wolke99
- 334
- 3
- 491
wolke99
Zitat von harumi123:Ich Frage mal... Was machst du denn, wenn sich deine Hoffnungen nicht erfüllen? Einen weiteren Planschmieden?
Zitat von harumi123:Das Problem ist, DU drehst immer noch Runden auf seinem Karussell, auch wenn es dir nicht so vorkommt.
Zitat von wolke99:Ich reagiere auf keine Provokation, auf die ich damals steil gegangen wäre.
Zitat von wolke99:Mir reicht es mit Ex. Ich merke immer mehr diese Stimmung. Auch sein Verhalten mir gegenüber.
Zitat von wolke99:Aber er macht es eben zu meinem Problem, auch weil er halt Lügen über mich auf der Arbeit erzählt, wenn er so drauf ist.
Zitat von wolke99:Mir ist auch wurscht was er macht.
Zitat von wolke99:dass manche, die beim Lügen auffliegen, also es auch offen gelegt wird, danach ruhig sind. Meine Hoffnung ist, dass es bei ihm auch so wirkt.
Zitat von wolke99:Was mir nicht egal ist, ist dass er mir beruflich schadet, durch sein Verhalten (teilt zB wieder Infos nicht mehr mit mir) und sein Gerede.
wolke99
Zitat von Heffalump:Nicht?
Zitat von Heffalump:und wenn es dich beruflich trifft - dann... du kennst den Weg, bist ihn schon gegangen
..hat es was gebracht - langfristig?
Zitat von Heffalump:nö ist es nicht, siehe Zitate über diesem
Zitat von Heffalump:Sei mir nicht böse, das ist blauäugig.
N braucht genau solche Kämpfe, der er selbst inszeniert,
Zitat von Heffalump:davon du, er - also noch 3, die er bequatschen muss, sind die neu - oder waren die schon beim letzten Mal Zeugen?
Zitat von Heffalump:aushalten beinhaltet, das du Grenzen setzt. Immer und immer wieder
Zitat von Heffalump:Er ist kein ewig sich was merkender
Leopoldine1511
Zitat von Heffalump:er ist einer, der immer wieder mit exakt gleichen Aktionen versucht
Karenberg
Zitat von wolke99:Mein Zweck dahinter ist nicht ihn damit zu bekämpfen, sondern mich nochmal deutlich für Andere aus der Schusslinie zu nehmen. Einigen noch mal zu zeigen, dass das Problem nicht bei mir liegt.
Ich sag mal so, wenn noch diese 2-3 Bescheid wissen, habe ich für mich meine innere Ruhe.
Zitat von wolke99:Hm, nee ich denke dann müsste ich je nach Situation schauen. Wahrscheinlich endet es dann in der Flucht. Aber ich weiß nicht, ob es nicht Wert ist dieses Risiko einzugehen, bevor ich entweder noch eine Weile mit auf dem Karussel fahre, bis ich fliehe oder ich sofort fliehe ohne es überhaupt ...
Zitat von Leopoldine1511:Machen das alle ? Oder meinst du speziell Wolkes Narz
wolke99
Zitat von Karenberg:Diese 2-3, werden sie sich ihr eigenes Bild machen.
Zitat von Karenberg:Du wirst mit ihm als Kollegen niemals ein ruhiges Arbeitsleben haben. Sobald er dich wieder auf den Schirm hat, wird er trietzen. Da gibt es keinen Einhalt für ihn.
Zitat von Karenberg:Er lebt davon, andere zu schickanieren, sonst wäre er kein Narz.
Zitat von Karenberg:Momentan fühlt er sich sicher, da macht er es ein wenig offener, wird er vom Chef oder so zusammen gefaltet, wird er es versteckter machen.
Zitat von Karenberg:Mit Narz. gibt es keinen Frieden! Dafür sind sie nicht gemacht.
Zitat von Karenberg:Dich auf Provokationen null mehr einzulassen. Strikt freundlich, distanzierte, neutrale Kommunikation. Dich für nicht rechtfertigen. Das wäre noch eine Möglichkeit. Grey Rock Methode.
Zitat von Scheol:Was war das ganz genau ?
Zitat von Heffalump:Wolkes Ex ist schon ein besonderer Dödel,
Zitat von Heffalump:Nichts ist aufregender als die Jagd, es inspiriert. Kann ja nicht sein, das sie ihn als Dämon erkannt hat, das sie hinter seinen Vorhang geblickt hat und das ihr nicht gefiel, was er alles tada trommelwirbel zu bieten hat.
Zitat von Heffalump:Er ist ziemlich harmlos, glaubt aber trotzdem, er ist der Nabel der Welt.
Zitat von Heffalump:wäre es vermutlich perfider ausgearbeitet, aber so wie er strickt, glaube ich, er ist nicht ansatzweise der N, der er gerne wäre
Zitat von wolke99:ihm eventuell vor allen mal einige Dinge zu sagen. Vielleicht fühlt er sich ertappt und ist dann still.
Zitat von wolke99:...Es waren keine Anzüglichkeiten in dem Sinne. Es waren Links zu Liebesliedern (spielte er auch im Büro mal)
und er hat u.a. am Ende von Texten geschrieben ich vermisse dich .. denke an dich freue mich auf dich.
wolke99
Zitat von Scheol:hier hat er angetastet wie verfügbar du bist . Da keine Konsequenz kam , keine Gegenwehr. Ist dieses annähern für dich völlig ok gewesen aus seiner Sicht. Weil gesagt hast du nichts das es dir nicht gefällt.
Zitat von Scheol:Und hättest mir den vermerkt mit „ ich vermisse dich“ gezeigt, hätte ich sofort ein 6 Augen Gespräch eingeleitet
Zitat von wolke99:Ich warte auf einen Moment in dem er vor Anderen wieder merkbar blöd zu mir ist und dann frage ich vor allen anderen, wieso er eigentlich so zu mir ist, seit er von dem Urlaub weiß
Zitat von wolke99:soll ich ihm freundlich evtl sogar fast schon mütterlich meine Meinung sagen.
Zitat von wolke99:ich versuche ihn, ohne dass andere es mitbekommen zu provozieren
Zitat von wolke99:Überlegung 3 (wie auch hier schon vorgeschlagen) weiter ausharren, ignorieren, freundlich sein.
Allerdings habe ich bald Sommerurlaub, wo er ganz viel Mist anstellen oder erzählen kann.
Zitat von wolke99:So langsam muss man unseren Bereich, und das versuche ich auch langsam, wie eine etwas nett ausgedrückt überforderte Familie zu sehen. Die Eltern kümmern sich nicht wirklich um die Kinder und deren Probleme.
wolke99
Zitat von Heffalump:wieso er so ist?
Weil er es kann!
Besser als du es je könntest.
Zitat von Heffalump:Wenn du N derart reizt, wirst du mehr als ein blaues Wunder erleben. Ironie oder Sarkasmus anderer - kann er nicht derart wahrnehmen. Im schlimmsten Fall nimmt er es als Kränkung wahr - und dann fliegt dreckige Wäsche
Zitat von Heffalump:Retourkutsche?
Kannst du die Pferde denn aus zähmen, wenn sie durch gehen?
Zitat von Heffalump:er hatte 7 Monate Zeit, sich da was zu überlegen, er wird, ob du nun da bist oder nicht..
Zitat von Heffalump:Kein Betriebsrat?
Kein Chef übern Chef?
Zitat von Heffalump:wie wäre es mit Annäherungsverbot?
Zitat von Heffalump:Du bist nicht recht viel weiter als damals, wenn deine Gedanken schon wieder nur um das eine kreisen.
wolke99
Karenberg