78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von R0sy:
Meine Lieben... zuerst mal es besteht keine Gefahr das ich Rückfällig werde...aber diese Story muss erzählt werden. 1997 (oder 98 ) habe ich mit einem Bekannten, dessen Freundin ich auch kannte, angefangen Dinge zu unternehmen da wir gleiche Hobbys hatten. Nach einer weile hat sich seine Freundin (nach etwa 10 ...

dessen Freundin ich auch kannte, angefangen Dinge zu unternehmen da wir gleiche Hobbys hatten.
Klingt schon mal seltsam.
Aber oft haben sie plötzlich neue gleiche Hobbys.

Nach einer weile hat sich seine Freundin (nach etwa 10 Jahren) von Ihm getrennt. Sie hatte jemanden anderes Kennengelernt.
Der rettende Absprung.

Alles normal so weit.
Deiner Meinung ja. Möchte nicht wissen was da hinter der Bühne los war.

Wie es sich aber so ergab haben wir mehr Zeit miteinander verbracht, Loveombing etc ...
Passt oben ja dann auch dazu.

Naja eins führte zum anderen und nach einer Zeit wollten wir auch gemeinsam in den Urlaub.
Fast forwarding ?

In letzter Sekunde hattet er mir abgesagt da ein wichtiges Projekt in die Firma kam..
Ist ja oft so bei denen.

Jedoch ist er mit einer anderen in den Urlaub.
Na das ist ja super fast forwarding. Die wird er wohl schon parallel gehabt haben.

Ich kam vom Urlaub heim und finde das heraus. Ich habe in konfrontiert und er hat es abgestritten, bis ich meine Quelle nannte.
Gaslighting von ihm.

Dann war es nur noch Lügen um Lügen , Projekt lief schneller als gedacht und ich wollte auch noch weg...etcetc ..ich habe sofort den Schlussstrich gezogen.
Von ihm Manipulation.

Dann kam stalking
Weil er Kontrollverlust hat und die Kontrolle wieder erlangen wollte.

und das ganze Theater (er ist nur ein Opfer alles nur ein Irrtum...
Entweder Opfer oder der gefeierte. Gaslighting, victim blaming.

Du bist meine Traumfrau...der ganze Blödsinn)..
hovering.

bis ich seine Ex eingeschaltet habe und Sie mir dann geholfen hat. über 20 Jahre kein Kontakt... und jetzt...wer meldet sich ... ER! Leute, ist denn das die Möglichkeit?
Äh ja.

Ich habe ihn darauf hingewiesen dass er mir eine Entschuldigung schuldet und ich mit ihm nichts mehr zu tun haben will und ich ihm eh nichts glaube...etc
1:0 für ihn. Und schon bekommt er seine Zufuhr.
Trigger

. er hat mir eine ellenlange eMail geschickt (ich weiss nicht woher er meine Adresse hat)
Kostete mal 7 Euro.

wo er mir alles erklärt hat (Lügen über Lügen) was in den Letzen über 20 Jahren passiert ist (und was für ein Opfer er ist) Ich habe alles gelöscht.
Das ewige Opfer ?

Seine mail Adresse auf die Spam liste gesetzt. und hatte nun 2 Wochen ruhe (Meinem ego muss ich sagen hat es soooo gut getan und meine Busenfreundinnen und ich haben uns schlapp gelacht). .. Ruhe war wieder eingekehrt. und jetzt bekomme ich von Ihm auf FB eine Nachricht. ... und zwar: Alles klar?

Ganz ehrlich meine Lieben, es juckt mir in den Fingern (er wohnt wie weg von mir und er weiss nicht wo ich wohne)..
das Universum schickt dir solange die gleichen Aufgaben bis du es verstehst und richtig reagierst.

Ticken die Männer wirklich so? Ich habe gerade so ein Hochgefühl das ich ihm klar machen möchte was für ein Mistkerl er ist...
Kannst du machen , dann ist es aber 2:0 für ihn.

aber wem bringt das was?...
ihm.

er versteht sich ja eh als Opfer von allen gegen Ihn gerichteten Umständen... Hab ich eine Affinität zu Narzissten?
Vermutlich suchst du sie dir unbewusst aus und sie dich.

19.06.2023 17:58 • x 3 #9316

Scheol
Zitat von R0sy:
@Visko Echt..? Warum? Das muss man nicht verstehen oder?

Man muss auch nicht verstehen das man nach solch langer Zeit solch Person der einen so behandelt hat noch einen Antwort und somit Aufmerksamkeit sendet .

19.06.2023 18:00 • x 2 #9317

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

R0sy
och @Scheol vielen Dank! Du bist super! Ich habe das schon so erkannt wie Du das gesehen hast ! aber as nochmals schwarz auf weiss zu sehen ist top! Ich denke nicht das es Zufall ist das er sich gerade jetzt meldet....Er ist aus der selben Gegend wie mein ex und ich...ihm ist schicher zu Ohren gekommen dass wir uns getrennt haben...

Danke .. ich habe ihn gesperrt auf FB...

Zitat von Scheol:
ermutlich suchst du sie dir unbewusst aus und sie dich.

oh mann!

Naja ein bisschen mit Humor nehm Ichs trotzdem (und es war vielleicht 1:0 für Ihn aber jetzt 1:10 ich stehe so darüber... )

19.06.2023 21:04 • #9318

R0sy
@Leopoldine1511 supi Leo es geht vorwärts! das freut mich für Dich!

19.06.2023 21:07 • x 1 #9319

Heffalump
Zitat von R0sy:
Echt..? Warum? Das muss man nicht verstehen oder?

ist aber ein völlig normales Verhalten von den Typen.
Sie klappern Ex Kontakte ab, weil sie da nicht so großen Invest zeigen müssen, als wenn sie ne Neue klarmachen müsen.
Zitat von R0sy:
Ich denke nicht das es Zufall ist das er sich gerade jetzt meldet

Ich denke, es ist die Mischung aus Wahnsinn und Verleumdung, jener Person, das man sich nach x Jahren wieder anmeldet, wie im Wartezimmer beim Arzt
Zitat von R0sy:
Er ist aus der selben Gegend wie mein ex und ich...ihm ist schicher zu Ohren gekommen dass wir uns getrennt haben...

Ist das wichtig?

Wäre er normal, dann würde es dir nicht komisch vorkommen.
Klar kann sich wer aus der Vergangenheit melden, aber dein Bauch tanzt bereits Samba. Also - war er kein Otto Normal, sondern ein Ted Bundy-Verschnitt
Zitat von R0sy:
ich stehe so darüber...

ne, tust du nicht.
sonst hättest du auf, egal welche Nachricht, gar nicht reagiert. Indem du reagiert hast, hat er schon den Fuss in der Tür.

20.06.2023 07:12 • x 3 #9320

V
@R0sy
Wenn du in den vielen Ratgebern nachliest und mal mit einem Psychologen darüber geredet hast, können die das nur bestätigen, dass Narzissten sich oft wieder melden und sogar nach Jahren. Wird nicht immer so sein aber meistens ist es so.l

20.06.2023 08:11 • x 2 #9321

Schnitzel2000
...liebe erfahrene,

ist blockieren auf FB und Co besser, oder stark sein und einfach gar nicht reagieren? Ich habe Sorge, dass meine Ex, die seit gestern in unserer gemeinsamen Gruppe postet, noch härter austeilt, wenn ich sie blockiere? Ich bin kein Freund von blockieren, ich finde das Kinderkram, aber wie kann ich mich noch besser schützen? oder reicht es, wenn ich innerlich stark bin?

Danke für Rat!

20.06.2023 08:17 • #9322

V
@Schnitzel2000
ich finde es überhaupt nicht, dass blockieren Kinderkram ist. Du solltest es dann durchziehen und für immer blocken. Wenn dein Seelenfrieden drunter leidet, dann finde ich das sogar stark, dich davor zu schützen.
In welcher gemeinsamen Gruppe postet sie? Alles blockieren, dann bist du auf der sicheren Seite.

20.06.2023 08:25 • x 3 #9323

Heffalump
Zitat von Schnitzel2000:
dass meine Ex, die seit gestern in unserer gemeinsamen Gruppe postet, noch härter austeilt,

tut sie das denn?

Man kann solche auch gut treffen, indem man sie einfach ignoriert.

20.06.2023 08:28 • x 3 #9324

Schnitzel2000
@Heffalump ...derzeit ignoriere ich die Posts. Ja, sie schreibt. Indirekt, ohne meinen Namen zu nennen. Aber allen ist klar, dass sie mich meint. In meinem Brustraum ist gerade ein großes Loch.

20.06.2023 08:32 • #9325

Heffalump
Zitat von Schnitzel2000:
Aber allen ist klar, dass sie mich meint.

Wenn es allen klar ist - dann kannst du doch prima herausfiltern, wer für Dich und wer für sie plädiert - und Freunde aussortieren.
Dir ist doch bestimmt klar, das sie mit jeder ihrer Wahrheiten sich selbst ins Aus chauffiert

20.06.2023 08:35 • x 1 #9326

Heffalump
Und ehrlich, wer in Gruppen schmutzige Wäsche wäscht, torpediert sich doch nur selbst. Sei klug und lache darüber

20.06.2023 08:36 • x 2 #9327

V
@Schnitzel2000
ignorieren und wenn es dich belastet, würde ich aussteigen aus der Gruppe

20.06.2023 08:40 • x 2 #9328

Scheol
Zitat von Schnitzel2000:
@Heffalump ...derzeit ignoriere ich die Posts. Ja, sie schreibt. Indirekt, ohne meinen Namen zu nennen. Aber allen ist klar, dass sie mich meint. In meinem Brustraum ist gerade ein großes Loch.

Du hast in deiner Brust ein großes Loch aber findest es dich zu schützen durch blockieren als Kinderkram.

das bedeutet du leidest lieber , man darf dir eine reinhauen und du wehrst dich nicht, weil ist ja Kinderkram.

Kinderkram ist sich nicht zu wehren und sich alles gefallen zu lassen, und den anderen schalten und walten zu lassen wie er möchte.

20.06.2023 09:11 • x 1 #9329

Scheol
Zitat von Schnitzel2000:

Na ja wie reagieren den die anderen ? Reagiert da mal einer und sagt mal „ du Fräulein was ist den mit dir nicht klar“! Oder produziert sie hier gerade flying Monkeys ?

20.06.2023 09:13 • x 1 #9330

A

x 4