Kimberly
- 88747
Kimberly
Zitat:Aber ich möchte ihn auch nicht wirklich schützen. Wenn man Menschen dermassen schamlos benutzt und auf solch perfide Art und Weise - mit einem Lächeln im Gesicht - an ihren Schwachpunkten niedermacht, mit passiv aggressivem Verhalten so krass immer wieder draufhaut und das ohne eine Spur von Mitgefühl, schwindet auch mein letztes Fünkchen Mitgefühl oder Liebe für so einen Menschen.
Es gibt viele Menschen die auch weniger Selbstwertgefühl haben und deswegen nicht an solch kranke Menschen geraten und nun an sich arbeiten müssen, weil der ihnen all ihre Fehler aufgezeigt hat und vielleicht noch dankbar dafür sein sollen. Das Ganze ist mir etwas zu einfach.
Bis vor kurzem glaubte ich wirklich auch - trotz seiner Frauengeschichten - das er mich doch auch geliebt hat.
Tief drin habe ich möglicherweise immer noch diese kranke Hoffnung - wer möchte sich schon so benutzt und betrogen fühlen, die Erkenntnis ist zu hart - muss dennoch erkennen, der spielte nur mit mir und tut es noch.
Mir fallen immer wieder die Worte von Sam Vaknin über den Gebrauch der Sprache ein. Einfach nur krass, ich erlebe das grade wieder, gottseidank mit Abstand aber es ist schlimmer für mich als zuvor. Einfach weil ich merke, der Mensch hat null Mitgefühl, er ist richtig böse und versteckt das immer noch hinter einer perfiden Maske des Wohlwollens. Er wird damit immer durchkommen (oder eben doch nicht so einfach mehr) und lässt Menschen wirklich ausgelaugt und leer zurück.
Zitat von Gabi1955:Mich macht es leider immer noch fertig, dass ich wirklich mit einem Phantom zusammen war und er auch meine ganze Familie belogen hat, ich komme mir oft missbraucht und benutzt vor und ich frage mich immer WIE so ein Mensch überhaupt noch in den Spiegel schauen kann.
Ich möchte gar nicht wissen wie viele Menschen und Frauen er damit schon kaputt gemacht hat.
Er sagte immer er hat keine Kinder- auch das glaube ich nicht- ich weiß eben nicht WER er ist.
Kimberly
freisein
freisein
Zitat von Gabi1955:Liebe Freisein
Seltsamerweise habe ich bei dem post von eben irgendwie nur an die Ehrlichkeit und Offenheit von ihm also Partner gedacht.
Ich bin auch von Grund auf ehrlich aber die Offenheit hat mir schon oft geschadet
Auch bei mir kommt das erst nach und nach
Denke das ist nach all unseren Erfahrungen auch normal und Selbstschutz
Hast es sehr schön und nachvollziehbar beschrieben
Zitat von freisein:Huhu,
ich mag noch etwas zur Offenheit schreiben....
Von Haus aus bin ich genau so erzogen aufgewachsen (offen ehrlich) - aber GENAU das wurde mir zum Verhängnis. Manches Mal rede ich mit meiner Mama darüber, dass ich die Ehrlichkeit absolut unterschreibe, aber mit der Offenheit bin ich vorsichtiger geworden. Anfangs merkt man ja nicht sofort, ob der Partner fair mit meiner Offenheit umgeht - diese würde ich erst Stück für Stück zulassen.
Zitat:Aber das ist meine Konsequenz aus dieser Zeiverschwendung mit N,
freisein
Zitat von sahara:
Da muss ich widersprechen. Ich sehe meine Zeit mit dem Narz absolut nicht verschwendet. Sie hat mich sehr viel gelehrt über mich. Lernen wir im Leben nicht am meisten, wenns weh tut?
Das Erfahrene kann ich in meiner Zukunft gut für mich nutzen, weil ich mich durch die Selbsterkenntnis ein Stück weiterentwickelt habe.
Kimberly
freisein
Kimberly
Zitat von freisein:Ich bin komplett bei Dir, wenn es um 5 - 10 Jahre geht, aber 22 (!) Jahre da muss ich auf mich selbst schauen - davon war eine sehr lange Zeit absolute Zeitverschwendung, denn das tut mir sehr weh: es waren (in meinen Augen), die besten Lebensjahre die ich hätte haben können. Man sagt ja, dass sich der Mensch in den 30er Jahren am stärksten entwickelt DAS ist bei mir rum - aber den Schuh ziehe ich mir für diesen langen Zeitraum z.T. selbst an - deshalb auch für mich temporäre Zeitverschwendung.
.... zur Entwicklung mag ich später noch etwas schreiben. LG freisein