78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

ImBlindflug
Zitat von Heffalump:
Was für ein Depp

Das habe ich schon als Kind bei Benjamin Blümchen gelernt!
Wtf.
Anscheinend leider nicht viel mehr.
Aber hey, ist vorbei!
Und wenn ich aus Anstand ihm was mitzuteilen hätte, mach ich das halt hier im thread.

10.07.2023 16:21 • x 1 #9901

Scheol
Zitat von R0sy:
Meine lieben ... Ich habe hier viel nachzulesen. Ich hoffe es ist ok wenn ich mich bezüglich einer eigenen Sache melden.... (ich kenne die Antwort ...

Warum möchte man jemand Respekt zollen der respektlos zu einem gewesen ist ?

Könnte es nicht eventuell falsch sein was du als Glaubenssatz gelernt hast in der Kindheit , das man jemanden gratulieren muss ?

könnte es nicht sein, das man dazu lernt und irgendwann feststellt Nö gratulieren mag ich der Person nicht .

Was würde passieren oder was würdest du verlieren wenn du nicht gratulierst ?

gar nicht !

ich würde nicht gratulieren

10.07.2023 17:00 • x 4 #9902

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

R0sy
Zitat von Heffalump:
Wie ist euer Verhältnis? Bzw. ich gratuliere dem meinen schon noch (immer) - aber wir teilen uns eben auch n Kind. Und er lässt mich in Ruhe.

Er ist mein Narzisst ich habe keinen Kontakt mehr... und mein Verstand sagt belass es so... es wäre Nut um Höfflichkeiten auszutauschen... naja ..

und da ich keinen Kontakt mehr habe weiss ich nicht wie unser Verhältnis ist...den Kindern seiner Schwester schick ich noch Geburtstagskarten ..die kenn ich seit der Geburt.. das sind meine Nichten!

Sonst lässt er mich wirklich auch in Ruhe seit ich meinen Kram geholt habe!

10.07.2023 17:24 • x 1 #9903

Heffalump
Zitat von R0sy:
es wäre Nut um Höfflichkeiten auszutauschen... naja ..

dann lass es.

Was nicht gut tut - kann weg.

10.07.2023 17:25 • x 5 #9904

Schnitzel2000
@R0sy wenn Du sowieso keinen Kontakt hast dann wäre es nicht Höflichkeit sondern ein Zeichen, dass du wieder Kontakt haben willst mit ihm, oder? Das ist ja für Dich nicht so gut, oder? Ich kenn Deine Geschichte nicht.

Ich war gerade voll geflasht von deiner Frage - und wurde traurig, da ich meiner X sicherlich nicht zum Geburtstag oder zu sonstwas jemals mehr gratulieren kann, so sehr kocht sie und ist wütend. Und dann - dann hab ich gedacht, ist doch auch gut so. Hast du denn etwas von deinem X (ob Narz oder nicht) bekommen und kümmert er sich denn aufrichtig! um Dein Leben und wie es Dir geht? Das ist allein der Maßstab. und selbst dann kann es sein, dass Du dich besser entscheidest, ihm, bzw. seiner Seele in Gedanken zu gratulieren.

Ich hab mal was nettes gehört ! ACHTUNG - ESOTERIK ! Und zwar kannst du deinen Geisthelfer bitten, mit seinem Geisthelfer zu sprechen. Als Zwischenhändler quasi. Dann hast du ihm was Gutes getan.

Liebe Grüße. Bleib stark. Die anderen schreiben dir bestimmt analytischer

10.07.2023 17:29 • #9905

Schnitzel2000
@Heffalump gut - ich so - *Laberrhabarber* - und Heffa *Zack*

10.07.2023 17:30 • #9906

R0sy
Zitat von Schnitzel2000:
@R0sy wenn Du sowieso keinen Kontakt hast dann wäre es nicht Höflichkeit sondern ein Zeichen, dass du wieder Kontakt haben willst mit ihm, oder? Das ist ja für Dich nicht so gut, oder? Ich kenn Deine Geschichte nicht. Ich war gerade voll geflasht von deiner Frage - und wurde traurig, da ich meiner X sicherlich ...

Danke danke Schnitzel! Genua die richtigen Worte...
Ich denke alle unsere Geschichten hier sind sehr ähnlich ... Weisst Du manchmal denke ich es geht mir ja so gut und es geht mir besser als die letzten Jahre... und mit einer Botschaft könnte ich das aufs Spiel setzten... dann denk ich wann bin ich denn Stark genug das ich Ihm einfach schreiben kann ohne das es was zu bedeuten hat. Dann möchte ich manchmal auch zeigen das ich Stark bin (ich kann Dir schreiben und es berührt mich 0) Naja das sind meine komplizierten Gedanken manchmal...

Ich schätze alle die mir hier Rückhalt geben ! Analytisch oder nicht ist egal es tut einfach gut zu wissen man ist nicht allein...

Danke ALLEN!

10.07.2023 22:19 • x 4 #9907

Schnitzel2000
Zitat von R0sy:
wann bin ich denn Stark genug das ich Ihm einfach schreiben kann ohne das es was zu bedeuten hat. Dann möchte ich manchmal auch zeigen das ich Stark bin (ich kann Dir schreiben und es berührt mich 0) Naja

Ich glaube, es muss uns egal werden, damit es nicht mehr gefährlich ist. Wie eine Entzündung, die man selbst nach der Heilung nicht überstrapazieren und reizen darf, damit sich die Stelle nicht wieder entzündet.

Alle stellen werden an und in dir heilen, aber reiss dir selber nicht diese Wunde wieder auf.

10.07.2023 23:24 • x 2 #9908

A
Zitat von R0sy:
Meine lieben ... Ich habe hier viel nachzulesen. Ich hoffe es ist ok wenn ich mich bezüglich einer eigenen Sache melden.... (ich kenne die Antwort ...

Mein Ex hat auch bald Geburtstag. Ja, es fühlt sich merkwürdig an,aber ich werde ihm nicht gratulieren. Es passt einfach nicht mehr und mein Schutt und meine emotionale Sicherheit hat hier Vorrang. Mir ist Höflichkeit ein sehr hoher Wert, aber bei ihm fühle ich mich nicht mehr dazu verpflichtet, da er mir gegenüber respektlos und beleidigend war, unhöflich ist da eine Untertreibung. Fällt es mir leicht ? Nein. Verstehe ich dich ? Ja total. Bleib sauber von dem Typen!

10.07.2023 23:34 • x 2 #9909

Lilli70
Zitat von R0sy:
Danke danke Schnitzel! Genua die richtigen Worte... Ich denke alle unsere Geschichten hier sind sehr ähnlich ... Weisst Du manchmal denke ich es ...

Warum schreiben?
Warum Kontakt?
Wenn er dir egal ist, willst du keines von beiden!
Und das sollte er auch merken!

11.07.2023 01:35 • x 3 #9910

Zuckerpuppe
@R0sy ich stand auch vor der Entscheidung im Februar, da waren grad mal 6 Wochen Trennung rum... Was meinst du wie verrückt ich geworden bin.. Letztendlich habe ich es geschafft mich auch da nicht zu melden und bis dato durchgehalten..
Danach kam der selbst eingeworfene Brief mit Beleidigungen und Bedrohungen zu mir!

Aber ja, ich kann dir nur abraten, es würde evtl. wieder etwas bei dir aufreissen und das möchtest du bestimmt nicht

11.07.2023 07:40 • x 3 #9911

R0sy
Zitat von Lilli70:
Wenn er dir egal ist, willst du keines von beiden!

Danke Lilli70... ja eben as mit dem egal ist so eine Sache.. ich will sicher keine Beziehung oder Kontakt oder so... aber egal wird er mir wohl nie sein...dafür haben wir zuviel gemeinsam erlebt....

11.07.2023 08:03 • #9912

R0sy
Zitat von Ava75:
Mein Ex hat auch bald Geburtstag. Ja, es fühlt sich merkwürdig an,aber ich werde ihm nicht gratulieren. Es passt einfach nicht mehr und mein Schutt und meine emotionale Sicherheit hat hier Vorrang. Mir ist Höflichkeit ein sehr hoher Wert, aber bei ihm fühle ich mich nicht mehr dazu verpflichtet, da er mir ...

Danke Ava75! es tut ehlrichgesagt gut zu wissen dass sich andere die selben Gedanken machen...!

11.07.2023 08:04 • x 1 #9913

R0sy
Zitat von Schnitzel2000:
Ich glaube, es muss uns egal werden, damit es nicht mehr gefährlich ist. Wie eine Entzündung, die man selbst nach der Heilung nicht überstrapazieren und reizen darf, damit sich die Stelle nicht wieder entzündet. Alle stellen werden an und in dir heilen, aber reiss dir selber nicht diese Wunde wieder auf.

ja Schnitzel manchmal möchte ich herausfinden wie geheilt meine wunden sind... aber eigentlich muss ich das ja gar nicht ...

11.07.2023 08:08 • x 2 #9914

N
Zitat von R0sy:
Mein Ex hat morgen Geburtstag und ich habe ein schlechtes Gewissen wenn ich ihm nicht gratuliere.. aber eigentlich möchte ich das gar nicht

Liebe R0sy

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du deinen ex nicht gratulirst, du willst es nicht daher mach es nicht.

Das dir dein ex noch nicht so egal ist ist auch okay ,aber mache nichts mehr was du eigentlich nicht willst. Den das ist ja nichts anderes als wie er noch teil deines Lebens war oder. .

Ich muss dazu sagen,ich hatte nie den trang meinen ex zum geb zu gratulieren, weil ich am diesen tag meist darum Kämpfte meine Fassung zu bewahren. Den dieser Tag war immer besonders die Hölle...

11.07.2023 08:10 • x 3 #9915

A

x 4