3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

J
@medium
Wenn ich mal alles zusammen fasse, kommt für mich raus, dass du ein gern gesehenes Mitglied der Gemeinschaft bist. die meisten hier wünschen sich sehr stark, dass du bestimmte Sachen einfach lässt.

Die Leute wollen offen sein für tiefe und lustige und lehrreiche und alberne stunden.
Wer offen ist, ist verletzlich. Sei doch bitte behutsamer.

Das mit dem zähen Luder, nehme ich als Kompliment an.

@freisein
Der Spinner will dir angst machen.
Ich wünsche dir, dass das ganz bald aufhört.

Jay

08.05.2014 09:14 • #166

K
@Lottchen

Die Würde des Menschen ist unantastbar, das hätte ich gern- so kam mir vor ein paar Tagen - meinem Exnarzissten gern um die Ohren gehauen. Aber ich, ich muss mich auch immer wider daran erinnern, dass meine Würde unantastbar ist.

LG
Kimberly

08.05.2014 09:20 • #167

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

W
Zitat von Medium:
Liebe Writer

Sehe, du bist noch online.

Dann sende ich dir mal liebe Grüße !

Medi, die Narzisstin

Medium die Narzisstin (halt mal den Ball flach ). Und freut mich, das du wenigstens noch sehend bist

Aber mal iim Ernst, ich weiß überhaupt nicht worum es hier ging, freue mich aber, das du anders damit umgehen kannst, das deine Stärke anscheinend zurück kommt. Stück für Stück kehr man zurück zu sich selber! Allerdings schrieb mir auch noch jemand, der uns beiden sehr vertraut ist, und ich werde dich dann per PN etwas rüffeln Und dabei vertraue ich jetzt einfach mal auf das Urteilsvermögen von jemanden den wir beide kennen.

Allerdings, und auch das schrieb man mir, verwirrt so etwas die Neuen hier einfach nur. Und es stimmt, darauf sollten wir alle Rücksicht nehmen! Zu gut erinnere ich mich auch noch, wie sehr mich das am Anfang verwirrte.

Und das ich noch hier bin, es ist wie ein Blick auf mich selber. Noch einmal ein Blick zurück. Vieles (über mich selber) wird mir jetzt noch mal (wo ich Abstand habe) klar. Ich fragte mich oft, was eigentlich mit mir los war nach all dem, aber ich war einfach genau so krank wie der Narzisst. Na ja, nicht ganz so, ich habe andere Wurzeln, aber sein krankes Verhalten hat auch mich völlig neurotisch werden lassen. Da half wirklich nur normale, gesunde Menschen um mich rum! Das wichtigste was ich brauchte, war gesundes Verhalten um mich. Wirkliche Menschen eben

PS.: Weißt du eigentlich, wie gut es sich anfühlt,wenn man auf all das nur noch zurück blicken kann... Wenn es endlich hinter einem liegt.... Einige kleinere Probleme habe ich noch mit der Geschichte, aber nie, nie, nie wieder - möchte ich so etwas haben.

08.05.2014 09:25 • #168

Gabi1955
Guten morgen zusammen
Schließe mich Rosenrot, Sahara, Kimberly und den Anderen an.
@freisein
Würde Dir gerne was dazu schreiben stecke aber in einem Berg von Arbeit, schaffe es erst heute Abend

Wünsche Euch allen einen guten und angenehmen Tag
Und die Energie die ihr braucht packe ich noch dazu

08.05.2014 09:27 • #169

M
[quote=EffiVor fast einem JAhr erging es mir ähnlich, weil ich auch gepiesackt wurde in diesem Thread, das neben dem damals grade rausgefundenen Doppelleben. Ich versuchte mich noch zu erklären, es richtigzustellen und habe auch gelitten. War nicht sicher, ob ich mich nur nicht klar ausgedrückt hatte und darum so eine Bemerkung kam.
Bekam dankenswerterweise auch ganz liebe Unterstützung damals per PN, kannte mich trotzdem nicht wirklich aus, hatte vorher so gut wie nie in Foren geschrieben und war sowieso komplett am Boden.
Ich kann so mitfühlen Stella und freue mich, dass du per PN so viel Unterstützung bekommen hast.

quote]

Guten Morgen,

bei mir war dies vor einem halben Jahr der Fall, kurz nach der Trennung von meinem X, im Doppelpack und als Krönung den X unterstützend, welcher hier mit 3 1/2 wirren Sätzen im Forum aufschlug, um seine verdrehten Beleidigungen gegen mich fortzuführen...

Anderen Userinnen ist kurz zuvor ähnliches widerfahren.

Es wiederholt sich leider immer mal und es halt gewaltige Auswirkungen auf die betreffende Person! Doch ich kann nur nochmals betonen: es sind Worte und vermeindliche Sichtweisen von Menschen, die mich nicht kennen zudem.
Ich bin trotzdem noch ich. Mittlerweile weiss ich auch wieder wer ich bin.

Stella, ich winke Dir wild und werfe Luftküsse (schnapp Dir einen oder spring zur Seite, wie Du magst ) Vielleicht magst Du ja mal wieder reinschauen oder gar schreiben, wenn sich die Lage beruhigt hat. Ich habe Dich gerne gelesen.

Einen schönen Tag Euch Momo

08.05.2014 09:34 • #170

B
Vielen Dank für die liebevolle Aufnahme in eure Runde!
Ich lese euch alle so gerne. Muss schon sagen, die Narzissten haben einen guten (Frauen)geschmack (hoffe, ihr nehmt mir diesen Scherz nicht übel). Habe mir schon so manches Mal mein Tagebuch geschnappt und Sätze von euch übertragen
Macht weiter so, lasst euch um Gottes Willen nicht verunsichern...Ihr macht es so gut...ihr seid solch liebesfähige Wesen (das erkennt man schon am Umgang mt anderen Threadteilnehmern).

Euch allen einen schönen (Mutter)Tag!

08.05.2014 09:45 • x 5 #171

Gabi1955
@all
Jetzt muss ich es doch loswerden
Das öffentliche Anprangern also fertig machen vor versammelter Mannschaft, die ich drück das salopp aus, geht gar nicht
Dann wird die ganze Sache noch etwas ausgeweitet und jeder der nicht der Meinung vom Anprangerer ist kriegt auch noch eins mit Keule
Soooo etwas ist unglaublich.
Wenn ich jemandem was zu sagen habe, dann mache ich die Türe zu und führe ein Gespräch unter 4 Augen
Das geht hier sehr gut per pn
Wieso stellst sich dann jemand auf die Kanzel und wütet hier derart rum zeigt mit seinen Postings eindeutig
Er/sie hält sich für was besseres.

Kann ich nicht nachvollziehen wirklich nicht
Sowas macht man einfach nicht

So damit ist das gesagt was ich sagen musste

Bis später dann

08.05.2014 09:47 • #172

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

erneut gab es in diesem Thema Beleidigungen und die Moderation musste nach zahlreichen Meldungen eingreifen. Es musste leider Beiträge gelöscht werden.

Streitereien, Provokationen, Pöbeleien, Beleidigungen und Kränkungen haben im Forum nichts verloren. Kontroverse Diskussionen hingegen sind ausdrücklich erlaubt, sofern diese sachlich und konstruktiv bleiben.

Private Unstimmigkeiten müssen per privater Nachricht oder per E-Mail geführt werden. Zurechtweisen, Maßregeln, Meckern und Hetzen über andere Mitglieder ist untersagt und kann zu einer Verwarnung führen. Entsprechende Beiträge können ohne Hinweis gelöscht werden.

Wenn Sie Verstöße gegen die Forenregeln sehen, reagieren Sie bitte nicht selbst auf solche Beiträge, sondern informieren Sie per Melde-Button (Ausrufezeichen in jedem Beitrag) oder mit einer Privaten Nachricht die Moderation, die sich dann um alles Weitere kümmert.

Bitte wieder zurück zum Thema.

Danke für euer Verständnis.

Grüße

08.05.2014 10:12 • x 3 #173

W
und ich suche gerade alte Beiträge - da kann ich ja lange suchen. Schade, hätte sie gerne gelesen.
ich würde dann auch bitte gerne alle Beiträge von mir gelöscht wissen. Das reißt die Dinge so schön aus dem Zusammenhang! Jeder sollte doch wohl zu dem was er schreibt stehen können, und der andere auch gemessen darauf reagieren können. Dieses Löschen ist in meinen Augen echt Kinderkram, nicht Erwachsen in jedem Fall!

Ansonsten schließe ich mich Blossom gerne an - und wieder so liebevoll beschrieben Danke!

08.05.2014 10:18 • x 1 #174

Gabi1955
Liebe blossom
Schön von Dir zu lesen. Und danke für die liebevollen Worte

08.05.2014 10:22 • #175

Effi
Liebe Blossom,
Durch den ganzen Durcheinander ein wenig durcheinander möchte auch ich dich noch herzlich begrüssen und dir einen grossen Dank für deine Gedanken bezüglich der Witze bezüglich N-Erfahrungen, bezüglich des Outings von Missbrauchsopfern.

Als sich jemand darüber mokierte konnte ich mich auch entsinnen, ähnliches wie du geschrieben hast schon gehört zu haben. Du hast es wunderbar in Worte fassen können als du über deinen jüdischen Bekannten berichtet hast. Grossartig, so toll beschrieben, ich konnte das leider nicht und dann sehe ich deinen Text

Bezüglich deines Nicht Anprangerns des N. bin ich geteilter Meinung. Niemals würde ich hier im öffentlichen Forum seinen Namen nennen und ihn denunzieren.
Aber ich möchte ihn auch nicht wirklich schützen. Wenn man Menschen dermassen schamlos benutzt und auf solch perfide Art und Weise - mit einem Lächeln im Gesicht - an ihren Schwachpunkten niedermacht, mit passiv aggressivem Verhalten so krass immer wieder draufhaut und das ohne eine Spur von Mitgefühl, schwindet auch mein letztes Fünkchen Mitgefühl oder Liebe für so einen Menschen.
Es gibt viele Menschen die auch weniger Selbstwertgefühl haben und deswegen nicht an solch kranke Menschen geraten und nun an sich arbeiten müssen, weil der ihnen all ihre Fehler aufgezeigt hat und vielleicht noch dankbar dafür sein sollen. Das Ganze ist mir etwas zu einfach.
Bis vor kurzem glaubte ich wirklich auch - trotz seiner Frauengeschichten - das er mich doch auch geliebt hat.
Tief drin habe ich möglicherweise immer noch diese kranke Hoffnung - wer möchte sich schon so benutzt und betrogen fühlen, die Erkenntnis ist zu hart - muss dennoch erkennen, der spielte nur mit mir und tut es noch.

Mir fallen immer wieder die Worte von Sam Vaknin über den Gebrauch der Sprache ein. Einfach nur krass, ich erlebe das grade wieder, gottseidank mit Abstand aber es ist schlimmer für mich als zuvor. Einfach weil ich merke, der Mensch hat null Mitgefühl, er ist richtig böse und versteckt das immer noch hinter einer perfiden Maske des Wohlwollens. Er wird damit immer durchkommen (oder eben doch nicht so einfach mehr) und lässt Menschen wirklich ausgelaugt und leer zurück.

Ich bin der Frau die mich über den ersten N. informiert hat und das mehrmals, äusserst dankbar, obwohl ich damals auch noch zwei Jahre brauchte um endgültig auszusteigen, einfach weil ich das was mir da passierte nicht glauben konnte. Auch sie hatte unglaubliche Schmerzen wegen diesem Mann, mehr sogar wie ich damals (zumindest anfangs danach war sie froh), den er kam ja zu mir zurück und gelobte Besserung.

Meine Gedanken

08.05.2014 11:27 • #176

E
Liebe blossom und Jay und die anderen.... auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum!,

blossom,Deine liebevolle Art zu schreiben hat mich auch sehr berührt - es tut mir so Leid, dass Du wieder an so ein Exemplar geraten bist - er hat Dich nicht verdient und ich wünsche Dir gaaaaanz viel Kraft für Deinen Weg, wie auch immer Du Dich entscheidest. Vielleicht magst Du Deine aktuelle Situation ja noch ein wenig schildern.

Liebe Effi. ..auch Dir viel Kraft, die FAKTEN zu sehen und ihn zu behandeln als das , was er ist. Ein Wolf im Schafspelz, so kommt es zumindest bei mir an.

Ich versuche, die Ns zu behandeln wie die Raubtiere im Zoo:

BITTE NICHT FÜTTERN![/b]

08.05.2014 13:16 • x 1 #177

L
Hallo ihr lieben,

im aktuellen Stern steht ein interessanter Artikel:

Ich stelle mal den Link hier rein. Vielleicht interessierts den ein oder anderen. Es geht in dem Beitrag zwar nicht explizit um Narzissmus sondern eher um Menschen ohne Empathie. Im Heft steht nochmal ausführlicher was diese Menschen fühlen:

http://www.stern.de/panorama/us-wissens ... 05629.html

08.05.2014 14:07 • #178

F
Zitat von sabi63:
@freisein

habe auch gedacht, sie sind feige, aber ich denke mittlerweile, sie sind einfach UNFÄHIG . Es gibt keine Entschuldigung, weil DU ja in seinen Augen an seinem Verhalten Schuld hast.

Pathologisch halt.

Die Sache mit der Kita würde mir auch Angst machen, muss ich ehrlich sagen.

ABER: das ist doch das Spiel eines N: sie spielen mit Deiner Angst.

Meiner Meinung nach geht es einzig und allein darum, Dich zu verunsichern.

Einsicht wird es NIEMALS geben.

Keep going, honey und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass er sein Umgangsrecht nicht einklagt.

Hab nochmal Deine Geschichte nachgelesen und zweifle sehr an vielen Dingen, was Deinen X angeht....bitte nicht falsch verstehen...es ist KEINE Kritik an Dir...aber ich hatte die Erfahrung machen müssen, dass er ALLES umgedreht hat.

Hattest Du ja auch geschrieben, dass er immer Ursache und Wirkung vertauscht hat.

Und deswegen frag ich mich auch bei Deinem Exemplar, ob seine next sein Handy ausgeschaltet hat damals, damit er seine Tochter nicht anrufen kann ob sie ihn drängte, eine Anwältin zu nehmen...und, und und...

Ausreden, um das Kind nicht zu sehen und die Schuld auf andere schieben, würde passen.

es deutet ja eigentlich alles darauf hin, dass er den Kontakt nicht will.

Ganz liebe Grüße

Hallo sabi,

danke für Deine Einschätzung nun, wo ich den Abstand nach einem Jahr hergestellt habe, sehe ich es so wie Du.
The Next wird instrumentalisiert - sie sieht halt bei der Geschichte blöde aus, weil ER das alles schön drappiert arrangiert.
IN der Situation bin ich von Logik ausgegangen - aber eben mit der Klarheit weiß ich auch, dass ER dahinter steckt SIE wird einfach nur benutzt. Da the Next deutlich jünger als er ist, nutzt er ihre Unerfahrenheit aus sie tappt in jede Falle - anfangs habe ich alles getan, dass das Band Kind-Vater nicht zerreißt. Nur da war nie eins - von BEIDEN Seiten DAS habe ich verstanden. Ich liefere ihm keine Energie mehr - ich ignoriere ihn nichtmal DAS lässt mich nach vorn schauen.
@rosenrot - ich habe Dein Summen gehört ich habe mein Kind heute deutlich VOR Abholzeit abgeholt - somit weiß ich nicht, ob er wieder dort war - juckt mich auch nicht mehr, denn er ist perse´unwichtig!

Jetzt, wo das Anwaltsschreiben ins Haus geflattert ist - ER also konkrete Punkte abarbeiten muss, was macht der Wurm? - er eilt zu seinen Eltern, zu denen er NIE ein gutes Verhältnis hatte. Nun spannt er wieder andere ein, um SEINE Probleme zulösen - ich denke wie sabi: ER ist UNFÄHIG.
Nun geht es ums liebe Geld - da weiß er, dass seine Eltern drauf anspringen - DESHALB hatten Sie vor 2 Tagen Kriegsrat gehalten - gemeinsam GEGEN mich. Boah, was da noch kommt weiß ich noch nicht, aber nach dem Gespräch mit meiner Anwältin weiß ich, was ich für Möglichkeiten habe.

@writer,
ich werde alles notieren ja, sie sind soooooo ausrechenbar - DAS habe ich auch gemerkt!

LG freisein

08.05.2014 17:02 • x 2 #179

Gabi1955
Liebe Freisein,
'Ich hab zuerst gedacht ich lese nicht richtig und ich geb Dir völlig Recht, kein normaler Vater würde so reagieren.
Lass Dich da in keine Rolle pressen und Entschuldigungen wird man NIE von einem Narz erhalten.
Ich finde das sowas von verletzend.

@ Effi
Bitte tue Dir das nicht an! Wieso solltest Du Dich schämen weil Du, wie Du schreibst, WIEDER drinsteckst
Deine tiefliegenden Ängste die nun wieder hochkommen, können wirklich etwas damit zu tun haben, dass Du an 2 solcher Exemplare geraten bist. Davor kann sich niemand freisprechen, dass einem sowas wieder passiert, weil man eben Verlustängste hat, und auch sehr stark Harmoniebedürftig ist.
Ich kenne das von mir, Streit oder dies Situation wie sie jetzt bei mir ist, sind manchmal unerträglich.

@ Sabi
Das mit den Raubtieren im Zoo nicht füttern, Herrlich der Vergleich wirklich.

@Blossom, Sahara, Kimberly, Rosenroth, Jay , Lottchen, Delfina, Momo und alle anderen es ist schön von Euch zu lessen und hilft mir auch jeden Tag ein bisl mehr.

Ich hab jetzt mal eine allgemeine Frage. Hatte nachdem ich erfahren habe, oder mir bewusst wurde das ich NICHTS von ihm weiß, also auch nicht ob sein Name stimmt, im Internet ein über ein Buch gelesen was eine Betroffene geschrieben hat. Ihr erging es ähnlich jedoch weitaus gravierender.
Er hatte ein komplettes Doppelleben geführt, hatte sie geheiratet hatte falsche Papiere und irgendwann war er weg. Auch bei ihm stimmte NICHTS von all dem was er gesagt hatte, nicht mal Namen und seine komplette Biographie
Ich finde das Buch nicht mehr , weiß weder den Namen noch die Autorin. Vielleicht kennt dieses Buch ja jemand, das wäre super toll.

Mich macht es leider immer noch fertig, dass ich wirklich mit einem Phantom zusammen war und er auch meine ganze Familie belogen hat, ich komme mir oft missbraucht und benutzt vor und ich frage mich immer WIE so ein Mensch überhaupt noch in den Spiegel schauen kann.
Ich möchte gar nicht wissen wie viele Menschen und Frauen er damit schon kaputt gemacht hat.
Er sagte immer er hat keine Kinder- auch das glaube ich nicht- ich weiß eben nicht WER er ist.

08.05.2014 17:03 • #180

A

x 4