3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Gabi1955
Rosenrot und Kimberly
Stimme Euch zu
Denke auch das nun die Wogen geglättet sind

-----
Hoffe es geht Euch allen gut oder besser
Halte das jetzt einfach allgemein
Sicher wird sich alles hier wieder einpendeln

----
Zu mir kurz etwas
Ich hab seit 2 Tagen auch nicht mehr geschaut ob eine SMS von ihm ankam oder ein Anruf
Hoffe das wird auch so bleiben
Es geht mir besser
Bekomme auch langsam wieder etwas von meiner Energie zurück.

07.05.2014 17:00 • #136

sahara
Man schweigt zu einem Thema, weil...

- das Leben sich nicht nur um diesen Thread dreht
- die Arbeit es nicht zulässt
- man eine getroffene Entscheidung versteht und akzeptieren kann
- man Bedauern oder ein Statement per privater Nachricht (PN) an betr. Person richtet
- man nichts aufbauschen will, was schon schlimm genug ist
- man keine negative Gruppendynamik herausfordern will
- man beim Thema bleiben will
- es eine eigene Entscheidung bleiben sollte, ob, wann, was und wieviel man zu einem Thema äussern will

Ich bin sehr erstaunt darüber, was sich hier heute abgespielt hat!

07.05.2014 18:24 • x 2 #137

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

Gabi1955
Hallo Sahara
Wie geht es Dir?

Hoffe Du hast den Tag gut verbracht

07.05.2014 18:46 • #138

sahara
Zitat von Gabi1955:
Zu mir kurz etwas
Ich hab seit 2 Tagen auch nicht mehr geschaut ob eine SMS von ihm ankam oder ein Anruf
Es geht mir besser

Danke Gabi, mein Tag war anstrengend, aber er ist gut verlaufen.

Ich freue mich sehr für dich, dass es dir von Tag zu Tag besser geht. Was passiert eigentlich, wenn deine Energie erst mal wieder voll da ist? Du bist auch so schon eine echte Powerfrau

Mach weiter so! Und wenns brenzlig wird, dann sind wir für dich da.

07.05.2014 19:53 • x 1 #139

M
Zitat von Gabi1955:

----
Zu mir kurz etwas
Es geht mir besser

Hi Gabi,

das ist doch ein enormer Fortschritt ich freue mich für Dich! Kannst Du benennen, was Dir geholfen hat? LG Momo

07.05.2014 19:53 • #140

M
wurde schonmal von BMP oder Cosima gepostet - weiß ich nicht mehr, sorry!

07.05.2014 20:03 • x 1 #141

K
Liebe Momosan,

danke für den Link und die Aufklärung. Daran merke ich, dass ich alt werde oder naiv bin....

LG
Kimberly

07.05.2014 20:12 • #142

F
Huhu,

hoppla, ich habe Euch erstmal suchen müssen... - aber gefunden!

Gib Ihm keine Acht, dann hat er keine Macht! - dieser Satz schwirrt mir seit einigen Stunden durch den Kopf seeeeehr aktuell. Nachdem mein N. nun Post von meiner Anwältin bekam, lauerte er uns heute am Kiga auf. Ich kam etwas früher zur Abholung er fuhr gaaaanz langsam an uns vorbei. Zum Glück waren mein Kind ich kurz vor unserem Auto, so dass wir gleich einstiegen auf dem Heimweg parkte ER am rechten Straßenrand, WIR sollten ihn sehen. Ich fuhr ohne Tempoänderung an ihm vorbei um sicher zu sein, dass er uns nicht nachfährt, wählte ich einen anderen Heimweg. Zuhause angekommen - prompt fährt er uns entgegen biegt galant zu seinen Eltern (meine Nachbarn) ab. Nach 2min rauschte er wieder ab.

Die ganze Aktion von ihm war Kindergarten - so empfand ich es zunächst...
Nun, nach ein paar Stunden denke ich, WAS sollte das? Er wohnt 30km von uns weg? Ganz ehrlich, ich habe ein bissel angst (aber nur ein bissel).

Ich weiß nicht, ob er mit mir/uns reden wollte (nach dem Anwaltsschreiben) - aber er machte keine Anstalten, mich zu kontaktieren, sah eher so aus, als würde er in sicherem Abstand mir seine Präsenz zeigen wollen - mir kommt das ein wenig bedrohlich vor.

Kennt das Jemand?

Ich werde auf jeden Fall morgen meine Anwältin kontaktieren - wie ich mich verhalten soll, wenn er das morgen wieder macht....

LG freisein

07.05.2014 20:22 • #143

M
Hier sind alle noch mehr oder weniger empfindlich und es gibt viele rücksichtslose Menschen, die dies ausnutzen.

Es dürfen auch hier mal Differenzen aufkommen, doch der Ton macht die Musik. Zu guter Letzt, dürfen auch mal unterschiedliche Meinungen respektvoll nebeneinander stehen gelassen werden.

Wenn jemand partout seine Meinung für die einzige Wahrheit erachtet und offensichtlich nicht auf Klärung aus ist, sogar beleidigend wird, sich nicht hierfür entschuldigt, ignoriere ich ihn hier im Forum. Im wahren Leben beschränke ich mich sachlich auf das Nötigste. Dieser Mensch tut mir nicht gut.

Doch bitte laßt Euch nicht stressen: Ihr seid nicht, was Euch jemand anderes antexten will! Ihr seid Ihr, das ändert kein Gedanke und kein gesagtes oder geschriebenes Wort von jemandem.

Immer rin ins Thema, so wie es ein jedem gerade hier guttut: analytisch, emotional, bissig, witzig...es findet sich immer ein Gegenpart hier, dem dies auch gerade guttut!

Kleine Narzi-Anekdote gefällig?: mit einem anderen X von mir, war ich mal schwimmen. Da meinte er zu mir: so, jetzt zeige ich Dir mal, wie man schwimmt. Ich mit nem belustigtem Blick: ja, denn mach mal! Er legte also mit viel Gewese los und kraulte lässig ein Stück in den See. Als ich ihn entspannt Brust-schwimmend überholte, zog ich ihn ein wenig auf und mußte lachen. Erst, als er meinte: gut, dass Du auch so sportlich wie ich bist! habe ich gerafft, dass er es ernst meinte. Es war der gleiche Mann, der kurz zuvor bei einem gemütlichen Waldspaziergang - eigendlich wollte ich mit ihm joggen - nach 100 m im Schneckentempo meinte: guck mal, da ist ne Bank, laß uns eine rauchen!

Einen angenehmen Abend gute Nacht Euch. LG Momo

07.05.2014 20:37 • x 1 #144

K
Liebe Freisein,

dass dich ein mulmiges Gefühl überkommt, kann ich verstehen. Aber eventl. ist das genau sein Ziel, Unsicherheit bei dir zu erzeugen.

Ich persönlich hatte nur am Ende so etwas wie Angst, aber nur vor den Manipulationen, weil ich das Glück habe, dass der Narzisst in meinem Falle nicht zum Stalker neigt.

Ich stimme dir zu, das Beste ist, mit der Anwältin darüber zu sprechen, so ist es denn zumindest aktenkundig.

LG
Kimberly

07.05.2014 20:39 • #145

sahara
Zitat von freisein:
Kennt das Jemand?

Ohja freisein

meiner fuhr und fährt immer noch am Haus oder an meiner Arbeitsstelle vorbei. Da er meinen Tagesablauf kennt, richtet er sich das so ein, dass ich das mitbekomme.
Am Anfang hat mir das auch Angst gemacht, aber jetzt finde ich das auch nur noch lächerlich und kindisch.

Die Erklärung für mich... er bringt sich in Erinnerung, weil ich niemals aufhören soll, ihn zu vergessen!?
Ich soll immer wieder vor Augen haben, was ich verloren habe

Ich sag ja, kindisch

07.05.2014 20:43 • #146

F
Weißt Du Kimberly, ich bin etwa 10min früher heute zum Kiga gekommen - ich stelle mir grad vor, was wäre, wenn ER vor mir da gewesen wäre....hätte er dann auch nur auf uns im gebührenden Abstand gewartet oder wäre er in den Kiga zum Kind?

DAS weiß ich eben nicht deshalb werde ich mit meiner Anwältin reden.

Möglich, dass Du recht hast er mich verunsichern will - er muss ja nun den Umgang einklagen - Niemand geht davon aus, dass er dies tun wird vielleicht wollte er mir heute mit dieser Aktion zeigen, dass er DA ist bleiben wird - dass ich (wir) ihn eben nicht loswerden...

Danke für den Denkanstoss

LG freisein

07.05.2014 20:44 • #147

F
Zitat von sahara:
Zitat von freisein:
Kennt das Jemand?

Ohja freisein

meiner fuhr und fährt immer noch am Haus oder an meiner Arbeitsstelle vorbei. Da er meinen Tagesablauf kennt, richtet er sich das so ein, dass ich das mitbekomme.
Am Anfang hat mir das auch Angst gemacht, aber jetzt finde ich das auch nur noch lächerlich und kindisch.

Die Erklärung für mich... er bringt sich in Erinnerung, weil ich niemals aufhören soll, ihn zu vergessen!
Ich soll immer wieder vor Augen haben, was ich verloren habe

Ich sag ja, kindisch

Naja, wenn ich kein gemeinsames Kind mit ihm hätte, würde ich darüber auch lachen können - aber wie weit geht er?

LG freisein

07.05.2014 20:45 • #148

sahara
Zitat von freisein:
Naja, wenn ich kein gemeinsames Kind mit ihm hätte, würde ich darüber auch lachen können - aber wie weit geht er?

freisein, der traut sich nicht mehr...

Deine Anwältin kann erwirken, dass er sich dir oder deinem Kind nicht näher als 100 Meter nähern darf!
Gründe hast du ja ausreichend.

www.weisser-ring.de/internet/landesverb ... /stalking/

07.05.2014 20:51 • x 1 #149

F
Ja, Sahara, ich glaube, er ist unheimlich feige - zu feige seiner ehemaligen Familie in die Augen zu schauen um Entschuldigung zu bitten....
Er hatte IMMER nach der Trennung irgendeine Drohung mir gegenüber geäußert - dass er nun Umgangsrecht gerichtlich erwirken muss, wird ihm nicht passen - benutzte er mich doch bei den Umgangsterminen als Blitzableiter weiterhin für seine Demütigungen. DAS ist vorbei ich habe nun das Gefühl, dass er mir mit seiner Präsenz die Gefahr, die ich spüre, zeigen möchte.

KEIN normaler Mann oder Vater würde sich SO verhalten - der ist echt gestört!

Achso, mein Kind hat davon gar nix mitbekommen. Sie hat ihn nicht gesehen ich habe sie darauf nicht aufmerksam gemacht.

Danke für den link - einiges spricht da schon für diese BANN-Meile.....

LG freisein

07.05.2014 21:01 • #150

A

x 4