rosenrot
- 88747
rosenrot
Blossom
Zitat:Bezüglich deines Nicht Anprangerns des N. bin ich geteilter Meinung. Niemals würde ich hier im öffentlichen Forum seinen Namen nennen und ihn denunzieren.
Aber ich möchte ihn auch nicht wirklich schützen. Wenn man Menschen dermassen schamlos benutzt und auf solch perfide Art und Weise - mit einem Lächeln im Gesicht - an ihren Schwachpunkten niedermacht, mit passiv aggressivem Verhalten so krass immer wieder draufhaut und das ohne eine Spur von Mitgefühl, schwindet auch mein letztes Fünkchen Mitgefühl oder Liebe für so einen Menschen.
Zitat:Erlösung
kommt von innen, nicht von aussen
und wird erworben mehr
als dir geschenkt!
Sie ist die Kraft des Inneren
die von draussen
rückstrahlend
deines Schicksals Ströme lenkt.
Was fürchtest du?
Es kann dir nur begegnen, was dir gemäss
und was dir dienlich ist.
Ich weiss den Tag, da du dein Leid wirst segnen
das dich gelehrt
zu werden, was du bist.
- Ephides-
Zitat:aber...heute in der Rückschau….hat er mir auch oft eine Wahrheit gesagt, die ICH nicht ernst genommen habe. Er sagte…du wirst nie wissen wer ich wirklich bin - ich verstand…ich muss mich nur bemühen und schaffe das schon. Er sagte..wenn du wüstest wer ich wirklich bin, würdest du mich hassen…- ich verstand: ich muss ihn nur genug lieben, dass er merkt, dass er nicht gehasst wird….er sagte: ich werde dir weh tun…und ich verstand…: er hat Angst usw...So offen und vertrauensselig ich war…da wo er wirklich mal die Wahrheit sprach, hab ich ihm nicht geglaubt…aber jede seiner Lügen , die mir die Illusion ließen, dass da alles gut wird… Und als DAS in Gefahr geriet …also deutlich wurde , dass er ein Doppelleben hat…rutschte der Boden….fing das Kontrollierenwolllen an….
Blossom
Zitat:Und ich hab mal gelesen, dass der vordere Stirnlappen/ Frontalhirn eine zentrale Rolle bei der Kontrolle egoistischer Impulse spielt.
Blossom
Ehemaliges-Mitg.
Kimberly
Zitat:Ich, die sowas hasst, fing an zu suchen, zu kontrollieren, hab sogar eine Detektei beauftragt ….alles Zeit und Geldverschwendung..denn dass ich dies und das herausfand, änderte nichts an meiner vollständigen Fassungslosigkeit darüber ,dass ich ihm vertraut und er mir nur eine Story nach der nächsten aufgetischt
Kimberly
Zitat:Er glaubt das ,was er sagt, in dem Moment und morgen kann es wieder anders sein…und ist empört dass man ihm Lügen unterstellt. Und wenn es doch eine Lüge ist, die von ihm als solche erkannt wird…hat er dafür die Verantwortung nicht
Kimberly
Jay Da Belliou
Ehemaliges-Mitg.
Zitat:Allmachtsfantasien eines Menschen der sich ganz klein fühlt, ein so verarmtes Innenleben hat, dass er an den Dingen des Lebens, die Erfüllung bringen wie Liebe, Beziehung, Kinder, eigene Entwicklung...keine Freude empfinden kann.
Zitat:Jammern so ganz abgespalten von der Ursache und meinen Gefühlen wie ein störendes Geräusch...betrachtete es mechanisch..
Zitat:mir wird jeden Tag deutlich..dass er den Satz erfinde dich täglich neu allzu wörtlich nimmt und zwischen Gestern und Heute dabei keine Verbindung besteht.
Zitat:Fakt war, dass ich mich von Anfang an in der Rolle der von Verlustangst und Kontrollzwang Geschüttelten sah.
Zitat:Das, was mich rettete, war das ganz tiefe Bauchgefühl, das sich durch nichts, aber auch gar nichts wegdrängen ließ,
Ehemaliges-Mitg.