Guten Morgen Momosan, guten Morgen alle Anderen,
Deine Liste ist wirklich sehr beachtlich wie von allen Frauen hier und es wird immer mehr bewusst, warum sich N. genau solche Frauen wie uns aussuchen, obwohl ich an mir selber noch sehr zweifle.
Danke auch für die lieben Worte gestern noch Momosan.
Muss heute schon schreiben, den in mir dreht sich alles wie ein Helikopter und damit ich nciht in Versuchung komme, doch auf seine dumme SMS zu antworten - wenn es auch eine sarkastische Antwort wäre - schreibe ich hier.
DAnke Phoenix für deine Worte diesbezüglich wie sinnlos, obwohl man es ja selber weiss, war dein direktes darauf Hinweisen noch mal sehr wichtig.
Mir ist heute beim Aufwachen wieder was eingefallen, ein Grund warum ich mir so unendlich schwer tue mit lösen.
Fakt 1: die ganzen Erlebnisse mit N1 (und wie gesagt auch ein stiller, einfach ein extrovertierter aber
niemals lauter Mensch)
Fakt 2: Das Wissen darüber, welches ich an N2 mitgeteilt habe und für mich das logisch war, dass er mir
diesbezüglich niemals würde sowas antun wollen (das nagt ganz besonders, etwas vom schlimmsten
) Er war ja auch so sanft, rational, nähebedürftig, harmoniesüchtig, liebevoll, wenn da
Fakt 3: Der langsame BEginn der Beziehung (ausser das wir gleich S. hatten), es schien so ein vorsichtiges Herantasten zu sein, aber wenn mir was nicht passte habe ich das anfangs freundlich angesprochen und er versicherte mir, dass er das versuche zu ändern. Z.b wenn er mal ein Wochenende für sich brauchte und ich von Freitag bis Montag nichts hörte bat ich ihn doch vielleicht mal ein SMS zu schreiben, ja das sicherte er mir dann zu und eine Weile klappte das dann auch und dann ging es wieder bergab, da spielt ja viel mit. Er erklärte mir auch, dass er (und er hält ja wirklich viel von der alten Zeit) nicht ständig erreichbar sein möchte und darum auch bewusst mal sein Handy ausschaltet, ich solle deswegen nicht böse sein, er würde schauen, dass er mir halt doch mal schreibt.
Oh Mann, wie blöd ich doch war. So freundlich von ihm mitgeteilt nahm ich an, dass er einfach ein wenig auch sein Alleinsein geniesst, schien ja ein Mensch dafür zu sein mit seiner Introvertiertheit.
Fakt 4: So entwickelte sich langsam was aber es gab auch einige Streitpunkte, da ich meine Grenzen
verletzt sah, z.B. das er den zugesagten Auszug und die Scheidung nicht weiterbrachte, alles ging
schlussendlich vonseiner Frau aus (Die Scheidung von mir )
Fakt 5: Ich versuchte dann trotzdem zu verstehen, den man soll ja niemanden einengen, sonst springt er ja
noch weiter weg, man soll jeden so lassen wie er ist, und er war ja sonst freundlich und zugewandt,
nahm mich dann ja irgendwann doch mit zu seiner Familie, alles schien langsam und in kleinen
Schritten (seine Worte) anzulaufen.
Und als ich letztes JAhr im Mai wirklich so weit war, dass ich das akzeptieren konnte, mir vornahm, ihn nicht mehr gleich VOrhaltungen zu machen, weil er ja der ruhende Pol war und es mir mit dieser Einstellung besser ging, ich zu ihm fuhr, er war angeblich noch geschäftlich unterwegs und kam erst am Sonntag (da stellte er mich schon wieder auf die Probe den er kam einige Stunden später als abgemacht, wegen zuviel Verkehr). Nun ja das glaubte ich dann schon nicht mehr da ich eben dieses Zugticket fand und auf das hin anfing zu suchen und fündig wurde.
Ich hatte also zweieinhalb Jahre versucht einen freiheitsliebenden aber treuen Mann zu verstehen und da brach soviel zusammen, unsere Gespräche über Affären, Geliebte (ich lernte ihn in einer Seitensprungbörse kennen), sein niemals schlecht reden über seine Frau, es schien stimmig, es schien als hätte er ein falsches Leben gelebt und wolle mit 48 neu beginnen.
Ich war in keiner Beziehung als ich in der Seitensprungbörse war, ich war verletzt und wollte nicht auf die sinnliche Nähe verzichten, die ich erst kennengelernt hatte, mir wurde aber sehr schnell bewusst, dass ich das niemals mit einem verheirateten Mann haben könnte (also das war vor N2 als ich mit N1 mal Schluss hatte). Ich hatte das Glück an einen sehr sehr empathischen Mann zu geraten der nicht einfach nur sein Ego aufpoliert und vielfach ist es wirklich so. Es gibt auch Singlemänner (wenige) die nach einer gescheiterten Partnerschaft nicht gleich wieder was Neues eingehen wollen und so ehrlich sind, es dann so zu versuchen.
Habe dort einen lieben Mann kennengelernt als Freund ohne Freundschaft+.
Ich schliesse also nicht von vorne herein aus, dass ich dort jemanden ehrlichen kennen lernen kann, im Grunde genommen ist es doch bei Partnerschaftsbörsen noch bald schlimmer, was da gelogen und betrogen wird. Auf einer Seitensprungbörse kann man sich zumindest gleich mal offener über gewisse Themen unterhalten und merkt dann sehr schnell, ob und wie der andere wirklich dazu steht. Ausser man hat einen schlimmen leisen NArzissten an der Angel, der noch dazu eine langjährige Ehe und davor eine langjährige Partnerschaft vorweisen kann. Perfekte Doppelleben halt und alle spielen mit oder hinterfragen zumindest nichts. Und die Ehefrau hatte halt Probleme mit ihrer S.ualität und von daher kann man dann sogar seine Affären verstehen, wo ich überlegen anfing war als ich rausfand, dass es schon losgegangen sein muss mit den Affären als sie geheiratet hatten, aber auch das wurde erklärt und ad acta gelegt. Die Erklärung beruhigt mich nie so, aber man kann ja alles schön reden.
Von daher ärgert mich sein SMS von gestern, da er ja nie mit Menschen spielt usw.
Wenn man sie bewusst täuscht (er tat das ja nie bewusst) ist das also kein SPiel. Vor allem wenn er es nicht bewusst macht ist das Lügen dann REalität.
Ja lottchen, ja Phoenix, ich blättere mal ein paar Seiten zurück aber ich brauch das jetzt, das ist echt das was mich am meisten wurmt.
Wie bei Delfina mit dem Hinweis, dass er ja heiraten musste wegen ihr oder bei Kimberley, das ist ja auch ein ganz Ausgefuchster, nur kann der auch keine langjährige nach aussen hin perfekte Ehe mit Lehrerin an katholischer Schule vorweisen. Ich meine, ich bin da echt oft ins Grübeln bekommen, ob ich einfach falsch denke.
So jetzt schicke ich das mal ab und mein Gefühl ihm was schreiben zu müssen - diese Unruhe in mir - hat gut nachgelassen, das Wetter ist ja auch so schön.
18.05.2014 07:31 •
#1067