78466

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

L
Zitat von BlueWoman45:
Hm. Das klingt für mich, als ginge es dir ziemlich schlecht...? Ich frag ganz vorsichtig nach: Möchtest du vielleicht etwas mehr erzählen? Vielleicht können wir dich hier auch ein bischen stärken? Liebe Grüße, fühl dich gedrückt.


Danke, der Nachfrage.

ziemlich schlecht würde ich jetzt nicht sagen. Aber ich wäre halt schon sooo gerne weiter. Ja ich weiß, dafür bin ich alleine zuständig.

Als würde ich mit neuen Prothesen einen Marathon laufen wollen. Aber ja, mit viel üben wird es mal funktionieren.

Ab dieser Woche werde ich fixe Bürozeiten (bin selbständig) einführen. (die ich gerade schon wieder mal unterbreche ), und es wird keine privaten Emailabfragen unter Tags mehr geben. Überhaupt habe ich beschlossen, mehr Struktur in den Tagesablauf zu bringen, um Ruhe reinzubringen. Ich gehen so ca um 01:00 Uhr schlafen und stehe um 06:30 auf. Dazwischen bin ich eine emotional gespanntes Gummiringerl in vielen Bereichen - Job, Kinder, Ex, Haushalt....

LG

02.05.2023 12:14 • x 2 #8896


E
Zitat von Leopoldine1511:
Als würde ich mit neuen Prothesen einen Marathon laufen wollen.

Wie soll das gehen?

02.05.2023 13:04 • #8897


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


L
Zitat von BlueWoman45:
Wie soll das gehen?


Irgendwann gehts... am Anfang halt noch mit Schmerzen und hinfallen... ich darf halt nicht aufgeben.

Mein Hirn hat es noch immer nicht verinnerlicht, dass ich Grenzen setzten muss und darf. Es wird mir nichts passieren !

Schwerste für mich ist, meine Ziele suchen, finden etc. Aber nicht Kaffe trinken, Wandern, Ausstellungen etc...

02.05.2023 13:14 • #8898


E
Zitat von Leopoldine1511:
Irgendwann gehts... am Anfang halt noch mit Schmerzen und hinfallen...

Wenn symbolisch betrachtet eine neue Prothese noch Schmerzen bereitet, ist das Ziel, gleich einen Marathon zu laufen, unrealistisch. Macht dir Druck, impliziert aber gleichzeitiges Hinfallen - mit noch mehr Schmerz.

Symbolisch gesprochen: Vielleicht erstmal Trockenübungen mit der neuen Prothese machen. Anspruchshaltung an sich selbst: runterfahren. Mehr Fokus auf das, was dir bereits schon ganz grandios zu gelingen scheint, so wie ich dich zwischen den Zeilen lese...Dir gelingt gerade so viel.

Die Frage scheint eher zu sein: Wie kannst du Entlastung finden? Was tut dir gut und was solltest du öfter tun?

02.05.2023 13:19 • x 1 #8899


E
Zitat von Leopoldine1511:
Das Schwerste für mich ist, meine Ziele suchen, finden etc. Aber nicht Kaffe trinken, Wandern, Ausstellungen etc...

Magst du das mal spezifizieren? Das verstehe ich noch nicht so ganz...

02.05.2023 13:20 • #8900


R0sy
Zitat von Zuckerpuppe:
Ich wollte auch kurz noch was loswerden: Hatte vor 2 Tagen einen Anruf von meiner ehemaligen Freundin auf dem Handy (die Flying Monkey Freundin, die ihn in Schutz genommen hatte, als ich mich letztendlich getrennt habe, die ihn verteidigte obwohl sie alles mitbekommen hatte was so passiert ist in der Beziehung, die ...

Gut gemacht Zuckerpuppe... ! Vielleicht ist sie einfach kopflos und dämlich... gut hast Du den Kontakt abgebrochen. Das es Dich Wurmt versteh ich hinterfragt man doch immer sich selbst ob man evt die Situation überbewertet oder so... Mach Dir keinen zu grossen Kopf...

02.05.2023 13:55 • x 1 #8901


R0sy
Zitat von Leopoldine1511:
Danke, der Nachfrage. ziemlich schlecht würde ich jetzt nicht sagen. Aber ich wäre halt schon sooo gerne weiter. Ja ich weiß, dafür bin ich alleine zuständig. Als würde ich mit neuen Prothesen einen Marathon laufen wollen. Aber ja, mit viel üben wird es mal funktionieren. Ab dieser Woche werde ich fixe ...

Hi Leo... der Weg ist as Ziel..setzte Dein Ziel nicht bei km 42 an ... gehe Schritt für Schritt... manchmal darfst Du auch ein Schritt zurück um wieder Anlauf zu hohlen....

Bleib Geduldig mir Dir selber!

02.05.2023 14:00 • x 1 #8902


R0sy
Zitat von Leopoldine1511:
Schwerste für mich ist, meine Ziele suchen, finden etc. Aber nicht Kaffe trinken, Wandern, Ausstellungen etc...

Was meinst Du damit? Weisst Du nicht was Du für Dich selber möchtest? Wie wäre es mit Gesundheit, Zufriedenheit?

02.05.2023 14:02 • #8903


R0sy
@Magic-Rick Naja ich finde es schwer zu beurteilen ... man muss hier auch unterschieden zwischen Narzissmus (in unserem alltäglichen Sprachgebrauch) oder einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung.

Meine Therapeutin wollte nicht mal meinen EX in diese Schublade schieben da sie sagt Sie möchte ungern eine Fehldiagnose machen sie sagt aber eine persönlichkeisttörung ist mit krosser Wahrscheinlichkeit vorhanden... da gibt es aber mehrere Möglichkeiten. Über seine Mutter jedoch hat Sie gesagt; dass ist ein Fall wie aus dem Lehrbuch.

Nichts für ungut aber:
Merkwürdig finde ich dass Dich diese Geschichte seit 2017 verfolgt Du eigentlich 2018 abgeschlossen hast aber sie dann dennoch stalkest ... Wie weit bist Du jetzt? Beobachtest Du Sie noch auf Social Medias etc?

Wie geht es Dir heute Rick?

02.05.2023 15:03 • #8904


Magic-Rick
Zitat von R0sy:
Nichts für ungut aber:
Merkwürdig finde ich dass Dich diese Geschichte seit 2017 verfolgt Du eigentlich 2018 abgeschlossen hast aber sie dann dennoch stalkest ... Wie weit bist Du jetzt? Beobachtest Du Sie noch auf Social Medias etc?

Wie geht es Dir heute Rick?


Vielleicht habe ich mich irgendwo ungünstig ausgedrückt. Daher um das zu klären: Die Geschichte beschäftigte mich von 2017 bis etwa 2019 mit abnehmender Intensität. 2018 warf ich mal einen Blick auf ihr Facebookprofil. Natürlich nicht nur einmal. Da bin ich ehrlich. 2019 kam dann aus dem Nichts eine Nachricht auf Facebook von ihr. Sie versuchte Smalltalk und leitete das Gespräch dann um von wegen sie fühlt sich super seit sie sich beruflich umorientiert hat. Auf meine Nachfrage, was sie denn nun macht (vorher arbeitete sie im Einzelhandel), antwortete sie mit Versicherungsfachfrau bei XY Versicherungsgesellschaft, es läuft super etc. Mir wurde klar, was sie von mir wollte und machte ihr klar, dass ich an keinen Versicherungen und keinen Gesprächen diesbezüglich interessiert bin. Zwar tat sie so, als könnten wir auch einfach so bisschen Kontakt halten, aber trotzdem kam dann irgendwann nochmal die Anfrage zu einem Gespräch über meinen Versicherungsstatus - was ich nochmals verneinte. Dann war Ruhe. In der Zwischenzeit schrieben wir halt ein wenig, ja. Ich meine, sie war damals für mich plötzlich einfach weg, blockte mich ab. Ich wollte mir diese Frau nochmal anschauen. Dabei ging es nicht darum, sich wieder Hoffnungen zu machen. Ich brauchte den Kontakt irgendwie nochmal, um abzuschließen.

Zu einem bemerkte ich, dass von dieser wundervollen Frau, wie sie zu Beginn war, gefühlt nichts mehr vorhanden war. Ansonsten war sie einerseits mal freundlich, dann doch wieder so, wie ich sie gegen Ende dann wahrnehmen durfte. Bei Gelegenheiten gab es wieder verbale Seitenhiebe. Da erzählte sie mir dann eben auch, dass sie keine einzige positive Erinnerung an mich hätte und dass ich mich irgendwie ins negative verändert hätte. Ich ließ das zwar mal auf mich wirken, aber tatsächlich konnte ich diese Vorwürfe für mich eindeutig verneinen. Denn ich wusste für mich, dass es anders ist. Dieser kurze zweite Kontakt half mir am Ende doch dabei, die Sache hinter mir zu lassen. Nicht von heute auf morgen, aber Tag für Tag immer mehr.

Heute ist sie ein kleiner Teil meiner Vergangenheit. Eine kurze Begegnung. Aber ich erinnere mich eben noch gut darin, was sie damals in mir auslöste. Sowohl positiv als auch negativ und ich weiß, sowas möchte ich nie wieder erleben. Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihr und suche sie auch nicht auf Social Media. Ihre Nummer habe ich damals auch wieder gelöscht. Bei der Kontaktaufnahme ihrerseits gab sie mir ihre Nummer wieder. Von 2019 bis heute ist einiges bei mir vorgefallen, wie sicher bei jedem anderen auch. Corona mit all seinen Auswirkungen auf unser Leben, andere menschliche Begegnungen, ein Schicksalsschlag innerhalb der Familie. Dadurch wurde dieses Thema auch zusätzlich immer kleiner, da mich nach und nach andere Dinge beschäftigen. Heute würde ich sagen, dass es mir im Großen und Ganzen gut geht.

Ich kann natürlich auch nicht sagen, ob diese Frau wirklich eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hatte. Nur finde ich die Beschreibung einer solchen Persönlichkeitsstörung teilweise passend. Wobei ich natürlich weit von den Qualifikationen eines Psychologen entfernt bin und meine Meinung über diese Frau eben nur meine Meinung ist. Ich lernte ja wie gesagt auch (freundschaftlich) einen Mann kennen, bei dem ich später erfahren habe, dass bei ihm eine narzisstische Persönlichkeitsstörung diagnostiziert wurde, bei dem ich von selber aber nie gesagt hätte, dass er diese hat. Er hat sich so manches geleistet, ja. Aber da wäre ich nicht auf diese Diagnose gekommen.

02.05.2023 15:45 • x 3 #8905


Heffalump
Zitat von Magic-Rick:
Nur finde ich die Beschreibung einer solchen Persönlichkeitsstörung teilweise passend. Wobei ich natürlich weit von den Qualifikationen eines Psychologen entfernt bin und meine Meinung über diese Frau eben nur meine Meinung ist.

So aus der Entfernung, zeitlich, gesehen - ging es dir damals gut mit ihr (nicht am Anfang - sondern gen Ende)?
Hast du je deine Grenzen gezogen, verteidigt - oder mehr gehofft, wenn ich nichts sage - wird sie wieder lieb?

Merke: Was nicht gut tut - kann weg

03.05.2023 05:25 • x 3 #8906


Magic-Rick
Moin Heffalump!

gegen Ende ging es mir definitiv nicht mehr gut und ja, ich hoffte dass sie wieder lieb wird und es wieder wie in den ersten Wochen wird. Aus heutiger Sicht schwachsinnig gewesen und heute würde ich ganz anders mit ihr umgehen. Damals machte ich mich offensichtlich aber klein. Die Grenze zog ich erst am Ende als sie sich wieder so verhielt und ich ihr dann eben die Meinung sagte. Da beendete sie ja kurz darauf das mit uns. Ich hätte definitiv von vorne herein die Grenzen aufzeigen sollen. Ich kann die Vergangenheit aber nicht ändern, sondern nur daraus für die Zukunft lernen.

03.05.2023 07:16 • x 3 #8907


Heffalump
Einfache Regel
Harmonie erzeugt man durch Grenzen setzen und verteidigen. Nicht jedoch, wenn man sich klein macht - und ständig nach gibt, um des lieben Friedens willen.
Hab ich auch lernen müssen

03.05.2023 07:19 • x 5 #8908


fe16
Zitat von Heffalump:
Einfache Regel Harmonie erzeugt man durch Grenzen setzen und verteidigen. Nicht jedoch, wenn man sich klein macht - und ständig nach gibt, um des lieben Friedens willen. Hab ich auch lernen müssen


Ohne sich dabei schlecht zu fühlen

03.05.2023 07:23 • x 6 #8909


Magic-Rick
Ich habe daraus auch manches gelernt wie aus so vielem. Das Umsetzen fällt mir nur nicht immer so leicht. Ich muss weiterhin noch an mir arbeiten, auch wenn ich Fortschritte gemacht habe.

03.05.2023 07:32 • x 1 #8910


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag