3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

E
ich finde es sehr sehr schade dass Stella geht. Die Trolle und andere werden wir HIER nicht verhindern…ich frag mich echt, ob es nicht noch eine Gruppe geben kann, die nicht jeden aufnimmt….und wo nicht jeder mitlesen kann..ich meine mal ehrlich... wer sich heute Wolf nennt nennt sich morgen Gast..Unwissend und sonstwas….MAg gerade nix mehr schreiben…weil mir so manches als Angstfantasie durch den Kopf geht

glg
Delfina

07.05.2014 14:54 • x 2 #121

groupie
Hi Jay und alle anderen,
Ihr Lieben!

Bei Traumatisierten gehört die Identifikation mit dem Aggressor zu den bevorzugten Abwehrmechanismen.

Zu deutsch: wer bereits als Kind mißhandelt und/oder mißbraucht wurde,
war meist abhängig vom Täter.
Diese Abhängigkeit zwang das Kind zur Gefügigkeit, es mochte den Täter sogar.

Diesen Mechanismus kann sich später der N. Partner zunutze machen
auch wenn kein Abhängigkeitsverhältnis besteht.

Ich denke, dass manchmal dieser Mechanismus auch hier im thread am Werk ist.

Ich hab mir immer wieder gesagt:
sie kann mir nix tun.
Das hilft gegen die Versuchung,
Unterwerfungsgesten auszusenden.

Ihr seid hier anonym und diese Anonymität ist euer Schutz.
Da wird ein aggressiver Schreiberling zum Papiertiger

Ich werte Jays Beitrag mal als Stimme für: Ignorieren

07.05.2014 14:59 • #122

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

Gabi1955
Danke Delfina
Genau das ist es.
Etwas klarer nun auch im kopf aber noch recht nebelig

07.05.2014 15:01 • #123

Gabi1955
Hallo groupie
So war es ja auch bei mir und nicht nur bei mir
Aber dass ein N das auch mit abscannt macht mir Angst
Vor allem weil man ja auch bei einem Partner mit offenen Karten spielt und auch solche Sachen dann eben erzählt
Zwar nicht sofort aber später halt

07.05.2014 15:06 • #124

W
Stella M als Gast? Ich verstehe´s gerade nicht, welchen Beitrag von Medium meint sie der ihr zu blöd ist? Habe nur zwei mal alles durchsucht, aber nichts gefunden - klärt mich mal jemand auf? Nur damit auch ich es verstehen *stehe anscheinend etwas auf der Leitung*

07.05.2014 15:12 • #125

W
@ Blossom - sehr schöner Text von dir - gut und klar beschrieben, danke dir

07.05.2014 15:17 • #126

E
Zitat von writer_:
Stella M als Gast? Ich verstehe´s gerade nicht, welchen Beitrag von Medium meint sie der ihr zu blöd ist? Habe nur zwei mal alles durchsucht, aber nichts gefunden - klärt mich mal jemand auf? Nur damit auch ich es verstehen *stehe anscheinend etwas auf der Leitung*

Stella ist gegangen, weil Medium sie sehr persönlich und verletzend angegriffen hat..noch im alten Fred…und hier ist die Stimmung gerade …ich nenne es mal narzisstisch überlagert…inclusive aller Flucht-Rückzugs und Kontrollieren-wollen.Gefühle…

glg Delfina

07.05.2014 15:31 • #127

J
Zitat von delfina:
Zitat von writer_:

Stella ist gegangen, weil Medium sie sehr persönlich und verletzend angegriffen hat..noch im alten Fred…und hier ist die Stimmung gerade …ich nenne es mal narzisstisch überlagert…inclusive aller Flucht-Rückzugs und Kontrollieren-wollen.Gefühle…

glg Delfina

Perfekte analyse

07.05.2014 15:36 • #128

W
Trolle? Zu viele Gäste (unregistrierte) fällt mir auf! Es wurde dir Frage an die älteren Schreiber hier gestellt (Hey, ich bin nicht alt möchte ich anmerken ). Es gab es früher schon mal, ganz extrem in dem alten Forum (war ganz schön böse das alles) - geholfen hat, das Gäste nicht mehr schreiben konnten! Nachdem man sich registrieren musste, verschwanden auch die Trolle. Trolle hinterlassen anscheinend nicht gerne ihr E-Mailadresse (IP kennen sie wohl nicht)
Habe nun nicht alles hier gelesen, eigentlich immer nur mal sporadisch, weil ich per pn manchmal hier noch austausche. Weiß also nicht genau worum es geht, aber bei Trollen half uns damals das oben geschriebene.

Alles Gute für Euch

07.05.2014 15:37 • #129

P
Hallo ihr Lieben,

Bei allem begründeten Unmut, der momentan herrscht, vielleicht helfen diese kürzlich geschriebenen Sätze, der Neuzugänge und einer gestern reingesprungenen Userin, uns ebenfalls ein wenig auf das positiv erhaltene Feedback zu konzentrieren. ....

Zitat von Krümel69:
nachdem ich gestern so herzlich in Eure Runde aufgenommen wurde,…

Zitat von Krümel69:
also eins muß ich mal sagen, Ihr seid alle supernett, herzlich, lustig und was ich lese bringt mich immer wieder zum lachen. Mein Abend ist gerettet, Danke!

Zitat von pitimaus:
ich sag auch,mal freundlich hallo zusammen!

Zitat von Blossom:
Danke, dass es euch gibt. Ihr habt mir sehr oft mit euren Erkenntnissen weiter geholfen, mit eurem Humor zum Lachen gebracht, mit euren Geschichten gerührt.

Ich sage Danke und herzlich willkommen!

07.05.2014 15:50 • x 2 #130

A
Auch ich bin ja eher die stille Mitleserin und möchte euch sagen:

Macht weiter, ihr seit alle so toll und helft mir (und bestimmt auch anderen die mehrheitlich mitlesen) mit jedem einzelnen Beitrag.

Viele Stunden, viele Nächte las ich im alten Thread, und immer fühlte ich mich danach getröstet und nicht mehr so allein.

Denkt daran: dieser Thread, IHR seit für viele hier unendlich wichtig.

In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön in die super Runde und lasst euch nicht vertreiben.

Liebe Grüsse

07.05.2014 15:59 • x 1 #131

Gabi1955
Hallo Anul
Sei herzlich willkommen hier bei uns

07.05.2014 16:04 • #132

A
Danke Gabi, ich habe auch ab und zu etwas geschrieben,
aber mehrheitlich gelesen,
und habe das Gefühl euch alle zu kennen.

Deshalb meine Bitte: macht weiter!

07.05.2014 16:09 • #133

R
@all:

Liebe Mädels und Jungs(?),

jetzt haltet den Ball doch mal flach!

Denkt bitte mal daran, dass ich vor einigen Tagen mit euch noch eine geniale Firma gründen wollte! Wenn so tolle Frauen, wie ihr es seid, die paar Trolle und Angriffe so aus der Fassung bringen, dass ihr euch nicht mehr auf das wesentliche konzentrieren könnt, dann besinnt euch bitte mal wieder darauf, warum wir hier sind und was wir hier tun!

Im Internet ist nun mal alles öffentlich, das weiß doch jeder vorher!
Trolle ignorieren oder sich darüber amüsieren- ist klar!

Persönliche Angriffe gegen einzelne verbieten sich von selbst, sind aber leider, wie man sieht nicht auszuschließen, weil das INTERNET eben www ist! Daher ist es zwingend notwendig sich zu wehren, die Forenleitung einzuschalten und sich gegenseitig zu unterstützen.

Aber sorry, es muss nicht jede von uns gleich wieder die Welt und alle Bedrohten retten und sich im anderen Fall Selbstvorwüfe und einschlechtes Gewissen machen.

Es gibt immer genügend, die helfen und es sind immer wieder andere, die abwechselnd Beistand leisten. Das heißt doch nicht, dass die Nichtäußerer eiskalt oder unempathisch sind. Auch wer grad nichts dazu schreibt, fühlt mit denjenigen, die leiden. Also bitte nicht in alte bekannte Muster verfallen.

Es ist ganz natürlich, dass sich einige von euch im Moment schwer betroffen fühlen und diese bösen Aktionen in ihnen wieder viele negative schwer zu ertragende Gefühle auslösen. Und es ist auch wichtig und richtig, dass ihr darüber hier schreibt.

Aber bitte, bitte lasst euch davon nicht zu sehr runterziehen, sondern kommt wieder auf den Punkt zurück:

Wir wollen uns austauschen, gegenseitig unterstützen, trösten, aber auch Mut machen, Kraft für unsere neue Zukunft sammeln, uns bestärken in positiver Engergie und Lebensfreude. Und dazu gehört auch unser (Galgen)humor und unsere Lästereien.

Wir müssen uns hier vor niemanden rechtfertigen, der Erfolg unserer Seite gibt uns recht!

Und ich möchte auch an dieser Stelle nochmals bekräftigen: OHNE EUCH WÄRE ICH NICHT SO WEIT UND SO GLÜCKLICH WIE ICH JETZT BIN!

Hier habe ich viel über NPS begriffen und verarbeiten können, hier bringt mich der Austausch und eure Wertschätzung weiter. Hier fühle ich mich unter Gleichgesinnten und verstanden. Hier kann ich darauf vertrauen, wenn es mir in Zukunft wieder mal schlecht geht, ihr baut mich auf!

DANKE,DANKE,DANKE!

07.05.2014 16:31 • x 4 #134

K
Mir geht es so wie Gaby, ich blicke nicht mehr durch! Was sind Trolle? Was ist hier eigentlich abgegangen? Das mit der PM von Medium bekam ich noch mit, bezog das aber darauf, dass sie eventuell eine für sie unangemessene Mail eines Werbenden erhielt, wie das ja schon mal vor paar Wochen vorkam.

Ich werde allerdings nicht mitmachen, wenn hier allgemeine Stimmungsmache gegen die ein oder andere Partei gemacht wird. Wenn ich einen von Mediums Beiträgen für sinnig erachtet, werde ich das auch kundtun.

Ansonsten werde ich mich daran halten, dass ich mit Beiträgen anderer respektvoll umgehe, so wie ich das auch für meine wünsche. Aburteilungen, Verurteilungen, unangemessene Ratschläge u. ä. finde ich in diesem Rahmen unangemessen. Letztendlich kennen wir uns alle nur virtuell, so dass keiner (r) sich ein allgemein gültiges Urteil erlauben kann.

Und ab jetzt halte ich mich an Phoenix Vorschlag und wende mich wieder dem Thema zu.

LG
Kimberly

07.05.2014 16:41 • x 1 #135

A

x 4