78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

fe16
Zitat von Yuta:
Und was gaaaaanz schwer ist für mich zu akzeptieren, was es aus mir gemacht hat! So war ich nie, nicht in früheren Beziehungen. Ich habe mir nix gefallen lassen, stand mit beiden Beinen fest im Leben. Ich bin heute noch als starke Frau nach außen austrahlend und keiner weiß wie ich innerlich zerrissen bin. Das ...

Du siehst es doch
und du bist stark , du weisst das und du glaubst das nicht

jeden Tag den du ohne Kontakt hast , nimmt die Macht die er über dich hat ab

du kannst hier lesen , das lenkt dich ab ihn zu entblocken
wie toll du dich fühlst nach 3 Tagen
dann will man tag 4 erreichen
du schaffst das

05.07.2023 21:03 • x 1 #9766

Scheol
Zitat von Zuckerpuppe:
...Jedenfalls wird mir jetzt nochmal so richtig knallhart die Bandbreite dieser Beziehung in Bezug auf die Kinder viel klarer und ich muss sagen, dass ich mir extreme Vorwürfe jetzt mache wegen den beiden und was sie alles mitbekommen haben und miterleben mussten.. Vielleicht nimmt es mich gerade auch so mit, weil in dem anderen Thread mit einer Alleinerziehenden Dame das Thema gerade so präsent ist..

@Leopoldine1511

was habt ihr bei euren Kinder festgestellt ?

05.07.2023 21:03 • #9767

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Y
@Nacht8

Danke! Das ist jetzt schon hilfreich, wenn man liest, dass ihr es nachvollziehen könnt und auch den Schmerz (für den man sich nicht selten schämt).

05.07.2023 21:05 • x 1 #9768

W
@Yuta
Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und muss sagen, dass ich da einige Ähnlichkeiten zu meinem Ex sehe. Eine ähnliche Geschichte wie bei dir. Vor allem diese absichtlichen Verletzungen.
Ich kann dir nur sagen, dass es nicht besser wird. Er wird sich auch niemals von seiner Frau trennen bzw fix wieder zurück, weil er dort wahrscheinlich auch eine gewisse Macht hat.
Mein Ex hat mir früher schon im Streit auch extra irgendwas mit seiner EF geschrieben, was mich verletzt hat oder sein Profilbild in eins mit ihr geändert. Damals hatte mich das auch extrem verletzt. Auch heute noch triggern mich deshalb Bilder von denen, wobei es besser wird. Ich habe das Gröbste auch Gott sei Dank schon hinter mir, aber es war auf jeden Fall ein harter Weg.

Und was ich u.a. gelernt habe ist, dass es viel an einem selbst liegt. Du schreibst zwar, dass in deiner Ehe, bis dein AM aufgetaucht ist, für dich soweit alles in Ordnung war. Aber wahrscheinlich war es das da schon nicht mehr und der AM hat dir gegeben bzw. gezeigt was du möchtest/brauchst.
So blöd es klingt, du musst versuchen dich und dein Leben wieder glücklicher zu machen, dann kann er dich mit seinen Aussagen nicht verletzen.

Wenn du die Möglichkeit hast, nicht gezwungen bist ihn ständig zu sehen, dann würde ich auch jede Kommunikation mit ihm einstellen, denn er wird immer wieder versuchen dich entweder zurück zu kriegen oder dich zu verletzen.

05.07.2023 21:09 • x 5 #9769

Y
@fe16

Das will ich ja glauben...

Nach 2 Monaten hab ich immer noch jeden Tag aufs Handy geglotzt, ob er online ist! Ja genau, nur das....um danach nur sicher zu gehen, dass mir ja nicht geschrieben wird. Das ist ja nicht gesund und so schwer abzustellen, hätt ich im Leben nie geglaubt! Ich bin 40+ und verhalte mich bedürftig wie ne 16jährige und das ist grausam!

Ich habe ihn seit ein paar Tagen geblockt und versuche das durchzuziehen. Verspreche ich mir selber!
Ihr gebt mir gerade das nötige Feedback!

05.07.2023 21:10 • x 1 #9770

Scheol
Oft kehren Opfer wiederholt zu ihrem narzisstischen Partner zurück, weil der Stresskreislauf ein Hochgefühl in ihnen auslöst.

Sie hegen die unrealistische Hoffnung, dass dieses Mal alles klappen wird und sie sich fortan nicht mehr mit sich selbst, mit ihren alten Verwundungen und inneren Überzeugungen beschäftigen müssen.

Eine Flucht vor sich selbst, die niemals zum Ziel führt.

Häufig wird das „High“ des Stresskreislauf jedoch als schrecklich empfunden, löst (Todes-)Ängste aus und führt zu einem körperlichen und/oder psychischen Zusammenbruch.

05.07.2023 21:11 • x 4 #9771

fe16
Zitat von Yuta:
@Nacht8 Danke! Das ist jetzt schon hilfreich, wenn man liest, dass ihr es nachvollziehen könnt und auch den Schmerz (für den man sich nicht selten schämt).

Wer das nicht erlebt hat , kann es nicht verstehen

ich gebe den Gedanken von @wolke99 , das deine Ehe wohl schon kaput war , als er auftauchte , sehr viel recht .

wenn eine Ehe wirklich gut ist , hat kein Dritter Patz darin

schau mal was hat dein Mann nicht ? Was fehlte dir ?

05.07.2023 21:13 • x 2 #9772

Jacky-sun
@Yuta Du bist nicht allein ...und selbst 50+ haben mich dahin gebracht....immer und immer wieder...total verdreht im Kopf...
Es ist ein Entzug....das ganz schlimme Gefühl ging bei mir weg nach vier bis sechs Wochen wurde ich ruhiger ....aber nur weil alle Kanäle geschlossen waren ...
Du schaffst das, es ist schwer schmerzhaft und dann gehst du in eine Heilung
Wir sind da

05.07.2023 21:16 • x 3 #9773

fe16
Zitat von Yuta:
@fe16 Das will ich ja glauben... Nach 2 Monaten hab ich immer noch jeden Tag aufs Handy geglotzt, ob er online ist! Ja genau, nur das....um danach nur sicher zu gehen, dass mir ja nicht geschrieben wird. Das ist ja nicht gesund und so schwer abzustellen, hätt ich im Leben nie geglaubt! Ich bin 40+ und verhalte mich ...

Das ist auch ein völlig normales verhalten .

Man nennt diese Trennung auch kalter Entzug

Du kannst ja imThread ,Kontaksperre mit schreiben , das hilft auch

05.07.2023 21:17 • x 1 #9774

fe16
Zitat von Jacky-sun:
@Yuta Du bist nicht allein ...und selbst 50+ haben mich dahin gebracht....immer und immer wieder...total verdreht im Kopf... Es ist ein Entzug....das ganz schlimme Gefühl ging bei mir weg nach vier bis sechs Wochen wurde ich ruhiger ....aber nur weil alle Kanäle geschlossen waren ... Du schaffst das, es ist schwer ...

Schön dich zu lesen

du bist ü 50 , dein Profilbild lies mich denken du bist grade mal 30

05.07.2023 21:18 • x 1 #9775

Scheol
Zitat von Jacky-sun:
@Yuta Du bist nicht allein ...und selbst 50+ haben mich dahin gebracht....immer und immer wieder...total verdreht im Kopf... Es ist ein Entzug....das ganz schlimme Gefühl ging bei mir weg nach vier bis sechs Wochen wurde ich ruhiger ....aber nur weil alle Kanäle geschlossen waren ... Du schaffst das, es ist schwer ...

Wie gehts dir inzwischen , und kam noch was ?

05.07.2023 21:21 • x 1 #9776

Y
@wolke99

Du sagst es...was hat mir gefehlt? Mein Mann und ich sind ein super Team. Wir haben so viel zusammen gemeistert und ich steh 100pro hinter ihm, er hinter mir. Er hat das natürlich nicht verdient, das steht ausser Frage und ich bin mir meiner Schuld bewusst! Ich kann es mir nur so erklären, dass es mit dem AM immer aufregend war und der S** natürlich neu und toll. Nicht mal so, dass ich zu Hause nicht das bekommen habe, was ich wollte....der AM strahlte eine große S. Anziehungskraft aus und die hat mich völlig süchtig gemacht. Andere Worte habe ich dafür nicht.

05.07.2023 21:21 • #9777

K
Zitat von Yuta:
@KomischerVogel Natürlich spielt der eine Rolle. Ich habe in einem Beitrag geschrieben, dass ich ihn nicht länger verletzen wollte und ich bis dato ...

Also ich finde das alles ziemlich erbärmlich.

Er weiß nicht mal etwas davon?

Du redest über Deinen Schmerz? Deine Probleme? Was ist denn mit ihm?

Vielleicht ist es einfach das viel zitierte Karma, dass jetzt bei Dir zuschlägt?

Ungerecht wäre es nicht.

05.07.2023 21:25 • #9778

Y
Danke für Euren Zuspruch.

Ich gehe nun erstmal in den Urlaub. Die Zeit werde ich nutzen um mir über einiges klar zu werden (ohne Kontakt zu dem AM) und versuchen herauszufinden was mir in meiner Ehe fehlt, denn die will ich nicht aufgeben! Der Gedanke macht mich traurig!

Ich danke Euch und werde mich wieder melden! GlG

05.07.2023 21:28 • x 1 #9779

fe16
Zitat von KomischerVogel:
Also ich finde das alles ziemlich erbärmlich. Er weiß nicht mal etwas davon? Du redest über Deinen Schmerz? Deine Probleme? Was ist denn mit ihm? Vielleicht ist es einfach das viel zitierte Karma, dass jetzt bei Dir zuschlägt? Ungerecht wäre es nicht.

Darf ich mal wissen was dir passiert ist ?

Ich finde es nicht fair das du so reagierst .

05.07.2023 21:30 • x 2 #9780

A

x 4