3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Gabi1955
@ich hatte mir nochmal was rausgesucht in Sachen
Pseudologie.
Fand diesen Link eigentlich sehr hilfreich.
Da sind auch viele Dinge in Kurzform beschrieben, trifft auch vieles auf den N im Allgemeinen zu.

Ich muss mal eben meinen Hexenschuss, den ich mir heute morgen beim Anziehen meiner Jeans zugezogen habe behandeln.
Keine Ahnung wieso das passiert ist.

bis nachher

19.05.2014 13:22 • #1201

Gabi1955
Polaris
Das wäre geradezu Genial diese Antwort.

19.05.2014 13:23 • #1202

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

K
Liebe Stella, liebe Phoenix, liebes Lottchen,

erstmal ganz vielen lieben Dank und ganz viele Umarmungen für euch, meine Schwestern im Geiste.

Ja Phoenix, ich traue meinen Gefühlen immer noch nicht. Vielleicht weil ich meine, ich hätte keine Berechtigung, so zu fühle wie ich fühle, so zu leiden wie ich leide... Schon mein Therapeut meinte, es sei jetzt aber auch gut...Nun gut, mit Beginn der Depression sind es nun auch schon 15 Monate, aber ich brauche diese Zeit eben, ich bin eben ich, und dazu gehört, dass ich eben sensibel ohne Ende bin...

@Stella

Du hast Recht und rückst damit wieder etwas zu - recht, Liebe und Loyalität ist etwas was ich möchte, was jeder möchte. Narz hatte genau das bei mir eingefordert, sich selbst aber nicht daran gehalten..

Liebes Lottchen,

weißt du besagter Freund ist ein Mann, er hat mir eigentlich in sämtlichen Lebenslagen gute Tipps gegeben. Aber für manche Menschen ist es eben einfacher zu sagen, A.... als Narzisst. Witzig war nur, dass er im nächsten Atemzug Narz beschriebt, wie man eben nur einen Narzissten beschreiben kann: Er hat Schwierigkeiten mit jedem, er dreht sich nur um sich selbst, mit wem hat er keine Schwierigkeiten?

Ich bin so froh, dass es euch gibt!

LG
Kimberly

19.05.2014 13:25 • #1203

K
Auch dir Gabi sei Dank!

Zitat:
Ich war am Samstag bei meinem Sohn was quatschen und da meinte er
vergiss den Typen einfach, war ein Ar... und fertig, ich finde das ist nun schon ne Weile her und du solltest längst damit abgeschlossen haben.

Genau das Gleiche sagt mein Sohn!

LG
Kimberly

19.05.2014 13:29 • #1204

S
Zitat von Kimberly:
Liebe Stella, liebe Phoenix, liebes Lottchen,

erstmal ganz vielen lieben Dank und ganz viele Umarmungen für euch, meine Schwestern im Geiste.

Ja Phoenix, ich traue meinen Gefühlen immer noch nicht. Vielleicht weil ich meine, ich hätte keine Berechtigung, so zu fühle wie ich fühle, so zu leiden wie ich leide... Schon mein Therapeut meinte, es sei jetzt aber auch gut...Nun gut, mit Beginn der Depression sind es nun auch schon 15 Monate, aber ich brauche diese Zeit eben, ich bin eben ich, und dazu gehört, dass ich eben sensibel ohne Ende bin...

@Stella

Du hast Recht und rückst damit wieder etwas zu - recht, Liebe und Loyalität ist etwas was ich möchte, was jeder möchte. Narz hatte genau das bei mir eingefordert, sich selbst aber nicht daran gehalten..

Liebes Lottchen,

weißt du besagter Freund ist ein Mann, er hat mir eigentlich in sämtlichen Lebenslagen gute Tipps gegeben. Aber für manche Menschen ist es eben einfacher zu sagen, A.... als Narzisst. Witzig war nur, dass er im nächsten Atemzug Narz beschriebt, wie man eben nur einen Narzissten beschreiben kann: Er hat Schwierigkeiten mit jedem, er dreht sich nur um sich selbst, mit wem hat er keine Schwierigkeiten?

Ich bin so froh, dass es euch gibt!

LG
Kimberly

Schön, dass wir dir helfen konnten liebe Kimberly, deine Zweifel gerade wieder ein wenig zu nehmen.

Bitte unbedingt auch mir den Kopf gerade rücken, sollte ich wieder an meinen Werten zweifeln, die ich mir nie wieder in einer Beziehung nehmen lassen werde.

Ja sie fordern sich Werte wie Liebe, Treue, Loyalität ein, halten sie selber aber nur sehr bedingt oder gar nicht dran.
Bleib bei dir und nicht seiner verschobenen Welt. Was du in einer Beziehung möchtest, ist gut und du weißt nun, dass du das brauchst um glücklich/zufrieden zu sein, denn sonst wärst du es mit ihm ja gewesen. Ich möchte hier auch nochmals definitiv der Theorie widersprechen, dass ALLE Männer so drauf sind und sich in Börsen jeder Art tummeln! Ich kenne auch andere!

Und dein Freund hat sich, ich möchte mal sagen etwas sehr männlich ausgedrückt: NUR A....loch, du Dramaqueen ....
Männer halt
Fakt ist: er ist total auf deiner Seite und erkennt auch im Ansatz, wie ein N ticken könnte und versucht dich auf seine Art zu trösten, deine Wut rauszukitzeln und dir somit beim Verarbeiten zu helfen.
Versuche doch letztes aus der Unterhaltung zu ziehen und versuche den Rest in den Hintergrund zu rücken.

Liebe Grüße

19.05.2014 13:51 • #1205

P
Ach Mädels das hat sich schon erledigt
Ich hab auf rein gar nichts mehr geantwortet. Spielen mit Narzen ist auf dauer anstrengend,langweillig und am ende hat man sowieso nix davon. Dauerhaft schadet der Kontakt ,egal in welcher form, auch nur. Gestern gleich gemerkt,hatte Kopfweh davon. Also böses böses Kontakt du,nein nein nein
Also belasse ich es bei den lustigen gedanken,dem klein wenig genutuung und widme mich wieder meinem Narzfreien leben

19.05.2014 13:55 • #1206

sahara
So aufgewühlt wie seit gestern war ich schon lange nicht mehr!
Da kommt nochmal ne ganze Menge hoch und arbeitet mit mir. Am liebsten würde ich Narz ins Gesicht sagen, was für ein hinterhältiges, ignorantes ...... ( dafür gibts kein Wort) er ist. Aber soviel Aufmerksamkeit hat der gar nicht verdient!
Deshalb versuche ich einfach mal dafür Worte zu finden...

Warum kannst du die Menschen, mit denen du mal zusammen warst, nicht einfach ihr Leben leben lassen? Kümmer dich doch einfach um dich und deinen Sche...,
um deine Nexten, um deine S. geschichten, um deine berufliche Situation, um dein reparaturbedürftiges Haus, den verwahrlosten Garten, und um deine leb- und lieblose Wohnung, um deinen abscheulichen Charakter, um deine sinnfreie Lebenseinstellung, um deine negativen Gedanken und irrationalen Handlungen, deinen Suchlauf ins Leere... etc. pp
bei dir gibt es Unmengen Baustellen, da hättest du für den Rest deines Lebens ausgiebig mit zu tun.

Den Menschen, die das Leben mit dir geteilt haben hast du genug abverlangt, genug rausgesaugt, mehr als genug bekommen.
Weder bei mir noch bei sonst irgendjemand wirst du finden, was du so sehnsüchtig für dich suchst. Alles was du findest verpufft gleich nach dem Erleben. Du kannst es nicht in 'deiner Seele' (oder was immer sich da bei dir befindet) bewahren, keine Kraft aus dem Erlebten ziehen. Du hast keine positiven Erinnerungen, nur durch deine eigenen schlechten Gedanken verdrehtes Wirrwarr. Nur daran kannst du dich erinnern und nicht vergessen, so dass es dich für immer quält. Du bist nur ein armseliger, lebensunfähiger Tropf!

Lass mich endlich in Frieden leben, lass mir eine Zukunft vor Augen und zerr mich nicht immer wieder zurück in die Vergangenheit!
Schau, dass du weiter kommst und lass mich in Ruhe!

19.05.2014 13:58 • x 2 #1207

sahara
Zitat von Gabi1955:
Ich muss mal eben meinen Hexenschuss, den ich mir heute morgen beim Anziehen meiner Jeans zugezogen habe behandeln.
Keine Ahnung wieso das passiert ist.

Gabi, welche Hexe hat dir sinngemäss ins Kreuz getreten/geschossen? Überleg mal!

19.05.2014 14:01 • #1208

S
Zitat von Polaris:
Ach Mädels das hat sich schon erledigt
Ich hab auf rein gar nichts mehr geantwortet. Spielen mit Narzen ist auf dauer anstrengend,langweillig und am ende hat man sowieso nix davon. Dauerhaft schadet der Kontakt ,egal in welcher form, auch nur. Gestern gleich gemerkt,hatte Kopfweh davon. Also böses böses Kontakt du,nein nein nein

Kam wohl falsch rüber.

Das sollte kein Antwortvorschlag an ihn sein:

Meinen Segen, brauchste zwar nicht, aber haste! Köstlich gelacht!

Sondern habe gelacht, weil du NICHTS mehr geantwortet hast und er sich jetzt fragt, ob du Nachwuchs bekommst. Hat ne Neue und ist trotzdem eifersüchtig. Das bekommen auch nur die hin!

Liebe Grüße

19.05.2014 14:02 • #1209

P
Achso stella, dachte das bezieht sich auf die eventuelle Antwort es könnte von ihm sein Wäre auch ein knaller gewesen muahaha
Ich fühl mich heute so richtig schön lalala im Kopf. Schön wenn man einfach trottlig,lockig flockig sein kann ohne abgewertet zu werden.
Die Sonne scheint ......und ich muss mir die Beine rasieren fällt mir grad ein . Ha holt die kurzen Hosen raus Mädels, die Sonne scheint für UNS

19.05.2014 14:04 • #1210

Gabi1955
Liebe sahara
Du bist richtig wütend
Lass sie raus die Wut das befreit und tut Dir gut

War auch ein super schlimmes Wochenende.
Sicher wird es wieder gute und schöne Sonntage geben

19.05.2014 14:16 • #1211

P
Zitat von Polaris:
Die Sonne scheint ......und ich muss mir die Beine rasieren fällt mir grad ein . Ha holt die kurzen Hosen raus Mädels, die Sonne scheint für UNS

Ohje, gleich 2 schwere Schritte.

Beine rasieren, da hilft nur noch die Machete.
Ja, und die kurzen Hosen machen schon an den Knien stopp. Da muß noch einiges an Kilos runter. Na ich kann ja in der Zwischenzeit meine Baumwollschlüpper tragen. Das Ganze mit ner angenähten Häkelborte aufgepeppt und schon sitzt´s im Schritt

19.05.2014 14:28 • #1212

S
Zitat von Phoenix07:
Zitat von Stella-:
@ Phoenix
Du schriebst von einer Freundin bei Kimberly. Wusste auch erst nicht wie formulieren.
Oh, danke Stella, habs verbessert

War nur so ein Gefühl

Und sehr schön übrigens auch dein Coppi meets Phoenix Bild
Sah es heute erst!
Bist du auch für die ganzen schönen neuen Profilbilchen hier verantwortlich?

Liebe Grüße

19.05.2014 14:31 • #1213

Gabi1955
@polaris
Du hast mit dem Satz ich muss mir die Beine rasieren sicher einen Stein ins Rollen gebracht.
Ich muss noch einen Gutschein den ich zum Geburtstag bekommen habe - Nein nicht vom Narz -
Einlösen.
Tattoo!
Zwei kleine hab ich schon
Ein ägyptischen Lebenskreuz
Und eine aufgehende Sonne

Mal schauen welches noch

19.05.2014 14:33 • #1214

P
Zitat von sahara:
Alles was du findest verpufft gleich nach dem Erleben. Du kannst es nicht in 'deiner Seele' (oder was immer sich da bei dir befindet) bewahren, keine Kraft aus dem Erlebten ziehen. Du hast keine positiven Erinnerungen, nur durch deine eigenen schlechten Gedanken verdrehtes Wirrwarr. Nur daran kannst du dich erinnern und nicht vergessen, so dass es dich für immer quält. Du bist nur ein armseliger, lebensunfähiger Tropf!

Wahnsinn.
In ein paar Sätzen Charakter und seinen Rest beschrieben

Zitat von sahara:
Schau, dass du weiter kommst und lass mich in Ruhe!

Wenn sie wüßten was weiter kommen heißt....

Laß Dich ganz doll drücken, liebe sahara.

19.05.2014 14:40 • x 3 #1215

A

x 4