78345

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

E
Zitat von Heffalump:
Egal wer dir solch Räuberpistolen erzählt, da hättest du schon sagen können, das du seine Fantasie schon immer bewundert hast.

Was er sich so zusammen spinnt, wundert mich vielleicht noch.
Ich bin wütend, weil ich mir in meinem Job solche Geschichten nicht leisten kann! Ich hab Kinder als Schutzbefohlene, hab eine Vorbildfunktion. Ansprechen wird mich kaum jemand drauf, das traut sich keiner, nur hinter dem Rücken geht es rund, Tratsch, Tratsch.
Ich hab mich jahrelang unter Wert verkauft, und irgendwann holt einen das eben mal ein.

16.05.2023 06:47 • x 1 #9046

E
Zitat von Emily:
Was er sich so zusammen spinnt, wundert mich vielleicht noch. Ich bin wütend, weil ich mir in meinem Job solche Geschichten nicht leisten kann! Ich hab Kinder als Schutzbefohlene, hab eine Vorbildfunktion.

Gerade, wenn du Kinder als Schutzbefohlene hast, wirst du einen guten Ruf haben. Sonst würdest du dort gar nicht mehr arbeiten. Es ist fürchterlich unangenehm, der Gedanke zu dieser Lüge. Aber jeder, der nur einen Funken Verstand hat, wird wissen, dass solche fiesen Geschichten Rache-Storys sind, denen man wenig Glauben schenken sollte.
Je gelassener du damit umgehst, je eher gewinnst du dieses Spiel.

Dir gute Nerven.

16.05.2023 06:58 • x 4 #9047

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

E
Zitat von Heffalump:
Cool, frag doch - ob du die Rechnung sehen kannst. ne ehrlich, du hättest schallend lachen sollen.

Meine erste Reaktion war so. Weil jemand, der es nötig hat, auf so einer Ebene, auf so einem absolut niederen Niveau, unterster Keller, Lügen rauszukloppen, der ist eins: Verzweifelt.

Der Kerl weiß nicht mehr, wie er Emily ansonsten schaden kann. Weil sie scheinbar schon zu cool und unerreichbar geworden ist.

Also muss er seine mentale Armbrust jetzt aber richtig anspannen, um was Ordentliches rauszukloppen: Das muss schon ne Story auf RTL2-Niveau sein...

16.05.2023 07:01 • x 1 #9048

Heffalump
Zitat von Emily:
Ansprechen wird mich kaum jemand drauf, das traut sich keiner,

Ich würde da gar nichts drauf geben, wenn Exen komisches behaupten, sagt das mehr über die aus - als über Dich. Und dazu oben drauf kommt, wenn es wahrlich so gewesen wäre... würdest du dich doch erinnern können, welche Stadt, welcher Arzt, wann war der Eingriff ...so Details eben.
Und überhaupt, würde das doch die KK übernehmen - und nicht das Döddelding von Ex.

Lass Dich doch da nicht so ein. Du kannst das alles belegbar entkräften

16.05.2023 07:03 • x 1 #9049

E
Zitat von BlueWoman45:
Der Kerl weiß nicht mehr, wie er Emily ansonsten schaden kann. Weil sie scheinbar schon zu cool und unerreichbar geworden ist.

Nein, nein, er hat schon ganz am Anfang, nach ein paar Wochen, seinem besten Kumpel, das so erzählt, und hat ihn um das Geld dafür gebeten!
Der brauchte Kohle, vielleicht auch um vor mir den dicken Macker raus zu kehren...und dann hat er es noch im Sportverein raus posaunt.

Genau, das RTL 2 Niveau ist durchaus vorhanden, und deshalb bin ich auf mich etwas zornig gerade, was ja auch wieder vergehen wird.
White trash bleibt eben solches, auch wenn man sich freundlich gibt.

Und Kündigung gibt es kaum in meinem Bereich, da müsst man schon einem Kind was antun. Dafür wird getratscht ohne Ende. Jahrelang halten sich die Gerüchte. Aber ich werde wohl darauf vertrauen müssen, dass mich die Leute richtig einschätzen.
Ich hab mir schon überlegt, ob ich in die Offensive gehen, und denjenigen, der es in der Arbeit als erstes erfahren könnte, ansprechen soll, denn er hat von diesem Subjekt auch keine besonders hohe Meinung.

16.05.2023 07:18 • #9050

E
Zitat von Heffalump:
Lass Dich doch da nicht so ein. Du kannst das alles belegbar entkräften

Wie denn? Deshalb gibt es doch Privatkliniken, wo man hinfährt.
Es wird kaum jemand glauben, das ist klar, aber der bittere Nachgeschmack bleibt.

16.05.2023 07:20 • #9051

Heffalump
Teammeeting? Gerüchteküche?
Mach das, geh in die Vollen und beichte deinen nicht vorhanden Fehltritt. Lass die Luft aus dem Reifen.

Du betreust Kinder, und er hatte wohl als Kind viel zu wenig von Betreuung und Aufmerksamkeit. Fachliche Frage an Dich, was würdest du tun, wenn du solche Kinder (wie ihn) zu betreuen hättest?

Zitat von Emily:
Privatkliniken

Und? Auch da kannst du sagen, Herr Doktor Frankenstein hat in der Klinik XYZ...

Aber wenn dir weder Klinik, noch behandelnder Arzt einfällt.., zudem der Rechnungsbetrag, oder aber deine Abwesenheitszeit.. wann soll das gewesen sein, hattest du da auch Urlaub, recherchiere

16.05.2023 07:23 • x 1 #9052

E
Zitat von Heffalump:
Fachliche Frage an Dich, was würdest du tun, wenn du solche Kinder (wie ihn) zu betreuen hättest?

Haben wir nur ganz selten, und meistens gehen diese armen Wesen dann wieder weg. Meistens arbeiten wir mit dem Jugendamt zusammen.

Konkret hat er ja keinen Tag genannt, das ist ja schon Monate her. Und hätt ich da was Konkretes, Schriftliches, würde ich ihn anzeigen wegen Rufschädigung.

Am liebsten würde ich ja meinen Anwalt einen feinen Drohbrief aufsetzen lassen, aber die paar hundert Euro ist er mir gsd nicht wert.

16.05.2023 07:29 • x 1 #9053

R0sy
@Emily wtf...? was für ein BIld er sich da von sich selber vermittelt....

Zitat von Emily:
würde ich ihn anzeigen wegen Rufschädigung.

er schadet ja seinem eigenen Ruf...

immer wieder die Bestätigung zu erhalten Ihn los geworden zu sein ist aus zu gutem Grund ist ja auch was wert.....

was für ein Idiot.. besorg dir ein Boxsack

16.05.2023 07:40 • x 3 #9054

Scheol
Zitat von Emily:
Dafür wird getratscht ohne Ende.

Klingt nach öffentlichen Dienst

16.05.2023 07:40 • x 1 #9055

Heffalump
Zitat von Emily:
Und hätt ich da was Konkretes, Schriftliches

könntest du noch mehr lachen, als jetzt schon.

Freu Dich, er hat es immer noch nicht überwunden, das du ihm entwachsen bist

16.05.2023 07:42 • x 2 #9056

R0sy
@Emily ich will hier keine Grundsatz Diskussion starten... aber ich verstehe nicht wie das Deinem Ruf schädigen kann? Es ist doch legitim das Du Abtreiben kannst wenn Du das willst, egal welche Beruf Du ausübst ... wenn er aber erzählt er habe Dich dahingefahren und alles bezahlt klingt das für mich so, als wäre das unter deinem Zwang geschehen...was dann nicht in Ordnung wäre....oder verstehe ich hier etwas Kompetenz falsch....?

16.05.2023 07:49 • x 2 #9057

E
Zitat von Emily:
Ich hab mir schon überlegt, ob ich in die Offensive gehen, und denjenigen, der es in der Arbeit als erstes erfahren könnte, ansprechen soll, denn er hat von diesem Subjekt auch keine besonders hohe Meinung.

Je mehr Energie du da rein gibst, je mehr bauschst du es auf. Ich würde eher reagieren: Ignorieren, gelassen, Schulter zuckend. Je kühler du damit umgehst, je glaubwürdiger wirst du rüber kommen.

16.05.2023 08:07 • x 3 #9058

E
Zitat von Heffalump:
Freu Dich, er hat es immer noch nicht überwunden, das du ihm entwachsen bist

Genau das demonstriert so eine absolut niveaulose Aktion.

16.05.2023 08:09 • #9059

E
Zitat von BlueWoman45:
Je mehr Energie du da rein gibst, je mehr bauschst du es auf. Ich würde eher reagieren: Ignorieren, gelassen, Schulter ...

Deshalb gibt es ja das Forum. Hier kann ich meine Gedanken rauslassen, in ein paar Tagen hat sich der Wind bei mir wieder gelegt.

16.05.2023 08:09 • x 3 #9060

A

x 4