78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Schnitzel2000
@Jacky-sun ich versuch den Alpträumen sogar was Gutes abzugewinnen, dass ich verarbeite. Ich träume normal nicht, bzw. erinnere mich nicht. In der Zeit mit der Ex habe ich 1 Traum = Alptraum gehabt, ich müsse jd umbringen und jetzt am Freitag ähnlich, noch krasser. Am nächsten Tag, also seit gestern, ging es mir besser.

Nochmal zu den Tieren. So langsam dämmert es mir. Sie hat das Tier nicht artgerecht geführt. Ich will hier nicht näher drauf eingehen, aber das fällt mir gerade auf. Ich hab es einfach auch nicht gesehen und in die Wolke, wie ich es inzwischen nenne, eingepackt.

@Jacky-sun, ich habe ansatzweise Deine Geschichte gelesen. Es ist wunderschön, dass Du wieder zu Dir kommst und strahlen kannst. Sei herzlich gegrüßt.

25.06.2023 09:57 • x 2 #9466

fe16
@wolke99

Ich hab dich mal quer gelesen , ich versuche mal meine Gedanken dir nahe zubringen ,
Es wurde schon viel geschrieben und vielleicht wiederhole ich mich , versuch macht klug

Du gibst ihm immer noch zu viel MACHT .

Wenn und Aber

Tausend Gedanken was er machen KÖNNTE
Aber kein Beweis das es so wird , nur weil es einmal so war

Wenn du jetzt dich deinen Kollegen erklärst weil er vielleicht eventuell , es könnte sein das …
Lügen über dich verbreitest wenn du im Urlaub bist
Ja was sehen dann die Kollegen ? Was würdest du sehen , wenn du dein Kollege wärst ?

Ist es nicht immer so das sie ihre „ Wahrheit „haben ? Egal ob du da bist oder nicht .
Du weisst wie es war , nur du .

Narz würde es als“ Bedrohung „ ansehen wenn du im Vorfeld etwas unternimmst

wenn deine Kollegen ihn nicht „erkannt“ haben , kannst du den Kollegen auch nicht helfen .

also lass es vermisse dir nicht dein Leben .

das ist er nicht wert .
oder ?
Es heisst doch jeder Tag ohne ihn ist ein guter Tag , also wirst du einen tollen Urlaub ohne ihn haben

Freu dich drauf

@Schnitzel2000

Tiere , auch Tiere können einem Nar. Zufuhr geben .

Darf ich die nicht artgerecht Haltung aufgreifen

das Tier meldet sich , mir gehts nicht gut , N. Kann sich kümmern

Wenn das Tier gut gehalten wird hat N keinen zufuhr ..

@Scheol
gehts weiter aufwärts ?

25.06.2023 11:04 • x 2 #9467

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Scheol
Zitat von fe16:
@wolke99 Ich hab dich mal quer gelesen , ich versuche mal meine Gedanken dir nahe zubringen , Es wurde schon viel geschrieben und vielleicht wiederhole ich mich , versuch macht klug Du gibst ihm immer noch zu viel MACHT . Wenn und Aber Tausend Gedanken was er machen KÖNNTE Aber kein Beweis das es so wird , nur weil ...

Danke der Nachfrage. Stagniert irgendwie , aber ist eben Geduld gefordert.

25.06.2023 11:13 • x 3 #9468

Scheol
@Starship999 schau mal in dem Thema hier , da wirst du einiges wieder erkennen.

Einfach los schreiben wenn du möchtest.

25.06.2023 11:25 • #9469

L
Hallo, Mein EX hat gerade fröhlich, beschwingt den Hund (10 Tage war sie beim ihm) wieder gebracht. Ich könnte nur speiben.

Ich habe beim Fenster, so dass er mich nicht sieht, rausgesehen. Er triggert mich noch immer. Mein Körper regiert mit zittern und Panik.

Ich hoffe es wird endlich mal besser. Immerhin habe ich seit November nicht mehr gesprochen. Komme mir schwerst-abhängig vor.

LG

25.06.2023 18:24 • x 4 #9470

fe16
Zitat von Leopoldine1511:
Hallo, Mein EX hat gerade fröhlich, beschwingt den Hund (10 Tage war sie beim ihm) wieder gebracht. Ich könnte nur speiben. Ich habe beim Fenster, so dass er mich nicht sieht, rausgesehen. Er triggert mich noch immer. Mein Körper regiert mit zittern und Panik. Ich hoffe es wird endlich mal besser. Immerhin habe ich ...

Las dich mal umarmen

und ich kann dir versprechen es wird besser
aber es braucht zeit
es braucht Geduld

und der Glaube und das vertrauen in dich selbst

25.06.2023 18:56 • x 1 #9471

L
Zitat von fe16:
Las dich mal umarmen und ich kann dir versprechen es wird besser aber es braucht zeit es braucht Geduld und der Glaube und das vertrauen in dich selbst

Ja ich weiß. Wenn ich nichts höre und sehe, gehts eh so halbwegs. Dann fühlt es sich wie eine normale Trennung an.

Aber mit ihm irgendetwas aushandeln wegen der Scheidung, nein geht gar nicht. Und dass man halt nichts gegen diese Ä..... tun kann, bzw. sie nicht mal ordentlich auf die Schnauze fliegen.

Es heißt zwar immer, die sind arm, weil sie keine Empathie haben... ich weiß nicht, ich mit meiner Empathie und Emotionen gehts mir sicher schlechter. Weil die schlechten Tage wesentlich mehr sind, als die glücklichen im Leben.

25.06.2023 20:27 • x 3 #9472

Schnitzel2000
@Leopoldine1511 hey Du tapfere! Sag

Mein Körper regiert mit zittern und Panik.

kannst Du danach noch etwas machen, Spazierengehen, ein bisschen Musik aufdrehen und hin und herwiegen, damit das Cortisol aus Deinem Körper runtergeht? Das hilft, v.a. wenn dann ähnliche Situationen irgendwann kommen, erinnert sich Dein Körper, dass sie schnell wieder vorbei gehen. Probier mal, wenn es jetzt nicht zu spät ist für Dich, ob Du sowas noch machen kannst. Oder singen, das hilft auch.

25.06.2023 20:28 • x 3 #9473

Scheol
...Ich habe beim Fenster, so dass er mich nicht sieht, rausgesehen. Er triggert mich noch immer. Mein Körper regiert mit zittern und Panik.

lies mal bei Traumafolgestörung ob das auf dich zu trifft.

von der Reaktion könnte es eine sein.

eine Situation und ein Gefühl sind nicht abkoppelbar ( das Trauma wird in der Zelle abgespeichert ) …. Man lernt nur damit umzugehen.

man kann mit der Situation und dem Gefühl lernen umzugehen. Meist nur mit therapeutischer Hilfe, um eben die Anteile auch des Toxischen Expartner, wieder los zu werden.

25.06.2023 21:04 • x 3 #9474

R0sy
@wolke99 besser nicht ...

26.06.2023 05:51 • x 2 #9475

R0sy
Hallo, Mein EX hat gerade fröhlich, beschwingt den Hund (10 Tage war sie beim ihm) wieder gebracht. Ich könnte nur speiben. Ich habe beim Fenster, so dass er mich nicht sieht, rausgesehen. Er triggert mich noch immer. Mein Körper regiert mit zittern und Panik. Ich hoffe es wird endlich mal besser. Immerhin habe ich ...

Habe Geduld Leopoldine! Es wird besser!

26.06.2023 05:53 • x 3 #9476

Schnitzel2000
Heute hab ich wahnsinniges Bauchstechen. Das war letzten Mittwoch schon mal so. Können das somatische Auswirkungen sein?

Immer wieder kommen vor meinem inneren Auge unvermittelt die einzelnen surrealen Begebenheiten innerhalb der Verbindung hoch; die Taktik, aus dem Nichts einen Streit vom Zaun zu brechen, das seltsame Einfordern von Grenzen (das habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass der/die Narc fordert, der Partner/Partnerin solle doch endlich Grenzen setzen und sich wehren) und gleichzeitig das absolute Missachten von gesetzten Grenzen...

Verrückt, total verrückt. Eine Podcastfolge hat mir so geholfen, darin ging es um die Frage Darf / soll man gehen, auch wenn man den Menschen noch mag - JA - wer auch immer hier mitliest. JA, geht. Es ist nicht möglich, innerhalb einer solchen Beziehung irgendetwas zu erkennen, man spürt eigentlich nur den eigenen ständigen Schmerz und muss damit irgendwie zurecht kommen.

Eigentlich ist das, was diese Narc-Menschen machen, Körperverletzung. Und nein, falls jetzt hier der Vorwurf kommt, man solle den Ex oder die Ex nicht verdammen - ich verdamme niemanden, mir tun diese Menschen leid, aber noch viel mehr tun mir die Opfer leid, die so lange in dieser Situation gefangen waren und deren Mitgefühl, Naivität und Liebe schamlos ausgebeutet wurde.

26.06.2023 08:10 • x 3 #9477

L
Mir tun sie nicht leid. Ich merke nichts, dass es ihm schlecht geht. Im Gegenteil. Schuld sind die anderen und sie leiden auch nicht. Weil es ihnen egal ist. Empathische Menschen - die können einen Leid tun.

Sorry fürs schwarzmalen, aber ist so mühsam, ein Minischritt vorwärts, dann wieder 3 retour. Jahre mit einem Lügner verplembert und nun Jahre für die Heilung brauchen.

26.06.2023 08:26 • x 5 #9478

R0sy
Zitat von Schnitzel2000:
mmer wieder kommen vor meinem inneren Auge unvermittelt die einzelnen surrealen Begebenheiten

Das gehört zum Prozess... es ist wichtig einen weg zu finden das gedankenkarusell zu durchbrechen...schliesse diese Gedanken weg

Zitat von Schnitzel2000:
Verrückt, total verrückt.

neinist normal
Zitat von Schnitzel2000:
Eigentlich ist das, was diese Narc-Menschen machen, Körperverletzung.

Seelische verlezungn benötigen auch einen Heilungsprozess
Zitat von Schnitzel2000:
mir tun diese Menschen leid,

warum... sie wollen so leben! das hat gedauert bis ich das verstanden haben....

26.06.2023 08:49 • x 3 #9479

K
Zitat von Schnitzel2000:
Eigentlich ist das, was diese Narc-Menschen machen, Körperverletzung.

Stimmt

Zitat von Schnitzel2000:
der Vorwurf kommt, man solle den Ex oder die Ex nicht verdammen

Was denn sonst?

Wer Spaß daran hat anderen zu schaden, darf mit ruhigen Gewissen verdammt werden.

26.06.2023 11:59 • x 3 #9480

A

x 4