78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

fe16
Zitat von harumi123:
Vielen lieben Dank. Wir werden ganz viele schöne Bilder machen und den Tag genießen. Die letzten Vorbereitungen sind auch abgeschlossen und ich verbringe die letzte Nacht alleine. Bin aufgeregt...

Wie ich dich verstehe

macht ihr das nach alte Brauch ?

Er sieht dich erst vor dem Trauzimmer ?
Und hast du etwas
- geliehenes ?
- blaues ?

und das Strumpfband ?

Tausend Cremes auf das Gesicht ..usw ?

30.06.2023 21:56 • x 2 #9601


Scheol
Die zweite Hochzeit hier.

Ein schönes Zeichen das es danach positiv weiter gehen kann.


Das erste Baby ist unterwegs , am 20 August ist Stichtag . Ein kleines Mädchen wird es werden. Wollte es erst schreiben wenn es da ist. Aber ich dachte das passt gerade hier.

01.07.2023 04:56 • x 11 #9602


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


K
Zitat von wolke99:
Jetzt erst habe ich so langsam das Gefühl, dass er mir nichts mehr kann.

Ich sehe es etwas anders als fe16.

Wenn man in diesem Gefühl sicher ist, dann hat man es wohl überstanden.
Wenn man keine Angriffsfläche mehr bietet, wo sie andocken können, rutschen sie an einem ab.
Was wollen sie da noch machen?

Trotzdem ist es anstrengend und schöner ist es ohne Narz. im Raum.
Doch er hat ja auch Urlaub, ist mal krank. So siehst du ihn nicht permanent 5 x die Woche.
Es gibt Auszeiten.

Weiteres und ob du die Stelle doch halten kannst, wird sich nach deinen Urlaub abzeichnen.

01.07.2023 06:29 • x 2 #9603


R0sy
Zitat von Scheol:
Die zweite Hochzeit hier. Ein schönes Zeichen das es danach positiv weiter gehen kann. Das erste Baby ist unterwegs , am 20 August ist Stichtag . Ein kleines Mädchen wird es werden. Wollte es erst schreiben wenn es da ist. Aber ich dachte das passt gerade hier.

wow! Congrats!

01.07.2023 06:31 • x 2 #9604


R0sy
@Karenberg
Zitat von Karenberg:
Wenn man in diesem Gefühl sicher ist, dann hat man es wohl überstanden.
Wenn man keine Angriffsfläche mehr bietet, wo sie andocken können, rutschen sie an einem ab.
Was wollen sie da noch machen?

Ich bin jetzt ganz Brutal:
Du kannst as schon anders sehen aber leider liegst Du falsch! Ich denke Ihr (Wolke und Du) unterschätzt was es heisst eine narz Persönlichkeitsstörung zu haben... Wolke bietet Ihm so was von einer Angriffsfläche ... Alles dreht sich um Ihn Ihn Ihn... was sie schreibt ist 98 % über Ihn...er ist immer noch im Zentrum Ihres Universums ... sie will immer noch das er versteht was schief lief... sie hofft immer noch auf Heilung ...Sie denkt die Beziehung zu den Arbeitskollegen steht in Relation zu Ihm.
Diese Erkentniss ist hart ... aber man muss es erkennen um aus diesem Zirkus heraus zu kommen...! Abprallen heisst es ist Ihr egal was das Umfeld über Ihn oder die Situation denkt. Die zwischenmenschlichen Beziehungen haben nämlich nichts mit dem Job Ansicht zu tun. So kann ich mich nämlich professionell verhalten und meiner Arbeit gut nachgehen egal was die anderen über einem denken oder was man über die anderen denkt. Sie macht es immer noch vom Narz abhängig. Beziehung Narz Arbeitskollegen... Beziehung Narz Jungchen etc... Wie sehen die Arbeitskollegen das verhalten vom Narz etcetc..wie sehen meine Arbeitskollegen das verhalten von mir bezüglich Narz. Ich denke das sie unterbwusst noch immer an diesem Job hängt wegen dem Narz und um sich Stärke zu beweisen (Ich gewinne das Duell gegen den Narz ... ich beweise allen wie stark ich bin ... etc)

Wolke muss unbedingt aus diesem Zirkus raus. Viele haben geschrieben wie und warum. daher mach ich das nicht mehr.. Aber auch das zu erkennen ist Teil des Prozesses ... Ich habe viele Jahre gebraucht und diesen Schritt zu machen ... und glaube mir jede(r) hier hat viel geopfert um zurück ins Leben zu finden... und Rückblickend scheinen die Opfer klein für das Erlangen der eigenen Freiheit. Die Entscheidung alles hinter mir zu lassen war die härteste in meinem Leben... Aber es hat sich gelohnt.. Ich könnte aufzählen was ich nicht mehr habe... Aber viel wichtiger und wertvoller ist was ich habe und was ich wieder habe: MICH!

01.07.2023 06:55 • x 5 #9605


R0sy
@Scheol und @harumi123

Es ist so wunderbar und fantastisch von euch zu lesen! Vielen Dank dass Ihr auch dieses mit uns Teilt!

01.07.2023 06:57 • x 3 #9606


Heffalump
Zitat von R0sy:
Ich denke Ihr (Wolke und Du) unterschätzt was es heisst eine narz Persönlichkeitsstörung zu haben.

Wolke vielleicht, Karenberg gewiss nicht

01.07.2023 07:11 • x 2 #9607


R0sy
Zitat von Heffalump:
Wolke vielleicht, Karenberg gewiss nicht

ok

01.07.2023 07:12 • x 2 #9608


fe16
Zitat von Scheol:
Die zweite Hochzeit hier. Ein schönes Zeichen das es danach positiv weiter gehen kann. Das erste Baby ist unterwegs , am 20 ...

Moin , wie jetzt du hast geheiratet ? Und ihr bekommt ein Kind ?

01.07.2023 07:41 • x 1 #9609


fe16
Zitat von Karenberg:
Ich sehe es etwas anders als fe16. Wenn man in diesem Gefühl sicher ist, dann hat man es wohl überstanden. Wenn man keine Angriffsfläche mehr bietet, wo sie andocken können, rutschen sie an einem ab. Was wollen sie da noch machen? Trotzdem ist es anstrengend und schöner ist es ohne Narz. im Raum. Doch er hat ja ...

Ja , man könnte es auch so auslegen , wenn das umfeld stimmt und ich wollte damit zum ausdruck bringen das Wolke sich gar nicht sicher ist , aber das Gefühl dann auch nicht das sein kann was sie meint das es ist .

ich hoffe du verstehst was ich meine

01.07.2023 07:52 • #9610


fe16
Zitat von Heffalump:
Wolke vielleicht, Karenberg gewiss nicht

Das sehe ich genau so

01.07.2023 07:53 • x 2 #9611


W
Zitat von R0sy:
Vielen Dank dass Ihr auch dieses mit uns Teilt!

Von mir auch vielen Dank. Und auch danke für die Hilfe hier immer! Ihr seid toll. Scheol du sowieso.

Nun zu mir. Zuerst danke für die viele Hilfe hier, die vielen Worte, die Warnungen und auch eigene Erfahrungen. In diesem Forum ist dieser Thread der Beste, da es hier wirklich um Hilfe geht und Menschen mit Problemen nicht noch eins auf den Deckel kriegen.

Ich schätze eure Erfahrungen sehr, die mir bisher auch immer sehr geholfen haben. Vor allem @Scheol war mir damals eine große Hilfe und Stütze.

Für mich war es auch die erste derart krasse Erfahrung mit einem N, obwohl ich von mindestens zwei N mein ganzes Leben umgeben war. Mich hat es auf jeden Fall noch mal auf links gedreht, durch die Hölle und zurück geschickt, und mir das letzte bisschen Kraft gekostet.
Aber ich merke an mir, an meinen Gefühlen, am vegetativen Nervensystem, dass ich das zum Großteil raus bin. Ich habe mich durch diese Sache unfassbar gut auch selbst kennengelernt. Bin an der ganzen Sache gewachsen. Habe auch noch mehr gelernt meinen Körper und meine Seele etwas besser zu verstehen.
Und wenn ich schreibe, dass es mir so und so geht, oder dass ich mich besser fühle, dann kann man das auch so glauben. Vor über 1 Jahr, als ich hier akut um Hilfe bat, war ich in allen Punkten ein Wrack.
Und da habe ich mich bisher ganz gut raus gekämpft, obwohl ich Ex dauernd an meiner Seite hatte und habe.
Es hatte dadurch länger gedauert, es gab dadurch auch mehr Rückschläge, aber im großen und ganzen war es erfolgreich.

Überlegt mal. Ich konnte damals noch nicht mal auf einer Etage mit ihm sein, nicht seine Schrift lesen etc., weil ich auch wirklich körperlich reagiert habe. Jetzt bin ich sogar in einem Raum mit ihm und habe jeden Tag seine Nähe, bin sogar mit ihm im Auto gefahren. Er hat seinen Schrecken zu einem ganz großen Teil verloren. Und wenn ich das schreibe, dann meine ich das auch so.
Ich bin mir auch bewusst, dass Ex nicht aufhören wird blöd zu sein. Aber ich kann für mich besser damit umgehen, habe für mich jetzt endlich mal Grenzen gesetzt und mir auch gewisse Sicherheiten im Beruf geschaffen, was mir am Wichtigsten war. Ex hatte ja die meiste Macht durch den Beruf. Als ich noch Gefühle für ihn hatte, konnte er mich auch mit vielem triggern. Aber das ist sowieso vorbei. Und das mit dem Beruf nun auch.

Das mit meinem Urlaub wurde etwas falsch verstanden, glaube ich.
Die letzten Tage waren für mich wie ein Marathonlauf. Oder sagen wir teilweise sogar die letzten Monate.
Ich war immer noch irgendwie angespannt, hin und her gerissen, irgendwie vorsichtig, teilweise Angst vor triggern. Die letzten 2 Wochen dann, vor allem dann die Tage von letzten Sonntag bis Mittwoch, waren für mich richtig belastend. Ich wusste es geht wieder los mit meinem Ex. Hab kaum geschlafen, so gut wie nichts gegessen. Ich habe nur nachgedacht und ich spürte den Druck etwas tun zu müssen.
Nachdem ich diesen Druck dann Mittwoch rauslassen konnte, nachdem ich Dinge für mich klären konnte, ging es mir direkt besser. Nur bin ich seitdem auch richtig müde, denn die ganze Anspannung ist merkbar raus und es hat alles viel Kraft gekostet. Diese Kraft möchte ich im Urlaub wieder auftanken.
Nicht weil ich nur Durchatmen will bis zum nächsten Gefecht. Für mich ist das Wichtigste geregelt.
Ob er nun tobt oder nicht ist mir erstmal egal. Ich habe keine Angst mehr, weil ich keine Angst mehr habe mich richtig zu wehren. Und seine Provokationen prallen an mir ab, da die damals eh nur klappten, weil ich noch Gefühle für ihn hatte und weil ich auch teilweise neidisch war (habe ich dann selbst erkannst).

Wenn ich eure ganzen Geschichten lese, weiß ich, dass es auch noch mal ganz andere Kaliber von N gibt.
Ich habe bei meinem Ex erkannt, dass er zwar charakterlich das Letzte ist, eine kleine hinterlistige Wurst dem nichts zu peinlich ist, aber er ist auch sehr schwach, feige, dumm. Körperliche Gewalt würde er nicht anweden. Er hätte ja auch oft genug die Chance gehabt. Und davor hätte ich die meiste Angst.
Was ich bei meinem Ex auch gemerkt habe ist, dass er, obwohl er jetzt wieder so abdreht, bei weitem nicht so extrem ist wie damals. Und das ja schon seit vielen Monaten bzw sogar schon 1 Jahr.
Dass er sich gebessert hat glaube ich in dem Sinne nicht, aber ich denke er hat einfach weniger Interesse und er weiß auch einfach, dass er bei mir schon aufpassen muss, weil auch so viele andere Kollegen oder die höheren Stellen ein Auge darauf haben.
Und vielleicht hat er auch selbst irgenwo keine Kraft mehr. So wie er aussieht könnte das auch sein.
Ich habe auf jeden Fall immer mehr wieder Kraft und werde jetzt im Urlaub weiter auftanken.
Danach bin ich guter Dinge.
Ich gebe zu, dass ich sicherlich noch Angst habe, was mich dann nach dem Urlaub erwartet.
Aber nicht mehr so extrem wie damals und ich glaube ich weiß jetzt wie ich mit bestimmten Dingen umzugehen habe. Und ich habe auch meine Leute die da sind, wenn ich Urlaub habe und die aufpassen, dass kein Unsinn wieder los geht.
In einigen Punkten hat sich Ex mit der Falschen angelegt. Er hätte nicht gedacht, dass ich so einen großen Rückhalt in vielen Bereichen im Job habe (ich übrigens auch nicht, bin sehr dankbar). Und dass ich so wehrhaft bin.

Natürlich kann es plötzlich total kippen. Dann muss ich neu nachdenken. Aber aktuell sieht es nicht danach aus und ich fühle mich gut und immer besser. Bleibt es so, dann bleibe ich auch auf meinem jetzigen Weg.

01.07.2023 08:18 • x 2 #9612


Heffalump
Zitat von wolke99:
er ist auch sehr schwach, feige, dumm. Körperliche Gewalt würde er nicht anweden


Sie sind immer feige - und dumm.
Und Gewalt muss nicht immer körperlich sein.

Sie lernen auch zu.

Bsp.
Wenn ich gern Rosen zum Geburtstag bekomme - bekam ich von ihm nur Nelken, meine Next wird dafür Rosen bekommen, obwohl sie vielleicht lieber Freesien hätte...er lernt von dir für die nächste, die er piesackt

01.07.2023 08:23 • x 3 #9613


Scheol
Zitat von R0sy:
@Scheol und @harumi123 Es ist so wunderbar und fantastisch von euch zu lesen! Vielen Dank dass Ihr auch dieses mit uns Teilt!

Also ich heirate nicht , ich hatte im Februar 2022 von einem ehemaliger Mitglied geschrieben das diese heiratet. Und sie bekommt nun ein Kind. Nicht das ich mich hier nun irgendwie falsch ausgedrückt habe.

01.07.2023 08:31 • x 4 #9614


Scheol
Zitat von fe16:
Moin , wie jetzt du hast geheiratet ? Und ihr bekommt ein Kind ?

Nein ich bin’s nicht.

Eine ehemalige von hier hatte im Februar 2022 geheiratet.

01.07.2023 08:32 • x 2 #9615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag