78469

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

L
Zitat von c_minor:
Wie viel Neid steckt vielleicht auch mit drin auf das arme mixed-racial Mädchen, dass sich immer schon engagiert hat und schließlich den Hollywood-Traum aller Mädchen lebt - nämlich die Frau eines Prinzten werden?


Sollte nach der Pupertät sich erledigt haben der Traum .

Es gibt da einen lustigen Ausschnitt, aus einem Kabarettrrogramm: Die 6jährige Tochter sagt zum Vater, sie möchte Prinzessin werden. Dann zeigt er ihr das Bild von Prinz Charles und das Thema war für sie erledigt.

Das jene Menschen die in der Öffentlichkeit stehen - mehrere Gesichter haben, ist für mich völlig nachvollziehbar. Sonst könntest das nicht durchdrücken.

Aber ja, da kann man jetzt diskutieren. für die Öffentlichkeit interessant gemacht und werden bezahlt dafür - dann müssen sie sich auch einiges gefallen lassen bzw. wieviel Privatsphäre ist ihnen zuzugestehen, und wie wenig Privatsphäre ist ihnen zuzumuten.

Hass und Beschimpfungen im Netz sind ein No Go, auch die Paparazzi finde ich ein Beruf, der in seiner alten Form keine Berechtigung für mich hat.

LG

05.07.2023 11:14 • #9751


Y
Guten Abend Ihr Lieben,

Ich wurde auf dieses Thema verwiesen, deshalb schreibe ich heute mal (in Kurzfassung) meine Erfahrung und Erlebnisse und hoffe tatsächlich, dass es mir damit besser geht und/oder es Euch bekannt vorkommt, ihr mir sagen könnt, wie ich damit abschließen kann, denn das ist es was ich möchte!

Ich habe eine jahrelange Affäre mit einem verheiraten Mann geführt, die sich ergeben hat, ja ich weiß sowas passiert nicht...ich habe am Anfang gedacht, es bleibt beim S. für eine Nacht und fertig (bin auch verheiratet)....Ihr kennt das sicher (oder hoffentlich, ist schon schambesetzt bei mir)....
ich habe zu Anfang auch gezweifelt, ob ich meine Ehe weiterführen will, war so extrem verliebt...ihm schien es genauso zu gehen...So paradox, denn ich habe bis Tag X nichts gefühlt vermisst in meiner Ehe. Ich war vielleicht auf Bestätigung aus?! Bin 40+ und war da bereits 20 Jahre verheiratet...ich weiß es nicht...

Wir haben es nicht bei einem Mal gelassen, wir trafen uns 1-2x im Monat (Entfernung) und haben uns dann stundenlang geliebt, aber auch Freizeitaktivitäten miteinander geteilt.
Es war bei den Treffen immer schön aber manchmal auch mit Gesprächen über unsere Partner, Träume, Vorstellungen und grundsätzlich Eifersucht!
Wir hatten JEDEN Tag Kontakt, jahrelang. Per WA, Telefon. Immer wohlwissend was der andere macht.
Irgendwann wurde mir bewusst, dass ich kontrolliert wurde. Unterschwellig beeinflusst. Er fragte mich bei jedem Treffen nach S** mit meinem Mann, es war Irgendwann zermürbend. Ich wollte irgendwie in meinem Leben bleiben aber er schaffte es, dass ich das Gefühl bekam, nicht meinen Mann, sondern ihn zu betrügen! Kennt jemand das?

Er zeckte sich in mein Unterbewusstsein und ich hatte bald so viele Baustellen. Ich wollte meinem Mann nicht weh tun - aber ihm auch nicht. Ich versteh das bis heute nicht!

Die Abwärstspirale begann...ich trennte mich öfter, hielt es nicht aus, zurück. Er immer mit einem Grinsen er wüsste, dass ich wiederkomme Ich kam mir so oft bedürftig vor und er nutzte meine Schwäche. Bald begann auch die Abwertung, er wollte nicht nur wissen was ich 24h Tag mache, er wollte mich für sich und ich wollte ihm gefallen.

Eine Trennung von seiner Frau? Wir haben den Jungen noch nicht groß, das Haus muss noch ein paar Jahre bezahlt werden....Ihr kennt das! Ganz fies wurde es als er zuvor Tag/Monat X nannte, wo finanzielle Dinge geklärt werden und er dann eine Trennung will. Ich für meinem Teil war immerzu zerrissen, soll ich meine Ehe, mein Leben aufgeben? Ist er mein Seelenpartner? Solche Fragen...ständig in der Zeit und im Hinterkopf immerzu Kann ich das? Ist das richtig? Angst aber auch Neugierde ein neues Leben zu beginnen?! Auch das weiß ich nicht...

Zumindest kam Tag/Monat X näher und er suchte das Gespräch. Er müsste sich trennen von mir - aus Rücksicht, denn was wäre denn wenn er keine Eier hätte das durchzuziehen? Ich würde mich doch benutzt vorkommen und er würde mir das Gefühl geben, mich zu verarschen.. Leute, ich so verliebt, dass ich es mitgemacht habe...also weiter Affäre what else?!
Obwohl ich mir immer ein Ende wünschte - tatsächlich EGAL wie, ich wusste nur, dass es enden MUSS. Keiner wird hier glücklich.

Lange Rede. Kurzer Sinn.
Wir haben uns weiter getroffen, er spielte Zukunftsmusik und ich sang gerne mit in meiner Seifenblase....wenn wir uns trafen alles wunderschön, daneben immer Eifersucht, Dramen und Kontrolle. Wenn ich nicht schnell antwortete, wurde ich mit Ignorieren bestraft oder er war gemein.

Vor ein paar Monaten war dann bei mir Tag der Tage überhaupt....Er schrieb mir quasi nebenbei, dass seine Frau X Kilos abgenommen hat, nun mit ihm Sport treibt und sie ein völlig anderer Mensch nun sei. Ich war unfassbar verletzt. Könnt Ihr das nachvollziehen, dass man sowas nicht lesen möchte? Ich war getroffen, zumal er mir am Anfang sagte, dass er NATÜRLICH keinen S** mehr mit ihr hat, sie fühle sich so unwohl mit ihrem Körper und alles Alltag mit ihr....und dann liefert er mir das? Warum?
Und jetzt ACHTUNG es wird irre! ES müsste nicht mal stimmen, denn er hat mich manchmal absichtlich verletzt, wenn er gekränkt war. Ja, krank aber mein Fass war voll!

Ich habe danach Abstand genommen und gedacht, so naiv ich war, er MUSS doch merken, dass es auf hochdeutsch Schei*** ist, mir, seiner Traumfrau, wie er mich nannte, das zu erzählen?
Ich war nur noch kurz angebunden und bin dann ein Wochenende (ohne Kontakt zu ihm) auf einen Ausflug. Nach dem Wochenende schrieb ich, dass wir uns nochmal unterhalten sollten, war freundlich, nicht vorwurfsvoll. Es kam zurück Brauchst dich nicht mehr melden!
Ich kenn ihn, das schrieb er immer, wenn ich mich zu wenig gemeldet oder er keine Kontrolle hatte....also verletztes Ego ohne Rücksicht auf meine Gefühle!

Tja, da sind wir nun. Er blockiert mich, entblockiert mich, blockiert mich etc.pp Aber schreibt nix und ich auch nicht.

Und nun? Es geht mir schlecht. Keinen vernünftigen Abschluss, keine Erklärungen, kein Gespräch. Aber MIR geht's nicht gut.

Ich möchte loslassen, weiß nicht wie. Es würde schon helfen, wenn ich nicht jeden Tag an ihn denken müsste, obwohl ich weiß, es ist toxisch und falsch. Aber ich weiß nicht weiter....es ist so belastend. So schlimm. Ich wünschte es wäre nie so und so lange gelaufen.

Meldet der sich nochmal und was tue ich dann? Tausend Fragen, Ängste dass mein Selbstwertgefühl gänzlich stirbt.
Weiß jemand Rat?

Sorry, ich hoffe Ihr könnt mir folgen und mir Tipps geben! Danke Y.

05.07.2023 19:34 • x 1 #9752


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


fe16
@Yuta

Herzlich willkommen hier in diesem Thema

05.07.2023 19:51 • x 1 #9753


fe16
@Yuta

Warum blockierst du ihn nicht ?

Warum lässt du dir eine solche Behandlung gefallen ?

Möchtest du das so mit dir umgegangen wird. ?

Ich weiss was du durch machst , und ich weiss das das alles nicht einfach zu beantworten ist
Es ist erst mal egal ob Toxisch oder nicht , fest steht das der Mann NICHT gut für dich ist .

Wenn du auf dich achtest und wirklich keinen Kontakt zu ihm suchst , wird es täglich besser

Lese dich mal durch das Thema hier

Es ging allen hier so wie es dir jetzt geht

Es wird besser OHNE ihn

05.07.2023 19:58 • x 2 #9754


Schnitzel2000
Hey @Yuta, willkommen hier - tut mir leid zu lesen, dass Du in einer solchen Konstellation bist. Es ist wichtig, dass Du erstmal zu Dir kommen kannst, um zu sortieren, was genau du möchtest (z.B. was die Ehe mit deinem Mann angeht, die wird so gut wie gar nicht in Deiner Erzählung thematisiert).

Dafür ist die totale Kontaktsperre wichtig. Ich wollte das anfangs nicht verstehen, aber in der Kontaktsperre geht es einem wesentlich besser. Ich habe mal in einem Podcast den Vergleich mit einem Krankenhausaufenthalt gehört - du gehst da rein, um dich zu erholen. Mind. 30 Tage - du bist niemandem etwas schuldig. Ihm nicht und keinem anderem Menschen. Nur Dir und deinem Leben und im Vergleich zur Endlichkeit deines Lebens sind 30 Tage ein Klacks.

Falls - was ich ehrlich gesagt nicht glaube bei dem wie Du Dich liest (sehr gequält liest Du Dich für mich) - doch die große Liebe sein sollte, kann die auch 30 Tage warten. Auch die Erklärung, auf die Du scheinbar wartest - aber nicht wirklich brauchst. Was soll er Dir erklären?

Du schreibst, er sei gemein gewesen? Was genau heißt das? Schreib mal für Dich 10 Punkte auf, die scheußlich waren. Das können Szenen oder Angewohnheiten gewesen sein. DAs hilft, um die Kontaktsperre durchzusetzen.

Viel Kraft wünsch ich Dir

05.07.2023 20:07 • x 2 #9755


Scheol
Zitat von Yuta:
Guten Abend Ihr Lieben, Ich wurde auf dieses Thema verwiesen, deshalb schreibe ich heute mal (in Kurzfassung) meine Erfahrung und Erlebnisse und hoffe tatsächlich, dass es mir damit besser geht und/oder es Euch bekannt vorkommt, ihr mir sagen könnt, wie ich damit abschließen kann, denn das ist es was ich möchte! ...

wie ich damit abschließen kann, denn das ist es was ich möchte!
auf allen Kanälen blockieren und löschen !

..Ihr kennt das sicher (oder hoffentlich, ist schon schambesetzt bei mir)....
meist ist die Scham da das an sich solch Kaliber geangelt hat und sich Dinge gefallen lassen hat.


.So paradox, denn ich habe bis Tag X nichts gefühlt vermisst in meiner Ehe. Ich war vielleicht auf Bestätigung aus?! Bin 40+ und war da bereits 20 Jahre verheiratet...ich weiß es nicht...
vermutlich hat der große Manipulator und Charmeur zugeschlagen.


mit Gesprächen über unsere Partner, Träume, Vorstellungen …..!
Ja sie hören die Person gerne aus um sie besser manipulieren zu können.


Wir hatten JEDEN Tag Kontakt, jahrelang. Per WA, Telefon. Immer wohlwissend was der andere macht.
bringt den Dopamin Haushalt ordentlich hoch. Allein die morgendliche Nachricht bringt es zum Steigen.


Irgendwann wurde mir bewusst, dass ich kontrolliert wurde. Unterschwellig beeinflusst. Er fragte mich bei jedem Treffen nach S** mit meinem Mann, es war Irgendwann zermürbend. Ich wollte irgendwie in meinem Leben bleiben aber er schaffte es, dass ich das Gefühl bekam, nicht meinen Mann, sondern ihn zu betrügen! Kennt jemand das?
Manipulation . Er hat an deine Glaubenssätze an deine Prinzipien angedockt. Damit du dich selbst an dir abarbeitest.


Er zeckte sich in mein Unterbewusstsein und ich hatte bald so viele Baustellen. Ich wollte meinem Mann nicht weh tun - aber ihm auch nicht. Ich versteh das bis heute nicht!
Abhängigkeit , mit liebe hat das gar nichts zu tun.



Die Abwärstspirale begann...ich trennte mich öfter, hielt es nicht aus, zurück.
Liebesucht.


Er immer mit einem Grinsen er wüsste, dass ich wiederkomme Ich kam mir so oft bedürftig vor und er nutzte meine Schwäche. Bald begann auch die Abwertung, er wollte nicht nur wissen was ich 24h Tag mache, er wollte mich für sich und ich wollte ihm gefallen.
Seine Kontrollzwang was die meist haben.


Eine Trennung von seiner Frau? Wir haben den Jungen noch nicht groß, das Haus muss noch ein paar Jahre bezahlt werden....
die typischen Ausreden um Zeit zu schaffen. Future facking nennt man das bei dem Kaliber.


Ihr kennt das!


Ganz fies wurde es als er zuvor Tag/Monat X nannte, wo finanzielle Dinge geklärt werden und er dann eine Trennung will.
Hört sich nach discard an.


Ich für meinem Teil war immerzu zerrissen, soll ich meine Ehe, mein Leben aufgeben?
Ist er mein Seelenpartner?
mit Sicherheit nicht.


Solche Fragen...ständig in der Zeit und im Hinterkopf immerzu Kann ich das? Ist das richtig? Angst aber auch Neugierde ein neues Leben zu beginnen?! Auch das weiß ich nicht...
Rumination das immer wieder hochholen von Gedanken . Man denkt sich Tod.


Zumindest kam Tag/Monat X näher und er suchte das Gespräch. Er müsste sich trennen von mir - aus Rücksicht, denn was wäre denn wenn er keine Eier hätte das durchzuziehen? Ich würde mich doch benutzt vorkommen und er würde mir das Gefühl geben, mich zu verarschen..
hört sich nach victim blaming an


Leute, ich so verliebt, dass ich es mitgemacht habe
Liebessucht !


...also weiter Affäre what else?!
Hier ist die völlig Abhängigkeit. Er drückt sich weg und du rennst süchtig hinter der Dro. her. Hier haben sie abzulute freiverfügbarkeit über die Person.


Obwohl ich mir immer ein Ende wünschte - tatsächlich EGAL wie, ich wusste nur, dass es enden MUSS. Keiner wird hier glücklich.
Müssen tut man nichts. Man will und man möchte etwas.



Lange Rede. Kurzer Sinn.
Wir haben uns weiter getroffen, er spielte Zukunftsmusik und ich sang gerne mit in meiner Seifenblase....
Future facking , Manipulation


wenn wir uns trafen alles wunderschön, daneben immer Eifersucht, Dramen und Kontrolle.
Wunderschön = Eifersucht , Drama , Kontrolle ,…klingt sehr seltsam.


Wenn ich nicht schnell antwortete, wurde ich mit Ignorieren bestraft oder er war gemein.
Konditioniert wie bei dem Ratten Versuch mit dem Alk.. Manipulation.


Vor ein paar Monaten war dann bei mir Tag der Tage überhaupt....Er schrieb mir quasi nebenbei, dass seine Frau X Kilos abgenommen hat, nun mit ihm Sport treibt und sie ein völlig anderer Mensch nun sei.
Hier bringt er dich in Konkurrenz mit der Frau. Wir wissen nicht ob das stimmt. Durch deine Liebessucht springst du da völlig drauf an. Nennt man triangulation. Manipulation


Ich war unfassbar verletzt. Könnt Ihr das nachvollziehen, dass man sowas nicht lesen möchte?
Ist aber der Grund warum diese Personen das machen.


Ich war getroffen, zumal er mir am Anfang sagte, dass er NATÜRLICH keinen S** mehr mit ihr hat,
Wird eine Lüge sein, um dich gefügig zu machen . Die Aussage von ihm ist nicht nachprüfbar.
Wenn er sagen würde er pop. , 4 mal die Woche seine Frau , ist es das was eine Geliebte nicht hören will. Deshalb lügt er,


sie fühle sich so unwohl mit ihrem Körper und alles Alltag mit ihr....und dann liefert er mir das? Warum?
Weil die ganze Zeit was mit ihr lief vermute ich.


Und jetzt ACHTUNG es wird irre! ES müsste nicht mal stimmen, denn er hat mich manchmal absichtlich verletzt, wenn er gekränkt war. Ja, krank aber mein Fass war voll!
Es gibt einige psychologische Probleme wo Menschen sich selbstschädigend. Dies löst ein inneren Druck oder es füllt eine innere leere. Die dritte Version wäre die selbst Geißlungen
Fällt bei denen unter selbstschädigendes verhalten. Meist ist es eine Sucht.

Ich habe danach Abstand genommen und gedacht, so naiv ich war, er MUSS doch merken, dass es auf hochdeutsch Schei*** ist, mir, seiner Traumfrau, wie er mich nannte, das zu erzählen?
Sie haben nur eine kalte emphatie , keine warme.
Hast du zugenommen ?
Wie groß bist du was wiegst du ?
Er will dich irgendwie in Konkurrenz bekommen mit ihr, ist meine Vermutung.


Tja, da sind wir nun. Er blockiert mich, entblockiert mich, blockiert mich etc.pp Aber schreibt nix und ich auch nicht.
Und du blockierst ihn nicht und löschst ihn nicht ? Weil es so toll ist ?

Und nun? Es geht mir schlecht. Keinen vernünftigen Abschluss, keine Erklärungen, kein Gespräch. Aber MIR geht's nicht gut.
Nennt man ghosting

Liebesucht , reagierst nur statt uns handeln zu kommen und dir dein Leben zurück zu holen. Ein vernünftiges Abschluss Gespräch wird es mit Sicherheit niemals geben. Wenn du im Karussell weiter untergehen möchtest , ……….ich würde es nicht tun.


Ich möchte loslassen, weiß nicht wie. Es würde schon helfen, wenn ich nicht jeden Tag an ihn denken müsste, obwohl ich weiß, es ist toxisch und falsch.
Du lebst immer noch in der Hoffnung das er sich meldet. Der zeigarnik Effekt , du kannst es nicht abschließen und holst es immer wieder hoch bis es abgeschlossen beendet wird.


Ängste dass mein Selbstwertgefühl gänzlich stirbt. Das ist so gut wie kaum noch vorhanden bei dem was du beschreibst.

Weiß jemand Rat?
Sofort null Kontakt auf allen Kanälen , blockieren und löschen auf allen Kanälen.

05.07.2023 20:13 • x 4 #9756


Y
@fe16

Irgendwie war meine Antwort weg
...

Tja, wieso blockiere ich ihn nicht? Weil ich es an Tag 2 wieder rückgängig mache. Ich bin so ambivalent, so unklar. Kaum zu erklären. Ich will Antworten obwohl die es entweder schlimmer oder wieder die Affäre aufleben lassen und das will ich auch nicht, glaube ich! Das ist alles so schwer zu erklären und ich versteh mich selbst nicht. Bin so unzufrieden mit der Situation in die ich mich selber gebracht habe!

Geht es vorbei? Kann ich in mein altes Leben zurück? Auch wenn man es nicht pauschal beantworten kann, gibt mir Zuversicht, wenn Ihr es geschafft habt!

05.07.2023 20:29 • x 1 #9757


Y
@Schnitzel2000

Das ist ja ebenfalls so schwer für mich zu verstehen. Mein Mann und ich verstehen uns gut. Wir ergänzen uns, geben Halt und Sicherheit. Ich glaube nicht, dass ich sowas in der Affäre suchte. Ich genoss, salopp gesagt den S**. Der war natürlich traumhaft und spontan, abenteuerlich....und dann kamen die Gefühle dazu. Und auch wenn viele sagen, dass es nicht möglich ist, liebe ich meinen Mann. Wahrscheinlich anders als den AM. Ich habe da Verlustängste, obwohl es nur eine Affäre war aber seine Worte haben meine Gefühle unterstützt, ich ihm geglaubt und bin mit auf den Zug Was könnten wir zusammen alles werden... aufgesprungen. Ja blöd! Aber wie zurück?!

05.07.2023 20:36 • x 1 #9758


Scheol
Zitat von Yuta:
...Geht es vorbei?

Nur wenn du kein Kontakt zum Suchtmittel hast.

05.07.2023 20:37 • x 3 #9759


Y
Und was gaaaaanz schwer ist für mich zu akzeptieren, was es aus mir gemacht hat!

So war ich nie, nicht in früheren Beziehungen. Ich habe mir nix gefallen lassen, stand mit beiden Beinen fest im Leben. Ich bin heute noch als starke Frau nach außen austrahlend und keiner weiß wie ich innerlich zerrissen bin. Das würde kaum jemand glauben im Umfeld.

Es ist wie ne Gehirnwäsche! Was hat DAS mit mir gemacht?

05.07.2023 20:40 • x 2 #9760


Schnitzel2000
Zitat von Yuta:
Es ist wie ne Gehirnwäsche! Was hat DAS mit mir gemacht?

nicht selbst geißeln jetzt. Das Aufarbeiten kommt Schritt für Schritt.
Erstmal, wie @Scheol schreibt: Suchtmittel abschalten - keinen Kontakt mehr auf allen Kanälen, auch nicht für Dich. Das ist genauso giftig. Entgiften. Schritt für Schritt. Nur jetzt, nur heute.

05.07.2023 20:42 • x 2 #9761


K
@Yuta

Was ist eigentlich mit Deinem Mann? Spielt der für Dich gar keine Rolle?
Wenn ich das richtig verstehe, betrügst Du den seit langer Zeit?!

05.07.2023 20:45 • #9762


N
@Yuta

Willkommen hier im thread

Um loszukommen müsstest du den Kontakt komplett einstellen. Überral blockieren ,auf nichts reagieren, egal was er macht und tut..

Und ja es wird Hölle schwer und weh tun. Es wird sich vieliecht auch anfühlen wie ein Entzug.

Doch es wird nach und nach besser .Doch jeder braucht seine zeit ,nimm sie dir und heizte dich nicht . Schmerz hält länger an als man denkt..

Doch wenn ich dir aus meiner Erfahrung was sagen darf.. Ich bereue keine Sekunde des Schmerzes was ich nach der trennung durchlebt hab , jeder schmerz zeigte mir auf was mir dieser Mensch angetan hatte.. Und um so weiter ich kam um so leichter wurde es und nach und nach fiel der schnerz ab und ich könnte frei atmen weil er keine Macht mehr über mich hatte..

Auch wenn die Geschichten anders sind und dadurch das durch Lebte ist am Ende immer schmerz gewesen ...

Hier im thread wirst du merken das sich langsam ein Netz unter dir bilden wird , hier wirst du aufgefangen, schreibe einfach alles was dich bedrügt auf. Alles was weh tut alles was du am Herzen hast und wenn es 5 mal am tag ist egal..

schmerz ist leichter zu er tragen wenn man nicht allein ihm gegen übersteht

05.07.2023 20:48 • x 3 #9763


Y
@KomischerVogel

Natürlich spielt der eine Rolle. Ich habe in einem Beitrag geschrieben, dass ich ihn nicht länger verletzen wollte und ich bis dato eine Ehe führte, von der ich dachte, sie erfüllt mich. Nein, ich trenne mich nicht, will ich auch nicht und nein, ich will auch nichts beichten und ja, ich liebe meinen Mann tatsächlich.
Wenn es alles leicht wäre, hätt ich nicht geschrieben dass ich einen Ausweg suche, einen Weg den AM zu vergessen und die Affäre ist beendet, bzw habe ich eher Angst ihm wieder zu verfallen.

05.07.2023 20:52 • x 1 #9764


Scheol
Zitat von Yuta:
...Was hat DAS mit mir gemacht?

das ewige Push und pull spiel . Das ewige heranziehen und weg stoßen und die anderen Manipulationtechniken von ihm , sind massiv schädlich.

allein wenn man das Cortisol nimmt was ausgeschüttet wird bei solch Beziehungen , ist in der Menge schädlich für den Körper. Auch geht es aufbaue Konzentration und Gedächtnis.

zweites wir sind hier meist in dem Thema eines Traumas . Bereiche im Gehirn verändern sich . Jeder Kontakt zu der Dro. / Täter und der trigger kommt und wird wieder Bereiche aktivieren wie bei dem urtrauma.

die psychologischen Effekte und andere psychologische Dinge lass ich erstmal weg die schädlich für die Person selbst sind.

ab hier sollte klar sein das der Selbsterhalt sagt , Stopp kein Kontakt zu dem Kaliber.

05.07.2023 20:53 • x 4 #9765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag