Scheol
- 20836
- 14
- 37038
Zitat von Schnitzel2000:Was mich umhaut ist, dass sie immer in dieser schrecklichen Einsamkeit leben wird. Ihr kommt das aber nicht so vor, oder? Oder muss mir das egal sein?
Vielleicht ist das Problem das, dass ich versuche mich da rein zu versetzen und dann all ihre Einsamkeitsgefühle durchlebe und das so schrecklich finde, dass ich sofort versuche, das zu kompensieren. Nichts anderes habe ich in den letzten 3 Monaten getan, streng genommen.
Aber ich kann doch kein Kompensator sein. Kompensator-Schnitzel! Gibt es Liebe? Oder immer nur den Anflug davon und dann wird es komisch?
Leopoldine1511
Zitat von Scheol:Es sollte dir egal sein. Wenn du mit ihr fertig bist , wer ist dann dran von 8,000.000.000
( 8 Milliarden ) Menschen?
Zitat von Heffalump:ist es nicht - es ist eine Reaktion Lassen - Ignorieren!
Zitat von Leopoldine1511:oder doch nicht, was wenn nicht?
Zitat von Leopoldine1511:das genau habe ich mir vor ein paar Tagen gedacht. Das darf doch nicht wahr sein, es wird doch wohl noch jemanden geben, der gerne mit mir Leben ...
Zitat von Schnitzel2000:Ich wollte nicht wahrhaben, dass es wirklich so ist
Zitat von Heffalump:Gefühlt werden es immer mehr. Sagt einiges über unsere Gesellschaft aus - und ob wir das System noch ändern können .. Ich philosophiere. ...
Zitat:N führt immer Kampf - und hätte dann gewonnen
Zitat von Schnitzel2000:Was ist der Ertrag dieses Kampfes
Zitat von harumi123:Bedenkt mal... Es wird in eurem Leben nur EINE Person geben, mit der ihr IMMER zusammen sein werdet... IHR selbst. Es ist die längste, fortwährende Partnerschaft. Alles andere ist nur die Kirsche auf dem Eisbecher (Scheol hat das vor gut drei Jahren hier super erklärt) Und wenn ihr das verinnerlicht habt, dann ...
Zitat von Schnitzel2000:...Was ist der Ertrag dieses Kampfes. Kaputte zerstörte Seelen. Der einzige Ausweg, den ich sehe ist, dass sich empathische Menschen wappnen, lernen Grenzen zu ziehen und darüber, schon viel früher, ein Gleichgewicht entstehen kann. Denn je öfter dieses Schauspiel aufgeführt werden kann, desto mehr verletzte Menschen gibt es und desto sicherer fühlen sich Narzissten. Sei es im privaten Umfeld oder im beruflichen.
Zitat von Scheol:Fällt der Partner , das topping , aus unserem Leben , ist es zwar nicht schön, aber wir haben noch immer uns , das Eis mit der Waffel.