78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von R0sy:
aber egal wird er mir wohl nie ...dafür haben wir zuviel gemeinsam erlebt....

dafür haben wir zuviel gemeinsam SCHLECHTES erlebt....

Nicht immer nur den Fokus auf das angebliche gute legen.

11.07.2023 08:25 • x 6 #9916

R0sy
@Scheol ja das stimmt ... meine Psychologin hat mir auch gesagt ich sei ein positiver Mensch und vergesse das Schlechte...
Danke allen fürs Spiegel vorhalten.. manchmal braucht ich das!

11.07.2023 08:40 • x 3 #9917

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

R0sy
Zitat von Nacht8:
Liebe R0sy Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du deinen ex nicht gratulirst, du willst es nicht daher mach es nicht. Das dir dein ex noch nicht so egal ist ist auch okay ,aber mache nichts mehr was du eigentlich nicht willst. Den das ist ja nichts anderes als wie er noch teil deines Lebens war oder. . ...

Danke Nacht8! manchmal vergesse ich die Hölle! Dir auch alles alles gute liebe Nacht8

11.07.2023 08:41 • x 2 #9918

Zuckerpuppe
jetzt muss ich wieder mal dazwischen grätschen.. Ich war gerade einkaufen, hab eine WhatsApp von einer Nummer bekommen und hatte eine Panikattacke direkt..
Die Nachricht war von einem ehemaligen Freund (er war damals gut mit meinem Ex N. befreundet, allerdings hatte er sich von ihm abgewandt, weil diverse Probleme zwischen den beiden herrschten u.a. Geld usw.)

Jedenfalls stand in der Nachricht Hey du, ich soll dir ausrichten, dass ****** sein Bett abholen möchte. Melde dich bitte bei ihm und klär das!

Dieses besagte Bett war schon bei der ersten Trennung vor 3 Jahren ein riesengroßes Thema.. Ich kann es nicht in Worte fassen, was das für ein Ausmaß genommen hat mit Diskussionen! Dieses Bett hat er mir damals gebraucht geschenkt (inkl. Rechnung), wollte es damals schon zurück haben und hat über meinen Vater den Kontakt zu mir gesucht und ihn mit Mails bombardiert wegen des Bettes. Letztenendes hat er es mir gelassen (obwohl ich es ihm auch zurückgegeben hätte), weil er keinen Platz dafür hat und keine Möglichkeit es zu nutzen.. Total schräg, aber ja so war es.

Und jetzt kommt die gleiche Geschichte wieder? Nur um den Kontakt herzustellen?! Ich bin gerade einfach total verwirrt und immer noch am Zittern..

11.07.2023 08:57 • x 4 #9919

Snipes
Zitat von Zuckerpuppe:
Ich bin gerade einfach total verwirrt und immer noch am Zittern..

Das Bett wurde dir geschenkt, also antworte dem ehemaligen Freund kurz und knapp, dass es bereits vom Sperrmüll abgeholt wurde und fertig. Mit deinem Eigentum kannst du machen was du willst, also mach dich wegen solchen blöden Aktionen nicht verrückt.

11.07.2023 09:05 • x 8 #9920

Zuckerpuppe
@Snipes ich kann es einfach nicht fassen, dass dieses Thema wieder aufkommt, nachdem es ein ewiges diskutieren damals war.. Auch damals hatte ich ihm gesagt, dass man geschenkte Sachen nicht zurückfordert (nachdem er mir ja alles genommen hatte, was er mir jemals geschenkt hat), aber das hatte ihn gar nicht interessiert - er wollte sogar noch, dass ich es ihm abkaufe.
Ist es überhaupt nötig dem Freund zu antworten?

11.07.2023 09:10 • x 1 #9921

K
Zitat von Scheol:
dafür haben wir zuviel gemeinsam SCHLECHTES erlebt.... Nicht immer nur den Fokus auf das angebliche gute legen.

Ja, das stimmt. Diesen Fehler mache ich auch. Gar nicht so einfach, das von der anderen Seite zu betrachten, weil ich, glaube ich, die negativen Dinge schon in der langjährigen Beziehung verdrängt, bei Seite geschoben, schöngeredet habe.

Ihr hingegen ist es ganz prima gelungen, bei der Trennung sich genau auf die negativen Dinge zu fokussieren und dabei auch noch das ein oder andere hinzuzudichten.

11.07.2023 09:20 • x 2 #9922

Snipes
Zitat von Zuckerpuppe:
Ist es überhaupt nötig dem Freund zu antworten?

Natürlich nicht, aber das musst du für dich entscheiden. Ich würde kurz und knapp antworten und die Nummer anschließend blockieren. Auf Diskussionen etc. würde ich mich nicht einlassen, aber gar nicht zu antworten könnte zu einer dich immer wieder aufwühlenden Reaktion führen.

11.07.2023 09:28 • x 4 #9923

Wulf
Zitat von Zuckerpuppe:
Jedenfalls stand in der Nachricht Hey du, ich soll dir ausrichten, dass ****** sein Bett abholen möchte. Melde dich bitte bei ihm und klär das!

Jetzt denkst du an deine Schulzeit, hebst den ganzen Arm hoch und denkst Feiges A-loch.
Dann hast du dich gemeldet und es geklärt.

11.07.2023 09:55 • x 1 #9924

Libra82
@Zuckerpuppe da sind die lieben Vertreter dieser Gattung ja leider alle gleich.
Erst gönnerhaft und dann genau das als Mittel der Macht und moralisch aufgeblasen für die Zwecke nutzen, sobald es nutzbar ist.
(Ist der Grund warum ich grundsätzlich nix annehmen kann)

Ich kann auch deine physiologische Reaktion völlig verstehen, umso wichtiger erscheint mir genau jetzt für dich einen Umgang zu finden, damit du dich von seinem Einfluss befreien kannst.

Kläre also für dich, ob du das Bett nun behalten willst und seine Kontaktaufnahme hierzu schlicht ignorieren kannst. DENN faktisch gesehen bedarf es da keinerlei Erklärung zu. Habt ihr schon geklärt, ist dir, fertig.
Du kannst guten Gewissen nichts tun, nichts erklären

Wenn du aber innerlich nun mit diesem b u l l s h i t beschäftigt ist und es dir weiter Panik beschert, solltest du prüfen, was dir gut tut

Also ich bin bei solchen Dingen oft impulsiv... hätte wahrscheinlich das Teil in einem affenzahn abgebaut vor das Haus gestellt und dem netten Freund ein Bild geschickt mit den Worten kann abgeholt werden .
Klar, ist sofort Futter für den N und Grundlage für die nächste Debatte, auf die ich aber dann null reagieren würde ,denn meinen Teil hätte ich erfüllt.

Und ich würde mich belohnen mit einem wunder wunder wunderschönen Bett und es auch feiern wenn ich dafür etwas länger auf dem Boden schlafe , denn Mr. Ich hab noch nen Grund für Mimi hat keinen Wind mehr im Segel und ich meine Ruhe

Grundsätzlich ist das natürlich pures agieren und es wäre fein, wenn du das innerlich nicht mehr brauchst.
ICH brauchte das.
Mein Ex wollte mir null geben, nur das, was von mir noch da war, also von meiner alten Wohnung übrig, ABER meinen Kleiderschrank wollte er gern behalten , da dieser, sobald man ihn abbauen, doch eh Schrott sei, aber bei ihm noch gut stehe.
Es war für mich eine Wohltat den Schrank zerstört und sauber für den Sperrmüll zusammengestellt vor die Tür stellen zu lassen.
Seine Reaktion darauf das mit dem Schrank ist wirklich schade ... es ist seither mein running Gag unter Vertrauten... Egal was dramatisches geschieht , ich sage immer hmmm, ja, das ist schlimm. Aber weißt du was richtig schade ist? Ja, genau, das mit dem Schrank!

11.07.2023 12:09 • x 5 #9925

Wulf
Zitat von Libra82:
Mein Ex wollte mir null geben, nur das, was von mir noch da war, also von meiner alten Wohnung übrig, ABER meinen Kleiderschrank wollte er gern behalten , da dieser, sobald man ihn abbauen, doch eh Schrott sei, aber bei ihm noch gut stehe.

Es war für mich eine Wohltat den Schrank zerstört und sauber für den Sperrmüll zusammengestellt vor die Tür stellen zu lassen.

Irgendwie habe ich gerade ein sattes DejaVu

11.07.2023 12:12 • #9926

Zuckerpuppe
@Libra82 ich danke dir für deine ausführliche und liebevolle Nachricht Libra!
Ich konnte es jetzt so handhaben, dass ich doch eine Antwort an diesen Freund geschickt habe mit den Worten:
Weshalb forderst du mich auf eine Sache zu klären, die bereits seit 3 Jahren geklärt ist? Ich bitte dich mich zukünftig nicht mehr mit solch unnötigen Sachen zu belästigen!
und direkt blockiert!
Für mich war es wichtig diesen Cut auch hier zu ziehen - er ist nur Mittel zum Zweck es N. das wissen wir ja..

Und ja, die geschenkten Sachen zurück zu fordern ist ein typisches Verhalten von diesen Leuten.. Kennen sicherlich die meisten hier auch

11.07.2023 12:20 • x 4 #9927

L
Zitat von Snipes:
Das Bett wurde dir geschenkt, also antworte dem ehemaligen Freund kurz und knapp, dass es bereits vom Sperrmüll abgeholt wurde und fertig. Mit deinem Eigentum kannst du machen was du willst, also mach dich wegen solchen blöden Aktionen nicht verrückt.

Hallo Snipes,
ich würde nicht lügen.

Aus meiner eigenen Erfahrung, und ist es auch noch sooooo eine kleine panische Notlüge, kommt es raus, und du stehst da wie der Depp. Diese Narzissten sind wie Katzen, kommen immer auf den Pfoten auf.

Gar nichts antworten !

11.07.2023 12:24 • x 2 #9928

Libra82
Zitat von Wulf:
Irgendwie habe ich gerade ein sattes DejaVu

Hoffe, es lässt dich wirklich lachen

11.07.2023 12:24 • #9929

Wulf
@Libra82 Ich kaufe ein e
Zitat:
Meine Ex wollte mir null geben,...

Kleiderschrank, Sperrmüll alles identisch, auch die Begründung