3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

P
Zitat von Kimberly:
@Phoenix

Zitat:
Hab Geduld Mr. Green

War noch nie meine Stärke. Vielleicht rutsch er aber darauf ja auch aus ?!

LG
Kimberly

Lehn Dich zurück, Karma erledigt ALLES

19.05.2014 19:36 • #1291

C
Zitat von Phoenix07:
Zitat von cara:
ihr habt alle recht ich muss diese Woche meine letzten Sachen holen, mir graut so, ich will nicht umfallen! Am liebsten würde ich eine Kontaktsperre einrichten....und nur für mich sein. Ich hab so Angst vor dem was vor mir liegt, und gerade auch keine Therapie (wegen Urlaub).

@Gabi kann den Link leider nicht finden...

Hallo cara,

brauchst Du diese Sachen GANZ DRINGEND?

Vielleicht noch ein Hinweis für Dich auf die I-Net Seiten em-life forum und re-empowerment.
Diese helfen sehr, zumindest erstmal ansatzweise zu begreifen.

Anfangs ging es mir wie Dir er doch nicht. Nein, er ist nicht so einer

LG

Ja ich will alles raus haben, vor allem sind noch zwei Tiere von mir da, ebenso Kindheitserinnerungen. Ich will nie wieder hin müssen Wenn ich das rausschiebe, wirds nicht besser und ich kann nie abschalten und hätte immer Hemmungen, eine Kontaktsperre durchzuziehen....

Ich habe begriffen, dass er so einer ist. So klar war mir die letzten 10 Jahre nichts. Trotzdem bin ich völlig durch den Wind und fühle mich weiterhin verantwortlich, vor allem weil ich Angst habe dass er ohne mich total abstürzt (das gibts Vorbilder in der Familie) SO soll er nicht werden, dann ist sein Leben vorbei

Danke für den Surftip

19.05.2014 19:36 • #1292

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

K
@Phoenix

Zitat:
Lehn Dich zurück, Karma erledigt ALLES

Ohmmmmmm!

LG
kimberly

19.05.2014 19:43 • #1293

P
Nabend die Damen,
da überflieg ich hier kurz den Thread, da gings noch um Schlüpper und Mu., dann mach ich mir Bratkartoffeln und schaue wieder rein...und ihr seit schon wieder 2 ? Themen weiter und 3 seiten vorwärts
Kommt zwar jetzt etwas zu spät , aber hier mein Beitrag zum Thema Mu..
Schlüpper erspar ich euch.

19.05.2014 19:43 • x 1 #1294

P
Zitat von cara:
Ja ich will alles raus haben, vor allem sind noch zwei Tiere von mir da, ebenso Kindheitserinnerungen. Ich will nie wieder hin müssen Wenn ich das rausschiebe, wirds nicht besser und ich kann nie abschalten und hätte immer Hemmungen, eine Kontaktsperre durchzuziehen....

Ja, verstehe ich.
Dann nimm Dir bitte eine Begleitung mit. Nicht nur um die Sachen und Tiere zu tragen, sondern als seelischen Beistand.

Zitat von cara:
Trotzdem bin ich völlig durch den Wind und fühle mich weiterhin verantwortlich, vor allem weil ich Angst habe dass er ohne mich total abstürzt (das gibts Vorbilder in der Familie) SO soll er nicht werden, dann ist sein Leben vorbei

Sein Leben ist nicht vorbei, weil Du ihn nicht rettest.
So soll er nicht werden? Aber er ist doch schon so.
Es liegt nicht in unserer Macht ihnen helfen zu können. Das geht nicht. Nicht, weil wir es nicht wollen, sondern, weil es einfach nicht funktioniert, Cara.

19.05.2014 19:45 • #1295

L
Zitat von cara:
Zitat von Phoenix07:
Zitat von cara:
ihr habt alle recht ich muss diese Woche meine letzten Sachen holen, mir graut so, ich will nicht umfallen! Am liebsten würde ich eine Kontaktsperre einrichten....und nur für mich sein. Ich hab so Angst vor dem was vor mir liegt, und gerade auch keine Therapie (wegen Urlaub).

@Gabi kann den Link leider nicht finden...

Hallo cara,

brauchst Du diese Sachen GANZ DRINGEND?

Vielleicht noch ein Hinweis für Dich auf die I-Net Seiten em-life forum und re-empowerment.
Diese helfen sehr, zumindest erstmal ansatzweise zu begreifen.

Anfangs ging es mir wie Dir er doch nicht. Nein, er ist nicht so einer

LG

Ich habe begriffen, dass er so einer ist. So klar war mir die letzten 10 Jahre nichts. Trotzdem bin ich völlig durch den Wind und fühle mich weiterhin verantwortlich, vor allem weil ich Angst habe dass er ohne mich total abstürzt (das gibts Vorbilder in der Familie) SO soll er nicht werden, dann ist sein Leben vorbei
Danke für den Surftip

cara, nimm auf jeden Fall eine Freundin oder besser noch einen Freund mit!

Hole all Deine Sachen und Tiere, dass Du diesbezüglich keinen Grund mehr hast, Kontakt aufzunehmen.

Und halte ab dann absolute Kontaktsperre, sonst kommst Du aus diesem Irrsinn und Wirrwarr nie heraus!

Es wird auch so - ohne jeglichen Kontakt - schon schwer genug, zu begreifen und zu akzeptieren, was für eine Beziehung DAS gewesen ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft und konsequentes Durchhalten!

Lottchen

19.05.2014 19:47 • #1296

P
@Polaris,

ich flipp aus, die sind ja göttlich!

19.05.2014 19:48 • #1297

S
Zitat von Kimberly:
Liebe Stella,

ich war in der ganzen Krise wie ein Fallbeispiel aus Masken der Niedertracht. Dort beschreibt die Autorin nämlich, wie die Opfer der Narzissten aufgrund der Nichtkommunikation aus lauter Verzweiflung iregndwann zu Briefen greifen, in der Hoffnung wenigstens damit würden sie den Narzissten erreichen. Nun vergebliche Liebesmüh.

Ja, er hat es auch gesagt, dass er diesen oder jenen Brief nicht gelesen habe. Ich hatte aber auch den Eindruck, weil er die dort enthaltenen Vorwürfe gar nicht an sich heranlassen wollte, zu sehr hatte er es sich ja mit seiner Fassade gut eingerichtet, d. h. ein Teil von ihm glaubte selbst, er wäre der Ehrenamann, der er vorgab zu sein. Also las er ein oder zwei Sätze eines Briefes und hakte ihn dann wieder als Beschimpfungsbrief ab. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass er Briefe nicht las, nach dem Motto, ach schon wieder die mit ihrem Sermon....

Und er war schon immer jemand, der, wenn ich ihn mal kristisierte, davon sprach, ich hätte ihn beschimpft. Ich habe das erst gar nicht verstanden, Beschimpfen war für mich was anderes...

LG
Kimberly

Liebe Kimberly,

Nichtkommunikation und wochenlanges Ignorieren auf eine Nichtigkeit von mir (will heißen es reichte schon eine minimale Kritik an ihm/unserer Beziehung, ein minimales Fehlverhalten meinerseits ....) ... folgte ganz großes hochdramatisches Kino seinerseits.

Man was habe ich mich immer verzweifelter aus Verunsicherung und später aus Hörigkeit und Manipulation (letzteres konnte mir aber erst mit Abstand klar werden) hinterfragt, was ich für ein blöder, fieser und unsensibler Mensch bin. Er der Arme musste ja förmlich DICHT MACHEN bei so einem A... wie mir. Gleichzeitig aber dann auch immer wieder von ihm die Aufforderung: Du sagst nie, wenn dich was an mir oder uns stört. Es tut mir so weh, dass du so viel schluckst. Häh?
Auf alle Klärungsversuche meinerseits kam irgendwann nur noch: hast du schon tausend mal gesagt, boah wie du nervst, ich lese deinen ganzen schei. schon lange nicht mehr irgendwann nur noch blabla als Antwort.

Bis ich irgendwann von ihm so erzogen war, dass ich vermied zu sagen, was mich störte und NICHTS mehr verlangte.
Dann bin ich mehrfach mit Herzrasen und Panikattacken in der Notaufnahme gelandet.
ENDSTATION!

Bei seiner letzten Hooveraktion (1 Jahr nach der Trennung), er hat wirklich innerhalb von kurzer Zeit das ganze Programm an Tasten abgerissen, antworte ich zwar wieder treudoof (boah das letzte mal ), griff aber zu einer List. Ich antwortete nur noch per whatsapp und nicht per Sms. Sowie ich antwortete, war er online und das auch genau so lang wie meine Nachricht war. Sie lesen es weiter. Sie hoffen weiter, dass sie uns noch mehr auslutschen können. Und sie hoffen weiter Tasten zu drücken. Irgendwann schrieb ich: Komisch du liest meinen schei. noch? Da hat ER mich dann bei wahtsapp gebloggt.

Sie sind so durchschaubar mit Abstand und Wissen!

Liebe Grüße

19.05.2014 19:49 • #1298

Gabi1955
Oh Polaris
Was für wunderschöne miezen

19.05.2014 19:54 • #1299

L
Zitat von Polaris:
Nabend die Damen,
da überflieg ich hier kurz den Thread, da gings noch um Schlüpper und Mu., dann mach ich mir Bratkartoffeln und schaue wieder rein...und ihr seit schon wieder 2 ? Themen weiter und 3 seiten vorwärts
Kommt zwar jetzt etwas zu spät , aber hier mein Beitrag zum Thema Mu..
Schlüpper erspar ich euch.

Übrigens: Sehr schöne Miezen - sehen ja geradezu majestätisch aus!
phoenix und Gabi haben verzauberte Prinzen und meine Madame stammt - wie ich - von den Hugenotten ab - mauzt fließend französisch und ihr Fell ist Haute couture.

Lottchen

19.05.2014 19:55 • #1300

L
Zitat:
Sie sind so durchschaubar mit Abstand und Wissen!

Stella, genau DAS sind N.!

Danke und viele Grüße.

Lottchen

19.05.2014 19:59 • x 1 #1301

P
Danke. Wobei es ja in dem sinne keine Mu. sind....falls ihr versteht Hier haben voll viele anscheinend Katzen, was das wohl über uns aussagt?
Ich hab sie ja gewählt weil ich zu faul für Gassi gehen bin, weil Katzen ihren eigenen Willen haben was ich sehr schätze und die können sich getrost auch alleine beschäftigen.Ich nenne das Charakter, wenn mein dicker Kater mich zwei Tage lang nicht anguckt, weil ich einmal früh füttern vergessen habe Oder wenn der Kleine hartnäckig versucht auf meiner Hüfte zu schlafen, wenn ich auf der seite liege und ich ihn 20 mal beiseite schupsen kann

Gabi deinen Link finde ich sehr interessant. Aber ich finde es manchmal schwer die Grenze zu finden, Narzissmuss, Notorischer lügner und was es sonst so gibt. Vieles ähnelt sich in manchen Bereichen.
Naja deswegen sind wir keine Psychologen
Fakt ist, die Typen die hier beschrieben wurden / werden sind Krank.
Ob er nun Narzisst oder Psychopath ist,spielt für mich eigentlich keine rolle mehr. Fakt ist er hatte definitiv ein Doppelleben und mehrere Affären. Dazu eine durch und durch erlogene Lebensgeschichte. Null Empathie.
So was ist nicht nur einfach ein A.loch. Bei keinem von uns.

19.05.2014 20:07 • #1302

C
so viele schöne Katzen

Ja ich habe Beistand, zwei Personen kommen mit, beide wissen das ich Angst habe umzufallen. Ich hoffe, sie greifen im passenden Moment ein.

19.05.2014 20:07 • #1303

Gabi1955
@polaris
Ja Du hast Recht die Grenzen verwischen oft und krank sind sie auf jeden Fall.

Schlimm das ich sobald ich da oder bei den anderen links nachlese weil ich einige Sachen nicht verstehe warum und wieso
Dann rutsche ich immer in dieses Loch.

@stella
Dieses nichts hinterfragen und keine Kritik mehr üben ja das ist Gehirnwäsche.
Und daran geht man kaputt.
Du bist in der Notaufnahme gelandet - unfassbar.

Der bricht einem den eigenen Willen
Man ist wie eine Marionette.

19.05.2014 20:22 • x 1 #1304

S
Zitat von Gabi1955:

@stella
Dieses nichts hinterfragen und keine Kritik mehr üben ja das ist Gehirnwäsche.
Und daran geht man kaputt.
Du bist in der Notaufnahme gelandet - unfassbar.

Der bricht einem den eigenen Willen
Man ist wie eine Marionette.

Und wie dieser Vollid*iot (und ich noch mehr Vollidi*ot, dass ich es hab mit mir machen lassen) mich dann auch noch dafür gelobt hat, als ich nur noch hörig und gebrochen war: Oh man du bist sooo entspannt. Das liebe ich an dir.

Ahhhh ich bin voll angefixt von sarahs und Kimberlays Wut heute nochmal. Oh man BOXSACK!

Neee heiße Badewanne muss reichen. Sehr sehr heiß!

Gabi ich glaube, du hattest heute so einen Riecher, dass mich das erreicht oder? Sag nix du hast ne Gabe

19.05.2014 20:37 • #1305

A

x 4