3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

P
Ach Apropo Liebe, Partner und Freunde die Heiraten etc.

Ja herrgott ist das lästig, Facebook und co.
Ich weiß gar nicht ob ich mir einen Partner jetzt vorstellen könnte , aber irgentwie ist es Traurig (für einen selbst) wenn man die Hochzeitsbilder von glücklichen Pärchen präsentiert bekommt.Ich gönn es wirklich jedem, aber man bekommt seine geplatzten Träume wieder vor Augen geführt.
Schließlich hätte man ja auch eine glückliche Familie / Paar sein können. Zumindest war man sehr lange in dem glauben.
Ich denke es tut immer weh wenn Träume zerplatzen, egal um welche es sich handelt.

18.05.2014 19:53 • #1126

F
Zitat von Marol:
Auch mir ging es heute nicht gut. Der Kleine hatte Vatersonntag und in mir kam es wieder hoch, warum er glücklich mit seiner Next ist und ich fühle mich einsam. Ich wünsche mir so sehr, einen lieben netten Menschen kennen zu lernen, habe aber auch wahnsinnige Angst vor einer weiteren Enttäuschung und vor Verletzungen.

Hallo Marol,

diese Tage kenne ich ich denke, DIR geht es da wie mir: entspannen kannst Du nicht. In Gedanken bist Du bei IHM seinen Eigenschaften - das ist richtig runterziehend, aber glaube mir, Du siehst das Glück von ihm nur im Ausschnitt genau das, WAS Du sehen sollst. Es ist irre schwer, wenn ein gemeinsames Kind der Umgang immer wieder den Kontakt zum Narz herstellt - aus eigener Erfahrung weiß ich ich hatte da einen irren Psycho-Krieg hinter mir, dass es tatsächlich erst besser wird, wenn der Narz komplett aus Deinem Leben verschwindet. Dein Sohn wird ihn immer wieder heimbringen darüber erzählen schwupps bist Du wieder voll bei ihm.
Ich weiß nicht, wie ich damit weiterhin klar gekommen wäre, denn nur durch Umgangsaussetzung KS ist für mich erst die nächste Stufe erreicht. Mein Leben plane ich ohne ihn (also ohne Pseudo-Vaterumgänge) - diesen Kindergarten brauch mein Kind nicht Marol: uns geht es besser.

Lass Dich bitte nicht runterziehen, nimm Dir für diese Tage etwas Geplantes vor - das hilft, um die 6h rumzukriegen. Wie wäre es mit einem Brunch mit einem Freund oder Freundin?

LG freisein

18.05.2014 19:59 • #1127

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

Gabi1955
Liebe Phoenix
Ich drück Dich
Der Tag war heute irgendwie echt doof
Morgen schaut es anders aus

18.05.2014 20:03 • x 1 #1128

S
Liebe Polaris, liebe Kimberly
ich habe die 1. 4 Wochen ja nicht weinen können und konnte mich auch hier im Forum nicht einbringen, jetzt langsam kommt alles hoch- und genau jetzt schreibt er das ich ihm fehle..... da fällt mir dann auch wieder nix ein ausser daran zu denken das ich wieder auf einen Herzinfarkt zulaufe wenn ich das auch nur glauben würde!
Jetzt heisst es: vor den Spiegel rennen und mir tief in die Augen sehen- irgendwo muss doch der Tolz und die Selbstliebe noch zu sichten sein.....

18.05.2014 20:04 • #1129

F
Zitat von Polaris:
Wenn der Narzisst vor dir weint, weil seine Affäre aufgeflogen ist und es ihm jaaaa soooo Leid tut was er damit anrichtete....dann weint der Narzisst nur weil sein Plan / sein Handeln aufgeflogen ist und er sich ja so viel Mühe gab es zu vertuschen, diese Mühe ja nun umsonst war.Seine Genialität nun risse bekam.
Der Narzisst heult vor dir, schreibt dir verzweifelte SMS das du zurück kommen sollst......weil er alleine ist und sich selbst nicht ertragen kann,jemanden brauch der seine Bedürfnisse befriedigt.
Denn allein ist ein Narzisst zu nix fähig.Er ist dann leer wie eine ausgetrunkene Dose Energy, steht rum, leer und zu nix zu gebrauchen. Wobei man bei einer Dose noch Pfand zurück bekäme....

Huhu Polaris,

ein Narz wird IMMER nur um sich selber weinen - jede Träne gilt seinem eigen Schicksal - wie schlimm er JETZT dran ist.
Niemals wird er nur eine Träne für irgendjemanden verlieren - ich habe DAS erlebt, hatte mit seinen Tränen tiefstes Mitgefühl bin aber sowas von ihm geprellt worden - nein, die Tränen galten ausschließlich IHM selbst.

LG freisein

18.05.2014 20:04 • #1130

P
Zitat von Polaris:
Narz hat sich von selbst gemeldet wegen dem Maxi Cosi, der gute Herr hat ihn im Geschäft. Kann ich mir da abholen. Er ist ja so gnädig ....
So selten wie der Kontakt ist, trotzdem hinterlässt es einen bitteren nachgeschmack....
Was meinst du Phoenix, was es bewirkt hätte wenn ich es im Sande verlaufen lassen hätte mit dem Maxi?

Ich weiß es nicht Polaris, aber ich erwische mich teilweise schon deren Logik nachzudenken (NUR wenn es um die geht).
Meine Denkweise (ich versetz mich da immer so rein irgendwie) war, ihm damit zu zeigen, dass Dir der Cosi doch nicht so wichtig ist, und erst recht kein Kontakt zu ihm. Denn er wird denken (Narzdenken), Du hast ihn nur aus dem Grund von ihm zu hören kontaktiert und hast den Cosi vorgeschoben - So nach dem Motto, ne ist mir doch nicht so wichtig. Ohje, hilfe, ich denk selbst schon ganz verdreht

Zitat von Polaris:
Ich denk ja immer egal, was man täte oder sagt es sowieso ins Leere läuft.

Deswegen finde ich es saugut, dass Du seine Frage hast ins Leere laufen lassen. Und guck mal, wie er sich von selbst gemeldet hat. Ja, er ist wirklich gnädig . Hast Du nicht einen gnädigen Kumpel, der den Cosi abholen kann, da Du ja im Urlaub bist ?

Zitat von Polaris:
schreibt dir verzweifelte SMS das du zurück kommen sollst......weil er alleine ist und sich selbst nicht ertragen kann,jemanden brauch der seine Bedürfnisse befriedigt.

Da machen die Rückeroberungsaktionen meines XN mit den Sätzen wie Ich wünsche mir einen Neustart, ich brauch Dich, ich kann nicht ohne Dich...bliblapups auch Sinn. Noch ein bißchen ich war ein Egoist, ich war so wegen Alk., Alk. macht dumm, ich war so blöd, wenn ich nochmal versage wirst du nie wieder von mir hören, aber ich werde nicht mehr versagen (versagen=begann 4 Wochen später) und es reichte, um mich wieder in den Fängen zu haben. Hat sich ausgefangen, der kann seine Rigatoni in anderen Kochtöppen al dente kochen.

18.05.2014 20:09 • #1131

M
Liebe Freisein, das interessante ist, das der Kleine von sich eigentlich garnichts erzählt. Ich habe manchmal das Gefühl, er weiß das es mir weh tut. Ich bin dann diejenige, welche ihn dann ausfragt und ich denke, er sagt mir auch nicht alles.
Das mit dem Brunch an diesem besagten Tag ist an sich eine super Idee, allerdings habe ich nur glückliche Paare um mich, denen das Wochenende auch heilig ist. Oder alleinstehende Herren anderen Alters, welche mir dann wieder vorstöhnen, das es schade ist, das ich mir mit ihnen keine Partnerschaft vorstellen kann.
Ich fühle mich im Moment so was von einsam und alleine......Der total verregnete Sonntag tat sicherlich sein Übriges..........

18.05.2014 20:13 • #1132

F
Zitat von Marol:
Liebe Freisein, das interessante ist, das der Kleine von sich eigentlich garnichts erzählt. Ich habe manchmal das Gefühl, er weiß das es mir weh tut. Ich bin dann diejenige, welche ihn dann ausfragt und ich denke, er sagt mir auch nicht alles.
Das mit dem Brunch an diesem besagten Tag ist an sich eine super Idee, allerdings habe ich nur glückliche Paare um mich, denen das Wochenende auch heilig ist. Oder alleinstehende Herren anderen Alters, welche mir dann wieder vorstöhnen, das es schade ist, das ich mir mit ihnen keine Partnerschaft vorstellen kann.
Ich fühle mich im Moment so was von einsam und alleine......Der total verregnete Sonntag tat sicherlich sein Übriges..........

Hallo Marol,

ich habe meine Tochter nie ausgefragt - nur, ob alles gut ist fertig. Irgendwann erzählt sie - das kann z.T. Monate später sein. Ganz oft sind es Dinge, die die Kleine zu mir transpotieren SOLLTE, wenn Du verstehst. Ich lass mir dann nix anmerken, aber den Sinn dieser oder jener Aktion verstehe ich dann schon.
Gut, dann schau mal, ob Du aller 14 Tage für 6h vielleicht Deinen Steuerbescheid machst oder eine Zugfahrt.

LG freisein

18.05.2014 20:17 • #1133

L
Zitat:
Deswegen finde ich es sau gut, dass Du seine Frage hast ins Leere laufen lassen. Und guck mal, wie er sich von selbst gemeldet hat. Ja, er ist wirklich gnädig lustig . Hast Du nicht einen gnädigen Kumpel, der den Cosi abholen kann, da Du ja im Urlaub bist ? Mr. Green

Genau DAS habe ich auch gedacht - den Cosi von JEMANDEN abholen lassen.
Der direkte Kontakt wird so vermieden und bezüglich der Schwangerschaft kann sich der N. weiter seine Gedanken machen...

Lottchen

18.05.2014 20:19 • #1134

M
Tadaaa! Danke Phoenix, Du solltest ein Dummi Buch schreiben: Avatar hochladen LG Momo

18.05.2014 20:24 • #1135

sahara
Zitat von Phoenix07:
Deswegen mal einen Phoenix-Drücker für alle

Danke Phoenix, den kann ich heute sehr gut gebrauchen, und ich drück dich ganz fest zurück

Zitat von Gabi:
Wie geht es Euch?

Danke Gabi, mir gehts heute so lala.... und das lag definitiv nicht am Wetter, wir hatten Sonne pur.

Ich war heute wieder den ganzen Tag draußen beim sporteln, unter vielen Menschen. Aber heute haben mich die gar nicht wirklich erreicht, ich war wie isoliert. Das lag an mir, weil ich mich, trotz Menschen, so allein fühlte. Mir gingen heute wieder viele Gefühle durch den Bauch - von Sehnsuchtsgedanken ( es zog wieder mal an mir) über Bestürzung bis Wehmut, um dann wieder in Wut überzugehen. Eine Endloschleife.
Aber auch dieser Tag ist bald geschafft!

18.05.2014 20:27 • #1136

L
Zitat:
Ich weiß es nicht Polaris, aber ich erwische mich teilweise schon deren Logik nachzudenken (NUR wenn es um die geht).
Meine Denkweise (ich versetz mich da immer so rein irgendwie) war, ihm damit zu zeigen, dass Dir der Cosi doch nicht so wichtig ist, und erst recht kein Kontakt zu ihm. Denn er wird denken (Narzdenken), Du hast ihn nur aus dem Grund von ihm zu hören kontaktiert und hast den Cosi vorgeschoben - So nach dem Motto, ne ist mir doch nicht so wichtig. Ohje, hilfe, ich denk selbst schon ganz verdreht herz

Ein N. bezieht doch ALLES auf - und noch MEHR gegen sich.

Und sind die Reaktionen nicht wie erwartet, dreht der N. den Spieß und sein Verhalten um.

Lottchen

18.05.2014 20:28 • #1137

M
Ja, liebe Freisein, ich muss es wirklich sein lassen mit dem Ausfragen. Ich quäle mich damit nur selbst (vielleicht will ich irgendwann nur hören es ist aus mit der Next) und ich denke es tut dem Kleinen nicht gut.....
Ich muss mir wirklich überlegen, wie ich diese 6 Stunden in Zukunft sinnvoll für mich nutzen kann.......

18.05.2014 20:30 • #1138

M
Ein bischen was zum Aufmuntern, für alle die heute einen miesen Tag haben - und überhaupt, weil hier soviele tolle Frauen sind!

18.05.2014 20:30 • #1139

M
Ina Müller, eine Wahnsinnsfrau.........
Ich habe gestern erst wieder Ina`s Nacht gesehen......

18.05.2014 20:34 • #1140

A

x 4