78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

W
Nun noch mal etwas in eigener Sache, da morgen auch der letzte Arbeitstag ist. Gott sei Dank.
An sich soweit auch alles ok, nur heute war wieder so ein Tag der mich noch eine Stufe mehr fassungslos gemacht hat (wusste nicht mal, dass das geht). Es war in dem Sinne nichts Extremes, aber mir hat es noch mal gezeigt, wie verloren mein Ex ist und wie heftig das bei ihm ausgeprägt ist.
Dazu würden mich, einfach für mein Wissen, weil es mich interessiert und auch, weil man das vielleicht mal nutzen kann, ein zwei Dinge interessieren.

Montag hat mich Ex ja noch gemieden und ich ging davon aus, dass es auch so bleibt. Sogar ein normaler Mensch hätte mich nach meiner Ansage letzte Woche weitesgehend gemieden, weil ich auch sehr verletzend zu ihm war. Und zum Teil haben es ja auch andere mitbekommen. Ich selbst wäre mir zu stolz an seiner Stelle.

Und wie gesagt nach Montag dachte ich das ja auch. Gestern war ich nicht viel im Büro, aber schon da suchte er plötzlich wieder meine Nähe, was ich zu verhindern wusste. Und heute war er plötzlich wie immer.
Als wäre nichts gewesen. Kam ständig zu mir an, um mit mir über etwas Dienstliches zu reden. Wenn ich mal extra heimlich raus bin, um eine zu rauchen, kam er kurz darauf plötzlich nach. Und redet über die Arbeit drauf los als hätte es den Streit nie gegeben. Da noch andere Kollegen dabei waren haben ich mich einfach zu denen gedreht. Aber Ex tänzelte da immer rum. Und auch im Büro wieder.
Als ob alles in seinem Kopf wieder gelöscht worden wäre.

Was mir auch aufgefallen ist ist, dass er wie so ein verstörtes unsicheres Kind immer näher kam und wieder weg ging, mit den Händen in den Hosentaschen. Als ob er zwar Kontakt zu mir will, aber gleichzeitig Angst hat.
Das war so so skurril.

Ich dachte N kommen nicht damit klar, wenn man ihnen die Meinung sagt, vor allem in der Öffentlichkeit.
Aber er wirkte heute fast schon unterwürfig. Und nein, es tut mir nicht leid. Ich finde es irgendwie noch verrückter und bin umso froher darüber, dass ich mit diesem Menschen nur noch beruflich zu tun habe (was schon schlimm genug ist). Und nein ich denke jetzt nicht, dass alles gut wird. Der wird weiterhin sein Gift versprühen.

Ich frage mich nur, ob es wirklich so ist, dass N Dinge einfach aus ihrem Kopf löschen.
Dass die da einfach so umswitchen können, obwohl es sie selbst betroffen hat.

05.07.2023 21:32 • #9781


Y
@KomischerVogel ...Du Vogel....ist dein Beitrag nun hilfreich? Ich denke nicht!

Wenn ich deinem Beispiel folge, soll ich meinen Mann auch noch unglücklich machen und dann? Wird alles gut? Ich glaube, wenn man selbst nicht in meinen Schuhen gegangen ist, kann man das nicht nachvollziehen.

Ich suche hier Unterstützung und Hilfe und keine Verurteilung!

05.07.2023 21:33 • #9782


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Scheol
Zitat von KomischerVogel:
Also ich finde das alles ziemlich erbärmlich. Er weiß nicht mal etwas davon? Du redest über Deinen Schmerz? Deine Probleme? Was ist denn mit ihm? Vielleicht ist es einfach das viel zitierte Karma, dass jetzt bei Dir zuschlägt? Ungerecht wäre es nicht.

Hier ist der Bereich , toxische Beziehungen, wo man versucht Traumasensible zu reagieren.

Hier ist nicht der Bereiche Affäre Thema wo es meist noch her geht und viele weil sie sich getriggert fühlen nochmals in die Kerbe hineinschlagen.

Im Vordergrund steht hier einer Person zu helfen aus einer manipulativen Beziehung heraus zu kommen.

05.07.2023 21:38 • x 6 #9783


W
Zitat von Yuta:
Wir haben so viel zusammen gemeistert und ich steh 100pro hinter ihm, er hinter mir.

Das ist auf jeden Fall schon mal super. Aber oft verliert man sich mit der Zeit als Paar, was man selbst so nicht merkt. Es funktioniert, aber irgendwas fehlt. Hast du denn, mal die Affäre außenvor gelassen, mit deinem Mann mal geredet? Oder irgendwas versucht es bei euch wieder anzukurbeln?
Zitat von Yuta:
der AM strahlte eine große S. Anziehungskraft aus und die hat mich völlig süchtig gemacht. Andere Worte habe ich dafür nicht.

Ja das kann schon eine sehr große Wirkung haben. Wie hier schon geschrieben wurde spielen was das angeht auf jeden Fall auch die Hormone eine Rolle. Und davon wegzukommen ist wie ein Entzung. Deshalb fühlst du dich so schlecht. Aber wie bei jedem anderen Entzug muss man da durch und es wird wirklich besser.
Ich weiß es von mir. Es gab Tage da dachte ich, mich zerreisst es innerlich. Die muss man durchstehen.
Führ dir einfach immer vor Augen was er dir letztendlich bringt. Nichts außer Kummer und Verletzung.
Er schadet dir wie Gift und jetzt musst du dieses Gift absetzen.

Mach mit deinem Mann einen schönen Urlaub. Konzentriert euch auf euch. Ein tolles Team zu sein ist nicht selbstverständlich. Versuch wieder das Positive an deinem Mann zu sehen. Er würde dich nie so behandeln, verletzen, so respektlos sein wie dein AM. In der Not, wenn du Hilfe brauchst, wäre dein Mann da. Dein AM würde dich fallenlassen. Sei froh, wenn du AM los bist/wirst.

05.07.2023 21:40 • x 2 #9784


K
Zitat von fe16:
Darf ich mal wissen was dir passiert ist ? Ich finde es nicht fair das du so reagierst .

Findest Du den das hier geschilderte Verhalten fair? Den Partner zu betrügen, der, so wie ich es verstanden habe, nichts davon weiß und nun Klage über das eigene Elend zu führen?

Ich nicht. Sie hat sich drauf eingelassen. Sie erntet, was sie gesäht hat.

Natürlich ist das nicht schön. Es tut mir sogar Leid, das zu hören. Aber es ist dennoch ein Fall von selber Schuld. Ursache und Wirkung.

Meine Meinung. Den Narzissten blockieren, das Gespräch mit dem Partner suchen, alles aufs Tapet bringen und neu anfangen.
Wenn das noch geht. Also beide das ernsthaft wollen. Schwierig genug. Aber wenn sie ihren Mann so liebt, wie sie sagt, ist das der einzige Weg.
Was ist denn die Alternative? Eine Lüge leben?

05.07.2023 21:41 • x 1 #9785


Scheol
Zitat von wolke99:
Nun noch mal etwas in eigener Sache, da morgen auch der letzte Arbeitstag ist. Gott sei Dank. An sich soweit auch alles ok, nur heute war wieder so ein Tag der mich noch eine Stufe mehr fassungslos gemacht hat (wusste nicht mal, dass das geht). Es war in dem Sinne nichts Extremes, aber mir hat es noch mal gezeigt, wie ...

Du solltest verstehen , das es nicht zu verstehen ist.

05.07.2023 21:42 • x 3 #9786


K
@Scheol

Das mag ja sein. Aber der Weg kann doch nur sein, seine eigene Baustelle zu bearbeiten.


Klar ist ihr AM ein Drecksack. Aber was ist denn ihr Verhalten?
Muss das nicht vielleicht auch bearbeitet und reflektiert werden?

Wie soll jemand denn wieder zu sich selbst finden und sogar noch zum Partner, wenn man das nicht mal gründlich aufarbeitet?

Da liegt doch das eigentliche Problem...

05.07.2023 21:44 • #9787


Jacky-sun
@Scheol nein und morgen drei Monate
Es geht mir glaub ich gut, der Alltag gelingt...ich bin drinnen noch nicht frei und auch manchmal traurig...es ist eher die Demütigung, das Ende was mich manchmal erschrecken lässt...
Ich geh jeden einzelnen Tag ganz bewusst jeden einzelnen Tag ...

Wie geht es dir ?...

05.07.2023 21:46 • x 5 #9788


Jacky-sun
@fe16 ohhh wie lieb ...ich trage graue Haare tapfer wie 30

05.07.2023 21:48 • x 3 #9789


Y
@KomischerVogel

Ich habe weder geschrieben, dass es meinem Mann gegenüber fair war, noch dass es in Ordnung war.

Klage über mein Elend führen? Also jeder, der sich was zu Schulden kommen lässt und dabei selbst Schmerzen davonträgt darf sich nicht beschweren? Muss dann in Schande leben und sehen dass er klar kommt? Du hast ja ne reizende Empathie für dieses Forum! Wenn wir alle unsere Fehler unter selbst Schuld buchen und uns nicht mehr austauschen können oder Verständnis erfahren, sind wir ja weit gekommen im Rahmen der Menschlichkeit.

Und du solltest aufmerksamer lesen....ich will keine Lüge leben! Ich will loslassen und zurück. Und ja, ich habe auch Schmerzen deswegen die Sache hat Spuren hinterlassen.

05.07.2023 21:50 • #9790


Scheol
Zitat von KomischerVogel:
@Scheol Das mag ja sein.

Würdest du mit einer frisch missbrauchten Person auch sagen was sie für Fehler getan hat ! Oder eher versuchen diese stabil zu bekommen !

Du schreibst in einem Beitrag was von Flashbacks, also solltest du dich mit dem Thema wohl auskennen.

Das du dich getriggert fühlst das ist mir schon klar . Nur hat deine Geschichte nichts mit ihrer zu tun. Und auch ist das hier ein anderer Bereich.

05.07.2023 21:52 • x 4 #9791


Y
@KomischerVogel

Ich reflektiere jeden beschissenen Tag mein Verhalten. Versuche mich zu verstehen, mich zu ändern, mich zu bessern, mir zuzureden und verurteile mich. Jeden Tag! Glaubst du echt, das ist mir nicht bewusst? Aber du streust gerade nur Salz in die Wunde. Ich möchte irgendwo anfangen und dafür muss ich erstmal loslassen können, damit ich mich besser verstehe, bzw mit klarem Kopf (ohne den AM im Kopf) beleuchten kann, was da schief lief.

05.07.2023 21:54 • #9792


fe16
Zitat von wolke99:
Nun noch mal etwas in eigener Sache, da morgen auch der letzte Arbeitstag ist. Gott sei Dank. An sich soweit auch alles ok, nur heute war wieder so ein Tag der mich noch eine Stufe mehr fassungslos gemacht hat (wusste nicht mal, dass das geht). Es war in dem Sinne nichts Extremes, aber mir hat es noch mal gezeigt, wie ...


Ich dachte mir schon das genau das passieren wird , nur konnte ich das nicht formulieren

Er gibt dir ein Gefühl , das du gewinnst , weil er merkt wenn du das Gefühl bekommst , geht es dir gut
Du hast ENERGIE ..
Du wiegst dich in Sicherheit

Er gibt dir eine Zeitlang das Gefühl und dann ..

Warum meinst du das bei ihm ihm Gehirn etwas von DEINEN Worten ankam ?
Er gab dir das Gefühl …

Aber kam wirklich etwas an ?

In dem Artikel den ich dir ans Herz gelegt habe , werden sie als bewusstlose Loser bezeichnet

Und genau so ist es ..das grobe kommt an vieles nicht

ODER ?

05.07.2023 21:55 • x 2 #9793


Scheol
Zitat von Jacky-sun:
@Scheol ... Wie geht es Dir ?

na geht so.

immer noch auf und ab. aber positiv denken.

Schreibe gerade viel und geht gut von der Hand.

05.07.2023 21:56 • x 4 #9794


K
Dann habe ich Dich falsch verstanden. Hatte es so verstanden, dass Dein Partner von all dem nichts weiß.

Und ja, ich habe schon verstanden, dass es Dir nicht gut geht. Und das tut mir auch Leid. Aber hinein gebracht hast Du Dich selber.


@Scheol
Was heißt getriggert? Das hätte ich vor Jahren auch nicht anders gesehen.
Yuta hat sich mit einem ziemlichen Ar. in eine beschissene Situation manövriert.
Schwierig da rauszukommen.

05.07.2023 22:00 • x 1 #9795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag