78337

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Jacky-sun
@Jacky-sun Emmerich....

01.05.2023 07:53 • #8866

Heffalump
Klar gibts auch Treffen

01.05.2023 07:58 • x 1 #8867

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Jacky-sun
@Heffalump ich bin noch nicht lange hier....das wusste ich nicht ...aber schön...

01.05.2023 08:16 • x 1 #8868

E
Zitat von Heffalump:
War ein wundervolles Erlebnis.

Du hast dir deine Freiheit zurück geholt.

01.05.2023 08:51 • x 2 #8869

N
Zitat von Jacky-sun:
Ich hab's geschafft...und viel geweint im Auto ...das ist schwer irgendwie...ich fühl mich ganz unselbständig ...sogar ängstlich...nun aber ich ...

Finde es toll das du es geschafft hast ..
Ängstlich zusein ist in der Situation glaub ich normal ..
Du beginnst einen neuen Lebens Abschnitt
Lass dir die Zeit dir du brauchst

01.05.2023 09:11 • x 1 #8870

Zuckerpuppe
@Jacky-sun Wundervoll liebe Jacky, sei stolz auf dich! Es sind die kleinen Schritte, die so wertvoll sind und dir zeigen, dass du es noch viiiiiil weiter schaffst

01.05.2023 09:19 • x 2 #8871

Zuckerpuppe
Ich wollte auch kurz noch was loswerden:

Hatte vor 2 Tagen einen Anruf von meiner ehemaligen Freundin auf dem Handy (die Flying Monkey Freundin, die ihn in Schutz genommen hatte, als ich mich letztendlich getrennt habe, die ihn verteidigte obwohl sie alles mitbekommen hatte was so passiert ist in der Beziehung, die Verständnis für ihn hatte, aber nicht für mich). Ich habe dann letztendlich den Kontakt zu ihr auch abgebrochen und ihr gesagt, dass ich von diesem Thema was meinen Ex N. betrifft nichts mehr hören will, das hat sie dann auch so hingenommen. Nach dieser Ansage kam es trotzdem nochmal dazu, dass sie mich gefragt hat, was denn mit ihm ist und ob wir Kontakt haben.
Seitdem das vor kam und sie meine Grenze/Bitte wieder nicht respektiert hat, habe ich diesen Kontakt komplett auf Eis gelegt.

Nun zu dem Anruf. Ich hatte nicht abgehoben, mir kam es aber komisch vor weil sie sonst nie anruft und wir eh keinen Kontakt hatten. Habe ihr per WhatsApp geantwortet und sie meinte, dass sie mit mir sprechen wollte, weil ihre Cousine im Krankenhaus ist und es ihr sehr schlecht geht. Ich habe mir dann die Zeit genommen um ihr zuzuhören (trotz allem), weil ich ihre Cousine auch gut kenne. Letztendlich kam natürlich die Frage wieder von ihr, ob ich was gehört hätte von ihm und was jetzt mit ihm und mir ist. Habe das direkt abgeblockt und gesagt Ich möchte darüber nicht mehr sprechen, habe dir das schon mal gesagt! daraufhin nur ein okay und das Telefonat wurde dann auch beendet.

Ehrlich gesagt bin ich angefressen deshalb. Scheint, als würde es sie einfach nicht interessieren, dass ich eine Grenze diesbezüglich gezogen habe (und ihr das auch nicht nur 1x gesagt habe!) - bestätigt mir auch wieder, dass es komplett richtig war, diese Freundschaft zu beenden, aber irgendwie wurmt es mich trotzdem und ich fühle mich irgendwie veräppelt..

01.05.2023 10:39 • x 2 #8872

Heffalump
Zitat von Zuckerpuppe:
sie meinte, dass sie mit mir sprechen wollte, weil ihre Cousine im Krankenhaus ist und es ihr sehr schlecht geht

auch eine zu viel N angehauchte

Schütze dich

01.05.2023 17:00 • #8873

E
Zitat von Zuckerpuppe:
Letztendlich kam natürlich die Frage wieder von ihr, ob ich was gehört hätte von ihm und was jetzt mit ihm und mir ist. Habe das direkt abgeblockt und gesagt Ich möchte darüber nicht mehr sprechen, habe dir das schon mal gesagt! daraufhin nur ein okay und das Telefonat wurde dann auch beendet.

Vielleicht wollte sie nur höflich sein, so nach dem Motto: Jetzt hast du mir bei der Krankenhaus-Geschichte zugehört, jetzt frag ich dich halt nach dem Ex. War vielleicht auch kopflos von ihr. Wegpacken, nicht überbewerten.

01.05.2023 17:29 • x 1 #8874

E
Zitat von Heffalump:
auch eine zu viel N angehauchte Schütze dich

Eine Info-Sperre ist aber in diesem Fall sicher sinnvoll gewesen.

01.05.2023 17:29 • x 2 #8875

Scheol
Zitat von Zuckerpuppe:
Ich wollte auch kurz noch was loswerden: Hatte vor 2 Tagen einen Anruf von meiner ehemaligen Freundin auf dem Handy (die Flying Monkey Freundin, die ...

Grenzen setzen.
Grenzen haben.
Grenzen verteidigen.

Im Endeffekt ging es ihr darum , das deine Grenzen getestet werden sollen , und nicht darum das es ihr schlecht geht und du zuhören sollst bei ihren Themen.

Da dich das ärgert , kannst du sie auch gerne anrufen und eine direkt Ansage machen, und sie fragen , a) warum sie ständig übergriffig ist dir gegenüber , und sie versucht deine Wünsche zu missachten. Du hast ihr einmal gesagt das du das nicht möchtest. b) ob sie denkt das du so blöd bist und das nicht durchschaust. c ) wenn sie ihn so toll findet , kann sie ihn gerne geschenkt haben , aber du hast wenn es im dir Hose geht sie genug vor gewarnt.

Da du nicht auf seine Aktionen reagierst , hat er natürlich einen hohen inneren Druck. Er will Informationen haben ob die Briefe angekommen sind und was diese ausgelöst haben, wie du reagiert hast.

Dieser no contact geht ihm mächtig auf den Zünder. Da er ein Kontrollverlust hier hat.

01.05.2023 18:00 • x 1 #8876

Zuckerpuppe
Zitat von BlueWoman45:
Vielleicht wollte sie nur höflich sein, so nach dem Motto: Jetzt hast du mir bei der Krankenhaus-Geschichte zugehört, jetzt frag ich dich halt nach dem Ex. War vielleicht auch kopflos von ihr. Wegpacken, nicht überbewerten.

Blue, das glaub ich leider nicht, dass es aus Höflichkeit war. Sie hatte ihm damals direkt nach der Trennung ihre Handynummer gegeben damit er sich melden kann wenn was ist, da er ja jetzt alleine ist und er ihr total leid tut - er hat das nicht verdient, denn seine Mama ist verstorben als er 12 war. Für mich war das der Zeitpunkt, wo ich diese Freundschaft zwischen uns komplett in Frage stellte und mich seitdem zurückgezogen hatte vor ihr, weil ich natürlich auch nicht wollte, dass sie Infos weitergibt oder mich über ihn informiert.

Wie meinst du das mit der Info-Sperre liebe Blue?

Zitat von Scheol:
Grenzen setzen. Grenzen haben.Grenzen verteidigen.Im Endeffekt ging es ihr darum , das deine Grenzen getestet werden sollen , und nicht darum das es ...

Meinst du wirklich, dass sie mich testen wollte?

Ich habe jetzt sehr lange darüber nachgedacht, was mich jetzt daran so ärgert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl wirklich einfach dieses übergriffige ist, sie meine Grenzen komplett missachtet und ich wieder auf sie reingefallen bin. Wieder hat sie mir bestätigt, dass Abstand zu ihr und solchen Menschen die in Kontakt mit ihm stehen das einzig richtige ist!

01.05.2023 18:46 • x 1 #8877

E
Zitat von Zuckerpuppe:
Blue, das glaub ich leider nicht, dass es aus Höflichkeit war. Sie hatte ihm damals direkt nach der Trennung ihre Handynummer gegeben damit er sich melden kann wenn was ist, da er ja jetzt alleine ist und er ihr total leid tut...

Muss ich dazu noch etwas sagen, Zuckerpuppe?! Für mich - ich weiß nicht, wie die Erfahreneren es hier sehen - klingt es so: Sie wollte ihn für sich! Das ist offensichtlich. Die wollte ihn direkt einsacken, nachdem er bei dir aus der Tür war. Vielleicht ist die Krankenhausstory auch vorgeschoben, um Infos zu ziehen, wie es zwischen dir und ihm so steht.

01.05.2023 18:49 • x 1 #8878

E
Zitat von Zuckerpuppe:
Wie meinst du das mit der Info-Sperre liebe Blue?

Sie hat dich gegen Ende des Gesprächs nach dem Ex gefragt. Du hast eine Grenze gesetzt und nichts preisgegeben. Damit hast du ihr alle Infos in dem Moment gesperrt. Und das war absolut richtig.

01.05.2023 18:51 • x 1 #8879

Zuckerpuppe
Zitat von BlueWoman45:
Muss ich dazu noch etwas sagen, Zuckerpuppe?! Für mich - ich weiß nicht, wie die Erfahreneren es hier sehen - klingt es so: Sie wollte ihn für sich! Das ist offensichtlich. Die wollte ihn direkt einsacken, nachdem er bei dir aus der Tür war. Vielleicht ist die Krankenhausstory auch vorgeschoben, um Infos zu ...

Sie ist eine Person, die nie etwas schlechtes in jemandem sieht - alle Menschen sind super, es gibt keine Probleme und sie ist sehr gläubig! Weißt du, bis zu einem gewissen Punkt ist das ja alles ok so, aber es ist leider nunmal nicht so, dass alles Friede, Freude Eierkuchen ist und die Welt aus nur positiven Dingen und Erfahrungen besteht.

Sie war die einzige Person, die ich in jeder Situation und zu jeder Tageszeit angerufen habe, vollgeheult habe weil wieder etwas gewesen ist und auch da hat sie mir immer zugehört. Irgendwann war sie allerdings sehr genervt, weil es natürlich der Klassiker war. Eine ihrer letzten Worte in Bezug auf die Trennung waren Ach weißt du, ihr kommt doch eh wieder zusammen. Das ist jedes Mal das Gleiche!
Menschen wie sie, die nie selbst in so einer Beziehung gesteckt haben, wissen auch nicht wie schwer das alles ist - vor allem da rauszukommen.

Achso und noch wegen der Handynummer - er hat sich tatsächlich auch öfters bei ihr gemeldet, als er mich nicht erreichte - aber er hat sie nie kontaktiert, weil er sich nach ihr erkundigt hat.

01.05.2023 18:57 • #8880

A

x 4