78328

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

BrokenHeart
@Heffalump

was soll uns das sagen
Harman Kardon Logic 7 Surround ....?

Hast Du? Hattest Du?

16.04.2023 03:25 • #8671

Heffalump
hab - im Auto und tut gut, wenn man Mugge hört

16.04.2023 03:27 • #8672

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

R0sy
@Heffalump ja da macht man sich schon Gedanken und ich denke es ist eine gute Idee wenn er nicht weiss wo ich bin... (er war ja mir gegenüber nie Gewalttätig aber das Potential ist da denke ich...)

16.04.2023 06:47 • x 1 #8673

fe16
Zitat von Scheol:

Danke

16.04.2023 09:23 • x 1 #8674

Jacky-sun
@R0sy mmh ja, bis zum 06.04. hätte ich an Gewalt nie gedacht, niemals...aber wenn man nicht ohne weiteres auf Rückholung eingeht ...zeigt mir noch immer mein Gesicht das es Gewalt gibt

16.04.2023 13:01 • #8675

Scheol
Zitat von Jacky-sun:
@R0sy mmh ja, bis zum 06.04. hätte ich an Gewalt nie gedacht, niemals...aber wenn man nicht ohne weiteres auf Rückholung eingeht ...zeigt mir noch ...

Wie gehts dir den ?

16.04.2023 13:09 • #8676

L
Hallo,

Zitat von Heffalump:
Du wirkst teils trotzig, teils verzweifelt, teils zu aufgedreht - einen klaren Gedanken zu fassen.

Stimme ich dir zu, und da ich ja am PC arbeite, schreib ich euch dann in der Sekunde. Bis ich mich wieder fasse, braucht aber a bissl.
Zitat von Heffalump:
Weinst du? Spülst du dir dein Innerstes auch durch? Seele reinigen.

Viel und sehr leicht. Ich bin extrem nah am Wasser gebaut. Alle in meiner Familie mütter- und väterlicherseits. Und noch dazu empathisch. Ich gehe deshalb vielen Situationen aus dem Weg. Dieses rasche Weinen ist auch der Grund, dass ich verbal völlig blockiert bin. In meinem Kopf geht es rund, bring ab kein Wort heraus. Auch es strukturiert aufzuschreiben, gelingt nicht.

Zitat von Heffalump:
Ziele setzen - heute in 6 Monaten will ich segeln gehn, Toskana besuchen, Bikini tragen, ein 5 Gäng-Menue im Salzburger Schloss essen, im Stephans Dom ne Messe lesen lassen, im Petersdom die ehemalige Papsttafel lesen..
Such dir was aus.
Geh es an.

Mehrere Sachen sind geplant und auch bereits gebucht

Zitat von Heffalump:
Welche Träume hatte die junge Leo - und welche davon würdest du heute noch in Angriff nehmen?
Das wäre - sich mit sich selbst beschäftigen. Statt immer wieder mit einem Auge in Richtung Ex zu schielen, bloß weil er hat, was Dich neidisch hinblicken lässt.

zB wollte die junge Leo, KEINE Kinder und begann eine Studium, weil ich mich nur mehr auf meinen beruflichen Werdegang konzentrieren wollte. (das war nach der Trennung von meiner damaligen Beziehung und dem Tod meines Vaters). Und es war ehrlich gemeint. So.

Ich lernte meinen EX kennen und die Verliebtheit war groß. Aus der Karriere wurden Kinder, Haus, etc... ich möchte ihm es nicht als manipulativ anhängen. Für mich war es in Ordnung, ich war nur happy so einen Mann zu haben. Gearbeitet und studiert habe ich nebenbei..... und meine Welt hing immer noch voller Glocken, obwohl mir die Zunge schon heraushing.
Er wollte noch mehr Kinder. Er machte immer mehr Druck. Ich sagte Nein, als ich es immer mehr begriff, dass er gar nie da ist. Außerdem meckerte er auf meiner Figur herum. Mir fehlten Gespräche. Wenn ich reden wollte, blockte er ab. Egal welches Thema....

Zitat von Scheol:
Der Tag X , der Scheidung , ist für viele Personen schlimm. Deshalb ist es sehr wichtig , das man sich stabil bekommt. Das du in dein eigenes Vertrauen deiner Fähigkeiten zurück kommst. Das du dein Selbstvertrauen hin bekommst um deiner Willen.

..du hast es wie immer genau auf den Punkt gebracht. Dort will ich hin und...

das er aus meinem Kopf verschwindet und er mir Gleichgültig ist. Ich glaube dann wird sich vieles von alleine lösen.

LG

16.04.2023 13:11 • x 1 #8677

L
Zitat von Leopoldine1511:
zB wollte die junge Leo, KEINE Kinder und begann eine Studium, weil ich mich nur mehr auf meinen beruflichen Werdegang konzentrieren wollte. (das war nach der Trennung von meiner damaligen Beziehung und dem Tod meines Vaters). Und es war ehrlich gemeint. So.

Hm... eigentlich genau das, was er sich jetzt geangelt hat.....

16.04.2023 13:17 • x 1 #8678

Jacky-sun
@Scheol ...danke dir, es wird besser also die Verletzungen...ich denke ich hatte Glück...
Aber es gibt viele Momente von selbst schuld und was hätte ich anders machen können...also das volle Programm Selbstzweifel...
Nach der Geschichte sind meine Menschen kaum mehr bereit zu zu hören, und so hoffe ich Mal wieder auf die Zeit und Heilung
Ich hab auch wieder das ich dauernd denke ich müsste den sprechen, mich entschuldigen...
Also völlig schräge Gedanken
Das war eine Wucht die ich nicht gebraucht hätte nach dem letzten Abgang
Und, ich hoffe ihr verzeiht mir meinen wirren Kopf....da ist Hirn gequirlt

16.04.2023 13:21 • #8679

Scheol
...das er aus meinem Kopf verschwindet und er mir Gleichgültig ist. Ich glaube dann wird sich vieles von alleine lösen.

du wirst viele alte hier hören die sagen „ ich habe mein Ex wieder gesehen , und ich habe mich gefragt , was habe ich nur an dem gefunden , der ist mir völlig egal“.

16.04.2023 13:24 • x 2 #8680

L
@Jacky-sun
es ist wirklich schrecklich was du erleben musstest. Vor 5 Monaten war mir gar nicht bewusst, wie viele mit so viel aggressiven Partnern sich herumschlagen.

Sehr traurig das Ganze.

16.04.2023 13:25 • x 1 #8681

Scheol
Zitat von Jacky-sun:
@Scheol ...danke dir, es wird besser also die Verletzungen...ich denke ich hatte Glück... Aber es gibt viele Momente von selbst schuld ...

warum bist du der Auffassung für seine Tat , sein Handeln dich zu entschuldigen ? Täter kommt von Tat !

16.04.2023 13:26 • x 2 #8682

Scheol
@Jacky-sun es ist wirklich schrecklich was du erleben musstest. Vor 5 Monaten war mir gar nicht bewusst, wie viele mit so viel aggressiven Partnern ...

Corona hat sehr viel davon beschleunigt und nach oben gebracht.

16.04.2023 13:27 • x 1 #8683

L
Zitat von Scheol:
du wirst viele alte hier hören die sagen „ ich habe mein Ex wieder gesehen , und ich habe mich gefragt , was habe ich nur an dem gefunden , der ist mir völlig egal“.

Lieber Scheol,
ich verspreche dir, wenn es soweit ist, dann kannst du das Feuerwerk von Wien bis zu dir nach Hause sehen ! (ich weiß nicht wo in D du wohnst)

Es sind einige hier aktuell im Forum, die sagen das schon nach ein paar Monaten, obwohl sie ihn ständig sehen.
Gestern sind es 5 Monate, dass sich ihn nicht mehr in Fleisch und Blut gesehen und gesprochen habe.

Ich kann diesen Zeitpunkt nicht erwarten! Ehrlich. Vielleicht ist ja das die Bremse.

16.04.2023 13:32 • x 1 #8684

Jacky-sun
@Scheol ...in meinem Kopf schaff ich immer wieder raus wenn so ein Gedanke kommt und ja, eine Anzeige läuft ...
Jedoch kommt erst jetzt in mir hoch was wir auch hier die ganze Zeit gesprochen bzw geschrieben haben und damit unzählige Situationen in denen ich hätte gehen müssen, das ist das verrückte in meinem Kopf ...also ich meine, was hab ich mir alles gefallen lassen ..
Und ich arbeite mit radikaler Akzeptanz und ich weiß ich muss mir vergeben....es ist und war nie eine Beziehung und normale Trennung
In einem bin ich mir sicher, ich habe Ruhe nun, da ich keine leichte Zufuhr mehr gab und das macht mich sogar langsam ein wenig stolz ...
Und ja, ich bin auch manches Momente richtig wütend...zum Beispiel umarmen mich Freunde und dabei schmerzt meine Nase ...das hätte ich nie nie gedacht das mir sowas passiert
Ist einfach noch zu kurz her ....ich will auf jeden Fall raus aus der gefühlten Demütigung ....

16.04.2023 13:55 • #8685

A

x 4