78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von Schnitzel2000:
schlicht

gott wie armselig

21.06.2023 17:45 • x 2 #9391


Schnitzel2000
@Heffalump naja, ich fand es in dem Moment sweet. Ich wollte es ja glauben. Es war halt so ein Spruch, dachte ich und hab gelacht.

21.06.2023 17:49 • x 1 #9392


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


K
Zitat von Schnitzel2000:
Die Doku kannte ich von früher schon

Ich war seit Jahren auf youtube nicht mehr unterwegs wg. Narz.Themen, damals gab es noch Melodias- Narzissmus.
Der hatte recht wenige, dafür sehr tolle Videos, gut erklärt, sehr prägnant und war u.a. mein Held, mit dem Thema Narzissmus abschließen zu können und keine mehr herein zu lassen in mein Privatleben. Er war selber mit einer narz. Frau zusammen gewesen und ich konnte mich damit besser identifizieren, weil meine Narz. Fälle ebenfalls Frauen waren.
Meistens geht es ja um männl. Narz.

Habe eben mal geschaut, es ist alles nicht mehr auffindbar. Wohl gelöscht. Schade.

Jedenfalls, wenn du den Hang dazu hast, dir Narz. anzulachen, dann hast du eine besondere Aufgabe dich zu schützen.
Nämlich möglichst nie wieder welche in dein Privatleben reinzulassen. Das kann eine harte Aufgabe sein.
Ich habe teils immer noch die Tendenz sie auf dem ersten Blick gut zu finden. Mittlerweile weiß ich, da wo es mich besonders hinzieht, da muss ich einen weiten Bogen drum machen. War erst schwierig und ungewohnt, doch mittlerweile klappt es gut.
Schwierig war halt, zu lernen das Gefühl von Zuneigung besser unterscheiden zu können.

21.06.2023 17:52 • x 1 #9393


Scheol
Zitat von Schnitzel2000:
RL Begegnungen wird es keine geben, da wir sehr weit auseinander leben.

Sie sind Meister im „zufälligen“ Treffen in Supermärkten, usw.

Da solltest du jetzt schon etwas üben , falls es mal vorkommen sollte wie du reagierst.

21.06.2023 17:53 • x 2 #9394


Schnitzel2000
@Scheol ich glaube wirklich, dass da keine Gefahr besteht, es sei denn, sie fährt wirklich 8h zufällig zum Supermarkt hier umme Ecke.

21.06.2023 17:57 • #9395


Schnitzel2000
@Karenberg ich dachte echt, ich wäre vieeeel weiter. Bei Männern kann ich das aussortieren, da fällt es mir leicht, aber ich hab unterschätzt, dass es mich bei einer Frau reizt.
Zitat von Karenberg:
Mittlerweile weiß ich, da wo es mich besonders hinzieht, da muss ich einen weiten Bogen drum machen. War erst schwierig und ungewohnt, doch mittlerweile klappt es gut. Schwierig war halt, zu lernen das Gefühl von Zuneigung besser unterscheiden zu können.

Ich glaube, ich werde letzteres nie ganz verstehen ich dachte wirklich, sie mag mich und dass es klappt. Ja, klar, sie erschien schwierig, aber wer ist schon einfach? und ganz einfach muss es ja nicht sein. Mensch. Was ein Rotz. Danke für den Austausch und ich freue mich für Dich, dass Du weiter bist. Das macht mir Mut. Trotz der Situation

21.06.2023 18:04 • x 1 #9396


fe16
Zitat von Schnitzel2000:
ich hab einen ganz schlichten Geschmack: von allem nur das Beste. Ich will dich.

Liebes Schnitzel nehm das jetzt nicht persönlich (meine Reaktion )

Ja , ich lach mich wech ..aber so richtig , ich glaub so einige Nachbarn haben sich erschreckt weil ich laut gelacht habe

Ich hab genau die gleichen Worte gehört

Und Sätze wie ich dachte ich bleib immer alleine , doch dann kamst du ..

@Heffalump

Nein ,, das ist nicht arm , es ist die Kunst das sie ihr Netz geschickt auswerfen
Worte die man in diesem Moment hört (hören will )und glaubt

Schnitzel , versuche dich zuverstehen

was hat sie was du nicht hast ?

Warum hast du zugelassen das sie dich verletzt hat

warum bist du nicht eher gegangen

so sachen sollte man verstehen

und vertue dich nicht ..wenn die Zufuhr knapp ist sind 8 St nichts

21.06.2023 18:38 • x 1 #9397


Schnitzel2000
@fe16
Zitat von fe16:
Ich hab genau die gleichen Worte gehört

ok - das ist echt witzig!

Und ja - ich werde wachsam sein! Und meine Nachbarin, die überhaupt keine Probleme hat, irgendwen der Tür zu verweisen ist informiert - und sei es der Papst oder die wiederauferstandene Queen Elisabeth (ok die würde sie dann schon reinbitten)
Zitat von fe16:
und vertue dich nicht ..wenn die Zufuhr knapp ist sind 8 St nichts

Jetzt hab ich wieder Angst...

Nein, im ernst. Es tut gut, das alles nochmal ganz klar zu lesen. Sie hatte anfangs einmal erzählt, dass ihre Therapeutin bei der Therapie vor einem Jahr borderline-Tendenzen vermutet hätte, dass sie aber ganz stark daran arbeiten würde und sie das total nerven würde und sie schon riesige Fortschritte gemacht habe usw. Dass es doch N ist, wollte ich nicht wahrhaben.

Erst der eiskalte Umgang mit ihrer Mutter am letzten gemeinsamen Wochenende, der hat mich aufhorchen lassen (dazu der Kommentar der Mutter, dass ich noch etwas zu erwarten hätte, im weiteren Verlauf der Beziehung).

Und die Rückmeldung einer gemeinsamen Freundin, beim letzten Treffen. Sie sagte, sie habe es mir angesehen, wie ultra-angespannt ich gewesen sei. Es gab wohl eine Situation, sie wusste leider nicht mehr, um was es inhaltlich ging, da hatte ich ganz zartfühlend eingelenkt. Sie erzählte mir das und fragte mich, ob es immer so zwischen uns sei, dass ich so behutsam sein müsse, um eine Situation zu entschärfen. Erst war ich super sauer. Aber dann konnte ich die Augen nicht mehr verschließen. Dann kam die legendäre Woche der aufgelegten Telefonate und dann war es klar, dass ich das nicht mehr mitmachen darf.

Heute morgen hatte ich Stiche im Magen, als hätte man mir ein Messer in den Magen gerammt und ich hab mich krank gemeldet. Ich hoffe, morgen geht es mir besser.

Danke für diesen wirklich so hilfreichen Austausch!

21.06.2023 18:55 • #9398


W
Hallo zusammen
Ich bin nach einiger Zeit mal wieder hier, weil ich noch mal Euren Rat bräuchte. Diesmal vorsorglich.
Die Harmonie auf der Arbeit mit dem Ex hat anscheinend wieder ein Ende. Eigentlich klappte es die letzten Monate erstaunlich gut. Das lag anscheinend daran, dass er sich noch Hoffnungen gemacht hat (obwohl der Gedanke irgendwann fernab jeder Realität war), obwohl ich selbst wieder vergeben bin.
Nun ist es so, dass mein EM und ich dieses Jahr auch einen tollen Urlaub geplant haben.
Das bekam Ex dann jetzt mit und seitdem ist wieder alles anders. Ich scheine wieder die Feindin zu sein, nur mit der Ausnahme, dass er mich privat ind Ruhe lässt und auch auf der Arbeit nicht nachstellt (noch...aber ich glaube er macht das nicht nochmal). Aber er ignoriert mich zum Großteil. Und gestern dann hat er mir in einem kurzem Moment Achtsamkeit die Freundschaft gekündigt. Heute dann als ich ins Büro kam, war wieder alles voller Fotos von seiner EF. Mich stört gar nicht mehr mit wem oder was er da Fotos hat. Aber es zeigt mir, dass bei ihm der Schalter wieder umgelegt ist und ich wahrscheinlich wieder Spaß haben werde.

Aktuell bin ich ehrlich gesagt doch wieder etwas getriggert, aber nicht von den Fotos etc., sondern von dem Verhalten allgemein. Aber es schockt mich nicht oder zieht mich nicht runter, sondern ich bin wütend und würde es gerne raus lassen. Zuerst wollte ich auch direkt Fotos aufstellen, aber ich habe mir gedacht, dass das nichts bringt. Oder kann man so einen Menschen mit seinen eigenen Waffen schlagen? Es würde mir zumindest Genugtuung verschaffen. Aber wahrscheinlich würde ich es damit noch mehr anheizen.

Allerdings habe ich eben keine Lust mehr, wie damals klein bei zu geben und ich fühle mich ehrlich gesagt auch stark genug dafür. Also kündigen steht für mich gar nicht zur Debatte. Er als Person, was er tut etc. haben keine Macht mehr über mich. Ich habe mehr als eindeutig sein wirkliches Gesicht erkannt.
Zudem ist sein Einfluss auf die anderen Kollegen auch eher gering. Er hat im Grunde nur noch 1 Verbündeten der fast halb so alt ist wie er (24), den er auch immer vor schickt. Ich hingegen habe großes Glück und mehrere tolle loyale Kollegen. Also ich möchte und werde da nicht weg gehen, aber ich würde gerne in Zukunft mit Aktionen von Ex etc besser umgehen.

Was würdet ihr raten? Wie soll ich vorgehen?
Soll ich zB schon mal den Chef informieren, dass es wieder los geht? Oder andere Kollegen?
Soll ich die Aktionen die jetzt wieder folgen ignorieren oder eventuell offen ansprechen?
Ich hatte zB überlegt, dass wenn etwas wieder sein sollte ich ihn vor anderen Kollegen damit konfrontiere.
Vielleicht macht er dann gar nicht erst weiter, wenn er weiß, dass andere informiert sind.

Was ich auch schon überlegt habe ist, dass ich ihn in einer ruhigen Minute zur Seite nehme und ihn dazu auffordere sich zusammenzureißen und ihm Konsequenzen nenne, die er nicht eingehen möchte.
Ich habe neuere Texte von ihm (obwohl er ja EF hat textete er mir letztens noch eine Art Liebeserklärung) und ich weiß auch Dinge über und von ihm mittlerweile, die ihn sozusagen privat und beruflich fertig machen könnten. Und er hat damals bei dem großen Streit mitbekommen, dass ich mich im Fall der Fälle nicht nur wehren kann, sondern auch wehre. Bin zwar oft zu geduldig, aber wenn das vorbei ist, dann schon richtig.
Und da ich nicht noch mal so etwas, wie damals mitmache, werde ich diesmal auch nicht lange fackeln.
Deshalb meine Frage ob es etwas bringen würde ihm das so mal klar zu machen. Oder stachel ich ihn damit auch nur noch mehr an? Mir ist so etwas von egal was er sonst macht, wir müssen auch keine guten Kollegen sein, nur er braucht nicht wieder auf der Arbeit mit der Schikane, dem Rufmord etc anfangen.

Das Problem bei ihm ist nur, dass man wirklich nicht normal mit ihm reden kann. Er ist im Kopf so durch und so in seiner eigenen Welt, wie ich in den letzten Wochen ganz krass gemerkt habe, dass da kein durchkommen ist. Dass man auch gar nicht weiß, was wahr ist oder was gelogen. Ich glaube er weiß es selbst nicht mehr. Wirklich ganz kaputt im Kopf und das meine ich mitleidig, denn so ein Leben würde ich nicht führen wollen. Wobei er so sehr gut durch zu kommen scheint. Nur mich soll er einfach in Ruhe und aus allem raus lassen.

21.06.2023 19:34 • #9399


Scheol
Zitat von Schnitzel2000:
@Scheol ich glaube wirklich, dass da keine Gefahr besteht, es sei denn, sie fährt wirklich 8h zufällig zum Supermarkt hier umme Ecke.

Was man glaubt und was sie tun ist eine Sache. Wie hoch der Druck ist bei denen, dich wieder zu testen , wieder Macht über dich zu erlangen dich wieder zu destabilisieren ist was anderes. Es gibt Fälle wo einige pro Strecke knapp 1000 km gefahren sind. Wo sie nicht wusste wo er die Adresse her hatte usw. Da gibt es Geschichten ohne Ende. Ich kann dir nur Tipps geben aus meiner Erfahrung und meiner Sichtweise. Damit die Person hier best möglich vorbereitet ist und und ohne große Blessuren aus der Nummer raus kommt. Ob du dich dran hältst ist deine Angelegenheit.

eine Zeitlang lag ich ganz gut im schätzen wann sich die Person wieder melden wird. Einmal sagte einer , die meldest sich nicht mehr, da lag ich um 24 Stunden falsch.
Ein Mal 8 Stunden zu früh.

das zu, Thema sie sind alle sehr ähnlich.

21.06.2023 19:42 • x 3 #9400


Scheol
Zitat von wolke99:
Hallo zusammen Ich bin nach einiger Zeit mal wieder hier, weil ich noch mal Euren Rat bräuchte. Diesmal vorsorglich. Die Harmonie auf der Arbeit mit dem Ex hat anscheinend wieder ein Ende. Eigentlich klappte es die letzten Monate erstaunlich gut. Das lag anscheinend daran, dass er sich noch Hoffnungen gemacht hat

Die Harmonie auf der Arbeit mit dem Ex hat anscheinend wieder ein Ende. Eigentlich klappte es die letzten Monate erstaunlich gut.
Na die berühmten drei Monate wieder um ? 3 bis 4 Monate müssten das sein oder ?


Nun ist es so, dass mein EM und ich dieses Jahr auch einen tollen Urlaub geplant haben.
EM ? Exmann ? Ehemann ?


Das bekam Ex dann jetzt mit und seitdem ist wieder alles anders. Ich scheine wieder die Feindin zu sein, nur mit der Ausnahme, dass er mich privat ind Ruhe lässt und auch auf der Arbeit nicht nachstellt (noch...aber ich glaube er macht das nicht nochmal).
Du weißt nicht wie hoch der innere Druck der Kontrollgänge geht.


Aber es zeigt mir, dass bei ihm der Schalter wieder umgelegt ist und ich wahrscheinlich wieder Spaß haben werde.
Aktuell bin ich ehrlich gesagt doch wieder etwas getriggert, aber nicht von den Fotos etc.,
Momentan bist du eher getriggert und deshalb hoch sensible was diese Sache angeht, vermute ich mal.

Aber es schockt mich nicht oder zieht mich nicht runter,


sondern ich bin wütend und würde es gerne raus lassen.
Was macht dich wütend ? Würde bedeuten das es dir nicht egal ist.


Zuerst wollte ich auch direkt Fotos aufstellen, aber ich habe mir gedacht, dass das nichts bringt. Oder kann man so einen Menschen mit seinen eigenen Waffen schlagen? Es würde mir zumindest Genugtuung verschaffen. Aber wahrscheinlich würde ich es damit noch mehr anheizen.
Na ja es würde bedeuten das DU auf SEIN Spiel einsteigst. Und sein Spiel ist erfahrungsgemäß kacke.


Allerdings habe ich eben keine Lust mehr, wie damals klein bei zu geben und ich fühle mich ehrlich gesagt auch stark genug dafür. Also kündigen steht für mich gar nicht zur Debatte.


Er als Person, was er tut etc. haben keine Macht mehr über mich.
Warum dann die Wut ?

Ich habe mehr als eindeutig sein wirkliches Gesicht erkannt.
Zudem ist sein Einfluss auf die anderen Kollegen auch eher gering. Er hat im Grunde nur noch 1 Verbündeten der fast halb so alt ist wie er (24), den er auch immer vor schickt.
Immer noch der Jungchen . Den kann er manipulieren wie er will der versteht das noch nicht.

Was würdet ihr raten? Wie soll ich vorgehen?
Soll ich zB schon mal den Chef informieren, dass es wieder los geht? Oder andere Kollegen?
Was geht den schon wieder los ? Was genaues definieren können wir nicht. Der Vorgesetzte will genaues wissen und Bilderausstellung ist da eher weniger etwas. Kollegen kann ja mit einbeziehen und eine Vermutung äußern.


Soll ich die Aktionen die jetzt wieder folgen ignorieren oder eventuell offen ansprechen?
Gleich frontal offen ansprechen und im Ansatz Ersticken das es gar nicht erst los gehen kann.

Grenzen haben , Grenzen halten , Grenzen verteidigen. Grenzen sind nicht diskutabel. Das wurde beim letzen Knall geregelt . Folgt er dem nicht will er mit der Konsequenz leben.


Ich hatte zB überlegt, dass wenn etwas wieder sein sollte ich ihn vor anderen Kollegen damit konfrontiere.
Vielleicht macht er dann gar nicht erst weiter, wenn er weiß, dass andere informiert sind.
Ein Versuch ist es wert.

Was ich auch schon überlegt habe ist, dass ich ihn in einer ruhigen Minute zur Seite nehme und ihn dazu auffordere sich zusammenzureißen und ihm Konsequenzen nenne, die er nicht eingehen möchte.
Hmmmm

Ich habe neuere Texte von ihm (obwohl er ja EF hat textete er mir letztens noch eine Art Liebeserklärung) und ich weiß auch Dinge über und von ihm mittlerweile, die ihn sozusagen privat und beruflich fertig machen könnten. Und er hat damals bei dem großen Streit mitbekommen, dass ich mich im Fall der Fälle nicht nur wehren kann, sondern auch wehre.
Deshalb war es ja wichtig das du dich durch setzt , da war der Sinn dahinter dich in eine bessere Position zu bekommen.


Bin zwar oft zu geduldig, aber wenn das vorbei ist, dann schon richtig.
Ne ne ZU geduldig darfst du hier nicht sein . Siehe oben Grenzen haben Grenzen verteidigen.


Und da ich nicht noch mal so etwas, wie damals mitmache, werde ich diesmal auch nicht lange fackeln.
Richtig , weil jeder Tag länger war eine Qual zu deinen Lasten.


nur er braucht nicht wieder auf der Arbeit mit der Schikane, dem Rufmord etc anfangen.




Dass man auch gar nicht weiß, was wahr ist oder was gelogen. Ich glaube er weiß es selbst nicht mehr.
In seiner Welt wird es seine Wahrheit sein.


Wirklich ganz kaputt im Kopf und das meine ich mitleidig, denn so ein Leben würde ich nicht führen wollen.
Es gibt Ärzte in diesem Land dafür die er nutzen könnte wenn er will.

21.06.2023 20:02 • #9401


Schnitzel2000
@Scheol ok, ich hab es ja auch von Fe nochmal gelesen - ich nehme es durchaus ernst. Ich danke Dir.

21.06.2023 20:11 • x 2 #9402


W
Zitat von Scheol:
EM ? Exmann ? Ehemann ?

Danke für deine Zeit Scheol. EM steht so gesehen für Ehemann, aber ist nur mein Partner. EM schrieb ich nur weil es so kurz ist.
Zitat von Scheol:
Du weißt nicht wie hoch der innere Druck der Kontrollgänge geht.

Ja aber er ist schon angezählt durch damals. Ich weiß nicht ob er das noch mal riskiert.
Zitat von Scheol:
Momentan bist du eher getriggert und deshalb hoch sensible was diese Sache angeht, vermute ich mal.

Ja aber sensibel in die andere Richtung. Es macht mich nicht fertig, bringt mich nicht zum weinen oder sonstiges, sondern es ist eher so ein nase voll Gefühl.
Zitat von Scheol:
Was macht dich wütend ? Würde bedeuten das es dir nicht egal ist.

Ach die Fotos an sich sind mir egal. Mich macht wütend, dass der ganze, pardon Sch+++, wieder von vorne los geht. Dejavu. Dass er es nicht einfach lassen kann, nicht einfach Ruhe gibt. Er hat schon genug Stress erreicht letztes Jahr und er steuert da wieder drauf zu.
Zitat von Scheol:
Warum dann die Wut ?

s.o.
Zitat von Scheol:
Immer noch der Jungchen . Den kann er manipulieren wie er will der versteht das noch nicht.

Das Problem ist, dass das Jungchen total auf Ex angewiesen ist, weil er beruflich nichts drauf hat.
Ex übernimmt das Meiste von seiner Arbeit.
Dafür hat das Jungchen erst gestern wieder Helferlein für Ex gespielt.
Das Verrückte ist ich habe gespürt das was im Busch ist. Das Jungchen sitzt zusammen mit Ex zusammen an einem Arbeitsplatz. Ich selbst habe mit Jungchen nicht viel zu tun, außer mal Smalltalk (NUR belangloses). Gestern rief mich Jungchen plötzlich an ob ich eben zu ihm kommen könnte.
Direkt hatte ich ein komisches Bauchgefühl. Ich fragte nach wieso und ich merkte richtig, wie er nach ner Antwort sucht. Er hat mir dann aber einen erstmal für mich plausiblen Grund genannt und ich ging dahin.
Ex war nicht da, aber dafür habe ich dann halt die wunderschöne Galerie auf seinem Tisch gesehen.
Jungchen hat mich also nur in Büro gelockt, damit ich das sehe. Ich meide das Büro ja sonst.
Das ist so riiichtig gruselig. Jungchen braucht sich bei mir nicht mehr melden.
Zitat von Scheol:
Was geht den schon wieder los ? Was genaues definieren können wir nicht. Der Vorgesetzte will genaues wissen und Bilderausstellung ist da eher weniger etwas. Kollegen kann ja mit einbeziehen und eine Vermutung äußern.

Was wieder los geht. Also....du musst dir das so vorstellen. Die letzten Monate (waren sogar jetzt 7) lief es gut bis immer besser. Damit meine ich das Arbeiten. Ich muss zugeben, kollegial verstanden wir uns auch gut. Das haben auch andere gesehen. Er war freundlich zu mir, super hilfsbereit, kam immer an.
Von heute auf morgen hat sich das komplett geändert und zwar auch für andere deutlich merk- und sichtbar.
Er zeigt damit vor allen, dass er ein Problem hat. Schon mal indirekte Stimmungsmache, weil mit Sicherheit Fragen kommen werden. So hat er das auch damals gemacht. Und dann fängt er so nach und nach an sein Gift zu versprühen. Meine Sorge ist, dass sich das auch wieder nach außen ausweitet.

Los geht auch wieder, dass die Zusammenarbeit problematisch wird. Infos habe ich aktuell schon zwei mal wieder nicht bekommen, obwohl wir uns gesehen haben etc. Und das wird noch schlimmer bei dem.
Zitat von Scheol:
Folgt er dem nicht will er mit der Konsequenz leben.

Das bezweifle ich eigentlich.
Zitat von Scheol:
Deshalb war es ja wichtig das du dich durch setzt , da war der Sinn dahinter dich in eine bessere Position zu bekommen.

Ja aber würdest du mir denn dazu raten ihn mal zur Seite zu nehmen und ihm das klar zu machen?
Oder schreckt das so jemanden wie ihn nicht ab?
Zitat von Scheol:
Es gibt Ärzte in diesem Land dafür die er nutzen könnte wenn er will

Ganz ehrlich denke ich nicht, dass da noch was geht. Es ist wahnsinn wie kaputt er ist.
Da wird kein Arzt helfen können und auch keine Pillen. Verlorene Seele, mehr kann man nicht sagen.

21.06.2023 20:43 • #9403


K
Zitat von Schnitzel2000:
Ich glaube, ich werde letzteres nie ganz verstehen ich dachte wirklich, sie mag mich und dass es klappt. Ja, klar, sie erschien schwierig, aber wer ist schon einfach? und ganz einfach muss es ja nicht sein.

Bei mir würde ich u.a. als intensives, vertrauliches Gefühl hin zu der Person beschreiben, obwohl man sich noch gar nicht kennt.

Jedenfalls passe ich mittlerweile sehr auf, wenn ich mich recht vertraut mit jemanden fühle, obwohl man sich noch gar nicht kennt, wie mein Bauchgefühl danach ist. Grummelt es dann leise, dann gleich wieder weg von der Person.
Grummelt es nicht, lohnt sich ein zweiter Blick.

Das meine ich jetzt nicht nur in Bezug auf Partnerinnensuche. Sondern allgemein.

21.06.2023 20:50 • x 3 #9404


Scheol
Zitat von wolke99:
..Von heute auf morgen hat sich das komplett geändert und zwar auch für andere deutlich merk- und sichtbar.Er zeigt damit vor allen, dass er ein Problem hat. Schon mal indirekte Stimmungsmache, weil mit Sicherheit Fragen kommen werden. So hat er das auch damals gemacht. Und dann fängt er so nach und nach an sein Gift zu versprühen. Meine Sorge ist, dass sich das auch wieder nach außen ausweitet.

Können das andere beziffern und würden das auch bestätigen bei dem Vorgesetzten ?

weil die wollen was genaues haben bei der Vorgeschichte.

21.06.2023 21:32 • #9405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag