78326

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Ladina
Zitat von BlueWoman45:
Bekommst du etwas von seinem Leben mit bzw. stalkst du ihn über Social Media/WA?

Nein, ich bin ihm direkt entfolgt und sein Profil ist auf privat (meins auch). Bekomme absolut nichts mit, außer dass ich ihn nach 2 Monaten auf Tinder gefunden habe. Das war damals schon hart für mich. Keine gemeinsamen Freunde, beziehungsweise waren alle Freunde in der Beziehung, mit denen wir was gemacht haben, meine Freunde.

15.04.2023 14:30 • x 1 #8656

R0sy
@Ladina

Zitat von Ladina:
Ich versuche mich voll und ganz auf mein Leben zu konzentrieren, beginne eine Weiterbildung, treffe mich viel mit Freunden, plane Urlaube und trotzdem denke ich noch täglich an ihn. Ich lese viel zum Thema, beschäftige mich mit meinen Anteilen.

Dann machst Du ganz viel richtig.

Zitat von Ladina:
Ich weiß, liest man sich die Geschichte durch, niemand verstehen kann, warum ich überhaupt noch darüber nachdenke.

Glaub mir viele hier verstehen das nur zu gut

Zitat von Ladina:
Schlimm finde ich, dass ich nach wie vor in dem Gedankenkarussell festhänge,

Egal wenn Du jeden Tag an Ihn denkst ...er war ja schliesslich Teil Deines Lebens. Nimm den Gedanken an schau in ab und sag dem Gedanken: Ich habe keine Zeit für Dich und stellst ihn in einem Hotel Zimmer (oder einer Schublade ab). immer wenn der Gedanke kommt schau Ihn an sperr in wieder weg...

Ist er der einzige an den Du denkst? Du hast ja bestimmt auch andere Menschen an die Du jeden Tag denkst... mach Dir das Bewusst

Zitat von Ladina:
vielleicht würde ich mir wünschen, dass er es bereut. I

ja klar wünscht Du Dir das aber das geht auch vorbei...irgendeinmal ist dir auch das egal weil Du weisst es hat mit Dir nichts zu tun und es bringt ja auch nichts... pusche Dein Ego mit positiven Vibes...
Zitat von Ladina:
Wahrscheinlich bin ich sogar der toxischere Part in der ganzen Beziehung

warum denkst Du das?

15.04.2023 14:45 • x 1 #8657

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

E
Zitat von Ladina:
Schlimm finde ich, dass ich nach wie vor in dem Gedankenkarussell festhänge, ob er jetzt eine Neue hat, ihr all die Liebe und den tollen S. gibt, während ich am ausgestreckten Arm verhungert bin.

Eine Idee, was da helfen könnte?
Gab es in diesen 5 Monaten Phasen, wo es damit besser lief: Wenn ja, was war anders?

15.04.2023 15:35 • x 1 #8658

Ladina
Zitat von R0sy:
warum denkst Du das?

Liebe R0sy,

vielen Dank für deine lieben Worte, die helfen mir heute sehr. Möglicherweise bin ich such heute einfach ein wenig sensibler, es ist DIE Zeit im Monat

Hmm, warum denke ich das? Ich höre gerade „Frauen, die zu sehr lieben“ und ich sehe da viele Anteile von mir. Al wie uns kennenlernten fand ich ihn sehr schüchtern, fast schon ein bisschen unterwürfig. Ich quatschte, nahm ihn später noch mit zu mir (Lockdown im Winter 2020) und er fragte ob er mich küssen darf. Anfangs war er aufmerksam, er sprach schnell von mir als seiner Freundin, sagte er hat mich lieb. Ich bremste sehr, war mir lange unsicher ob das was wird, weil wir einfach doch recht unterschiedlich waren. Doch ich blieb, denn ich mochte ihn schon sehr und dachte oft, er brauchte da einfach Unterstützung. Unterstützung, die ich vielleicht ein paar Jahre vorher gerne gehabt hätte, doch damals war niemand da. Immer hatte er große Pläne, was er alles machen will, auswandern, mit Twitch ganz groß rauskommen, Führerschein, neuer Job - nichts ging voran und ich wurde immer verzweifelter, weil ich nicht verstand, wie man große Reden schwingen kann und einfach NICHTS umsetzt. Sprach ich es an, wurde ich mit Silent Treatment bestraft oder er ging einfach zu sich für ein paar Tage und meldete sich wenn nur sporadisch. Er trennte sich mehrmals, immer mit einem vorherigen großen Drama. Dann litt er und selten kam eigentlich die Frage, wie es mir damit ging. Dazu täglicher C. Konsum, irgendwann akzeptierte ich es einfach und schaute nicht mehr wirklich dahin. Ich kümmerte mich um gemeinsame Aktivitäten, Urlaube, Geschenke für seine Eltern und, da sich alles bei mir abspielte, um die Wohnung. Er kam wie er wollte, ging wann er wollte und auch nach einem Streit bestimmte er, wann wir uns Wiedersehen. Ich hoffte einfach die ganze Zeit, dass er, wenn er nur merkt, wie toll ein gemeinsames Leben sein kann, er sich mal bewegt, investiert und nicht nur nimmt. Er geriet oft mit Menschen in Streit, wenn ich dann sagte, dass ich sein Verhalten nicht gut finde, strafte er mich wieder mit Schweigen ab. Alles war immer zu viel, zu teuer (denke mal das meiste Geld ging wohl für D. drauf)

15.04.2023 16:09 • x 1 #8659

Ladina
Zitat von BlueWoman45:
Wenn ja, was war anders?

Die letzten drei Wochen ging es mir besser, keine Tränen mehr, weniger Gedanken, mehr Konzentration auf mich. Heute liegt es wohl am Zyklus, da bin ich oft sehr emotional

15.04.2023 16:10 • x 1 #8660

E
Zitat von Ladina:
Sprach ich es an, wurde ich mit Silent Treatment bestraft oder er ging einfach zu sich für ein paar Tage und meldete sich wenn nur sporadisch. Er trennte sich mehrmals, immer mit einem vorherigen großen Drama. Dann litt er und selten kam eigentlich die Frage, wie es mir damit ging. Dazu täglicher C. Konsum, irgendwann akzeptierte ich es einfach und schaute nicht mehr wirklich dahin. Ich kümmerte mich um gemeinsame Aktivitäten, Urlaube, Geschenke für seine Eltern und, da sich alles bei mir abspielte, um die Wohnung. Er kam wie er wollte, ging wann er wollte und auch nach einem Streit bestimmte er, wann wir uns Wiedersehen. Ich hoffte einfach die ganze Zeit, dass er, wenn er nur merkt, wie toll ein gemeinsames Leben sein kann, er sich mal bewegt, investiert und nicht nur nimmt. Er geriet oft mit Menschen in Streit, wenn ich dann sagte, dass ich sein Verhalten nicht gut finde, strafte er mich wieder mit Schweigen ab.

Wie gut, dass du DA weg gekommen bist!

15.04.2023 16:23 • x 2 #8661

E
Zitat von Ladina:
Die letzten drei Wochen ging es mir besser, keine Tränen mehr, weniger Gedanken, mehr Konzentration auf mich. Heute liegt es wohl am Zyklus, da bin ich oft sehr emotional

Wie schön, dass du dich anderen, auch hier, so anvertrauen kannst. Du liest dich sehr ruhig und sehr reflektiert. Finde ich klasse.

15.04.2023 16:24 • x 2 #8662

R0sy
@Ladina mit was ich lese bist nicht DU die toxische.... gut bist Du da weg! Willkommen in Deinem neuen Leben...Es wird fantastisch Du wirst sehen...

15.04.2023 16:34 • x 1 #8663

Ladina
Ach ihr seid alle so lieb Danke euch für die tollen Worte, die mir heute helfen. Ich musste gerade ins MRT, mein Rücken macht mir seit geraumer Zeit wieder Probleme. Das triggert mich, ich habe da ein Trauma, welches ich zwar schon ein wenig aufgearbeitet habe, aber gewisse Ängste sind übrig geblieben!
Ich drücke euch alle und sende euch ganz viel Kraft und positive Energie!

15.04.2023 16:41 • x 1 #8664

E
Zitat von Ladina:
Ich musste gerade ins MRT, mein Rücken macht mir seit geraumer Zeit wieder Probleme. Das triggert mich, ich habe da ein Trauma, welches ich zwar schon ein wenig aufgearbeitet habe, aber gewisse Ängste sind übrig geblieben! ...

Vielleicht kommt daher auch die derzeitige Sensibilität: So eine MRT-Geschichte belastet ja auch sehr.
Da ich viel Respekt habe, wenn andere von Trauma sprechen und weiß, dass darüber reden es oft eher zementiert, sag ich hier nur leise: Wenn es dir hilft, dann sprich gerne über diese Ängste...hier sind ja einige User, die sich gut auskennen.

15.04.2023 16:49 • x 1 #8665

R0sy
Zitat von Ladina:
Ach ihr seid alle so lieb Danke euch für die tollen Worte, die mir heute helfen. Ich musste gerade ins MRT, mein Rücken macht mir seit geraumer Zeit wieder Probleme. Das triggert mich, ich habe da ein Trauma, welches ich zwar schon ein wenig aufgearbeitet habe, aber gewisse Ängste sind übrig geblieben! ...

Gute Besserung Ladina!
Danke für Deine Offenheit!
btw bist du Bündnerin?

15.04.2023 17:08 • x 1 #8666

Ladina
Zitat von R0sy:
Danke für Deine Offenheit!
btw bist du Bündnerin?

Meinst du ob ich aus der Schweiz komme? Nein, ich wohne in Berlin. Bist du Bündnerin? Ich musste es erst einmal googeln

15.04.2023 17:26 • x 1 #8667

R0sy
@Ladina ja bin ich..ich dachte wegen Deinem Namen... Ladina ist ein rätoromanischer Name (4. Sprache der Schweiz)

15.04.2023 17:30 • #8668

Ladina
@R0sy Ach so, sehr interessant. Eigentlich ist es eine kleine Abwandlung meines Vornamens. Mir ist spontan nichts besseres eingefallen

15.04.2023 17:57 • x 1 #8669

Heffalump
Gestern XY gelöst gesehen, da hat die Kriminal Psychologin gesagt, bei einem N sollte man sich das letzte Gespräch sparen, es könnte wahrlich das Letzte sein.

16.04.2023 03:18 • x 4 #8670

A

x 4