Zitat von Yuta:Guten Abend Ihr Lieben, Ich wurde auf dieses Thema verwiesen, deshalb schreibe ich heute mal (in Kurzfassung) meine Erfahrung und Erlebnisse und hoffe tatsächlich, dass es mir damit besser geht und/oder es Euch bekannt vorkommt, ihr mir sagen könnt, wie ich damit abschließen kann, denn das ist es was ich möchte! ...
wie ich damit abschließen kann, denn das ist es was ich möchte!
auf allen Kanälen blockieren und löschen !..Ihr kennt das sicher (oder hoffentlich, ist schon schambesetzt bei mir)....
meist ist die Scham da das an sich solch Kaliber geangelt hat und sich Dinge gefallen lassen hat..So paradox, denn ich habe bis Tag X nichts gefühlt vermisst in meiner Ehe. Ich war vielleicht auf Bestätigung aus?! Bin 40+ und war da bereits 20 Jahre verheiratet...ich weiß es nicht...
vermutlich hat der große Manipulator und Charmeur zugeschlagen.mit Gesprächen über unsere Partner, Träume, Vorstellungen …..!
Ja sie hören die Person gerne aus um sie besser manipulieren zu können.
Wir hatten JEDEN Tag Kontakt, jahrelang. Per WA, Telefon. Immer wohlwissend was der andere macht.
bringt den Dopamin Haushalt ordentlich hoch. Allein die morgendliche Nachricht bringt es zum Steigen.Irgendwann wurde mir bewusst, dass ich kontrolliert wurde. Unterschwellig beeinflusst. Er fragte mich bei jedem Treffen nach S** mit meinem Mann, es war Irgendwann zermürbend. Ich wollte irgendwie in meinem Leben bleiben aber er schaffte es, dass ich das Gefühl bekam, nicht meinen Mann, sondern ihn zu betrügen! Kennt jemand das?
Manipulation .
Er hat an deine Glaubenssätze an deine Prinzipien angedockt. Damit du dich selbst an dir abarbeitest.Er zeckte sich in mein Unterbewusstsein und ich hatte bald so viele Baustellen. Ich wollte meinem Mann nicht weh tun - aber ihm auch nicht. Ich versteh das bis heute nicht!
Abhängigkeit , mit liebe hat das gar nichts zu tun.Die Abwärstspirale begann...ich trennte mich öfter, hielt es nicht aus, zurück.
Liebesucht.
Er immer mit einem Grinsen er wüsste, dass ich wiederkomme Ich kam mir so oft bedürftig vor und er nutzte meine Schwäche. Bald begann auch die Abwertung, er wollte nicht nur wissen was ich 24h Tag mache, er wollte mich für sich und ich wollte ihm gefallen.
Seine Kontrollzwang was die meist haben.
Eine Trennung von seiner Frau? Wir haben den Jungen noch nicht groß, das Haus muss noch ein paar Jahre bezahlt werden....
die typischen Ausreden um Zeit zu schaffen. Future facking nennt man das bei dem Kaliber.Ihr kennt das!
Ganz fies wurde es als er zuvor Tag/Monat X nannte, wo finanzielle Dinge geklärt werden und er dann eine Trennung will.
Hört sich nach discard an. Ich für meinem Teil war immerzu zerrissen, soll ich meine Ehe, mein Leben aufgeben?
Ist er mein Seelenpartner?
mit Sicherheit nicht.Solche Fragen...ständig in der Zeit und im Hinterkopf immerzu Kann ich das? Ist das richtig? Angst aber auch Neugierde ein neues Leben zu beginnen?! Auch das weiß ich nicht...
Rumination das immer wieder hochholen von Gedanken . Man denkt sich Tod.Zumindest kam Tag/Monat X näher und er suchte das Gespräch. Er müsste sich trennen von mir - aus Rücksicht, denn was wäre denn wenn er keine Eier hätte das durchzuziehen? Ich würde mich doch benutzt vorkommen und er würde mir das Gefühl geben, mich zu verarschen..
hört sich nach victim blaming an Leute, ich so verliebt, dass ich es mitgemacht habe
Liebessucht ! ...also weiter Affäre what else?!
Hier ist die völlig Abhängigkeit. Er drückt sich weg und du rennst süchtig hinter der Dro. her. Hier haben sie abzulute freiverfügbarkeit über die Person. Obwohl ich mir immer ein Ende wünschte - tatsächlich EGAL wie, ich wusste nur, dass es enden MUSS. Keiner wird hier glücklich.
Müssen tut man nichts. Man will und man möchte etwas. Lange Rede. Kurzer Sinn.
Wir haben uns weiter getroffen, er spielte Zukunftsmusik und ich sang gerne mit in meiner Seifenblase....
Future facking , Manipulation wenn wir uns trafen alles wunderschön, daneben immer Eifersucht, Dramen und Kontrolle.
Wunderschön = Eifersucht , Drama , Kontrolle ,…klingt sehr seltsam.Wenn ich nicht schnell antwortete, wurde ich mit Ignorieren bestraft oder er war gemein.
Konditioniert wie bei dem Ratten Versuch mit dem Alk.. Manipulation.Vor ein paar Monaten war dann bei mir Tag der Tage überhaupt....Er schrieb mir quasi nebenbei, dass seine Frau X Kilos abgenommen hat, nun mit ihm Sport treibt und sie ein völlig anderer Mensch nun sei.
Hier bringt er dich in Konkurrenz mit der Frau. Wir wissen nicht ob das stimmt. Durch deine Liebessucht springst du da völlig drauf an. Nennt man triangulation. Manipulation Ich war unfassbar verletzt. Könnt Ihr das nachvollziehen, dass man sowas nicht lesen möchte?
Ist aber der Grund warum diese Personen das machen.Ich war getroffen, zumal er mir am Anfang sagte, dass er NATÜRLICH keinen S** mehr mit ihr hat,
Wird eine Lüge sein, um dich gefügig zu machen . Die Aussage von ihm ist nicht nachprüfbar. Wenn er sagen würde er pop. , 4 mal die Woche seine Frau , ist es das was eine Geliebte nicht hören will. Deshalb lügt er,sie fühle sich so unwohl mit ihrem Körper und alles Alltag mit ihr....und dann liefert er mir das? Warum?
Weil die ganze Zeit was mit ihr lief vermute ich.Und jetzt ACHTUNG es wird irre! ES müsste nicht mal stimmen, denn er hat mich manchmal absichtlich verletzt, wenn er gekränkt war. Ja, krank aber mein Fass war voll!
Es gibt einige psychologische Probleme wo Menschen sich selbstschädigend. Dies löst ein inneren Druck oder es füllt eine innere leere. Die dritte Version wäre die selbst Geißlungen Fällt bei denen unter selbstschädigendes verhalten. Meist ist es eine Sucht.Ich habe danach Abstand genommen und gedacht, so naiv ich war, er MUSS doch merken, dass es auf hochdeutsch Schei*** ist, mir, seiner Traumfrau, wie er mich nannte, das zu erzählen?
Sie haben nur eine kalte emphatie , keine warme. Hast du zugenommen ? Wie groß bist du was wiegst du ? Er will dich irgendwie in Konkurrenz bekommen mit ihr, ist meine Vermutung. Tja, da sind wir nun. Er blockiert mich, entblockiert mich, blockiert mich etc.pp Aber schreibt nix und ich auch nicht.
Und du blockierst ihn nicht und löschst ihn nicht ? Weil es so toll ist ? Und nun? Es geht mir schlecht. Keinen vernünftigen Abschluss, keine Erklärungen, kein Gespräch. Aber MIR geht's nicht gut.
Nennt man ghosting Liebesucht , reagierst nur statt uns handeln zu kommen und dir dein Leben zurück zu holen. Ein vernünftiges Abschluss Gespräch wird es mit Sicherheit niemals geben. Wenn du im Karussell weiter untergehen möchtest , ……….ich würde es nicht tun.Ich möchte loslassen, weiß nicht wie. Es würde schon helfen, wenn ich nicht jeden Tag an ihn denken müsste, obwohl ich weiß, es ist toxisch und falsch.
Du lebst immer noch in der Hoffnung das er sich meldet. Der zeigarnik Effekt , du kannst es nicht abschließen und holst es immer wieder hoch bis es abgeschlossen beendet wird. Ängste dass mein Selbstwertgefühl gänzlich stirbt.
Das ist so gut wie kaum noch vorhanden bei dem was du beschreibst.Weiß jemand Rat?
Sofort null Kontakt auf allen Kanälen , blockieren und löschen auf allen Kanälen.