78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von Scheol:
Also ich heirate nicht

Schade

01.07.2023 08:35 • x 2 #9616

HouseOnFire
Das ist schon wirklich sehr sehr schön zu lesen
Das gibt wirklich Hoffnung, dass es irgendwann wieder bergauf geht.

@harumi123 ich wünsche euch auch einen wunderschönen Tag! Genießt es!

Zitat von R0sy:
Du kannst as schon anders sehen aber leider liegst Du falsch! Ich denke Ihr (Wolke und Du) unterschätzt was es heisst eine narz Persönlichkeitsstörung zu haben... Wolke bietet Ihm so was von einer Angriffsfläche ... Alles dreht sich um Ihn Ihn Ihn... was sie schreibt ist 98 % über Ihn...er ist immer noch im Zentrum Ihres Universums ... sie will immer noch das er versteht was schief lief... sie hofft immer noch auf Heilung ...Sie denkt die Beziehung zu den Arbeitskollegen steht in Relation zu Ihm

Bin ja hier meist nur stille Mitleserin, aber mag dazu gerne was einwerfen.
Ich seh es zwar größtenteils auch so wie du, aber ich habe auch das Gefühl, dass wolke einfach Redebedarf hat (nicht negativ gemeint!). Sondern, dass hier eben Leute sind, die sich mit der Thematik auskennen und sie verstehen. Ich kann nachvollziehen, dass sie dann gerne jede Kleinigkeit analysieren möchte, sowohl Fort- als auch Rückschritt.
Ich bin manchmal auch so und erzähle meiner Besten Freundin teilweise Dinge nach einem Jahr, weil ich sie dann eben mitbekommen habe und dazu meinen Senf abgeben muss.

Dass @wolke99 von sich aus so positiv über die Entwicklung im letzten Jahr erzählt, sehe ich als extremen Fortschritt! Gut gemacht!
Aber trotzdem, Rosy hat mMn nicht Unrecht. Behalte das bitte im Hinterkopf.

01.07.2023 08:38 • x 4 #9617

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Schnitzel2000
Zitat von Scheol:
Nein ich bin’s nicht

Noch nicht - vielleicht ist das ein Zeichen? *augenzwinker* und ganz lieber Gruß @Scheol - Du machst das hier toll.

01.07.2023 08:41 • x 3 #9618

Scheol
Zitat von wolke99:
Ich schätze eure Erfahrungen sehr, die mir bisher auch immer sehr geholfen haben. Vor allem @Scheol war mir damals eine große Hilfe und Stütze.

Sehr gerne.

Und es ist meiner meine nach immer noch richtig das DU nicht gekündigt hast.

Und du siehst das du in der Lage bist , das du Grenzen ziehen kannst , das du Grenzen haben und Grenzen verteidigen kannst.
Und du merkst wie wichtig das für euch geworden ist , das du das kannst !

Und das wirst du nicht nur bei ihm , sondern allgemein jetzt im Leben machen.

01.07.2023 08:41 • x 1 #9619

fe16
Zitat von Scheol:
Also ich heirate nicht , ich hatte im Februar 2022 von einem ehemaliger Mitglied geschrieben das diese heiratet. Und sie bekommt nun ein Kind. Nicht das ich mich hier nun irgendwie falsch ausgedrückt habe.

UPS
und ich hatte mich für dich so gefreut

darf ich dich fragen , wer diese Mitglied is ? Bzw war ?

Das erste Forum Baby ist ja das von @Femira , aber das is ja schon da .

wie sich das liest Forumbaby

ein Schelm wer Hintergedanken hat

01.07.2023 08:48 • x 1 #9620

Scheol
Zitat von HouseOnFire:
...Dass @wolke99 von sich aus so positiv über die Entwicklung im letzten Jahr erzählt, sehe ich als extremen Fortschritt! Gut gemacht!

das sehe ich auch so.

ich hatte damals viel über PN geschrieben mit ihr. Da ging es oft hin und her und sie war unsicher. Diese Unsicherheit habe ich hier diesmal nicht beim lesen erkennen können.

Gut das sie nicht begeistert war das es mal wieder soweit ist , das merkte man , aber das empfinde ich nicht als schlimm, weil sie sich und die Situation unter Kontrolle hatte und stabil wirkte.

Sicherlich wollte sie wissen , wie kann er reagieren , da geht es aber von links nach rechts. Und ich finde die Situation wurde von ihr gut angegangen und gelöst.

Läuft bei dir @wolke99

01.07.2023 08:48 • x 4 #9621

N
Zitat von wolke99:
Ich habe bei meinem Ex erkannt, dass er zwar charakterlich das Letzte ist, eine kleine hinterlistige Wurst dem nichts zu peinlich ist, aber er ist auch sehr schwach, feige, dumm. Körperliche Gewalt würde er nicht anweden.

Wie Heffalump schon sagte es gibt auch die seelischegewalt..

Ein kleiner Auszug von mir ...

Eines Abends kam mein ex nach Hause und ihm hatte nicht gefallen, wie ich geputzt hatte ,was ich gekocht hatte und wie ich angezogen war..

Er schmiss das ganze Essen auf den Boden, zerte mich in die Dusche und duschen mich kalt ab ..Und dann verlangte von mir das ich jetzt ordentlich putze doch er spürte sich mot meiner kleinen ins Schlafzimmer ein..

Sie weinte wie am Spiess und er ließ mich nicht zu ihr ..Die Hölle die ich da gespührte, hatte ich damals durch Tritte, oder faushiebe gerne ersetzt...

Nur weil dein ex keine körperliche Gewalt angewendet hat oder anwedet, heißt es nicht das er überhaupt keine Gewalt angewendet hat..

Es geht auch sehr versteckt zb das Beispiel von Heffalump mit den Blumen...

01.07.2023 08:50 • x 4 #9622

Heffalump
Zitat von Nacht8:
seelischegewalt..

meiner hatte mich soweit, das ich mich kaum noch Auto fahren traute

und fe weiß, das ich von München bis zum Treffen in köln kam - mit dem auto

01.07.2023 08:51 • x 5 #9623

Scheol
Zitat von fe16:
UPS und ich hatte mich für dich so gefreut darf ich dich fragen , wer diese Mitglied is ? Bzw war ? Das erste Forum Baby ist ja das von @Femira , aber das is ja schon da . wie sich das liest Forumbaby ein Schelm wer Hintergedanken hat

Den Nick weiß ich nicht mehr von ihr. Sie war auch nicht lange im Forum gewesen, da sie in ihrem eigene Thema sehr mies angegangen wurde.

Hatte sie dann hier rüber geholt .

01.07.2023 08:52 • x 2 #9624

fe16
Zitat von Scheol:
Den Nick weiß ich nicht mehr von ihr. Sie war auch nicht lange im Forum gewesen, da sie in ihrem eigene Thema sehr mies angegangen wurde. Hatte sie dann hier rüber geholt .

Danke

01.07.2023 08:54 • x 2 #9625

N
Zitat von Heffalump:
meiner hatte mich soweit, das ich mich kaum noch Auto fahren traute und fe weiß, das ich von München bis zum Treffen in köln kam - mit dem auto ...

Das ist ja schön das du mit dem Auto hin gefahren bist...

Nach meinen ex konnte ich in keinen geschlossenen Raum sein ,oder u ter vielen Menschen.. Ich schaffte es nicht...

Ich war in Berlin beim Treffen

01.07.2023 08:55 • x 3 #9626

Schnitzel2000
Zitat von Nacht8:
Er schmiss das ganze Essen auf den Boden, zerte mich in die Dusche und duschen mich kalt ab ..Und dann verlangte von mir das ich jetzt ordentlich putze doch er spürte sich mot meiner kleinen ins Schlafzimmer ein..

Nacht - ich schicke Dir nachträglich noch eine Umarmung. Es tut mir so leid, das zu lesen. Du bist sehr stark. Ich bin froh, dass du hier schreibst und das teilst. Danke für deine Stärke.

Lieber Gruß

01.07.2023 08:57 • x 2 #9627

Heffalump
Zitat von Nacht8:
Ich schaffte es nicht...

Ich war in Berlin beim Treffen

Man wächst - und das finde ich super

01.07.2023 08:58 • x 1 #9628

fe16
Zitat von Heffalump:
Schade

Ja ,

die gute Seite für das Forum :

er bleibt euch / uns erhalten

@wolke99

Wenn du magst googel mal bitte : http://www.energievampiere.com

Nina Tiasela

Der Artikel heisst

Psychopathen , soziopathen Und Narzissten

Vom 21,9 2013

Also schon älter , aber sehr passend

Den bekam ich von meiner Therapeutin ans Herz gelegt

Vielleicht hilft er dir auch .

01.07.2023 09:01 • x 1 #9629

N
Bei mir gibt es auch ein Update

Der briefkontakt den meine kleine wollte wurde jetzt eingestellt..

Mein ex , ist zur Zeit als nicht Therapie Paar ein gestuft und als Gefährdung von sich und anderen..

Ich habe vor Tagen wieder einen Brief bekommen von ihm ,hab ihn gelesen und bin mit den Brief auf die Polizei gegangen , die haben mich angeschaut als hätte ich nicht mehr alle...

Aber sie riefen in der justiz an und so ging es seine Wege....

Ich weiß nicht wann mein ex ruhe geben wird..

Doch ich weiß das er mir egal ist ...

Jetzt wird es aber auch Zeit alles was er mir angetan hat zu verarbeiten, zu akzeptieren und loszulassen..

Wie das geht weiß ich noch nicht ,einwenig ist schon von mir abgefallen..

Doch es gibt Dinge die sind schwerer gegen zu lassen all man denkt und es gibt Dinge die mich nicht loslassen..

Aber es wird ein Schritt nach dem anderen

01.07.2023 09:02 • #9630

A

x 4