder durchlese.

Ich kann mich nur kurz melden, da ich arbeitstechnisch ziemlich viel um die Ohren habe und dann übers Wochenende einschliesslich Montag meine Weiterbildung.

Trotzdem ein Riesen DANKE allen die mir jetzt so viel Input mit ihren Beiträgen gegeben haben.

Werde versuchen später noch genauer drauf einzugehen, wäre mir ein grosses Anliegen.

Hatte gestern nach über zwei Wochen Pause ein Telefonat mit N. - davor kam übrigens keine Antwort auf die mails die ich ihm geschrieben hatte - trotz Zusage vor seinem Urlaub.
Er hatte angeblich kein WLAN und geht dort schon 14 Jahre hin und hat das wohl vergessen oder besser es funktioniert nicht immer und dieses Mal hatte es gerade noch am Sonntag den 27. funktioniert um mir mitzuteilen, dass er gut angekommen ist.
Danach hat es die ganze Woche nicht mehr funktioniert obwohl er mir ja wirklich antworten wollte. Das hat er dann auch nicht geschafft als er Sonntag den 4. wieder zurückkam.
Aber das haben wir ja angeblcih im Gespräch gestern aufgearbeitet.

Und obwohl ich teilweise richtig sauer wurde hat er mir netterweise das Telefon nicht einfach aufgehängt.

Er hat dann sogar davon geredet, dass er weder der Pferdefreundin noch mir das geben könne was wir uns wünschen, er sagte das sogar so, dass er immer noch auf der Suche sei nach Nähe und Harmonie. Mein Hinweis, dass er mir vor drei Jahren erklärte, dass er das ja mit mir gefunden hat, der Hinweis kam erst nach dem GEspräch per SMS von mir, ob er den jetzt trotzdem noch suchen muss und das ja völlig widersprüchlich ist.
Darauf bekam ich heute folgende kurze Antwort: Ich suche nicht mehr, ich habe dich gefunden

Drück euch alle ganz lieb

@Gabi, Gute Idee, dein Schlafzimmer umzuräumen, gönn dir was schönes und mache was dir gut gefällt, damit du dich wohl fühlst.
Ich weiss wie schwer das oft ist.

09.05.2014 10:10 • #229

Gabi1955
Liebe Sabi
Das muss ich erstmal verdauen
Also ich meine was du alles geschrieben hast
Hab das Gefühl seit gestern hier nur noch zu lernen zu verstehen und mächtig in mir in dem
Wirrwarr auszumisten
Der eine Satz
weiss jetzt nicht wer ihn geschrieben hat
Das mit der Gehirnwäsche,
Oh ja das trifft voll zu
Oft hab ich gedacht hab ich das nun gesagt oder was war da nochmal was er gerade vor 5 Minuten gesagt hat
Und da kam oft sehr vorwurfsvoll von ihm
Das hab ich soooooo nicht gesagt
Dachte oft ich hab ein Rad ab.

Auch wenn er mir vermitteln wollte wie wichtig er für mich ist
Meist sagte er dann
Sei doch froh das ich da bin und du MICH
Jetzt hast.
So kleine Dinge albern eigentlich aber trotzdem
Wir spielen Lotto
Er füllt seine Reihen aus und ich frage so
was hast Du genommen
Er sagt natürlich das Geburtsdatum von sich und dann noch wie oft er in den verschiedenen Ländern war
Er schaut dann auf meine Reihen sagt
Aaaaah mein Geburtsdatum, und fragt und was sind das für Zahlen?
Ich sag das Datum als wir uns kennengelernt haben und mein Geburtsdatum und dann die Geburtstage meiner Kinder
Aaaaaaaaah ja sagte er dann.

09.05.2014 10:28 • #230

E
@ effi
Zitat:
Er hat dann sogar davon geredet, dass er weder der Pferdefreundin noch mir das geben könne was wir uns wünschen, er sagte das sogar so, dass er immer noch auf der Suche sei nach Nähe und Harmonie.

GESTERN, richtig?
Und Du bist sauer geworden, gestern, auc richtig? Und der Herr hat GNÄDIGERWEISE nicht aufgelegt.

LOGISCH kommt dann das:

Zitat:
Ich suche nicht mehr, ich habe dich gefunden

Heute.

War bei mir JEDESMAL so!

Nach der letzten Aktion mit diesem blöden zu späten Telefonat bin ich - per sms, denn der Herr redete ja dann nicht mit mir...RICHTIG sauer geworden und hab geschrieben, dass ich dieses Hin und Her nicht mehr mitmache!

Heimathafen- dann Auszug.
wir verstehen uns so gut - 2 Stunden später weg.
Die allerwunderbarste Frau, auf die ich gewartet hab - ruft zu spät an.

Tja...UND DANN KAM ich überlege gerade, ob es so etwas gibt, dass man irgendwie FÜREINANDER BESTIMMT ist und sich da durchackern muss.

Und morgen, nachher?Was ist dann mit Deinem Jerk?

Immer die gleiche Schiene...und noch ne Runde auf dem Karussel.

Effi, ich möchte Dich in keinster Weise angreifen oder kritisieren...am liebsten würd ich nach Österreich kommen und den von der Alm jagen!

09.05.2014 10:29 • #231

Gabi1955
Ich mach das wie effi es geschrieben hat
Einige Sachen rauskopieren und ausdrucken
Dann kann ich das mir einfach besser merken bzw immer wieder nachlesen
Werde heute Abend auch noch mal genauer auf die einzelnen Postings eingehen
Muss ich einfach weil da soviele Dinge sind die mich total fassungslos machen

Schlafzimmer wird heute auf jeden Fall umgeräumt

09.05.2014 10:33 • #232

E
@gabi
Zitat:
Oft hab ich gedacht hab ich das nun gesagt oder was war da nochmal was er gerade vor 5 Minuten gesagt hat

GENAU! Nur komischerweise geht mir das mit anderen Menschen nicht so!

Und da ich Dich hier als eine gestandene Frau empfinde mit eigener Firma ...ist es ein Hammer, was da passiert!

Wir sind doch nicht alle kleine Mäuschen, die sich für doof verkaufen lassen - NORMALERWEISE!

Nee, wir haben viel zu lange gelernt, dass man funktionieren soll...sorry, ich hab gerade von mir auf andere geschlossen..denke nur, einige hier haben ja sehr ähnliche Biographien.

Und was ein N macht, ist REINE Manipulation - foot-in-the.door-technique-...Stück für Stück.

09.05.2014 10:41 • #233

E
Ich erinnere mich noch an die Aussage einer Freundin, die hier anrief, als ich im Krankenhaus war wg der Op.(wir kannten uns 6 Wochen)..er war am Telefon und erklärte gerade meinem Sohn, er solle doch sein Ladekabel immer an die gleiche Stelle legen, dann findet ers auch wieder...

UND DANN murmelte er in seinen Bart :Immer Stück für Stück..zu sich selbst.

Meine Freundin (sie ist ein Seismograph und spürt oft über Entfernungen, wie es mir geht...spürt Situationen..ich war mal an Silvester bei ihm und er wollte mich nach Hause fahren...kurz später rief sie analles ok bei Dir...hatte so ein komisches Gefühl..) sagte mir, dass es ihr bei dem Stück für Stück eiskalt den Rücken runtergelaufen ist...es hätte etwas Bedrohliches für sie gehabt.

Wie wahr, wie wahr.

Aber er war ja nett und es sah aus, als meinte er es wirklich ernst. Er ist jeden Tag 250km gefahren, ein ganzes Jahr lang. um hier zu sein. Wie konnte man davon ausgehen, dass er ein Wolf im Schafspelz ist?

GAR NICHT.

Liebe Gabi, was Du erlebt hast, schlägt dem Fass den Boden aus...auch die Nummer von Delphina ...UNFASSBAR!

Ich hab immer gedacht, ich bin nicht so leicht zu manipulieren, falle auf keine Werbung rein und lass mich von keinem Vertreter zu einem Vertragsabschluss überreden.

Bei dem Typ hätte ich ne Hochwasserversicherung im 13. Stock abgeschlossen, wenn Ihr wisst, was ich meine.

09.05.2014 10:53 • #234

E
Was mir hilft, ist jetzt:

VON AUßEN DRAUFSCHAUEN

Als würde ich mich selbst beobachten - wenn auch im Nachhinein.

Liebe Kimberly...dieses Gefühl der Fassungslosigkeit hab ich auch, owohl ich nicht weiß, ob er ein Doppelleben geführt hat. Allerdings gibt es dafür Indizien - genügend meiner Meinung nach. Und ich bin davon überzeugt.

Es ist fassungslos, weil ES NICHT ZU FASSEN IST!

Ich hab versucht, Gerechtigkeit zu erkennen, wo lediglich verdrehte Logik war- und das klappt einfach nicht.

LOGISCH!

09.05.2014 11:03 • x 1 #235

Gabi1955
Sabi geb ich Dir völlig recht
Wer sind wir denn das man sowas mit uns machen kann

Mir ist gerade noch was eingefallen
Ich hätte auf dem Lottoschein auch das Wort
Ar..... In decimalen binärcode
ankreuzen können
Leider gibt's es ja nur 49 in dem speziellen Fall
Und das klappt ja nicht wenn man dann
65,114,115,99,104,108,111,99,104,32
Ankreuzen muss

Auf die Frage was das denn für Zahlen sind hätte ich dann sagen können das bist du für mich

09.05.2014 11:05 • #236

E
@gabi

Ich kreuz heut die Lottozahlen an:
1,18,19,3,8,12,15,3,9 (2mal 8 geht ja nicht!)

dummerweise sind ja bei den niedrigen Zahlen die Gewinnchancen nicht so hoch...wg der Geburtsdaten, die viele ankreuzen.

Mein Alter geht auch nicht - sprengt den Rahmen..mal gucken, in anderen Alphabeten gibts mehr Buchstaben...bzw Zeichen.

Im Chinesischen ist das schlimmste Schimpfwort *beep*...und das kommt einem N ja gleich. Suchen die doch die ewig nährende Mutterbrust.

Man, ich fahre zwischendurch noch immer Achterbahn zwischen Nicht-Wahr-haben-Wollen...Schein und Sein...und - Gott sei Dank - WUT!

Aber das Vermissen lässt nach und das ist schon mal viel wert. Dann denk ich , man kann ja eigentlich nichts vermissen, was nicht da war.

Nur, DASS es nicht da war, ist für mich nach wie vor so schwer zu begreifen. Nach einem Jahr noch.

09.05.2014 11:28 • #237

Gabi1955
Unn hätte er mich sicher wieder in den Arm genommen mir wie mit einem Reibeisen übers Gesicht gestreichelt und mir dann gesagt
Du bist so lieb und ziehst so bezaubernd aus wenn du dich aufregst.
Die Bedeutung des Codes hätte er ja nicht gewusst

Genauso wenn er mir zum xten male was erklärt hat weil ich ja doof und schwer von Begriff war und ich absolut sicher war, das es Humbug ist was er sagt aber ich endlich ein anderes Thema haben wollte, und ich dann gesagt hab
Jaaaaa du hast ja recht
Dann sagte er immer
Siehst musst nur auf mich hören und mir glauben dann bekommst du dein Leben auch in den Griff
Denn was ich sage stimmt immer!

So ein Ar....
Da kam ich mir vor als ob ich einen IQ von ner Brotscheibe habe und durch ihn erst weiss was es heißt richtig leben zu können.
Denn vorher war das ja alles nicht

Baaaaaaah mir wird übel
Vorallem ich weiss hier sollte man das nicht schreiben
Aber so zum Ende hin klappte das s.u... ja bei ihm nicht mehr weil ich ihm ja misstraue.
Da hat er dann neben mir gelegen sein eigenes Ding gemacht und dann gesagt
Selbst das muss ich selber machen damit es super klappt

Neee ich muss mal eben abschalten
Schlimm wie ich mir da vorkam
Sorry für meine direkte Offenheit

09.05.2014 11:43 • #238

groupie
Nee, Gaby, dafür kein sorry.
Was raus muss, muss raus.

Ich hätte auch mal Lust aus dem Nähkästchen zu plaudern,
schäme mich aber zunehmend dafür,
was ich mit mir hab machen lassen.

Und die Fassungslosigkeit?
Ich bin immer zu fassungslos, um dazu was zu schreiben.

09.05.2014 14:58 • #239

Gabi1955
Liebe groupie
Ich hab das und viele andere Dinge die ich hier geschrieben habe eben weil ich mich total schäme das ich hab das mit mir machen lassen noch nie erzählt
Ich bin fassungslos über mich selbst
Das ich mich nicht selbst bei Zeiten ordentlich durchgeschüttelt habe damit der Verstand wieder in meinen Kopf und Körper kommt

Ich musste dann ja auch wie viele andere hier
danach weiter funktionieren
Also bei Kundenterminen immer freundlich höflich sein auf Kompromisse eingehen oder mit den Angestellten wie bisher sehr sozial und freundlich sein.
Und das klappte eben nicht, wenn ein Kunde eine Beschwerde hatte dann war das ein persönlicher Angriff gegen mich,
Ich empfand alles als schlimm.
Wenn eine Angestellte sagte sie sei krank dachte ich sofort die lügt
Hab mir dann tagsüber die Maske aufgezogen und versucht ganz normal wie immer zu sein.
Leute oder Kunden die mich seit Jahren kennen ist das aufgefallen und ein Kunde der hat mich direkt drauf angesprochen und das ist mir heute noch unheimlich peinlich das ich dann da einfach die groben Fakten erzählt habe
Hatte zum Glück keine Auswirkungen auf die Verträge.
Aber ich hab das jetzt ganz gut im Griff und mir geht es auch besser
Das Forum hier hilft unheimlich

09.05.2014 15:22 • #240

A

x 4