Heffalump
- 36854
- 4
- 60825
Zitat von Frie:Irre ich mich vielleicht komplett und bin wirklich selbst schuld an allem, weil ich oft der vermeidende Typ bin und Streit aus dem Weg gehe? Weil ich manchmal unangenehme Dinge lieber für mich behalte weil es eh schon lange bescheiden lief und ich die wenigen guten Phasen nicht damit zerstören wollte?
Frie
Zitat von Frie:es ist jetzt quasi zum ersten Mal aus
Zitat von Frie:Bin ich wirklich an allem Schuld? Warum kann sie keinen Millimeter zurück, warum kann sie sich für nichts entschuldigen? Warum lädt sie mir alle Schuld auf? Warum redet sie alles schlecht? Warum wird nichts von dem was ich getan habe annähernd wertgeschätzt? Hat sie überhaupt jemals etwas für mich empfunden oder bin ich einfach nur benutzt und ausgesaugt worden? Irre ich mich vielleicht komplett und bin wirklich selbst schuld an allem, weil ich oft der vermeidende Typ bin und Streit aus dem Weg gehe? Weil ich manchmal unangenehme Dinge lieber für mich behalte weil es eh schon lange bescheiden lief und ich die wenigen guten Phasen nicht damit zerstören wollte?
Zitat von Frie:Aber ich bin nicht das Monster was aus mir gemacht wird. Und ich wünsche mir sogar jetzt hier am Tiefpunkt meines bisherigen Lebens einfach nur, daß man mit dem Finger schnipsen und neu beginnen könnte.
Zitat:Bin ich wirklich an allem Schuld? Warum kann sie keinen Millimeter zurück, warum kann sie sich für nichts entschuldigen? Warum lädt sie mir alle Schuld auf? Warum redet sie alles schlecht? Warum wird nichts von dem was ich getan habe annähernd wertgeschätzt? Hat sie überhaupt jemals etwas für mich empfunden oder bin ich einfach nur benutzt und ausgesaugt worden?
KomischerVogel
Frie
Zitat von KomischerVogel:@Frie Erstmal: Es tut mir Leid, in welcher Situation Du Dich befindest. Ich habe den Fehler gemacht, nach der Trennung auf Sie zuzugehen, zu versuchen, eine Ebene zu finden, auf der man sich noch mit Respekt begegnet. Das geht nicht! Vergiss das! Sie wird alles rumdrehen, Du wirst am Ende immer der Doofe sein. Sie ist ...
Zitat von Frie:Nicht um sie in die Pfanne zu hauen, sondern um mir zu beweisen, daß ich nicht auf kompletter Linie falsch liege.
Ava75
Zitat von Frie:bin hingefahren und wurde quasi vernichtet.
Zitat von Frie:Tiraden per Whatsapp und Sprachnachrichten. Gnadenlos wurden mir alle meine Fehler und Schwächen unter die Nase gerieben. Teilweise hanebüchenes Zeug, aber auch berechtigte Kritik, andere Dinge vollkommen verdreht dargestellt oder maßlos übertrieben.
Zitat von Frie:und aber auch zweitens gnadenlos benutzt um mich zu verletzen
Zitat von Frie:Keine Chance... weder auf ein persönliches Gespräch, noch auf irgendeine Art Diskussion ohne das Ziel den anderen zu verletzen, zu entwerten und schlecht zu machen.
Zitat von Frie:warum kann sie sich für nichts entschuldigen? Warum lädt sie mir alle Schuld auf? Warum redet sie alles schlecht? Warum wird nichts von dem was ich getan habe annähernd wertgeschätzt?
Ava75
Zitat von KomischerVogel:Das ist eine ganz miese Erfahrung, weil man tatsächlich die Fehler bei sich sucht (also über das 'normale' Maß hinaus, jeder macht natürlich Fehler!).
Schon deshalb, weil man sich das Verhalten der Ex sonst nicht erklären kann. Ich meine, würdest Du sie so behandeln, wenn nicht ein gewichtiger Grund dafür vorliegt? Nein!
Zitat von Frie:... daß man mit dem Finger schnipsen und neu beginnen könnte.
wolke99
KomischerVogel