78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von Jima:
@KomischerVogel @Scheol Mir geht es nur noch rein um diese Beziehungsstatus-Angelegenheit. Der Problemfaktor dabei ist mein verquerer Idealismus. Solange sie unsere Beziehung angegeben hat, würde ich mich illoyal fühlen und das weiß sie ganz genau. Das ist meine Baustelle, daher denke ich dass sie ...

Wer sagt den das sie die Beziehung bei dem Status mit dir mein, und nicht schon seit Tag 3 einen neuen hat.

Außerdem ist das Verhalten eines Menschen die Nachricht . Wenn mich jemand blockiert , schneidet , zur Seite legt. Und keine Anzeichen macht , das es ihn interessiert das man mich vermisst , ist das doch wohl eindeutig eine Aussage durch das Verhalten das ich der Person egal bin.

Warum bildest du dir den ein das du gemeint bist , warum denkst du das man dich schneiden kann , weg werden wie ein Taschentuch und du überlegst , was diese Aktion von ihr bedeutet.

Das verhalten von ihr ist maximale Ablehnung, maximale Desinteresse.

Wie kommst du auf die Idee , da loyal gegenüber ihr sein zu müssen. Das ist doch völlig seltsam !

Du hast noch Hoffnung das es was wird , das sie sich meldet. Wer Hoffnung hat , verpackt den Schmerz der Trennung in Watte.

Warum ziehst du kein Schlussstrich bei solch Desinteresse von ihr.

Der Zygarnick Effekt , ist der hoffnungs Effekt. Man schließt nicht ab und bleibt / hälst dich selbst in der Warteschleife.

Du erkennst dein Problem nicht. Radikale Akzeptanz hilft da.

06.07.2023 20:36 • x 4 #9841

Scheol
Zitat von Jima:
...Mir ist bewusst, wie bescheuert das klingt aber so tickt sie leider.

Ne so tickst du.

Der Fokus ist NUR bei ihr und nicht bei dir.

06.07.2023 20:41 • x 3 #9842

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

A
Zitat von Jima:
Guter Mann, nicht böse gemeint, aber ich habe es doch gerade verdeutlicht wo der Hase im Pfeffer liegt. Das lässt sich nicht mal eben mit einem ...

Du bist nicht in einer Beziehung mit ihr. Punkt. Mache dir das klar. Für dein Leben ist deine Klarkeit und Wahrheit wichtig und nicht ihre. Menschen, die dir wichtig sind, kennen dich und haben ein Intersse an dir und nicht an ihrem social Media Auftritt. Sie übt macht über dich aus und du lässt es zu. Wenn sie erzählt, dass ihr verheiratet seid und sie schwanger von dir ist...Du kannst dich entspannt zurück lehnen, denn es ist nicht wahr. Bleib also bei dir und lass dich nicht in ihren manipulativen Sumpf ein..Ich verstehe, dass es nicht leicht ist. Ich würde auch die Freundin bitten, dir nichts mehr von ihr zu erzählen. Das tut nicht gut. Es wühlt wieder alles auf und schau dir ihre social Media Auftritte nicht an..Damit fütterst du sie mit Aufmerksamkeit, wenn auch nur indirekt.

06.07.2023 20:42 • x 3 #9843

Scheol
Zitat von Jima:
verquerer Idealismus ...

Idealisieren = nichts mehr anderes sehen können.

was du meinst sind wohl falsche Glaubenssätze die du hast.

wie in Guten so auch in schlechten Zeiten……

in toxischen Beziehungen heißt es aber ,, wie in schlechten Zeiten so auch in guten Zeiten die vermutlich nicht kommen werden weil immer wieder was schlechtes hoch kommt und man hofft das diese Zeiten irgendwann mal beständig gut werden.

06.07.2023 20:45 • x 1 #9844

Scheol
Zitat von Ava75:
Du bist nicht in einer Beziehung mit ihr. Punkt. ..

Radikale Akzeptanz !

06.07.2023 20:45 • x 2 #9845

J
@Scheol

Dass der Beziehungsstatus auf mich/uns bezogen ist, liegt dem angegebenen Datum zu Grunde.
In einer Beziehung seit xx.xx.x., unser Datum halt.
Und das hat sie nicht vergessen zu entfernen.
Sie hat es vor 4 Monaten entfernt und jetzt wieder neu reingesetzt.
So wurde es mir zugetragen und auch via Screenshots gezeigt.

Sorry, woher möchtest du wissen dass ich Hoffnung habe, dass sie sich meldet?
Ich möchte lediglich nicht wieder Opfer ihrer Verleumdung in der Öffentlichkeit werden und ihren Intrigen zum Opfer fallen.
Klar, habe ich teilweise gerätselt was die Aktion soll aber ich bin meinerseits offiziell getrennt und möchte das mein Leben weiter geht.

Wenn sie so tickt, dass sie intrigante Spiele spielt, ....dann ticke ich so?
Das müsstest du mir eventuell erläutern.

in toxischen Beziehungen heißt es aber ,, wie in schlechten Zeiten so auch in guten Zeiten die vermutlich nicht kommen werden weil immer wieder was schlechtes hoch kommt und man hofft das diese Zeiten irgendwann mal beständig gut werden
Ja, da geh' ich mit.
So ganz bin ich noch nicht aus dem Sumpf aber es ist schon um Vieles besser geworden.

@Ava75
Wie gesagt, ich bin getrennt.
Das habe ich nicht nur akzeptiert sondern ja auch für mich selbst beschlossen.
Ich will diesen Menschen nicht mehr in meinem Leben.
Ich habe halt nur interpretiert, was diese Aktion soll.
Ja, es ist manipulativer Käse, mehr braucht man nicht zu wissen.
Trotzdem geht es auch nicht komplett spurlos an mir vorbei.
Man hat überhaupt keinen Bock auf den Menschen aber durch diese ganzen Dramen bleiben sie einem irgendwie in der Birne und teils fühlt man sich verantwortlich.
In deinem Thread hast du anfangs Ähnliches erzählt.
Da bin ich noch am Lesen.
Keine Spoiler bitte

06.07.2023 21:02 • x 1 #9846

K
Das Drama funktioniert aber nur so lange, wie Du mitspielst. Und das tust Du. Du steigerst Dich sogar regelrecht hinein.

Das ist natürlich Dein gutes Recht, Du kannst machen, was Du willst.

Es wird Dich nur nach meiner bescheidenen Meinung nicht weiter bringen.

06.07.2023 21:26 • x 1 #9847

A
@Jima Sie bleiben in der Birne und man fühlt sich verantwortlich. Das kenne ich nur zu gut. Wir können nur sehr klar und deutlich bleiben und nicht reagieren. Du weisst, was da läuft also kannst du nicht drauf einsteigen und weiter dein Leben leben. Natürlich ist das nicht immer leicht nur es gibt meines Erachtens keine Alternative.

06.07.2023 21:33 • x 2 #9848

Scheol
Zitat von Jima:
...So ganz bin ich noch nicht aus dem Sumpf aber es ist schon um Vieles besser geworden.

du bist noch ziemlich tief drin .

und deine Schreibweise sagt vieles aus.

„Die BPS schafft es die Person gegenüber in ein BPS Denk Muster zu ziehen , mit oder ohne Nachrichten von ihr.“

Du kannst da die kommenden 10 Jahre auf dem Karussell sitzen bleiben oder aktiv werden und dein Leben zurück holen.

Wie man lesen kann , bist du da voll noch in dem Denkmuster.

Tipp sofort in den null Kontakt nach allen Seiten.

der Freundin sagen das dich nicht interessiert was die Ex macht . Null Informationen

Radikale Akzeptanz das es seit vier Monaten vorbei ist.

es ist egal was sie ist , es ist definitiv nicht normal wie sie sich verhält.

Du kaust immer und immer wieder die selben Fragen durch ( Rumination ) und kommst zu keinem Entschluss.

nur weil eine Person ein Datum hin Tackert und sich vier Monaten kein Cent um dich kümmert. Du hättest 3 Wochen im Krankenhaus liegen können , das wäre ihr
a) nicht aufgefallen
b) wäre es ihr völlig egal
c) ihr nicht wichtig

und du idealisierst hier wegen einem Datum .

Runter da und weg da !

06.07.2023 21:37 • x 4 #9849

J
Mag sein, dass ich mich täusche aber ich glaube, hier wird teilweise mehr reininterpretiert als die Infos hergeben.
Ja, ich habe mir Gedanken gemacht als mir das mit dem Status übermittelt wurde.
Ja, ich habe hier nach Meinungen gefragt, was es damit auf sich haben könnte.
Aber nur weil das jetzt mal der Fall ist, bedeutet das nicht dass es so weiter geht oder aktuell ein Dauerzustand ist.
Ich habe lediglich ein paar Hintergründe erläutert damit die Geschichte einigermaßen nachvollziehbar ist.
Ich glaube, nach über 2 Jahren ist es vielleicht verständlich, dass ich ab und an darüber nachdenke.
Insbesondere wenn da aktuell wieder was ablief und es in öffentliche Diffamierung abdriften könnte.
Ich habe nun doch auch mehrmals gesagt, dass ich diesen Menschen gar nicht mehr in meinem Leben haben will.

Der Freundin habe ich auch schon mitgeteilt, dass ich nichts über sie hören möchte.

06.07.2023 22:23 • x 1 #9850

A
@Jima alles gut. Du brauchst dich nicht rechtfertigen. Wir wollen nur helfen, aus eigener leidvoller Erfahrung heraus. Gut, dass du der Freundin Bescheid gegeben hast ! Gute und ruhige Nacht!

06.07.2023 22:26 • x 4 #9851

J
Danke für das Verständnis.
Ich nehme die Beiträge natürlich trotzdem gerne als objektive Perspektive wahr und ziehe sie in Betracht.

Werde nun auch mal in's Bett.

Gute Nacht, Leute.

06.07.2023 22:39 • x 3 #9852

K
Zitat von Ava75:
@Jima alles gut. Du brauchst dich nicht rechtfertigen. Wir wollen nur helfen, aus eigener leidvoller Erfahrung heraus. Gut, dass du der Freundin ...

Und wir glauben aus eigner Erfahrung zu wissen, dass Du noch ein Brett vorm Kopf hast.
Aber entscheiden tust Du freilich.

06.07.2023 22:43 • x 1 #9853

Heffalump
Zitat von Jima:
und ziehe sie in Betracht.

hab ich zwar nicht den Eindruck - aber gut.

07.07.2023 06:56 • x 1 #9854

F
Bei mir ist es nun auch (endlich) aus... Vollkommene Eskalation am Wochenende samt 3 Tagen Silent Treatment. Gestern habe ich es nicht mehr ausgehalten, bin hingefahren und wurde quasi vernichtet. Der Besuch dauerte keine 15 Minuten, dann ist sie abgedampft und hat mich stehen lassen. Sie hätte etwas vor und ich hätte mich anmelden müssen (sie ignoriert seit Sonntag sämtliche Nachrichten und Anrufe von mir). Am Abend ging es dann los mit Tiraden per Whatsapp und Sprachnachrichten. Gnadenlos wurden mir alle meine Fehler und Schwächen unter die Nase gerieben. Teilweise hanebüchenes Zeug, aber auch berechtigte Kritik, andere Dinge vollkommen verdreht dargestellt oder maßlos übertrieben. Ich bin nicht unschuldig am Scheitern der Beziehung und habe Schwächen die sie offenbar erstens nicht akzeptieren wollte und aber auch zweitens gnadenlos benutzt um mich zu verletzen. Immer wieder wird mir Untreue angedichtet, die es nicht gab. Ich werde als Stalker bezeichnet, obwohl sie es ist die meine sozialen Netzwerke durchforstet und mir ständig irgendwas andichtet. Ich habe versucht das ganze irgendwie auf eine Ebene zu ziehen in der 2 Menschen miteinander reden, die zwar offenbar nicht kompatibel sind, die sich aber doch gegenseitig wertschätzen. Keine Chance... weder auf ein persönliches Gespräch, noch auf irgendeine Art Diskussion ohne das Ziel den anderen zu verletzen, zu entwerten und schlecht zu machen. Nach der letzten Tirade bin ich nun blockiert und sitze hier mit gebrochenem Herzen, zerstörtem Selbstbewusstsein und 1000 Fragen im Kopf. Ich sollte eigentlich froh sein, daß es vorbei ist da ich ja nicht umsonst seit 8 Monaten immer wieder hier unterwegs bin. Wir passen scheinbar einfach nicht zueinander, so sehr ich mir das auch wünsche. In meinem Kopf arbeitet es ununterbrochen... ich lag seit 04:00 heute Nacht wach und bin auch im Büro jetzt eigentlich zu nichts zu gebrauchen. Bin ich wirklich an allem Schuld? Warum kann sie keinen Millimeter zurück, warum kann sie sich für nichts entschuldigen? Warum lädt sie mir alle Schuld auf? Warum redet sie alles schlecht? Warum wird nichts von dem was ich getan habe annähernd wertgeschätzt? Hat sie überhaupt jemals etwas für mich empfunden oder bin ich einfach nur benutzt und ausgesaugt worden? Irre ich mich vielleicht komplett und bin wirklich selbst schuld an allem, weil ich oft der vermeidende Typ bin und Streit aus dem Weg gehe? Weil ich manchmal unangenehme Dinge lieber für mich behalte weil es eh schon lange bescheiden lief und ich die wenigen guten Phasen nicht damit zerstören wollte? Seit Monaten hat sie mich Schritt für Schritt aus ihrem Leben entfernt, mich immer mehr am langen Arm verhungern lassen und jetzt werde ich gehasst als wäre ich der schlimmste Mensch der je in ihrem Leben war. Ich bin nicht perfekt, ich habe Schwächen und ich habe auch entscheidende Fehler gemacht... Aber ich bin nicht das Monster was aus mir gemacht wird. Und ich wünsche mir sogar jetzt hier am Tiefpunkt meines bisherigen Lebens einfach nur, daß man mit dem Finger schnipsen und neu beginnen könnte.

07.07.2023 07:52 • x 5 #9855

A

x 4