3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Gabi1955
Stella wie geht er dir heute?

19.05.2014 19:02 • #1276

K
Liebe Stella,

ich war in der ganzen Krise wie ein Fallbeispiel aus Masken der Niedertracht. Dort beschreibt die Autorin nämlich, wie die Opfer der Narzissten aufgrund der Nichtkommunikation aus lauter Verzweiflung iregndwann zu Briefen greifen, in der Hoffnung wenigstens damit würden sie den Narzissten erreichen. Nun vergebliche Liebesmüh.

Ja, er hat es auch gesagt, dass er diesen oder jenen Brief nicht gelesen habe. Ich hatte aber auch den Eindruck, weil er die dort enthaltenen Vorwürfe gar nicht an sich heranlassen wollte, zu sehr hatte er es sich ja mit seiner Fassade gut eingerichtet, d. h. ein Teil von ihm glaubte selbst, er wäre der Ehrenamann, der er vorgab zu sein. Also las er ein oder zwei Sätze eines Briefes und hakte ihn dann wieder als Beschimpfungsbrief ab. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass er Briefe nicht las, nach dem Motto, ach schon wieder die mit ihrem Sermon....

Und er war schon immer jemand, der, wenn ich ihn mal kristisierte, davon sprach, ich hätte ihn beschimpft. Ich habe das erst gar nicht verstanden, Beschimpfen war für mich was anderes...

LG
Kimberly

19.05.2014 19:03 • #1277

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

C
Danke Gabi, ich suche den Link gleich
Will jemand meinen Kopf waschen? Immer gerne, Freiwillige vor!

19.05.2014 19:05 • #1278

P
Zitat von Gabi1955:
Antifaltencreme ist noch da
Sag mal phoenix wieso sind bei Dir die Bilder also soooo gross und bei mir so winzig
Versteh das nicht
Mache es wie beschrieben

Klicke an: Bildverkleinerung für postings (2 Button von oben), nicht für Profilbild

19.05.2014 19:05 • #1279

P
Zitat von Kimberly:
Danke Lottchen

Ich habe keine Katze, werde ich jetzt ausgeschlossen

LG
Kimberly

Kimberly, dafür bist Du in Pus*sy Riot Laune.

19.05.2014 19:09 • #1280

S
Zitat von Gabi1955:
Stella wie geht er dir heute?

Danke der Nachfrage liebe Gabi.

Umso länger keine Kontakt mehr zum N und seiner verdrehten Welt, umso mehr komme ich Stück für Stück wieder in meiner an.

Dir geht es nach dem We-Blues auch wieder besser heute oder?

19.05.2014 19:10 • #1281

K
Liebe Cara,

Zitat:
ich denke immer dass er ja selbst Hilfe bräuchte, das alles ja nicht mit Absicht macht und ich ihn jetzt quasi hängen lassen würde.

Es gibt einen guten Alanon_Spruch (das sind die Angehörigen von Alk.), der das besagt: Du hast es nicht verursacht, du kannst es nicht ändern.

Hinter diesem kurzen Satz steckt viel Weisheit, denn die Angehörigen von Alk. geraten oft in die s. g. Coabhängigkeit in dem Versuch, dem Alk. zu helfen. Das einzige was passiert, ist, dass sie selber krank werden und den Alk. mit ihrem Verhalten in seiner Sucht sozusagen stabilisieren.

Wenn einer sich helfen kann, dann ist das nur der Narzisst selber!

Frage dich, inwieweit das Bedürfnis, ihm zu helfen, nicht darin begründet liegt, dass du selber schon sehr tief in der Abhängigkeit steckst und ihn nicht loslassen kannst. Ich meine das jetzt nicht böse, aber in dem Helfenwollen besteht eine Gefahr für dich, zumal es sich bei ihm um einen erwachsenen Mann handelt, der immer die Wahlmöglichkeit hat!

LG
Kimberly

19.05.2014 19:12 • x 1 #1282

K
@Phoenix

Zitat:
Kimberly, dafür bist Du in Pus*sy Riot Laune. Mr. Green

Jaaaaaa, Sch.....ab!

LG
Kimberly

19.05.2014 19:15 • #1283

P
Zitat von Kimberly:
@Phoenix

Zitat:
Kimberly, dafür bist Du in Pus*sy Riot Laune. Mr. Green

Jaaaaaa, Sch.....ab!

LG
Kimberly

Bitte um kurze Übersetzung

19.05.2014 19:18 • #1284

C
ihr habt alle recht ich muss diese Woche meine letzten Sachen holen, mir graut so, ich will nicht umfallen! Am liebsten würde ich eine Kontaktsperre einrichten....und nur für mich sein. Ich hab so Angst vor dem was vor mir liegt, und gerade auch keine Therapie (wegen Urlaub).

@Gabi kann den Link leider nicht finden...

19.05.2014 19:19 • #1285

P
Zitat von cara:
ihr habt alle recht ich muss diese Woche meine letzten Sachen holen, mir graut so, ich will nicht umfallen! Am liebsten würde ich eine Kontaktsperre einrichten....und nur für mich sein. Ich hab so Angst vor dem was vor mir liegt, und gerade auch keine Therapie (wegen Urlaub).

@Gabi kann den Link leider nicht finden...

Hallo cara,

brauchst Du diese Sachen GANZ DRINGEND?

Vielleicht noch ein Hinweis für Dich auf die I-Net Seiten em-life forum und re-empowerment.
Diese helfen sehr, zumindest erstmal ansatzweise zu begreifen.

Anfangs ging es mir wie Dir er doch nicht. Nein, er ist nicht so einer

LG

19.05.2014 19:21 • #1286

K
@Phoenix

Übersetzt: Pendel ab!

LG
die frauenbewegte Kimberly

19.05.2014 19:28 • #1287

P
Zitat von Kimberly:
@Phoenix

Übersetzt: Pendel ab!

LG
die frauenbewegte Kimberly

Wenn er öfter Fahrrad fährt, wird die Gravitation alles Übrige erledigen. Hab Geduld

19.05.2014 19:30 • #1288

Gabi1955
Liebe Cara
ich glaube nämlich dass ER unter dieser speziellen Form von Narzissmus leider.

Liebe Stella
Ja mir geht es heute innerlich besser, fühle mich nicht mehr so angefressen und ausgelaugt wie gestern.

19.05.2014 19:32 • #1289

K
@Phoenix

Zitat:
Hab Geduld Mr. Green

War noch nie meine Stärke. Vielleicht rutsch er aber darauf ja auch aus ?!

LG
Kimberly

19.05.2014 19:34 • #1290

A

x 4