78509

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Killian
Und echte Liebe ist die Eure Fehler kennt, benennt, die Eure Schwächen akzeptiert und damit leben kann aus Liebe und von Euch nur genau das Gleiche erwartet für sich selbst. Nicht die Leute die Euch am Po lutschen, Alles negieren bis ihr das selber glaubt das ihr der liebe Gott seid. Nur vermeintliche Götter brauchen andere Götter neben sich und daher die Aufwertung siehe Narzissmus denn weniger als Gott kommt für sie (Narzissten) nicht in Frage. Schön das Ihr Euch in dieser Spirale sonnt und der Absturz dann so tief ist von Gott zu Müll lol. Oder sie wegrennen weil sie merken sind selber nur Müll und nicht mehr Gott wie von Euch gespiegelt (Kritik). Ist das doch Alles irre und sowas opfert man dann sein Leben und seine Existenz oder macht sich für echte Liebe blind ? Halleluja !

Ich sehe hier auch keine Göttinnen, nur verwirrte Seelen die mit der Realität nen Problem haben !

26.05.2017 16:53 • #991

Amberintears

26.05.2017 16:54 • #992

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

S
@Killian

da hast du Recht, in einem Forum oder auch in einer SHG dreht man sich sehr häufig im Kreis, obwohl man rational gesehen, keinen Schritt vorwärts macht. Aber die emotionale Unterstützung macht es ja aus.

Und ich stimme dir ebenfalls zu, dass jeden Tag Kontaktsperre feiern für mich auch sehr befremdlich ist.

Nur der Austausch mit Betroffenen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, macht es auch erträglicher den Schmerz anfangs zu ertragen und bestimmte Erkenntnisse zu sammeln, um gerade das PSler Thema besser zu verstehen.

Und das Verstehen gehört für mich dazu, um bestimmte Verhaltensweisen eines Narc oder BLs einzuordnen, um dann mal aus der Abhängigkeit raus zu kommen.
Wenn du das erste Mal im Leben mit einem PSler eine Beziehung hattest, dann verstehst du nach ner Zeit doch gar nicht mehr, was da abgeht.
Ich habe hier durch sehr informierte Leute, auch durch einige deiner Posts, bei denen ich besonders zwischen den Zeilen lese, viel herausgehört und verstanden.
Das hat mich weiter gebracht und so sehe ich auch Selbsthilfegruppen. Einen Austausch und gegenseitige Unterstützung.

Und für mich wird es wohl immer so bleiben, das ich fast ausschließlich mit dem Herzen liebe. Jetzt bin ich allerdings misstrauischer geworden und werde beim nächsten Mal hoffentlich meinen Verstand einschalten.......

LG

26.05.2017 17:14 • x 1 #993

V
Wieviele echte freunde haben solche menschen denn wirklich ? Meist sind das doch nur oberflächliche bekannte oder?

26.05.2017 18:21 • x 1 #994

Aufgewacht
Zitat von Bodennähe:
Mir tut heute diese Eiseskälte und diese Abgebrütheit so weh... dass ich wahrscheinlich längst ersetzt war als ich bildlich bei ihm um mein Leben gekämpft habe.. dieses Mitleidige Gerede als wenn er mit einem Kind spricht... weil er löngst woanders war... das zerstört mich gerade so sehr...

Da sprichst du mir aus dem Herzen. Das war auch ganz ein harter Brocken für mich, da ich ein extrem subtiles Exemplar hatte zumindest solange ich noch mitspielte, da es mir einfach schlecht ging und ich dachte buchstäblich sterben zu müssen ohne ihn.

Andererseits hatte ich ihm von ziemlich Anfang an einige seiner dubiosen Verhaltensweisen immer hinterfragt und ihn damit konfrontiert. Solange ich ihm halbwegs vertraute und ihn vor allem liebte und über diese Unzulänglichkeiten hinweg sah, manipulierte er munter weiter und erst viel viel später - schon lange danach - kapierte ich die ganze Manipulation dahinter und das traf mich nochmal tief oder besser gesagt - das noch vorhandene Tief - geriet ins Bodenlose.

Aber es wird besser, versprochen, langsam und stetig und ich bin ne ganz langsame, da ich es ewig nicht fassen konnte, wie einfach er weiterlebt und noch seine Enabler (die die Augen zumachen und ihn weiterhin als unantastbar sehen, der Arme meint es ja nicht so).

Viele schreiben hier, dass es denen schlecht geht.

Egal wie ich es drehe und wende, nein es geht ihm richtig gut.

Da kann man schon mal wütend werden über solch unsägliches Verhalten, über die Eiseskälte, wenn man mal was fordert, das ihnen grad nicht in den Kram passt.

@hermine
Echt grausam was er da vor deine Haustüre sprayt. Lass dich nicht unterkriegen.
Sowas hätte meiner niemals gemacht, der ist da viel subtiler aber nicht minder grausam.
Die haben sehr unterschiedliche Facetten.

@santosha
Hast du es den jetzt geschafft von ihm wegzukommen, da du Exfreund schreibst?
Unglaublich wie er dir die Worte umdreht, wenn du ihm mal sagst wie du sein Verhalten empfindest.
Das kenn ich genau so plus Ignoranz.
Für alles andere sind sie zu feige und jammern dann wieder rum, bis man ihnen die Maske völlig runterzieht und man ihnen zu verstehen gibt, dass man ihr Verhalten nicht mehr hinnimmt und sie auch gar nicht mehr lügen müssen, dann wird man zum Feindbild Nummer 1 und macht inzwischen die andere Hauptressource sicher, da man ja die Sicherheit braucht. Ein paar mal on/off gibt es dann zumeist noch, da sie ja perfekt imitieren können.

Das macht mehr Arbeit dort wieder was Neues zu finden und die spielt ja noch schön mit und glaubt weiterhin und ansonsten ne ganz Neue, obwohl so Neu wird die auch nicht mehr sein.... alles deren Geheimnis.

26.05.2017 20:53 • x 4 #995

S
Zitat von Aufgewacht:
@santosha
Hast du es den jetzt geschafft von ihm wegzukommen, da du Exfreund schreibst?
Unglaublich wie er dir die Worte umdreht, wenn du ihm mal sagst wie du sein Verhalten empfindest.
Das kenn ich genau so plus Ignoranz.
Für alles andere sind sie zu feige und jammern dann wieder rum, bis man ihnen die Maske völlig runterzieht und man ihnen zu verstehen gibt, dass man ihr Verhalten nicht mehr hinnimmt und sie auch gar nicht mehr lügen müssen, dann wird man zum Feindbild Nummer 1 und macht inzwischen die andere Hauptressource sicher, da man ja die Sicherheit braucht. Ein paar mal on/off gibt es dann zumeist noch, da sie ja perfekt imitieren können.

Das macht mehr Arbeit dort wieder was Neues zu finden und die spielt ja noch schön mit und glaubt weiterhin und ansonsten ne ganz Neue, obwohl so Neu wird die auch nicht mehr sein.... alles deren Geheimnis.

Hallo, guten Morgen

@Aufgewacht von Liebe meinerseits, kann ich nicht mehr sprechen, weil ich so enttäuscht über die gesamte Entwicklung bin. Ich habe es bei einer unserer vielen letzten Streitigkeiten gesagt, ihm ziemlich viele Vorwürfe gemacht und unsere Beziehung beendet und er ist dann so richtig wütend abgehauen.

Seitdem ist erstmal Funkstille.
Eine Art Beziehung hatten wir sowieso schon lange nicht mehr.
Es war immer dieser eine Tag in der Woche, wo viele Dinge erledigt wurden und wir uns dann einen schönen Tag machten. Dann sah ich ihn wieder 6 Tage nicht mehr.
Die SMSen, die er mir täglich morgens und abends schrieb, mit Idealisierungsphrasen nervten mich, weil ich wusste, der lebt mit seiner EF zusammen, wenn auch WG mäßig, aber er hat sich eingerichtet und ihm gefällt es so.

Dieses Gerede....du bist die einzige Frau die ich liebe...das andere ist Gewohnheit und du würdest es nicht verstehen, nervte mich richtig.

Er hat mir vor einiger Zeit erzählt, er hätte seine Therapeutin gefragt, ob er in irgendeiner Form persönlichkeitsgestört wäre (ich würde ihm das unterstellen), ob sie das je festgestellt hätte.
Sie sagte angeblich...nein.
Ich habe dann natürlich, wie es so meine Art ist, gesagt....ja natürlich, die kennt dich doch gar nicht genau, weil ihr immer nur übers Wetter redet und du ihr genauso was vormachst, wie mir.

Solche Diskussionen hatten wir zuletzt ständig.
Ich habe ihm misstraut in Sachen Narz/ Borderliner (das passte dann doch eher) , ihn aber geschätzt als hilfsbereiten Menschen. Nur nerven solche Gespräche immer mehr und zerstören eine Liebesbeziehung auch irgendwann. Zuerst hatte er Druck zuhause, weil er sich nicht von mir trennen wollte und später dann Druck bei mir, wegen seiner Lügerei.

Das ist vielleicht schwer zu verstehen, wir haben uns gegenseitig unterstützt in unserer beider Traurigkeit und Verzweiflung, durch die zermürbenden Schicksalsschläge, die wir beide in unterschiedlicher Form erlebt haben.
Deshalb haben wir uns ja auch in einer SHG kennengelernt.

Ich hätte gerne eine normale Freundschaft weiter mit ihm gepflegt.
Leider hat er das abgelehnt, weil er mich angeblich zu sehr begehrt und er wäre kein Masochist, um immer zu leiden, wenn er mich sieht....aber vielleicht würde ich ihm das auch noch unterstellen, sagte er.

Wir hatten ja durchaus sehr schöne gemeinsame Tage und haben beide davon profitiert.
Bei einer Freundschaft wäre es mal irgendwann ein Treffen ohne S.ualität gewesen. Einfach so spontan für 1 oder 2 Stunden, nen Kaffee trinken gehen, oder einen Ausflug machen, wie man das unter Freunden so macht, das wäre für mich noch möglich gewesen.

Ich bin selber gesundheitlich sehr angeschlagen, dafür kann er aber nichts. Bin immer müde und erschöpft.
Ich hatte durch meine Herzprobleme VF eine Embolie hinter dem li. Sehnerv mit punktförmiger frischer Einblutung. Muss jetzt in ein MRT um zu sehen, was genau los ist.
Kann schlechter sehen und mein Gesichtsfeld ist links etwas eingeschränkt.
Muss jetzt Blutverdünner nehmen und kann noch froh sein, dass der Blutpfropf nicht ins Gehirn gewandert ist, dann hätte ich einen Schlaganfall gehabt.

Deshalb bin ich auch sehr schlecht drauf, habe Angst vor der Untersuchung wegen Platzangst und fühle mich nur noch alleine und sehr einsam.

Aber ich muss diese Trennung jetzt durchhalten, weil sonst alles so weiter geht, wie es war. Und das war keine Lösung.
Ich brauche jetzt einfach meine Ruhe.

LG

27.05.2017 10:08 • x 1 #996

Hermine51
@santoaha. du schaffst das.

27.05.2017 10:25 • x 1 #997

G
santosha deine Krankenakte passt nicht wirklich zum thema.

27.05.2017 10:27 • #998

S
Zitat von gast123:
santosha deine Krankenakte passt nicht wirklich zum thema.

Danke für die Info, dann werde ich nicht mehr darüber schreiben.

27.05.2017 10:39 • #999

S
Zitat von Santosha1951:

Danke für die Info, dann werde ich nicht mehr darüber schreiben.

Ich finde es sehr gut, dass du hier über deine Ängste/Krankheit schreibst, dazu gehört Mut. Ich wünsche dir viel Kraft für alles

27.05.2017 10:49 • x 3 #1000

S
@gast123 sehr unsensibel von dir! Das ist ein Forum in dem man sich austauschen und Trost suchen kann wenn Santoscha1951 darüber reden möchte ist das meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung! Schließlich macht jeder hier viel durch und es ist nicht gerade schön wenn sowas dann noch dazu kommt! Meine Meinung!
@santoscha1951 viel Glück für deine Untersuchung, du schaffst das, fühl dich gedrückt!

27.05.2017 12:00 • x 4 #1001

Edelossi
@Santosha1951 drücke die Daumen für die Untersuchungen.

27.05.2017 12:17 • x 4 #1002

G
@ sunflower Zugegeben: mein mitgefühl gegenüber einer frau, die kein schlechtes gewissen dabei hat, einer ehefrau ihren mann wegzunehmen und es zulässt, daß er seine frau mit ihr betrügt, und selbst das sie nicht daran hindert, ihn als narzisst zu verunglimpfen, hält sich in grenzen. zudem muß man tatsächlich erkrankungen nicht so ausführlich und detailliert aufschreiben. mich interessieren keine einblutungen von mir fremden personen.

27.05.2017 12:25 • #1003

Hermine51
@GAST 123 du scheinst die Thread von Santoha und ihre Geschichte kaum zu kennen und du scheinst wegen irgendwas auf 180 zu sein.
So das wars schon von meiner Seite.

27.05.2017 12:30 • #1004

G
@ hermine ich frage mich nur wo das mitgefühl gegenüber der armen ehefrau bleibt und ich halte eine af nicht automatisch für ein unschuldslamm. wenn der mann so schlimm sein soll.. warum fängt man mit so einem menschen eine affäre an und zerstört eine ehe? kann es nicht einfach sein daß die af sauer ist daß sie den mann nicht ganz bekommt, er bei seiner frau bleiben will und ihn deshalb schlecht macht?
mir tut die ehefrau leid.

27.05.2017 12:45 • #1005

A

x 4