78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

fe16
Zitat von KomischerVogel:
Findest Du den das hier geschilderte Verhalten fair? Den Partner zu betrügen, der, so wie ich es verstanden habe, nichts davon weiß und nun Klage über das eigene Elend zu führen? Ich nicht. Sie hat sich drauf eingelassen. Sie erntet, was sie gesäht hat. Natürlich ist das nicht schön. Es tut mir sogar Leid, das ...

Aha

was ist dir passiert ?
Du regst dich nicht auf weil jemand das so macht , kann es sein das dir ähnliches passiert ist ?

Was sie mit sich oder ihrem Mann macht , wenn sie verstanden hat und klar sieht , ist IHRE Sache.

Nicht meine , nicht deine , oder sonst wem , nur Ihre

Glaube mir , sie leidet schon genug

jede Berührung ihres Mannes schmerzt sie .

Jeder Mensch der einem Narz begegnet , hat in seinem Leben was zu regeln , sehr bewusst zu regeln

und weil diese dinge , durch. Den kalten Entzug sehr schwer sind , gibt es halt wiederum Menschen die die Hände aufhalten und stützen

ohne zu verurteilen

weil verurteilen tut man sich schon selbst

und auf eine leidende Person drauf zuhauen macht es auch nicht besser oder ?

Es ist passiert und sie schreibt drüber und vielleicht , redet sie dann doch noch mit dem Ehemann

keiner weiß es

05.07.2023 22:03 • x 4 #9796

W
Zitat von fe16:
Er gibt dir ein Gefühl , das du gewinnst , weil er merkt wenn du das Gefühl bekommst , geht es dir gut
Du hast ENERGIE ..
Du wiegst dich in Sicherheit

Ihm gegenüber zeige ich mich ja desinteressiert, emotionslos und ignoriere ihn eher. Ihm gegenüber zeige ich keine positive Regung, nicht mal ein Lächeln. Aber ich bin an sich wieder kraftvoller, ja und auch glücklicher. Vielleicht merkt er diese Schwinungen, das kann sein.
Zitat von fe16:
Warum meinst du das bei ihm ihm Gehirn etwas von DEINEN Worten ankam ?
Er gab dir das Gefühl …

Nein ich denke das nicht. Also nicht, dass der Sinn etc bei ihm an kam.
Aber ich denke, dass die Beleidigungen von mir bei ihm ankamen. Also, dass ER der Supertolle, vor anderen Kollegen so angegangen wurde.
Zitat von fe16:
werden sie als bewusstlose Loser bezeichnet

Passt
Zitat von fe16:

Und genau so ist es ..das grobe kommt an vieles nicht

Das merkt man total. Habe ich schon damals in Gesprächen festgestellt. Ganz seltsam.

Bin echt froh, dass morgen der letzte Tag ist.

05.07.2023 22:05 • x 3 #9797

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

K
@fe16

Soll ich jetzt noch mal schreiben was ich schon geschrieben habe?

05.07.2023 22:08 • x 1 #9798

Y
@KomischerVogel

Nein, mein Partner weiß es nicht und zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich erstmal selber damit klarkommen, was in dieser Affäre passiert ist und was meine Gefühle betrifft.
Und bevor du nun wieder sagst wie ungerecht dass ist, muss man manchmal erst Dinge im Leben selbst begreifen bevor man überhaupt darüber Antworten geben KANN.
Ja, es ist alles schlimm, für alle! Ja, es ist nicht einfach, Ja, meine Entscheidung gewesen und dennoch brauche ich Hilfe von dem AM Abstand zu gewinnen, egal ob Schuld oder nicht.

Ich hoffe, du kannst es ein wenig nun verstehen!

05.07.2023 22:10 • x 2 #9799

fe16
Zitat von wolke99:
Habe ich schon damals in Gesprächen festgestellt. Ganz seltsam.

Merke dir bitte

Sie leben in ihrer Welt . Und diese Welt ist ganz anders als unsere .

Du schreibst du ignorierst ihn

Er spricht dich an du reagierst nicht ,

In seiner Welt reagierst du .

Wenn du kein intresse an ihm zeigst weckst du sein Interesse,

das paradoxe ist ja , alles was man macht , gibt ihnen Zufuhr

und davon leben sie

was in unserer welt negativ ist , ist in ihrer welt anders

weisst du was ich meine ?

05.07.2023 22:12 • x 2 #9800

K
Ja, aber da bleibt doch erstmal nur kalter Entzug?

Alle Kanäle blockieren. Mach dir klar, was das für ein missbrauchendes A. ist. Das nichts von dem, was er gesagt hat echt war.
Wenn Du zweifelst, weil vielleicht doch nicht alles... Doch! War es.

He ro in muss auch gut sein. Trotzdem ist es zerstörerisch. Bringt die Menschen zum Lügen, zum Betrügen...

05.07.2023 22:14 • #9801

fe16
@fe16 Soll ich jetzt noch mal schreiben was ich schon geschrieben habe?

Du schreibst wenn ich nichts überlesen habe , wenn ich es überlesen habe sorry
ich bin müde ..

nur wie du das verhalten von yuta findest
ich fragte nach DEINER Geschichte .

05.07.2023 22:15 • x 1 #9802

Y
@wolke99

Zum Glück sind mehrere 100km dazwischen aber trotzdem könnt es ein Ozean sein, irgendwie ist es nie weit genug.
Das mit dem Blockieren versuch ich nun, einfach auch um mich zu befreien.
Diese Macht, die er ausübte, diese ganzen Dinge die er sagte um mich zu halten sind so eingebrannt ins Gehirn. Manchmal fühlte ich mich fremdgesteuert. Mochte schon gar nicht mehr sagen dass ich ausgehe o.ä.
Hätt man mir das vorher mal erzählt, ich hätt nicht geglaubt wie sehr ich mich manipulieren lasse.

05.07.2023 22:17 • #9803

K
Zitat von Yuta:
@wolke99 Zum Glück sind mehrere 100km dazwischen aber trotzdem könnt es ein Ozean sein, irgendwie ist es nie weit genug. Das mit dem Blockieren ...

Nicht versuchen. Machen. Klingt abgedroschen. Ist aber so. Wenn Du sagst, Du versuchst es, hältst Du Dir eine Hintertüre auf und zweifelst daran, es zu schaffen.
Also mach es.

05.07.2023 22:23 • x 4 #9804

W
@Yuta
Mehrere km?! Dann nutze es. Wirklich überall blockieren. Er gibt dir nichts Gutes wie du merkst.

Das Gefühl mit dem fremdgesteuert kenne ich auch. Wahnsinn wie gleich es doch ist.
Ich war wie du. Nix gemacht. Immer erreichbar, denn hab ich mal nicht geantwortet zickte er.
Irgendwann stand ich nur noch unter Strom. Man sah es mir auch an.

Ich konnte N leider nicht ganz aus meinem Leben löschen, da er mein Kollege ist.
Du könntest es aber, also versuch es dir zuliebe.

05.07.2023 22:29 • x 1 #9805

N
Zitat von Yuta:
@Nacht8 Danke! Das ist jetzt schon hilfreich, wenn man liest, dass ihr es nachvollziehen könnt und auch den Schmerz (für den man sich nicht selten ...

Geschämt hab ich mich nicht nur für den schnerz sondern ich habe mich wegen mir selbst so sehr Geschämt, ich konnte mich nicht mal in den spiel schauen oder angeekelt zu sein über das was ich sah.. Ich hä gte auch eine zeitlang alle Spiegel ab ,weil ich es nicht ertragen habe ,mich zu sehen..

Doch Verständnis, das Gefühl nicht allein zu sein in diesem Gefühl der Leere hat geholfen.. Dieser thread ist mehr als nur ein Teil des Forums es stecken Menschen dahinter die nicht verurteilen oder den Kopf schütteln..

Du bist nicht allein

05.07.2023 23:26 • x 5 #9806

Heffalump
Zitat von Yuta:
Nein, ich trenne mich nicht, will ich auch nicht und nein, ich will auch nichts beichten und ja, ich liebe meinen Mann tatsächlich.

Sorry, wenn ich da nachfrage - aber inwieweit hat Liebe mit Ehrlichkeit zu tun?
Erwartet man, das der Geliebte auch ehrlich ist - wenn er ü 100 km weg wohnt?
Erwartet man, das er nicht lügt, wenn er von seiner Ehe spricht?

Ist das nur ne Erwartungshaltung, die uns trägt?
Vielleicht ist es einfach das viel zitierte Karma, dass jetzt bei Dir zuschlägt?

Ach immer das olle Karma.
Man sollte anderer Regionen Glauben an *Gott/Götter nicht in westlich geprägte Schuld und Sühne Modus operandi pressen. Karma ist ein Zustand, der dem vorigen um Welten besser sein soll - nicht schlechter.
Zitat von Yuta:
ich will keine Lüge leben! Ich will loslassen und zurück

Aufmerk,
du willst nicht beichten - aber auch nicht lügen. Du willst dich ganz allein deinen Schuldgefühlen stellen - find ich toll. Das ist ein verdammt großer Berg, den du erklimmst - und ich brauche dir nicht zu sagen, das der Weg steinig ist, man auch in die Irre geht und wieder zurück finden muss, damit man einigermaßen in der gewünschten Richtung bleibt.

Es ist also weniger die, länger gelebte Affäre, sondern der kalte Entzug vom Mann 2.
Zitat von Yuta:
mein Partner weiß es nicht

Ich kann verstehen, warum du es verheimlichst, aber auch die Ansicht vom komischen Vogel, der da seine Einwände hat.

Weil auch du erwartet hast, dein *Hüpferling zu dir ehrlich sei - und nun erlebst, erleidest, das dem nicht so ist. Das er mit dir spielte - und das dir weh tut.
Möglich, du willst den doppelten Schmerz nicht erleiden, wenn du deinen Manne informieren würdest, du bist fremdgegangen.

Und deine Schuldgefühle sind bestimmt enorm.

Wenn wir das mal außen vorlassen, das du verheiratet bist, es herunterbrechen auf das kleinste Maß, dann bist du einem Blender aufgesessen und musst heraus finden, warum es ihm möglich war, dich lange Zeit zu binden. Später sogar dich zu kontrollieren und zu manipulieren.

06.07.2023 05:28 • x 5 #9807

Chleo
Diese Erwartungshaltung..
Über lange Zeit verheiratet eine Affäre führen.., diese wird kaltherzig
von Mann 2 mit narzisstischen Zügen beendet .
@Yuta Du kämpfst mit Liebesschmerz
und möchtest Deine Ehe trotz allem
ohne es Deinem ahnungslosen Ehemann zu beichten weiterführen, weil Du ihn liebst ?
Das schlechte Gewissen wird Dich immer wieder einholen.
Wie willst Du dem allem Stand halten…

06.07.2023 06:48 • x 3 #9808

Heffalump
Chleo?
Weißt du den Unterschied zwischen Bonobos und Schimpansen?

Bonobos regeln Streitigkeiten mit S., der Chef der Herde ist weiblich.
Schimpansen regeln das mit Härte, Strenge und Kampf, der Chef - ist logischerweise männlich.

Wenn wir vom Affen abstammen, dann erklärt sich dadurch einiges

06.07.2023 06:53 • x 3 #9809

fe16
Zitat von Heffalump:
Chleo? Weißt du den Unterschied zwischen Bonobos und Schimpansen? Bonobos regeln Streitigkeiten mit S., der Chef der Herde ist weiblich. Schimpansen regeln das mit Härte, Strenge und Kampf, der Chef - ist logischerweise männlich. Wenn wir vom Affen abstammen, dann erklärt sich dadurch einiges ...

Manchmal zählen nur harte vergleiche

danke dafür

06.07.2023 07:33 • x 3 #9810

A

x 4