78344

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

fe16
Zitat von Jacky-sun:
@Zuckerpuppe ja es hat an mir gelegen...ich konnte nicht mehr ....

Quark
es lag nicht an dir

Hör auf dir das einzureden


er ist nicht berechtigt dich auszulaugen

05.05.2023 20:08 • x 2 #8971


fe16
Zitat von Jacky-sun:
@fe16 ...ich verändere jede Sekunde meine Sicht so gut ich kann ... Ich war so froh wieder daheim zu sein...und nun, ja Glück...ich versuche mein bestes meine Sicht zu verändern.. Lieb das ihr da seit

Ich ab damals vieles ausgedruckt und in der Wohnung verteilt
das ich es immer lesen durfte

und ich frag dich /wird weh tun )

glaubst du wirklich das du die einzige warst während eurer Beziehung

es war ja eine Fernbeziehung

da ist vieles möglich

05.05.2023 20:11 • x 1 #8972


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Jacky-sun
Yeap es ist mein Ego ...wir wären jetzt mit dem Rad unterwegs und Städte mochte er nie, sagte er ...
Was auch immer dran ist, ich wurde entsorgt...

05.05.2023 20:12 • x 1 #8973


Jacky-sun
@fe16 das hab ich mich nie gefragt...er war 24/7 mit mir etc...und oft auch hier und und und ...
Aber ja, was weiß ich schon ..gar nix mehr ...

05.05.2023 20:13 • #8974


Jacky-sun
@fe16 ich hab auch Sachen im Haus hängen...meine Freundin hat es aufgegangen damit ich nicht vergesse ....das es mir gut geht und ich stark bin

05.05.2023 20:15 • x 1 #8975


fe16
Zitat von Jacky-sun:
Yeap es ist mein Ego ...wir wären jetzt mit dem Rad unterwegs und Städte mochte er nie, sagte er ... Was auch immer dran ist, ich wurde entsorgt...

Sei froh das du ihn los bist

05.05.2023 20:15 • x 1 #8976


fe16
Zitat von Jacky-sun:
@fe16 ich hab auch Sachen im Haus hängen...meine Freundin hat es aufgegangen damit ich nicht vergesse ....das es mir gut geht und ich stark bin

Ich hab ne Pinnwand

ZURÜCK INS LEBEN

alles was ich „neu“ erlernt habe hab ich da vermerkt

ja du bist stark

05.05.2023 20:17 • x 2 #8977


R0sy
Zitat von Jacky-sun:
Hallo zusammen, ich bin wieder daheim ...die Tage haben gut getan und kaum zu Hause erfahre ich von einer Bekannten, die wohl noch über Facebook befreundet ist mit dem Ex, das dieser glückliche Fotos aus Paris mit Neuer postet... Bum, das sitzt .... er hat nie mit mir etwas gepostet etc....und ja es sollte mir egal ...

Bleib bei Dir Jacky ... das hat alles nichts mit Dir zu tun! bleib bei Dir!

05.05.2023 20:54 • x 1 #8978


Scheol
Zitat von Jacky-sun:
Yeap es ist mein Ego ...wir wären jetzt mit dem Rad unterwegs und Städte mochte er nie, sagte er ... Was auch immer dran ist, ich wurde entsorgt... ...

Also ich würde eher sagen , du bist befreit aus meiner Perspektive.

05.05.2023 21:06 • x 1 #8979


Libra82
Zitat von Zuckerpuppe:
Ich wurde letztens von einer Dame die einen Livestream über N. / Toxische Beziehungen / Trauma etc. machte ausgelacht, weil ich ihr sagte, dass ich bei Tag 133 angekommen wäre.


Oh man... sowas von unsensibel. Aber ich glaube ich weiß wen du meinst. Am Anfang war es mein Einstieg in das Thema, aber Sie war mir schnell zu entwertend...
Hoffe, du hast dich davon nicht so sehr beeindrucken lassen

Ich finde den Kanal von wissenaboutnarzissmus ganz gut.

Zitat von Jacky-sun:
Warum hat mich das gerade so getroffen...alles was ich gelernt habe sollte mich doch nun froh machen ....eine Neue ...damit ist entgültig Ruhe ....

Zitat von Jacky-sun:
Ich trauere um mich ....


Ich kann mich so gut in dich einführen! Dein letztes 'wach werden' war noch so hoffnungsvoll und er hat es brutal beendet.
Ich mach mir etwas Gedanken um dich,denn du scheinst noch hinter her zu hinken ... verständlich, dass war zu schrecklich. Ein Teil in dir scheint noch zu hoffen. Geb dem Teil die Hand, der will es vielleicht noch nicht wahr haben?

Auch wenn es sehr sehr weh tut ... schau dir an was du jetzt von ihm kennst,was du erfahren hast, fühle es und stell dir immer wieder die Frage: ist das der Mann,mit dem du zusammen sein willst? Oder wolltest?

Egal welche Informationen noch kommen,sie werden untermauern,dass du jetzt wirklich weißt, wer er ist und sein Schauspiel wird nie wieder wirken bei dir !

Du wirst immer stärker,immer klarer...Schritt für Schritt und hab Mitgefühl und Verständnis für dich, sei nicht so hart mit dir, nicht du bist dumm...was dir geschehen ist war schrecklich

05.05.2023 21:28 • x 4 #8980


N
Hallo und guten Abend,

Ich habe lange überlegt ob ich hier schreiben soll nachdem ich einige Zeit hier mitgelesen habe. Ich entschied mich doch dazu weil ich das Gefühl habe mir einiges von der Seele schreiben zu müssen.

Ich traf an meinem 17.ten Geburtstag auf meine große Liebe. Einen charmanten, gutausehenden jungen Mann, 4 Jahre älter.

Nach einigen Wochen Dating verliebte ich mich ihn in. Es war zu schön um wahr zu sein. Ich selbst komme aus einer kaputten Familie mit einem narzisstischen Vater. Der erste Mann der sich wirklich für mich interessierte. Nach einiger Zeit (Woche) bemerkte ich das sich sein Verhalten änderte. Er flippt schnell aus bei anderen und hatte ein wirklich sehr aufgeblasenes Ego. Ich fühlte mich sicher bei ihm und übersah alle roten Flaggen die es gab. Ich war von seiner ganzen Person einfach nur geflasht. Was folgte war ein 24 jähriges Martyrium.
Kurz vor meinem 21.sten Geburtstag heirateten wir. 4 Jahre später das erste Kind. 2 Jahre später das zweite. Er hat mich geschlagen. Mich betrogen. Direkt nach der Hochzeit. Immer wieder Affären. Abwertung. Dann wieder love bombing. Wir wurde ständig eingeredet das ich an allem Schuld wäre. Irgendwann mal wurde ich kranker und kranker. Keinerlei Kritik konnte er ertragen. Alles was er für die Familie tat hielt er mir ständig vor, wenn ich ihn mal wegen seinem Fehlverhalten ansprach.
Ich fühlte mich gegen Ende der Ehe nur noch leer aber ich schaffte es mich nicht aus dieser Ehe zu befreien. 24 Jahre lang hat er mir eingetrichtert das ich ohne nichts wäre und durch meine emotionale Abhängigkeit schien er mich auch unmöglich.
Ende Januar rief mich eine Familie an die mir erzählte das mein Mann seit Jahren mit ihrer Schwester Kontakt hätte. Anscheinend eine Affäre. Diese Frau war verheiratet und hatte mit meinem Mann jahrelang was laufen hinter meinem Rücken. In der letzten Zeit war er immer wütender und fing wegen Kleinigkeiten riesen Streitereien an um dann für ein paar Tage zu verschwinden. Er erzählte mir das er bei Freunden war. Jedes zweite Wochenende verschwand er dann weil ich ihm zu anstrengend wurde. Stellte ich das in Frage, entstand riesen Streit und er wurde auch gewalttätig. Auch vor meinen Kindern.
Es kam zum großen Knall. Konfrontation, Morddrohungen seinerseits, die schlimmsten Beleidigungen, die schlimmsten Abwertungen. Er hat alles abgestritten und mir dafür noch die Schuld gegeben. Ich wurde so wütend das ich auch absolut ausser Kontrolle geraten bin und ihn übelst beschimpft habe. Er hat das natürlich aufgenommen und stellt sich überall als Opfer hingestellt. Und ich bin die irre Ehefrau die nicht loslassen kann.

Ich habe durch diese Ereignisse ein postraumatische Belastungsstörung bekommen. Seit diesem Tag bin ich nicht mehr Ich selbst. Den ersten Monat habe ich 10kg abgenommen und konnte manchmal 3 Tage nicht schlafen. Mein Leben ist freundlich geworden und ich fühle mich taub. Eine Depression wurde auch diagnostiziert.
Ein Polizist, der eine Anzeige aufnahm sagte mir das mein Mann stark narzisstische Züge hätte. Daraufhin habe ich gegoogelt und mußte feststellen das ALLE Eigenschaften auf ihn zu treffen. Ich weiß jetzt mit was ich es tun hatte. Ich war und bin nicht verrückt.
Er lebt jetzt mit seiner Affäre und tut so als hätte ich nie existiert. Ich war für diesen Menschen nur ein Nutztier. Als ich ihm keine Bewunderung mehr gab, ihn häufiger kritisierte und kranker wurde hatte er schon die ganze Zeit einen Back UP Plan.
Dieser Schmerz den ich empfinde ist so unglaublich schlimm das ich mir öfters wünsche nicht mehr aufzuwachen. Die Schuld ist nicht tragbar das ich das so lange mit mir machen lassen habe und meine Kinder das miterleben mussten. Ich habe das Gefühl nie wieder Glück zu empfinden. Ich weiß nicht wer ich bin oder was ich will. Alles drehte sich nur um ihn. Er hat meine Seele, mein Selbstvertrauen, meinen Glauben, mein Vertrauen und meine Freude zerschmettert.

Es tut mir leid für den langen Text.

05.05.2023 23:31 • x 10 #8981


Scheol
Zitat von Neueanfang2023:
Hallo und guten Abend, Ich habe lange überlegt ob ich hier schreiben soll nachdem ich einige Zeit hier mitgelesen habe. Ich entschied mich doch dazu ...

Alles gut , hier gibt es viele lange Geschichten , und meist werden sie noch länger weil einem jetzt erst vieles einfällt.

einfach weiter schreiben wenn dir danach ist , wenn du fragen hast einfach fragen.

Hier gibt es ein paar die eine komplexe PTBS haben durch solch Beziehung.

05.05.2023 23:38 • x 3 #8982


Scheol
Er hat mich geschlagen. Mich betrogen. Direkt nach der Hochzeit. Immer wieder Affären. Abwertung. Dann wieder love bombing. Wir wurde ständig eingeredet das ich an allem Schuld wäre. Irgendwann mal wurde ich kranker und kranker.
Es gibt um die 60 Symptome in und nach solch toxischer Beziehung.


Keinerlei Kritik konnte er ertragen. Alles was er für die Familie tat hielt er mir ständig vor, wenn ich ihn mal wegen seinem Fehlverhalten ansprach.
Alles Dinge die du hier aufzählst die bei solch Kaliber bekannt sind.


Ich fühlte mich gegen Ende der Ehe nur noch leer aber ich schaffte es mich nicht aus dieser Ehe zu befreien.
Dem Burnout nahe oder schon mitten drin. Kein Selbstwert, keine Selbstachtung mehr von ihm genommen. Da fehlt oft die Kraft sich zu lösen.


24 Jahre lang hat er mir eingetrichtert das ich ohne nichts wäre und durch meine emotionale Abhängigkeit schien er mich auch unmöglich.
Ende Januar rief mich eine Familie an die mir erzählte das mein Mann seit Jahren mit ihrer Schwester Kontakt hätte. Anscheinend eine Affäre. Diese Frau war verheiratet und hatte mit meinem Mann jahrelang was laufen hinter meinem Rücken. In der letzten Zeit war er immer wütender und fing wegen Kleinigkeiten riesen Streitereien an um dann für ein paar Tage zu verschwinden.
Auch solch provozierte Streits sind normal für solch Kaliber.


Er erzählte mir das er bei Freunden war. Jedes zweite Wochenende verschwand er dann weil ich ihm zu anstrengend wurde. Stellte ich das in Frage, entstand riesen Streit und er wurde auch gewalttätig. Auch vor meinen Kindern.
Wie alt sind die Kinder ?

Eure oder deine Kinder ?


Es kam zum großen Knall. Konfrontation, Morddrohungen seinerseits, die schlimmsten Beleidigungen, die schlimmsten Abwertungen. Er hat alles abgestritten und mir dafür noch die Schuld gegeben.
Schuld kann er in seiner Welt nie haben.


Ich wurde so wütend das ich auch absolut ausser Kontrolle geraten bin und ihn übelst beschimpft habe. Er hat das natürlich aufgenommen und stellt sich überall als Opfer hingestellt. Und ich bin die irre Ehefrau die nicht loslassen kann.
Auch bekannt das Verhalten von ihm.


Ich habe durch diese Ereignisse ein postraumatische Belastungsstörung bekommen.
Bist du in Therapeuten , Traumatherapie ? Wie lange schon , wie lange ist die Trennung her ?

Seit diesem Tag bin ich nicht mehr Ich selbst.
Inwiefern ?

Den ersten Monat habe ich 10kg abgenommen und konnte manchmal 3 Tage nicht schlafen.
Mit dem Schlaf ist nicht ungefährlich, hast du das inzwischen im Griff ? Minus 10 kg , ist das bedenklich vom Körpergewicht ?
Nicht das du in ein Bereich rein kommst wo das nächste Problem kommt.

Mein Leben ist freundlich geworden und ich fühle mich taub.
Das taube kommt durch die PTBS denke ich mal.


Eine Depression wurde auch diagnostiziert.
Gibt auch eine Depression als traumafolgestörung.


Ein Polizist, der eine Anzeige aufnahm sagte mir das mein Mann stark narzisstische Züge hätte.
Da liegt er wohl nicht falsch.


Daraufhin habe ich gegoogelt und mußte feststellen das ALLE Eigenschaften auf ihn zu treffen. Ich weiß jetzt mit was ich es tun hatte. Ich war und bin nicht verrückt.
Bist du auch nicht. Und egal wie eine Geschichte war , hier wird man dir glauben , weil es völlig verrückte Geschichten gibt.


Er lebt jetzt mit seiner Affäre und tut so als hätte ich nie existiert. Ich war für diesen Menschen nur ein Nutztier. Als ich ihm keine Bewunderung mehr gab, ihn häufiger kritisierte und kranker wurde hatte er schon die ganze Zeit einen Back UP Plan.
Dieser Schmerz den ich empfinde ist so unglaublich schlimm das ich mir öfters wünsche nicht mehr aufzuwachen.
Das reguliert sich wieder. Das dauert aber.



Die Schuld ist nicht tragbar das ich das so lange mit mir machen lassen habe und meine Kinder das miterleben mussten. Ich habe das Gefühl nie wieder Glück zu empfinden.
Dein System ist überlastet durch den andauernden Stress der Jahre.


Ich weiß nicht wer ich bin oder was ich will. Alles drehte sich nur um ihn. Er hat meine Seele, mein Selbstvertrauen, meinen Glauben, mein Vertrauen und meine Freude zerschmettert.
Das Urvertrauen ist verletzt . Und das bekommst du wieder hin.

Es ist nicht möglich einen Menschen völlig zu zerstören ! Egal was passiert ! Ein Funken bleibt immer übrig sagt man , wo mit man arbeiten kann.


Die ersten Schritte hast du getan und sogar das Selbstbewusstsein gehabt hier einen langen und sortierten Text zu schreiben.

Das hier offen zu schreiben kostet Mut , den viele nicht haben. Viele lesen nur still mit aus Scham. Wobei dieser Typen sich schämen müssten und nicht die Frau bei dieser Geschichte.

Es tut mir leid für den langen Text.
Muss es nicht , alles gut

05.05.2023 23:57 • x 1 #8983


Heffalump
Zitat von Jacky-sun:
und Städte mochte er nie, sagte er

ach Jacky

heute so - morgen anders. Sind, wie Fahnen im Wind.


Und der Bekannten, oder anderen, die dir unbedingt was aufs Knie nageln müssen - selbst wenn du weinst, du weißt, wie es war. Wie es ist, mit Uhu zusammen zu leben, oder mit ihm 5 Jahre Leben vertrödeln. Danach braucht man im eigentlichen Sinne ne Kur, ne lange Auszeit.
Es sind unheimliche Energievampire.

Und - erinnere Dich - Du hast es überlebt, überstanden. Er ist weg - und das ist gut so. Nicht alle Tränen, die man vergießt, sind schlecht. Deine Rüstung, braucht noch ein paar Zentimeter mehr Tiefe.

Damit dich solch Belanglosigkeiten nicht mehr so umnieten.
Lass Dich knuddeln. Der Typ ist es nicht wert, das du dich selbst kasteist.

06.05.2023 01:22 • x 1 #8984


Jacky-sun
@Heffalump ...ach du, danke ...ja ich hab überlebt...und bei diesen Worten fühle ich es....ich hatte echt Glück überlebt zu haben vor vier Wochen...
Und Tränen, ja die Erleichterung schaffen ...
Ich hoffe einfach nix mehr zu hören...damit geht, ging es mir einfach besser ...als heute

06.05.2023 01:29 • #8985


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag