78336

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von Jacky-sun:
Ich hab's geschafft...und viel geweint im Auto ...das ist schwer irgendwie...ich fühl mich ganz unselbständig ...sogar ängstlich...nun aber ich ...

Prima , da kannst du ganz stolz auf dich sein.

Man hört ganz ganz oft in der traumatologie das man in sein Vertrauen kommen soll.

Dann sitzt man da und denkt sich was meinen die den damit.

Wenn man ein sehr überwältigendes Erlebnis hatte kann dadurch ein Traum entstehen , was auf das Selbstwert , Selbstbewusstsein usw. usw. geht.

Dieses kann alle Bereiche treffen von dieser Person. Auch den Bereich das man sich nicht mehr traut eine längere Strecke im Auto zu bewältigen. Viele das sie sich unbewusst zurück ziehen , Menschen Ansammlungen nicht mehr ertragen können. Restaurants , Cafés, Kinos , öffentliche Veranstaltungen meiden ( alles unbewusst ).

Es ist wichtig sich und anderen wieder zu vertrauen. Andere trotz einer schlimmen Erfahrung einen Vertrauensvorschuss erhalten. Um dann zu sehen wie die andere Person reagiert.

Aber auch die Person selbst , sich und sein Umfeld zu vertrauen. Dieses Instinkt stamm aus der Steinzeit , da der Mensch immer ein Sozialwesen war. Der Mensch will grundsätzlich zurück in seine Gruppe , ( Säbelzahntiger Angriff ) da dieses Gruppe Schutz bedeutet.

Wir nehmen mal hier da Beispiel vom Pferd gefallen und wieder aufsteigen.

Das sofortige aufsteigen hilft ein Vertrauen aufzubauen und die Angst erst gar nicht hoch kommen zu lassen.

Der Mensch lernt aus Erfahrungen.

Eine schlechte Erfahrung ist nur mit einer guten Erfahrung zu überschreiben.

Nur lassen die meisten aus dem Unterbewusstsein her keine neue Erfahrung mehr zu da sie Angst haben , das dieses eine schlechte Erfahrung werden könnte.

Das mit zu deiner Familie fahren und diese Strecke hinter dir zu lassen , hast du super gemacht und es war trotz der vielen Tränchen und auch doofer Gefühle richtig dieses anzugehen .

Und wie du siehst hast du es geschafft.

Sehr gut

30.04.2023 17:44 • x 5 #8851

Jacky-sun
@Scheol ganz ganz lieben Dank für deine Worte
Ich bin sogar gerade ne Riesenrunde Fahrrad gefahren ....ich kann's noch ...
Das Fahrrad war der größte Trigger ...aber es war so schön
Nun ja, trotz meiner Familie fühle ich mich unsicher aber auch schön müde

30.04.2023 18:15 • x 1 #8852

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

Jacky-sun
@fe16 Thüringen ist's...
Ich danke dir ...

30.04.2023 18:18 • #8853

Jacky-sun
Ich war Mal nen Mensch der immer gut auf Leute zu gehen konnte...der Ex fand das am Anfang toll ....dann nicht mehr gaaar nicht mehr ...
Und ich merke ich bin still...
Nun die nächsten Tage sind voll mit Familie und einer Schulfreundin und ich freu mich drauf ..
Schön daß ihr da seit

30.04.2023 18:20 • x 3 #8854

E
Zitat von Jacky-sun:
Ich hab's geschafft...

Wie stolz du auf dich sein kannst...Freue mich für dich: Wieder ein Schritt nach vorne!

30.04.2023 18:21 • x 2 #8855

Jacky-sun
@BlueWoman45 ich danke dir ...es war der erste Schritt...
Ich war ja ne Weile krank und mein Gesicht hätten meine Eltern nicht gut verkraftet...
Genieß den Abend

30.04.2023 18:25 • #8856

R0sy
Zitat von Jacky-sun:
Ich hab's geschafft...und viel geweint im Auto ...das ist schwer irgendwie...ich fühl mich ganz unselbständig ...sogar ängstlich...nun aber ich hab es geschafft...

Ich freu mich sooooo für Dich und mit Dir!

Danke für die Info!

Sei stolz auf Dich und feiere Dich für jeden Schritt den Du vorwärts machst!

30.04.2023 20:54 • x 2 #8857

Heffalump
Zitat von Jacky-sun:
Ich war Mal nen Mensch der immer gut auf Leute zu gehen konnte...der Ex fand das am Anfang toll ....dann nicht mehr gaaar nicht mehr ...
Und ich merke ich bin still...

Sie mögen keine glücklichen Menschen - denn sie können es nicht selbst generieren. Deswegen saugen sie es ab.

Sei stolz auf Dich, ein weiterer Schritt weg von Doof. Auf der Rückfahrt wirst du bestimmt weniger weinen. Aber lass Dich erst mal umtüddeln und nutze die Zeit. Erhol Dich!

01.05.2023 05:23 • x 2 #8858

Jacky-sun
@Heffalump guten Morgen, ja das hast du es wieder auf den Punkt gebracht...
Ich wurde Clownsgesicht genannt...ich soll das Mal abstellen bla bla ...
Nun, ein neuer Tag ...mit Sonne
Ich hab zwar nicht so gut geschlafen aber nun, ich sammel Kraft

01.05.2023 06:44 • #8859

Heffalump
Zitat von Jacky-sun:
Ich wurde Clownsgesicht genannt...ich soll das Mal abstellen bla bla ...

Erinnere Dich
immer
und
immer
wieder.

So was sagt man nicht, wenn man liebt.

01.05.2023 06:51 • x 3 #8860

Jacky-sun
@Heffalump ich erinnere mich an soviel was ich weg gelacht ...
Ich war wie eine nicken Puppe...
Danke euch schau ich hin...
Ich wäre sonst in der dritten Runde ...
Es ist schwer zu begreifen das es nie was echtes war ...nur Objekt bezogen und Energie Geber ...
Und weiter ziehen sie ...wenn man leer ist und ...
Ja ich hab das verstanden...ich bin und war nie krank bipolar.etc. ...und er der Retter...

01.05.2023 07:34 • #8861

Heffalump
Knuddels - dafür sind wir da.

Weißt, als mein FG sich verschnupfte, traute ich mir auch keine längeren Strecken zu und bin dann doch nach Köln, fe und perzet, treffen gefahren.
War ein wundervolles Erlebnis.

01.05.2023 07:44 • x 3 #8862

Jacky-sun
@Heffalump oh köln .das ist nicht weit. Treffen...
Gibt es treffen ?...
Irgendwie irgendwo würde ich euch alle gerne knuddeln

01.05.2023 07:49 • #8863

Heffalump
Zitat von Jacky-sun:
oh köln .das ist nicht weit

von münchen?

01.05.2023 07:51 • #8864

Jacky-sun
@Heffalump nee Niederrhein

01.05.2023 07:52 • x 1 #8865

A