3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

S
liebe Cra,
gute Frage! Mit der Einsicht - ich gehe in Therapie - hat meiner mich 2x geködert. er ist auch gegangen, aber hat einen Wettstreit mit dem Therapeuten begonnen und war ganz stolz als er dessen Schwäche erkannt hatte ... und damit hat er dann einen Sieg errungen- Therapie war für ihn erfolgreich und nach 4 Sitzungen hat er mir erklärt der Therapuet hätte ihm gesagt er ( mein N) wäre so sensibel und müsse filtern und die Menschen in seinem Umfeld, die ihm nicht guttun aus seinem Leben entfernen.
Die Frage ist doch, ob der NPS ler sich überhaupt bewusst ist an wem das Chaos in seinem Leben liegen könnte- der Weg hier wirklich eine Änderung herbeizuführen würde ja bedeuten die Schuld bei sich selber zu suchen, also zu reflektieren....- und das entspricht ihm ja gar nicht...- also ich denke eher nicht, aber ich kann nur auf meine Erfahrungen zurückgreifen- und die sagen: Therapie wird nur eingesetzt um ein Manöver zu fahren- schlussendlich wird eine Änderung nicht angestrebt. Ausnahmen bestätigen auch hier sicher die Regel, aber es fällt mir schwer daran zu glauben!

18.05.2014 17:30 • #1096


E
Liebe Sonnenkind


Zitat:
die Warnsignale unseres Körpers so vehement überhört werden


Weil sie Schwätzer sind und uns eingelullt haben...und wir vertraut, wie das eigentlich normal in einer Beziehung ist...nur leider haben wir ihnen mehr vertraut als unserem Bauchgefühl...und DAS ist der Knackpunkt in meinen Augen.

Man sollte niemand anderem mehr trauen als seinem eigenen Bauchgefühl.

Zitat:
- aber keiner hat gesehen wo die Ursache war, denn mein Freund hat sich aufopfernd und liebevoll gekümmert und alles mitgemacht und getragen


Ja, mit der Klappe!

Zitat:
wir machen jetzt endlich Nägel mit Köpfen- ich will eh nie mehr ohne Dich sein- mein ganzes Leben hat mir etwas gefehlt und das warst immer nur Du Du und Du..)


Zitat:
ich werde Dir helfen und an Deiner Seite sein)


Hüh..


Zitat:
all diese Nebenbeziehungen


Hott!

Zitat:
letztes Jahr der Heiratsantrag,



Hüüüüüüh...
Die Versprechungen werden immer größer und das Einhalten immer weniger.

Anfangs werden kleine Versprechungen....vergessen....und es wird immer mehr Geschwätz, immer weniger Taten.

In Zukunft ist für mich erst mal jeder ansatzweise ein Narz, bis er mich vom Gegenteil überzeugt hat. Klingt hart, aber nur so krieg ich meine Offenheit an den falschen Stellen in den Griff.

18.05.2014 18:21 • x 1 #1097


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


Gabi1955
Liebe Cara
Ich antworte ganz kurz auf deine Frage
Nein ist nicht therapierbar und es wird sich nichts ändern
Ist leider so.

Der Partner leidet weiterhin.

18.05.2014 18:27 • #1098


Gabi1955
Hi delfina
Oh man ich denke die fahren immer die gleiche Tour
Ganz übel
Aber es ist super dass Du nicht umfällst.
Toll

18.05.2014 18:31 • x 1 #1099


K
Ihr Lieben,

@Gabi
Wir können uns zusammen tun, Gai. Heute ist auch nicht mein Tag! Ich bekomme immer noch Flashbacks, in der Form, dass wenn ich kurz vorm Einschlafen bin, ich hoch schrecke, weil mir Erinnerungen an den Narz in den Sinn kommen. Nicht nur die schlechten, sondern auch die guten, wie zu Hause ich mich in seiner Wohnung fühlte, wie es im Urlaub war etc. Und dann ist sie wieder da....die Fassungslosigkeit, dieses ich habe alles nur geträumt, noch gestern schien die Welt in Ordnung.

Vielleicht ist das Ergebnis einer Beziehung mit einem Doppellebennarz, die Seifenblase, in der man sich eingerichtet hatte, die dann so pötzlich zerplatzte. Ja, heute ist viel Trauer in mir, fühle mich einsam, obwohl ich den ganzen Tag unter Leuten war (musste arbeiten), fühle mich alt, desillusioniert, zutiefst verletzt und irgendwie auch mutlos...

Frage mich auch, warum führt jemand ein Doppelleben? Was hat er davon? Alles so müssige Fragen...

Zitat:
Tja, dann kam letztes Jahr der Heiratsantrag, der Neuanfang, die Wochen voller Geigen und Glücksgefühle- ABER: warum gingen die Herzschmerzen nicht weg, warum bekam ich jetzt auch noch Bluthochdruck? Tja, der Körper hats gewusst: LÜGE! Alles LÜGE! Aber mein Herz wollte die Wahrheit immer noch nicht sehen, trotz krank ...- und jetzt tut das Herz nicht mehr weh, aber die Seele brennt und die Stimmen schreien nachts und die Augen können nicht weinen...-


Ich glaube, das Unterbewusstsein hats gewusst... Trotz o. g. Seifeblase, in der ich lebte, hatte ich wohl Vieles im Unterbewussten abgespeichert, nur reagierte ich nicht körperlich, sondern mit Depressionen. Und dann gibt es den Point of no Return, Sonnenkind, dann kannst du nicht mehr zurück. Als ich den Neuanfang mit ihm machte, reagierte alles, aber auch ales bei mir. Ich konnte nicht neben ihm einschlafen, wurde hypernervös, fuhr mein Auto an der Garage kaputt, bekam Heulkrämpfe und Beklemmungen.

Ja, auch bei mir war alles Lüge!

LG
Kimberly

18.05.2014 18:33 • #1100


Gabi1955
Begrüsse auch Sonnenkind, Sabi, Momo
Mir geht's jetzt besser

Effi,Sahara, Rosenrot und Kimberly, phoenix, Stella,
Wie geht es Euch?

18.05.2014 18:36 • #1101


Gabi1955
Ja Kimbery
Es ist leider so dieses gemischte
Das schlechte und das Gute
Da man das erst alles verarbeiten muss innerlich und tagsüber keine Zeit ist, kommt es nachts
Und bringt ihn dann direkt mit.

18.05.2014 18:39 • #1102


sahara
Zitat von Gabi1955:
Oh mann!
Das war so realistisch und ich fasse es nicht das ich im Traum soo reagiert habe


Gabi, ist total normal, dass du in deinem Traum so reagiert hast, weil
du den geliebt hast !
und deine Liebe nicht einfach ins Nichts verpufft, wenn er weg ist oder du verstanden hast, was das für ein 'Mensch' ist, und dass er dir nicht gut tut.

Deine Liebe für ihn ist immer noch in dir!

Die Seele und dein Gefühl für ihn brauchen immer sehr viel länger zum Abschied nehmen, als dein Verstand.

18.05.2014 18:42 • x 1 #1103


S
Liebe Kimberly,
als ich das mit Deinem Neuanfang gerade gelesen habe, da hab ich angefangen zu weinen: auch ich hab mein Auto kaputt gefahren, wenn ich zu seinem Haus fuhr zog ich schon 5 km vor dem Ziel so tief Luft, das ich dachte ich würde gleich ersticken- im Haus selber war es noch schlimmer- ich hatte fast körperlich das Gefühl das mich dieser ganze Palast versucht zu erdrücken... ich liebe unser Himmelbett , aber ich habe so schlecht darin geschlafen ( ähhh, wieviele haben da ja auch drin gelegen wenn ich arbeiten war..- das bleibt natürlich dort wenn ich im Juni meine Sachen hole) , ich habe mich dort bewegt wie Besuch- und ich habe gezittert sobald er das Wort an mich gerichtet hat...- ihr habt Recht, jeder Neuanfang ist nur die Steigerung der Demütigungen und Ungerechtigkeiten der Vorrunden

18.05.2014 18:51 • #1104


E
@delfina

Großes Megalob, dass Du nicht umgekippt bist!

Es ist erschreckend und doch so erhellend, wie sie sich ähneln...die sms von Effie hätte auch von X sein können...und als eine Freundin (30! Jahre war sie meine Freundin) genau so anfing (wir schrieben vorher keine sms)..ist mir erst aufgefallen, dass sie GENAU so ist! Und zwar schon lange!Und hab mich auch von ihr veranschiedet.

Liebe Kimberly und Gabi, mir gings heute auch nicht so gut...war zwar mit lieben Menschen unterwegs, aber auf einem Event, dass ich die letzten Jahre mit ihm verbracht hatte...da kamen auch wieder Erinnerungen hoch...leider nicht nur Negative...aber die hole ich mir dann bewusst wieder hervor...wie unsicher ich mich oft gefühlt hab und wie froh ich manchmal war, wenn er montags fuhr...der Druck war dann oft weg.

Und das mit den Träumen kenne ich auch...noch vor kurzem war es derart heftig, dass ich schreiend aufgewacht bin...wusste gar nicht, wo ich war.

Das ist der Albtraum der Beziehung mit einem N....wie sollte er sich anders äußern als in Albträumen, frag ich mich. Irgendwann ists vorbei, ich glaub dran.

Das Doofe ist bei mir, dass ich kaum was auf die Reihe kriege...haushaltsmäßig....hier siehts aus wie Hulle und ich hab einfach keine Kraft..gehe arbeiten, hab mittags auch nen Job, mache 3mal in der Woche abends bis halb elf ne Fortbildung...muss dann oft um halb 6 raus...und bin platt,platt,platt...

Früher hatte ich unendlich mehr Energie. Ich hoffe, ein bisschen was kommt davon zurück.

18.05.2014 18:51 • #1105


sahara
Zitat von Sonnenkind168:
eigentlich frage ich mich dauernd warum ( wir alle wahrschinlich) die Warnsignale unseres Körpers so vehement überhört werden- bis es fast zu spät ist...


Sonnenkind,

der Verstand hat sich immer mehr an das gehalten, was vom Narz kam. Du selbst wurdest immer mehr SEIN. Seine Worte haben dich eingesponnen und dich unbeweglich gemacht. Du wurdest von ihm gesteuert, hast nur noch seinen Worten geglaubt, Gehirnwäsche sozusagen.
Von Anfang an reden sie dir Gedanken und Gefühle ein, die nicht deine sind! reine Projektionen, Illusionen!

Einzig deine Seele hat sich über deinen Körper einen Weg gesucht, um zu signalisieren, dass das nicht richtig ist und dir nicht gut tut.

18.05.2014 18:56 • #1106


S
Hüüü- Hottt-- au weia,
dabei war ER immer derjenige der ggesagt hat er käme mit meinen Wechselbädern nicht klar...- klar, wenn ich mal wieder leergesaugt war, dann hatte ich ja auch nichts mehr zu geben....

18.05.2014 19:05 • #1107


Gabi1955
@all
Ich habe heute auf 3sat einen Bericht gesehen
Da ging es um Psychopathen.
Diese Therapeuten haben gesagt
Wenn man sich alle Gesichtszüge wegdenkt,
Dann alle gezielt eingesetzten Regungen und Handlungen dann bleibt nur ein eiskaltes Herz aus Stahl zurück

Er ist nie in der Lage liebe und Gefühle zu geben er nimmt nur und spiegelt.
Er macht alles nur aus einem Grund um den Anderen zu täuschen und ihm alles abzuverlangen.
Er genießt es dass er immer die Oberhand behält.

Ich fand diese Reportage super und gleichzeitig total erschreckend

18.05.2014 19:17 • x 1 #1108


C
Zitat von Gabi1955:
Liebe Cara
Ich antworte ganz kurz auf deine Frage
Nein ist nicht therapierbar und es wird sich nichts ändern
Ist leider so.

Der Partner leidet weiterhin.


Er verspricht es halt hoch und heilig

18.05.2014 19:19 • #1109


sahara
Zitat von cara:
Er verspricht es halt hoch und heilig


Willkommen cara

Was hat er dir nicht schon alles versprochen... und was davon gehalten?

18.05.2014 19:22 • #1110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag