78469

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

harumi123
Ja, jede von uns war genau an der Stelle. Einige haben extra Runden gedreht, ohne sich dessen bewusst zu sein. Solange die Gedanken noch um den Narz kreisen, ist man mittendrin. Selbst ich denke ab und zu noch an diesen Kerl zurück. Schüttel den Kopf. Wie konnte ich nur? Aber nur manchmal. Wenn ich auf Menschen treffe, die sich ähnlich benehmen.

Liebe Wolke... Du bist noch immer tief drin. Klar sollst du Grenzen setzen. Vorher solltest du dir klar machen, das es bei solchen Kalibern nichts zu verstehen gibt. Ignorieren und die Zufuhr kappen. Kündigung wäre tatsächlich eine Option. Das ist nicht feige, keine Flucht, kein Aufgeben. Es wäre weise und dir gegenüber fair.

Weißt du, wie oft habe ich gedacht, boah, wenn Ex sehen könnte, wie gut es mir geht.... Ich bin im Nachhinein froh, dass er es nicht gesehen hat. Er hätte es mir kaputt gemacht. Irgendwie. Abstand ist das Beste.

Meine Chefin tickt so ähnlich. Alle Kollegen freuen sich mit mir auf meine Hochzeit. Sei es nun echte Freude oder Höflichkeit. Ich habe jetzt Sonderurlaub, heirate dann und gehe danach in den richtigen Urlaub. Heute zum Feierabend sagte ich im Scherz: Eine Ära geht zuende. Alle haben gelacht. Nur die Chefin meinte, ich solle nicht so einen Film davon machen. Ich würde ja nur heiraten. Und 98% aller Paare wären nur aus Gewohnheit zusammen. Ich habe gelacht und mit Oooch, gönn es mir doch... Natürlich tut sie das. NICHT. Könnte mich jetzt aufregen. Nö, ich habe lieber meine Lieblingskollegen geknuddelt und ihr nen schönen Abend gewünscht. Sie ist nur meine Chefin. Und so wäre es im Idealfall auch bei dir. Er ist halt der Kollege, den man nicht fragt, warum er grummelt, denn die Antworten nerven und ziehen einen runter. Ignorieren. Unverbindlich freundlich. Aber keine Kampagnen planen, andere Kollegen involvieren, es sei denn, du kennst die privat und kannst denen zu 100 % vertrauen.

Sorry, falls es etwas wirr rüber kommt. Ich hoffe, du schaffst es, aus dem Karussell auszusteigen und die feinen Unterschiede zwischen Grenzen setzen und Rückzug in Würde zu verstehen.

27.06.2023 22:11 • x 8 #9541


K
Zitat von wolke99:
Ich habe das gefühl, ich müsste Ex jetzt alles durchgehen lassen und das belastet mich echt.


Das Problem ist, dass wir hier wissen und durchschaut haben, wie sie ticken.
Die meisten anderen leider nicht. Erst recht nicht die flying monkeys, die ihn anhimmeln und sich instrumentalisieren lassen..

Es gibt kaum Unterstützung von den anderen.

Wer hält denn im Endeffekt zu einem? Nur sehr wenige.
Narz. schaffen es im schlimmsten Falle ja sogar, die eigenen Kinder zu vereinnahmen.

Ja, dass diese Ungerechtigkeit dich belastet kann wohl eine jede hier sehr gut nachvollziehen.
Dass man um Ruhe zu haben, den Rückzug antritt, geht auf´s Ego im harmlosesten Fall.
Im schlimmsten Fall schützt es Leib und Leben, wenn man im Fokus eines malignen Narz. geraten ist.

Für die Zukunft bleibt jeder hier nur zu wünschen, nie wieder privat in die Fänge von einem zu geraten.
Reicht schließlich, wenn sie einem beruflich weiterhin oft genug über den Weg laufen.

Ich denke, es wäre eine kluge Entscheidung von dir, etwas neues zu suchen.
Du bist um eine wichtige Erfahrung reicher. Gewappneter dagegen jemals wieder auf einen anderen Narz. reinzufallen.

Was läge da näher, als irgendwo anders neu durchzustarten? Besser als immer wieder und immer wieder mit dem da konfrontiert zu werden.
Irgendwann entwickelst du ein Magengeschwür oder sonstwas. Momentan sabotiert er dir deinen wohlverdienten Urlaub, weil du Angst davor hast, was passiert, wenn du wieder da bist.

Du kannst gut zu dir sein und dir besseres zugestehen.

Viel Glück

28.06.2023 02:47 • x 6 #9542


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Heffalump
Zitat von wolke99:
Liebeslieder


Sind kein Beweis für ...

Er kann es aus dem Handgelenk erläutern, warum er sie gerne hört. Sind halt Schnulzen, wo man den Text kennt, mitsingen kann - wenn du da n tieferen Sinn drin siehst, ist das dein Problem.

Ich hatte dir schon vor Monaten geraten, dir was neues zu suchen. Dieser ständige Psychoterror wird nicht weniger, und er bestimmt das Spiel. Er variiert mit seinen Regeln und dein Chef, hüstel, ist ja ne Luftpumpe.

Aber Lob für deine Leistung gestern, das hast du prima gemacht. Jetzt nutze den Urlaub, erhol dich gut - und dann suchst du dir was besseres - ohne Narz, vielleicht weniger Stunden, mehr Gehalt, erweitertes Aufgabengebiet, mehr Schulungen - was weiß ich. Vielleicht n Einzelbüro, n Tiefgaragenplatz oder Freitags immer um 12 Ende.
Verkürzte Probezeit - wäre doch auch ne Verhandlungsoption

28.06.2023 04:23 • x 5 #9543


Heffalump
Zitat von wolke99:
was mich wirklich krass beschäftigt ist mein Gerechtigkeitsgefühl und Wut

Beides gerechtfertigt, aber in Punkto N völlig verlorene Liebesmüh.

Alles was du als Argument anführst, wird er dir zu 100% gegenteilig auslegen. In seiner Wahrnehmung läufst du ihm ständig nach - es kann nicht sein, das dies je anders gesehen wird. Er ist der schönste, klügste, goilste, liebste, beste - den du je hattest, und du kannst es nicht verknusen, ihn nicht mehr zu haben - deswegen läufst du nicht ganz rund.

Er ist Gott - verdient Huldigung, Anbetung und hirnlose Gefolgsleute. Er arbeitet seit 40, 50 Jahren an diesem Selbstbildnis. Er wird nie, wirklich nie - sich anders wahrnehmen.

Selbst, wenn er behauptet, etwas täte ihm leid. Ist gelogen. Er liebt es, wenn seine Pläne gelingen, auch wenn er dafür über Leichen gehen muss. Wenn ihm wirklich mal etwas misslingt, sind die anderen Schuld, tragen Ursache - er ist dann das Opfer, der Unschuldige, der - dem böses widerfuhr. Auch die Rolle spielt er so perfekt - man kann nur verlieren oder gehen.

Zitat von wolke99:
Und bei ihm muss ich mich so zusammenreißen.

Leider.
Aber besser so.


Sie blühen auf, wenn Ihnen Aufmerksamkeit zu teil wird. Egal ob gute oder schlechte. Sie bemerken da keinen Unterschied. Es wird nur wahrgenommen, dass - nicht jedoch in welcher Gewichtung. Und beziehen das vollkommen auf sich. Ein Arbeitsnarz - ist neben dem Beziehungsnarz, so ziemlich das Schlimmste, was dir passieren kann, wie ständig vereiterte Zahnwurzel ohne Aussicht auf Genesung

28.06.2023 06:34 • x 5 #9544


R0sy
@harumi123 Congrats! und geniesse deine Hochzeit und Flitterwochen! Jihppiieieee !

28.06.2023 06:56 • x 5 #9545


harumi123
Vielen lieben Dank. Ich bin furchtbar aufgeregt , nehme schon Baldriantropfen....

28.06.2023 07:17 • x 8 #9546


Jacky-sun
@harumi123 .... genießen, atmen, tiiiiief durchatmen und freuen freuen freuen

28.06.2023 08:37 • x 4 #9547


L
Hallo,

ich muss euch sage, ich mache gefühlt nicht nur Rückschritte, ich mach sie wirklich. Ich kann gar nicht genau sagen, was los ist.

Ich glaube das mein Thema ist der nicht vorhandenen Selbstwert. Der ist mein Sargnagel. Das will mein Hirn nicht und nicht begreifen. Übungen werden unterbrochen, abgeblockt. Momentan das Gefühl ich werde verrückt.

Zitat von Karenberg:
Ich habe das gefühl, ich müsste Ex jetzt alles durchgehen lassen und das belastet mich echt

Das kann ich gut nachfühlen. Wenn sich dieser Gerechtigkeitssinn wieder wie ein Hirngespinst in deinem Kopf herumwuselt.

Bin grad echt verzweifelt.... aber ich will das schaffen !

LG

28.06.2023 08:59 • x 1 #9548


fe16
Zitat von Leopoldine1511:
.. aber ich will das schaffen !

Das ist das WICHTIGSTE

Du willst
Also kannst du
Also wirst Du
Also freu dich

Warum meinst du das du Rückschritte machst ?

28.06.2023 09:04 • x 1 #9549


Schnitzel2000
@Leopoldine1511 sei lieb zu Dir. Stell Dir vor, Du würdest ein Kleinkind begleiten beim Lernen zu laufen. Würdest Du so über das Kind schreiben/sprechen/denken?

Zitat von Leopoldine1511:
Ich glaube das mein Thema ist der nicht vorhandenen Selbstwert. Der ist mein Sargnagel. Das will mein Hirn nicht und nicht begreifen. Übungen werden unterbrochen, abgeblockt. Momentan das Gefühl ich werde verrückt.


Nein, du wärest doch bestimmt stolz - egal ob dein Kind oder ein Dir anvertrautes - dass das Kind diese wichtigen Dinge gerade lernt und sich so stark dafür einsetzt. Sei jetzt sehr lieb, belohne dich extra. Mach was für deinen Körper, creme dich mit der besten duftensten creme ein, gehe spazieren, mach was schönes. Ganz bewußt. mind. 10 Min heute!

Du wirst nicht verrückt, du wirst gesund!

28.06.2023 09:21 • #9550


L
Zitat von fe16:
Das ist das WICHTIGSTE Du willst Also kannst du Also wirst Du Also freu dich Warum meinst du das du Rückschritte machst ?


Weil ich ständig grundlos weinen muss.

Die Gedanken kreisen - er ist glücklich, beruflich wieder bergauf, unabhängig......

Und ich schaff das nicht - für mich. Bin unglücklich, einen Berg Sorgen auf meinen Rücken, keinen Plan wie es mit mir weitergehen soll.

Eigentlich habe ich mir vorgenommen - nicht weiter denken, einen Tag nach dem andern. Aber jetzt hock ich grade da wie ein ausgesetzter alter Hund ...

28.06.2023 09:31 • x 5 #9551


R0sy
Zitat von Leopoldine1511:
ich muss euch sage, ich mache gefühlt nicht nur Rückschritte, ich mach sie wirklich. Ich kann gar nicht genau sagen, was los ist.

Nimm es an es gehört dazu! Rückschritte Stillstehen! Tut Dir was gutes... Geh in die Pediküre und lass Dir eine Fussmasage geben! Das steigert das Selbstwertgefühlt! Du stehst auf Deinen Füssen!

Zitat von Leopoldine1511:
Bin grad echt verzweifelt.... aber ich will das schaffen !

Dre 2. Teil gefällt mir! Du schaffst das auch mit Deiner Einstellung! ICH WILL! und Du wirst es schaffen.. ! Geduld!

Zitat von Leopoldine1511:
Weil ich ständig grundlos weinen muss.

Lass die Tränen fliessen... Ich habe ständig geweint ..Versuche nicht diese zu Stoppen let ist flow!... plötzlich kommen sie, die Happy Tears...
(btw wir machen im Yoga eine Übung um den Tränenfluss in Gang zu bringen...es tut gut!)

Zitat von Leopoldine1511:
Die Gedanken kreisen - er ist glücklich, beruflich wieder bergauf, unabhängig......

Ja ist doch gut soll es bei Ihm Bergauf gehen...hat nichts mit Dir zu tun!

Zitat von Leopoldine1511:
Und ich schaff das nicht - für mich

Habe Geduld ... setzte Dir kleine Ziele... denke noch nicht zu viel in die Ferne... Mein Ziel war immer: Ich will wieder Zufrieden sein mit mir (nicht Beruflich oder Sportlich oder Leistungsorientiert) mit mir als Mensch. Morgens aufstehen und einfach zufrieden sein...

28.06.2023 09:39 • x 5 #9552


Schnitzel2000
@Karenberg das hab ich heute morgen auch gedacht
Zitat von Karenberg:
Momentan sabotiert er dir deinen wohlverdienten Urlaub, weil du Angst davor hast, was passiert, wenn du wieder da bist.

Lass das nicht zu, @wolke99

28.06.2023 10:29 • x 2 #9553


Jacky-sun
@Leopoldine1511 das kenn ich, man hat gefühlt gute Tage und aus dem Nichts, tränen und man verzweifelt förmlich, glaubt an nix mehr, glaubt auch an nichts was man bereits dachte gelernt zu haben ...
Das einzige was ich versuche, ist mir mein inneres selbst gestelltes Limit des Kummers, zu brechen und zuzulassen...
Zeit ...ich glaube an Zeit...und hoffe...
Das hilft dir im Moment nicht aber versuch dich nicht unter Druck zu setzen...
Du brauchst Zeit und Geduld und ganz ganz kleine Alltagsdinge die gut sind...und Diese im Kopf wiederholen und wiederholen...
Glaub mir, ich spreche sogar laut mit mir vor mich hin ....
Fühl dich mal umarmt

28.06.2023 11:15 • x 4 #9554


R0sy
Zitat von Jacky-sun:
@Leopoldine1511 das kenn ich, man hat gefühlt gute Tage und aus dem Nichts, tränen und man verzweifelt förmlich, glaubt an nix mehr, glaubt auch an nichts was man bereits dachte gelernt zu haben ... Das einzige was ich versuche, ist mir mein inneres selbst gestelltes Limit des Kummers, zu brechen und zuzulassen... ...

Wow jacky-san... Dein Mindset ist fantastisch! Sieh wie weit Du gekommen bist!

28.06.2023 11:28 • x 3 #9555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag