Ist vollkommen in Ordnung Nicole, ich les gern eure Gedanken zu Postings. Find ich interessant wie verschieden die Ansichten sind und manche auch gleich.
Mir würd grad ein Roman dazu einfallen, ich versuchs kurz zu halten.
Mmh, ich hab nicht das Gefühl, dass ich mich immer in die selbe Sache reinreite. Klar ich bin noch lang nicht über den Berg. Dinge wie meine Kindheit, also das Template, das mir meine Eltern eingeimpft haben, sind noch nicht korrigiert bei mir. Aber ich arbeite daran, stetig. Die letzten Monate gab es für mich viele erste Male. Zum Beispiel hab ich das erste Mal bewusst für meine Bedürfnisse eingestanden und ich hab vor einigen Tagen zum ersten Mal jemanden aufgesucht, nur um über meine Gefühle zu sprechen. Das hab ich vorher nie getan. Immer alles allein machen, ja keinen mit meinen Sorgen und Nöten belasten, wenn dann nur indirekt. Das lerne ich gerade
Mit diesem Mann, den ich kennengelernt habe, fühl ich mich gesehen in Gesprächen. Wenns Diskussionen gibt, dann denkt er auch über meine Worte nach und nicht nur andersherum. Er lenkt ein, führt Gespräche weiter, kommt mir nicht mit irrationalen, verwirrenden Antworten. Antwortet auf Fragen! Ich hab einfach nicht das Gefühl bedroht zu sein. Kein hm das war jetz komisch
Dass ich die Menschen, die ich kennenlerne quasi analysiere, das wird mir bleiben. Egal ob der Mensch jetz ein komplett gesunder nette r Typ/ Frau is, oder aber eine ungesunde Partie. Dass ich Leute beobachte, wie sie sprechen, wie sie sich geben, wie sie mit mir und Umgebung umgehen, das ist okay so. Das is quasi der Sensor, der einem gesunden Menschen schon von seiner Kindheit an gegeben ist, der ihm sagt oke, der Typ da istn Ar., ich gehe oder hey, mit dem macht es Spaß, da bleib ich. Den müssen wir uns erst erarbeiten.
Liebe ist einfach, ja wenn beide Seiten vollkommen gesund sind, dann ist es das, oder beide an sich arbeiten. Ich kann nur von meiner Sicht ausgehen, wenn ich sage, dass Gespräche mit ihm vollkommen ungezwungen waren und sind. Wie es von Angesicht zu Angesicht aussieht, das is ne andre Sache.
Achja und beschweren tu ich mich nicht hah, keine Sorge. Ich weiß schon wo ich mich reinreite. Wäre wahrscheinlich gesünder, wenn ich den Kontakt komplett abbreche. Aber ich will diese Erfahrung, diesen Fehler selbst und zwar außerhalb des Internets miterleben. So irrational das auch klingt.
Ich weiß, ist frustrierend das zu lesen, aber mir lässt das keine Ruhe
23.03.2017 14:40 •
#13