78344

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

W
Zitat von Scheol:
Können das andere beziffern und würden das auch bestätigen bei dem Vorgesetzten ?

Beziffern weiß ich nicht genau. Aber es wird im ganzen Gebäude auffallen, dass wir wieder nicht mehr zusammen zu sehen sind. Und gerade wegen der Vorgeschichte fällt das nochmal besonders auf.
Auf unserer Etage sind wir aktuell nur zu 6 inkl chef. Und da ist es nochmal besonders auffällig, da er ja bisher sonst immer bei mir rum stand. Und nun gar nicht mehr. Wir haben auch wieder angefangen zusammen Projekte zu machen. Das ist auch von jetzt auf gleich vorbei. Das wird nicht nur den Kollegen auffallen, sondern auch dem Chef, der ja eh sensibilisiert ist. Allerdings ist er leider weiterhin einer der wegguckt und lieber jedem Problem aus dem Weg geht.

Aber nochmal kurz zu meiner Frage ob ich Ex denn nun zur Seite nehmen und ihm Konsequenzen aufzeigen soll? Oder besser nicht?

Und eine Frage noch.
Er hat mir heute gesagt, dass er für immer durch ist mit mir und ihn nichts mehr interessiert.
Ich kommentierte das mit wunderbar. Wie stehen meine Chancen, dass er es ernst meint?
Denn es wäre echt wunderbar.

21.06.2023 21:45 • x 1 #9406

fe16
@Scheol

Wie gehts es dir ?

Wie verträgst du den die Hitze ?

21.06.2023 21:45 • x 1 #9407

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

fe16
Zitat von wolke99:
Wie stehen meine Chancen, dass er es ernst meint?

Wie würdest du das einschätzen ? Mit deinem Wissen ?

Ich denke das er dir das gesagt hat weil er weiss du möchtest das hören

Glauben würde ich ihm nicht

Und erfahrungsgemäss sprechen sie nicht immer die Wahrheit

21.06.2023 21:48 • x 2 #9408

Scheol
Zitat von wolke99:
Beziffern weiß ich nicht genau. Aber es wird im ganzen Gebäude auffallen, dass wir wieder nicht mehr zusammen zu sehen sind. Und gerade wegen der Vorgeschichte fällt das nochmal besonders auf. Auf unserer Etage sind wir aktuell nur zu 6 inkl chef. Und da ist es nochmal besonders auffällig, da er ja bisher sonst ...

Beziffern weiß ich nicht genau. Aber es wird im ganzen Gebäude auffallen, dass wir wieder nicht mehr zusammen zu sehen sind. Und gerade wegen der Vorgeschichte fällt das nochmal besonders auf.
Das ist egal . Das muss Hand und Fuß haben. Wir sind hier Richtung Arbeitsgericht unterwegs denke ich mal bei der Vorgeschichte . Da braucht man genaueres als nur nicht mehr zusammen Gesehene oder arbeiten nicht mehr zusammen. Dann lieber eine dezente Ansage machen, aber so das es auf eine Art niemand mitbekommt aber auch so das du nicht allein bist falls er austickt.

Auf unserer Etage sind wir aktuell nur zu 6 inkl chef. Und da ist es nochmal besonders auffällig,
auffällig ist nichts konkretes.

da er ja bisher sonst immer bei mir rum stand. Und nun gar nicht mehr. Wir haben auch wieder angefangen zusammen Projekte zu machen. Das ist auch von jetzt auf gleich vorbei.
ist aber objektiv keine Belästigung oder ähnliches.

Das wird nicht nur den Kollegen auffallen, sondern auch dem Chef, der ja eh sensibilisiert ist. Allerdings ist er leider weiterhin einer der wegguckt und lieber jedem Problem aus dem Weg geht.

Aber nochmal kurz zu meiner Frage ob ich Ex denn nun zur Seite nehmen und ihm Konsequenzen aufzeigen soll? Oder besser nicht?
auf was willst du ihn den ansprechen , das er Bilder auf dem Tisch hat ? Das darf jeder und da bekommt er Zufuhr von dir.

Und eine Frage noch.
Er hat mir heute gesagt, dass er für immer durch ist mit mir und ihn nichts mehr interessiert.
Ich kommentierte das mit wunderbar. Wie stehen meine Chancen, dass er es ernst meint? Gar nicht.

Er sagte auch das er dich in Ruhe lassen wird , und nicht nur 7 Monate.

21.06.2023 21:53 • x 1 #9409

Scheol
Zitat von fe16:
@Scheol Wie gehts es dir ? Wie verträgst du den die Hitze ?

Hitze ist ok. Müdigkeit etwas besser.
danke der Nachfrage

21.06.2023 21:54 • x 3 #9410

W
Zitat von fe16:
Wie würdest du das einschätzen ? Mit deinem Wissen ?

Mein Gefühl sagt mir, dass es nicht so ausarten wird wie damals (Handyterror, Stalking etc.).
Ich denke auch, dass er so weit mit mir durch ist, dass er mich wirklich nicht mehr zurück will.
Damals war das ja noch eine Mischung. Aber ich befürchte bzw merke ich ja schon, dass sein Ego trotzdem verletzt ist und er das nun an mir auslassen wird. Und da er mich nicht mehr zurück will befürchte ich, dass er diesmal noch mehr die Axt im Walde spielt. Fängt ja jetzt schon an.
Zitat von fe16:
Und erfahrungsgemäss sprechen sie nicht immer die Wahrheit

Leider

21.06.2023 21:56 • x 1 #9411

fe16
Zitat von wolke99:
Mein Gefühl sagt mir, dass es nicht so ausarten wird wie damals (Handyterror, Stalking etc.). Ich denke auch, dass er so weit mit mir durch ist, dass er mich wirklich nicht mehr zurück will. Damals war das ja noch eine Mischung. Aber ich befürchte bzw merke ich ja schon, dass sein Ego trotzdem verletzt ist und er ...

STOP

denk doch nicht immer er will zurück …

das ist schon der falsche Ansatz

er möchte dich als „Ladegerät „benutzen

er war nie wirklich bei dir .

Und du bist nicht sein Ladegerät .

Sie sind einfach nicht berechenbar mit dem was sie machen .

21.06.2023 22:02 • x 2 #9412

W
Zitat von Scheol:
Dann lieber eine dezente Ansage machen, aber so das es auf eine Art niemand mitbekommt aber auch so das du nicht allein bist falls er austickt.

Zitat von Scheol:
auffällig ist nichts konkretes.

Mist, wieder zwei zitate zusammen gerutscht. Sorry.
Also zum oberen Kasten: Meine Idee jetzt ist, dass ich ihn mir halt zur Seite nehme und eine Ansage mache.
Dann schaue, wie sich die Tage entwickeln und sollte etwas Blödes sein, dann mache ich eine Ansage vor allen.
Zitat von Scheol:
ist aber objektiv keine Belästigung oder ähnliches.

Nein das natürlich nicht. Aber es geht eher um die Unruhe und Dynamik die er da wieder rein bringt.
Fürs Arbeitsgericht ist das aktuell sicher noch nichts. Aber ich will diesmal ja auch vorbeugen.
Wie gesagt. Wir waren bis jetzt wieder beruflich ein Zweierteam. Wir teilen unsere Aufgabengebiet eh zwangsweise. Und sagen wir mal so, die letzten Monate war es wieder eingespielt. Sogar der Chef gab lobende Worte, dass er sich freut, dass es wieder so klappt. Ist ein sehr kleiner Bereich und da muss das Klima auch stimmen. Von jetzt auf gleich ist das Zweierteam wieder Geschichte. Durch sein Verhalten ändert sich jetzt schon automatisch die Stimmung unten. Er wird sich auch wieder dagegen wehren projekte mit mir zu machen. Und wieder stänkern wenn er gefragt wird. Wie gesagt, rechtlich absolut ok, aber es sind ja die Anfänge die ich jetzt noch stoppen möchte.
Zitat von Scheol:
auf was willst du ihn den ansprechen , das er Bilder auf dem Tisch hat ? Das darf jeder und da bekommt er Zufuhr von dir.

Nee sondern auf das was er schon weiß. Und ich habe ihn ja heute schon angesprochen, allerdings noch nicht mit Konsequenzen, sondern ich fragte ihn nur was dieses auffällige Verhalten soll.
Mich meiden, an mir vorbei huschen, plötzlich keine projektarbeit mehr.
Daraufhin sagte er, dass es wegen dem Urlaub ist und er die freundschaft zu mir kündigt.
Er weiß also genau was er macht und was ich meine, wenn ich ihm eine Ansage mache.
Er kann mich ja in Zukunft gerne sogar meiden und alles voller Fotos stellen, nur soll er nicht wieder anfangen Lügen zu verbreiten oder die Arbeit zu torpedieren. Bekomme ich nur eine Sache mit, dann gibts eben die Konsequenzen. Das wollte ich ihm sagen.

21.06.2023 22:08 • x 1 #9413

W
Zitat von fe16:
denk doch nicht immer er will zurück …

Ja in dem Sinne war das auch nicht gemeint. Er will mich halt wieder zurück in der Hand. Braucht mich als Egopush zwischendurch. Oder Energiequelle. Aber das scheint in der Form nicht mehr zu sein, das meinte ich.

21.06.2023 22:10 • x 1 #9414

fe16
Zitat von wolke99:
Ja in dem Sinne war das auch nicht gemeint. Er will mich halt wieder zurück in der Hand. Braucht mich als Egopush zwischendurch. Oder Energiequelle. Aber das scheint in der Form nicht mehr zu sein, das meinte ich.

Ok
dann bin ich beruhigt , das du es so siehst

nur schreibst du selbst

scheint

Und genau das ist es ,

du bist da , und wenn er wo anders nichts erhält , bist du halt da .
er hat ja im moment den jungen Kollegen

21.06.2023 22:44 • #9415

fe16
Zitat von wolke99:
Er weiß also genau was er macht und was ich meine, wenn ich ihm eine Ansage mache.
Er kann mich ja in Zukunft gerne sogar meiden und alles voller Fotos stellen, nur soll er nicht wieder anfangen Lügen zu verbreiten oder die Arbeit zu torpedieren. Bekomme ich nur eine Sache mit, dann gibts eben die Konsequenzen. Das wollte ich ihm sagen.

Weiss er wirklich was er macht ?

Glaubst das es was bringt ? Er sieht doch seine lüge als Wahrheit an ..

Ich bin echt unsicher was ich machen würde

Ich mag Ungerechtigkeit ja nicht ,von daher verstehe ich deine Gedanken

21.06.2023 22:51 • #9416

Heffalump
Zitat von wolke99:
as Problem bei ihm ist nur, dass man wirklich nicht normal mit ihm reden kann. Er ist im Kopf so durch und so in seiner eigenen Welt, wie ich in den letzten Wochen ganz krass gemerkt habe, dass da kein durchkommen ist.

Schaffst du es - sein Verhalten zu ignorieren?
Warum er wo durchdreht - ist doch sein Kasperltheater
Zitat von wolke99:
Nur mich soll er einfach in Ruhe und aus allem raus lassen.

lol

du kennst ihn, du kennst seinen Adepten - und doch lässt du dich wie Schaf zur Schlachtbank führen.
Zitat von wolke99:
Daraufhin sagte er, dass es wegen dem Urlaub ist und er die freundschaft zu mir kündigt.

ja dann soll er doch - du bist doch nicht auf ihn angewiesen.

22.06.2023 05:02 • x 1 #9417

Heffalump
Zitat von fe16:
Nein ,, das ist nicht arm , es ist die Kunst das sie ihr Netz geschickt auswerfen
Worte die man in diesem Moment hört (hören will )und glaubt

ich hab es anders gelesen
...
wenn er einen schlichten Geschmack hat - // ich, als Mensch, bin nicht schlicht // ich bin besonders.
Aber trotzdem, mit der wortwahl (für mich) hat er sich selbst aussortiert

22.06.2023 05:05 • x 2 #9418

fe16
Zitat von Heffalump:
ich hab es anders gelesen ... wenn er einen schlichten Geschmack hat - // ich, als Mensch, bin nicht schlicht // ich bin besonders. Aber trotzdem, mit der wortwahl (für mich) hat er sich selbst aussortiert

Moin

es ist auslegungssache

wie immer

22.06.2023 08:35 • x 2 #9419

Heffalump
Zitat von fe16:
auslegungssache

Oder Ausleg-ware

22.06.2023 09:01 • #9420

A

x 4