trauer37
- 2079
- 1
- 2140
trauer37
Gaylen59
Zitat von trauer37:Ja wahrscheinlich in Form von potenziellen neuen Opfern, dh er sucht sich im Netz neue Geliebte/Partnerinnen usw.,
... und seine Meinung muss man auch sagen dürfen. Wenn jetzt auf jeden der seine Meinung postet, draufgehauen wird, frage ich mich dann allerdings auch, wo da die Rücksichtnahme bleibt. Wem ist geholfen, wenn man mit seiner Meinung hinterm Berg hält, und nicht das schreibt, was man wirklich denkt, NUR weil man mit seiner Meinung anecken könnte, weil sich irgendeiner dran stören könnte, dass man ihm nicht nach dem Mund redet und nicht jedem alles glaubt. Wir sind alle erwachsen, also muss jeder auch damit umgehen können, wenn nicht jeder die Meinung teilt.
trauer37
Zitat von Gaylen59:
Hallo , um die Sache hier mal richtig zu stellen....
Bezug nehmend auf das wahrscheinlich und das suchen.
Ein Narzisst sucht nicht NUR neue Opfer...er sucht Annahme , Bewunderung, Aufmerksamkeit UND all DIESES findet ER AUCH im Netz, in Kommunikations- und Diskussionsportalen, nicht NUR in Datingportalen.
Zitat von Gaylen59:Die Aufmerksamkeit geben IHM andere, die sich zB. über Frauen, Geliebte, Freundinnen das Maul zerreißen. Sie müssen den Narzissten dazu nicht genehm sein, sie müssen nur seine verquere Meinung unterstützen /teilen ev.
Dazu muss man nicht NPSler sein, sondern nur ein sehr narz. tickendes, egoistisches Wesen (mal höflich gesagt)
Zitat von Gaylen59:Rücksichtnahme bedeutet für mich auch Kulanz, nachdenken, recherchieren und nicht nur einfach vorverurteilen. Sich vorher mal überlegen nicht WAS, sondern WIE man es ausdrückt.
Genau DAS ist nämlich schon öfters hier passiert und ich sagte:
[b] Der TON macht die Musik!
Santosha1951
Santosha1951
trauer37
AlsGast
AlsGast
Kopfweide
Santosha1951
Zitat von buddhafragt:Um das zu realisieren, mach dir bewußt, warum du diesen Menschen in dein Leben gezogen hast (und nicht einen liebevollen, empathischen Menschen). Stell dir die Frage, warum du dich nicht gleich wieder gelöst hast, als du gemerkt hast, das er dir nicht gut tut.
Zitat:Auch bei einer späteren Trennung von dem toxischen Partner dauert es doch teilweise Jahre, wenn ich das richtig verstanden habe beim Mitlesen, bis die meisten Opfer sich überhaupt erholt haben.
Zitat von Gemini:Ist das vielleicht auch ein Symptom vom Narzissmus, dass sie manche Leute regelrecht auf Sockel stellen und bewundern und die Partnerin wird nur runtergemacht?
Zitat von Santosha1951:Die emotionalen Manipulationen (Gehirnwäsche) greifen und haben sich im Gehirn manifestiert. Man ist süchtig geworden und ich frage mich heute, wie lange sowas denn anhält.
Auch bei einer späteren Trennung von dem toxischen Partner dauert es doch teilweise Jahre, wenn ich das richtig verstanden habe beim Mitlesen, bis die meisten Opfer sich überhaupt erholt haben.