78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

fe16
Zitat von Schnitzel2000:
@wolke99 die anderen schreiben bestimmt noch zu deinen Fragen. Von mir nur für morgen viel Kraft. Ich finde es großartig, dass Du Dich nicht hast hinreißen lassen zu irgendeiner Reaktion. Wenn ich schmerzhafte Momente habe, dann lege ich - möglichst nicht auffällig - meine Hand auf meinen ...

Das hast du gut beschrieben
und ist ne Gute idee

vielleicht , hilft auch leichtes Klopfen auf eine Körperstelle

und ansonsten schließe ich mich allen wünschen an

26.06.2023 22:02 • x 2 #9511

fe16
Zitat von Schnitzel2000:
@fe16 Kreisläufe schließen. ich glaub, ich muss doch nochmal Physik und Elektro-Ausbildung machen. Mein Vater war Elektriker, der hätte mir das jetzt schon schön erklären können hmmmffff. Lieber Gruß

Tja

Chemie , Physik und Bio hatten wir nicht in der Schule , Lehrermangel

ne spass beiseite

du verstehst schon ne Menge und das verfestigt sich ..

Schlaf auch gut

26.06.2023 22:05 • x 1 #9512

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

R0sy
Zitat von wolke99:
Hallo Der Arbeitstag ging gut zu Ende. Ich habe auch nichts gemacht oder angesprochen. Ex hat mich heute gar nicht mehr beachtet, außer einmal zwangsweise weil ich ihn dienstlich angesprochen habe. Sonst kein hallo, kein tschüß. Ich bleibe aber erstmal weiterhin normal zu ihm. Jetzt habe ich allerdings ein anderes ...

hei Wolke.. Mach dir nicht so viele Gedanken um Ihn... Du schenkst Ihm imemrnoch enorm viel Aufmerksamkeit. Auch was die Blicke bedeuten.. oder seine Gesten. Konzentriere Dich auf Dich ...

Ich kann gut verstehen dass Dich das ganze triggert. Ganz ehrlich.. ich würde mir einen neuen Job suchen und wenn das jemand als Schwäche abtut soll er... aber fü was lohnt es sich sich selber so zu Quälen ?

Für heute wünsch ich Dir viel viel Kraft !

27.06.2023 04:46 • x 2 #9513

R0sy
@Schnitzel2000
Zitat von Schnitzel2000:
Sobald ich weiß, dass ein Verhalten systematisch ist, es bewußt stattfindet, bin ich raus.

Du bist raus ... congrats! ... !¨der wichtigste Schritt ist getan!
Zitat von Schnitzel2000:
ihr seid so stark, dass ihr das überstanden habt oder vlt. gerade noch aushaltet - ich will echt allen Mut machen, gewinnt euer Leben zurück.

Glaub mir Du bist auch Stark! Du bist weg da!
Ich hat meine Therapeutin gefragt was müsste passieren damit ich zurückgehen würde..und wenn Du das ehrlich beantwortest merkst Du ... ein Ding der Unmöglichkeit. Schlussendlich haben wir eine Komplet andere Anforderungen oder Vorstellung eine Beziehung! Konzentrier Dich auf Dich und auf was du willst. Man gibt sein ganzes Leben Dinge auf... Materielle, Orte etc aber gib niemals Dich selber auf!
Zitat von Schnitzel2000:
Ich will lieber tausend Trillionen Jahre Einsamkeit als jemals wieder meine Seele quetschen lassen.

Was heisst denn Einsamkeit... Wenn Du nicht gerne alleine bist dann geh raus.... Gruppenfitness oder Schwimmbad... geh Mittagessen ins Restaurant oder besuchen das Theater... Kino...what ever. Was heisst denn Einsamkeit. Lebst Du so abgeschieden? Deine beste Freundin (oder in deinem Fall Freund) bist immer Du ...

27.06.2023 04:56 • x 2 #9514

Heffalump
Zitat von wolke99:
Entweder wird mir Ex direkt gegenüber sitzen oder neben mir. Beides nicht so gut.

wäre ja spannend zu wissen, wer sich freiwillig neben ihn hockt, wenn man das Jungelchen außen vor lässt.

Is das so n Stuhlkreis oder is da noch n Konferenztisch zwischen? 7 Stunden möcht ich auch nicht da sitzen, egal ob er ggü oder neben mir ist, tipp hab ich keinen, aber würde versuchen viel aus dem Raum zu kommen

27.06.2023 05:02 • x 2 #9515

W
Ist ein Konferenztisch zwischen.
Mal schauen wie ich das heute mache.

27.06.2023 05:53 • x 1 #9516

Heffalump
Spontaner Kundenanruf? Der länger dauert?

27.06.2023 05:55 • x 1 #9517

K
Zitat von wolke99:
Habt ihr Tipps wie ich mit zB Provokationen umgehe?

Wenn du nicht schlagfertig darauf reagieren kannst, könntest du einfach schweigen.
Oder gestehe dir zu, einen Moment länger zu brauchen bis du antworten kannst. Wirst du hart konfrontiert, kannst du erst einen Schuck Wasser nehmen, einmal in die Runde schauen, diese Geste verschafft dir noch mal etwas Zeit.
Beobachte mal bei Gelegenheit eine politische Sitzung. Der Trick mit dem Schluck Wasser als Kunstpause sieht cool aus und wird allgemeinhin praktiziert.

Zitat von wolke99:
Gibt es irgendwas womit man sich unauffällig wieder selbst runterfahren und aus diesem Zustand rausholen kann?

Sich auf das Atmen konzentrieren. Oder an was schönes denken, der geplante Ausflug im Urlaub z.B.
Etwas, was leicht ist und du gut ranholen kannst.

Zitat von wolke99:
Aber ist das richtig oder gibt man sich damit nicht auch eher schwach? Vor allem wenn man Augenkontakt vermeidet.

Ich finde es cool, dass du ihn weitgehend ignorierst.

Wenn er dich direkt anspricht, könntest du ihn anschauen indem du dich auf sein drittes Auge bzw. Nasenwurzel von ihm konzentierst. So schaust du ihn an, duckst nicht weg, bist jedoch trotzdem nicht mit einem direkten Blickkontakt konfrontiert, der dich einfangen könnte.

Könnte gut sein, dass er dann wegschaut, weil er merkt, dass er mit Blicken nicht mehr zu dir durchdringen und dich beeinflussen kann.

Was ich vollkommen legitim finde und selber praktiziert habe in ähnlichen Situationen, sind leichte, pflanzliche Beruhingsmittel. Geistig weiterin voll da gewesen, die Aufregung war ein wenig runter gefahren.

Manche nutzen einen Talisman.

Viel Glück.

Denk dran, wenn du den Tag gut überstehst bist du wieder ein Stück stärker gegen ihn. Du packst das.

27.06.2023 06:06 • x 5 #9518

W

27.06.2023 06:13 • x 2 #9519

W
Kurzer Zwischenbericht.
Also ich schlage mich echt gut. Die Trigger nerven zwar noch, aber wirkt sich nicht mehr so körperlich aus. Hab auch das Gefühl aktuell stärker zu sein als er. Aber die Wut ist zwischendurch wiedrr stärker. Würde dem gerne die Meinung vor allen sagen.
Aber nein,ich reisse mich zusammen. Bin kollegial freundlich und nett wie immer

27.06.2023 11:52 • x 2 #9520

W
Ach ja und er sitzt mir schräg gegenüber. Ich hab mich nach vorne gedreht um besser den monitor zu sehen. Und so ist auch etwas Abstand zu ihm.

27.06.2023 11:54 • x 4 #9521

R0sy
@wolke99
Drücke am Handgelenk, etwa zwei Daumen breit unterhalb der Handflächenunterkante, diesen Punkt rund eine Minute und atme dabei tief ein und wieder aus. Wiederhole den Vorgang so lange, bis Druck und Anspannung abfallen und du Gelassenheit verspürst..... Es geht um Dich nicht um Ihn...

27.06.2023 12:20 • x 1 #9522

W
Hallo
So, der Tag ist geschafft. Ich merke, dass ich auf jeden Fall schon ein gutes Stück weiter bin.
Es war an sich auch gar nicht so schlimm. Wie gesagt, er selbst hat auch nicht mehr wirklich einen Schrecken für mich. Das Einzige was mich wirklich krass beschäftigt ist mein Gerechtigkeitsgefühl und Wut.
Ja ich weiß, man muss drüber stehen, aber ich würde dem am Liebsten echt mal meine Meinung sagen.
Mich nervt diese Art und Weise so sehr. Es würde mir schon sehr helfen, wenn ich nur einmal was sagen könnte. Es staut sich innerlich sooooo sehr gerade. Sollte es so weitergehen dann sage ich was, komme was wolle. Ich merke nämlich, dass es echt das einzige ist was mich noch beschäftigt.

27.06.2023 14:43 • x 3 #9523

Schnitzel2000
@wolke99 boah - krass beherrscht. Gut gemacht!

Hmm
Zitat von wolke99:
Sollte es so weitergehen dann sage ich was, komme was wolle. Ich merke nämlich, dass es echt das einzige ist was mich noch beschäftigt.

vielleicht besser nicht. Damit machst Du deinen momentanen echt guten Score kaputt. Ich vermute, der legt jetzt erst nach. Das wird der, wenn ich mich in deren Denke reinversetze, nicht glauben, dass du wirklich so cool geblieben bist. Das verkraftet der ja nicht. Also. Weiterhin angeschnallt im Fahrgeschäft bleiben.

Unbekannterweise viele Grüße und - respekt!

27.06.2023 14:46 • #9524

W
Zitat von Schnitzel2000:
boah - krass beherrscht. Gut gemacht!

Vielen Dank, sehr lieb! Was mir u.a. geholfen hat ist, dass ich meinen Kopf so drehen konnte, dass ich den nicht immer im Blickwinkel hatte. Das hat schon was gebracht. Und als es mir innerlich zwischendurch komisch ging, habe ich mir immer vor Augen geführt, dass der Typ...sorry....ein kranker Spinner ist. Und ich habe noch mal an seine ganzen Aktionen gedacht. Er ist der größte Lügner und wird im Leben niemals zufrieden sein.
Es sind kurze Momente der Schadenfreude die er hat, aber ansonsten ist sein Leben zutiefst bitter.
Man sieht ihm das auch an. Ich zumindest. Heute musste ich kurz mit ihm reden bei dieser Schulung und habe ihm in die Augen geguckt. Da ist so viel Unglück zu sehen, sogar wenn er lächelt oder lacht sieht man an den Augen, dass davon nichts echt ist. Dieser Mensch ist kaputt.

Meine Angst ist wirklich nur noch, was er wieder anrichten könnte. Ich merke ja, dass die Stimmung im Bereich wieder komisch wird. Und das nervt mich so. Wie ich gestern schon schrieb....wüssten noch 1-2 Leute die Wahrheit was mich angeht, dann wäre ich seelig.

Das mit dem Gerechtigkeitsgefühl habe ich übrigens (leider) schon immer. Schon lange vor ihm.
Bei mir spannt sich dann innerlich alles an.
Zitat von Schnitzel2000:
vielleicht besser nicht. Damit machst Du deinen momentanen echt guten Score kaputt.

Es ist echt soooo schwer. Bin auch normal nicht auf den Mund gefallen und sage, wenn mich etwas stört.
Und bei ihm muss ich mich so zusammenreißen.

27.06.2023 15:02 • x 2 #9525

A

x 4