78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von Heffalump:
Scheol ist immer super höflich

Danke . Ich versuche es zumindest immer. Aber eben auch mal die Person zu hinterfragen , was dann im „falschen Moment“, natürlich als Angriff gesehen werden könnte.

20.06.2023 10:19 • x 1 #9346

Heffalump
Zitat von Scheol:
natürlich als Angriff gesehen werden könnte

solange man noch seinen Peiniger verteidigt, wird vieles falsch verstanden

20.06.2023 10:20 • x 2 #9347

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Heffalump
Und - es sind single Ratschläge

wenn ich mir mit solch Gnom ein oder mehrere Kinder teile, muss ich wesentlich feiner agieren

20.06.2023 10:22 • x 1 #9348

Schnitzel2000
@Scheol mich hat das brav die andere Wange hinhalten getriggert. Denn das hab ich nicht getan. Wie gesagt, ich schätze die herzliche Aufnahme hier sehr und den Austausch und mir hilft es schon jetzt, vielen Dank!

Aber ich bin gerade weit weg von abgeklärt sein. Noch. Aber dann - dann kommt mein schnitzelhafter Humor durch. Noch heule ich, denn das war das Großartige, was ich mit IHR geteilt habe. Ach f**** ich heule schon wieder

Gruß

20.06.2023 10:23 • #9349

R0sy
ich lese und lerne.. DANKE!

20.06.2023 10:29 • x 1 #9350

L
Hallo @Schnitzel2000,

ich musste schmunzeln über deine Fußnote (wie nennt man das im Internet?)

Es dauert doppelt so lange wie die Beziehung, bis es gar nicht mehr wehtut. - wären bei mir 50 Jahre - hoffentlich nicht, solange lebe ich gar nimmer !

20.06.2023 10:31 • x 1 #9351

Schnitzel2000
@Leopoldine1511 ach du schreck - nein nein, bei Dir gildet das nicht. Das ist nur auf meine 3 Monate bezogen - ich will im Dezember schmerzfrei sein und Weihnachten ohne wie schön wäre es feiern können. ich lese mal nachher bei Dir rein.

Wow - 25 Jahre Beziehung. Eine Vorstellung, die für mich so unfassbar ist. Schön, aber auch ganz schön herausfordernd. Krasse Nummer - aber zeigt echt, wie stark Du bist. Das andere, schmerzfrei werden, das kannst Du auch. Aber wie gesagt, es wird schneller sein!

20.06.2023 10:34 • #9352

Heffalump
Zitat von Schnitzel2000:
brav die andere Wange hinhalten

Knuddels
du bist hier unter jenen, die das jahrelang taten.

Hier versteht dich jeder. Und kann dir zahlreiche Anekdoten zu schreiben. Egal ob dein N Männchen oder Weibchen ist. Allen gemeinsam, höchst manipulativ.

Und man muss sich erst wieder erden, bevor man denen glaubt, die es gut mit dir meinen (ohne Hintergedanken zu hegen), denn dein Exemplar hat es bestimmt auch gut gemeint, aber mit völlig anderem Blickwinkel

20.06.2023 10:36 • x 4 #9353

Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
Es dauert doppelt so lange wie die Beziehung, bis es gar nicht mehr wehtut. - wären bei mir 50 Jahre

Ditsch

ich hatte 23 Ehejahre und brauchte ca. 5, bis ich wieder gerade lief. Das ist aber kein Maßstab für andere, nur um Zeiträume zu benennen

20.06.2023 10:37 • #9354

Schnitzel2000
@Heffalump danke - das tut echt gut. Was mich umhaut ist, dass sie immer in dieser schrecklichen Einsamkeit leben wird. Ihr kommt das aber nicht so vor, oder? Oder muss mir das egal sein?

Vielleicht ist das Problem das, dass ich versuche mich da rein zu versetzen und dann all ihre Einsamkeitsgefühle durchlebe und das so schrecklich finde, dass ich sofort versuche, das zu kompensieren. Nichts anderes habe ich in den letzten 3 Monaten getan, streng genommen.

Aber ich kann doch kein Kompensator sein. Kompensator-Schnitzel! Gibt es Liebe? Oder immer nur den Anflug davon und dann wird es komisch?

20.06.2023 10:41 • #9355

Heffalump
Zitat von Schnitzel2000:
Was mich umhaut ist, dass sie immer in dieser schrecklichen Einsamkeit leben wird. Ihr kommt das aber nicht so vor, oder?

Ihr kommt das gewiss nicht so vor.
Für jeden N angehauchten, sind immer die anderen Schuld. Eigene Anteile? Gibts nicht, alles Humbug.

Zitat von Schnitzel2000:
Gibt es Liebe?

ja, immens viele. Jede einzigartig. Manche klein, fast unsichtbar, manche groß - unübersehbar.

Deine Empathie, dein Einfühlvermögen bringt dich dazu.
Hatte ich auch jahrelang. Mir den Schmerz anderer aufzubürden, nimmt jede, absolut jede Energie, die du für dich selbst aber nötig brauchst

20.06.2023 10:46 • x 1 #9356

Schnitzel2000
@Heffalump danke - ich danke Dir - sehr.

20.06.2023 10:47 • x 2 #9357

Heffalump
Zitat von Schnitzel2000:
@Heffalump danke - ich danke Dir - sehr.

Brauchst nich danken

Ich hatte seinerzeit auch liebe Menschen hier, die mich auffingen und stärkten

20.06.2023 10:51 • x 2 #9358

Scheol
Zitat von Schnitzel2000:
@Scheol mich hat das brav die andere Wange hinhalten getriggert. Denn das hab ich nicht getan. Wie gesagt, ich schätze die herzliche Aufnahme hier sehr und den Austausch und mir hilft es schon jetzt, vielen Dank! Aber ich bin gerade weit weg von abgeklärt sein. Noch. Aber dann - dann kommt ...

Der Satz den ich immer schreibe wenn ich jemanden mit solch Thema hier in das Thema versuche zu lotsen ist

„…man wird dich hier besser verstehen wie du dich vermutlich gerade selbst verstehst,……“

Das die Person die hier antwortet auch mal drüber sein wird und kann, das weiß ich und nehme das auch auch nicht persönlich. Dazu habe ich Zuviel Berufserfahrung und inzwischen ein wenig mehr Erfahrung über das Thema hier gesammelt.

Wir haben hier zusammen schon einige aufgestellt und zurück in die Spur gebracht, und das wird auch mit dir passieren.

20.06.2023 10:53 • x 6 #9359

Schnitzel2000
@Scheol Danke Dir! Ich werde ja jetzt schon ruhiger und gefestigter. Das Blockieren ist eine neue Reaktion meinerseits, mal schauen, wie es mir damit jetzt geht in der nächsten Zeit.

20.06.2023 10:56 • x 1 #9360

A

x 4