78346

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von fe16:
@Scheol Fühl dich gegrüßt

Hallo Fe16 , Wie gehts dir ?

14.04.2023 13:38 • #8641


Scheol
@Ladina lies mal hier etwas mit , vielleicht erkennst du hier einiges wieder.


Grenzen haben , Grenzen ziehen, Grenzen verteidigen ist hier auch oft das Thema das man hier keine hat.

14.04.2023 15:21 • x 1 #8642


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


fe16
Zitat von Perzet:
Hi fe schön von dir zu hören was verschlägt dich wieder hierher? Pöttchen ist eine große Stütze in diesem thread. Vereinzelte lesen noch mit oder schlagen ab und zu kurz auf. Wie geht es dir? Und hast du mal in die threads geschaut, wo Treffen organisiert werden? Da brummt es ...

So weit so gut ..


ich hab die Threads noch nicht gesichtet

werde ich machen

ich bin hier , einfach mal wieder weil es imme noch ein grosses Stück Heimat ist hier

14.04.2023 16:41 • x 2 #8643


Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
Das habe ich nicht gemeint, sondern wenn jemand die Entscheidung hat sich zu trennen, schon emotional wesentlich weiter ist als der Verlassene.

Ein normaler Mensch - ja.
Ein N - gefährliches Terrain.

Sagen Wir es so, wenn er dich absichtlich oder unabsichtlich vom Haken lässt, schau zu das du Land gewinnst. Abstand und null Kontakt - ist gut für die eigene Psyche.
Aber Bilder, Musik, alles was einst geteilt - sich vor das Auge (auch das geistige) ist Kontakt.
Zitat von Leopoldine1511:
und dann kommen Antworten (auf die ich NICHT antworte) dass mein Verhalten absurd, inakzeptabel etc.. ist

Nennt sich Narrenfreiheit.
Und ich bin glücklich, wenn ich närrisch sein darf.
Zitat von Leopoldine1511:
da frage ich ,was sie vorhaben

Du solltest mit den Jungs was vereinbaren..
Zitat von Leopoldine1511:
erst spät nach Hause kommen...frag ich wo sie ware

..ein Codewort..
Zitat von Leopoldine1511:
Ich weiß aber ehrlich nicht, ob sie mir nichts sage um mich zu schützen oder meinen Grant dann nicht haben wollen

..damit du weißt, was sie tun und du nicht denken musst, sie würden gerade ihrem Dad zu ähnlich.
Zumal deine Jungs auch ziemlich nah am Erwachsenenalter sind, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Formal, sind sie dir da doch nichts schuldig.
Aber ich weiß, wenn man unter einem Dach lebt - ist es besser, nett zu Mutti zu sein.

Du erarbeitest dir gerade einen Prozess, wie du damit umgehst. Du hast ja gleichzeitig Mann, Freund, Vertrauten verloren - und lernst, das er dir zumindest die letzten Jahre weder Mann, noch Freund, noch Vertrauter war. Du quasi mit einem Geist gelebt hast. Denn sonst hättest du was mitbekommen?
Auch das ein Trugschluss ist, wenn sie wollen, können sie sehr darauf achten, das keiner was mitbekommt - allerdings lässt das Verstecken und Täuschen auch nach.
Kommt darauf an, wie wichtig sie es erachten und wie weit deren Trennungsabsicht ist.

Sie spielen zudem gern Spiele. Egal ob du einsteigst oder nicht, dann erhöhen sie den Einsatz. Irgendwann springst du schon auf den Zug, immerhin kennen sie Dich seit x. Monaten oder Jahren.

Wut wäre zwar hilfreich, aber nicht jeder kann diese entwickeln. Kommt darauf an, ob du der Typ zu bist und ob dein Akku diese Wut hergibt. Ob du mit Resignation besser fährst oder mit Gleichgültigkeit.

Du kannst bspweise, auf seine Email nicht sofort antworten, dir einen Tag Zeit lassen - immer!
Du bist doch keine 5, du bist zwei Tage über 40zig.

Du wirkst teils trotzig, teils verzweifelt, teils zu aufgedreht - einen klaren Gedanken zu fassen.

Weinst du? Spülst du dir dein Innerstes auch durch? Seele reinigen.

Ziele setzen - heute in 6 Monaten will ich segeln gehn, Toskana besuchen, Bikini tragen, ein 5 Gäng-Menue im Salzburger Schloss essen, im Stephans Dom ne Messe lesen lassen, im Petersdom die ehemalige Papsttafel lesen..
Such dir was aus.
Geh es an.

Ich finde es, an sich schlimm, das du keine Erinnerung an Leo vor N hast. Ob du lustig warst, gern viel und laut gelacht hast, ob du mit Männer aus Jux geflirtet hast, ob du gern tanzen gingst, ob du gern Röcke trugst, ob du gern Wiesenblumen gepflückt hast, ob du gern barfuß durch Pfützen gelaufen bist, ob du Schneeflocken mit der Zunge gefangen hast usw.

Welche Träume hatte die junge Leo - und welche davon würdest du heute noch in Angriff nehmen?
Das wäre - sich mit sich selbst beschäftigen. Statt immer wieder mit einem Auge in Richtung Ex zu schielen, bloß weil er hat, was Dich neidisch hinblicken lässt.

15.04.2023 07:20 • x 5 #8644


Ladina
Zitat von Scheol:
@Ladina lies mal hier etwas mit , vielleicht erkennst du hier einiges wieder. Grenzen haben , Grenzen ziehen, Grenzen verteidigen ist hier auch oft ...

Danke dir, ich lese hier auch schon sehr lange still mit, ich habe auch mal kurz meine Geschichte niedergeschrieben, darauf kam leider keine Antwort. Ich würde ihn auch eher nicht als N. sehen, immerhin herrscht nun schon seit 5 Monaten Funkstille!

15.04.2023 10:42 • x 1 #8645


Scheol
Zitat von Ladina:
Danke dir, ich lese hier auch schon sehr lange still mit, ich habe auch mal kurz meine Geschichte niedergeschrieben, darauf kam leider keine Antwort. ...

Dezember 2020 kurz vor Weihnachten kennengelernt. Erbost direkt sehe in die vollen gegangen, dennoch hatte ich einige red flags gesehen, aber ausgeblendet (alle Exen verrückt, täglicher D. Konsum, S. Unlust).
Immer sind die anderen schuld und verrückt.

Das Verhalten ist die Nachricht , nicht die Wort

Warum ich mich darauf einließ? Ich war 12 Jahre Single, ausgehungert nach Liebe und zum ersten Mal gab mir jemand das Gefühl Bock auf mich zu haben.
Es wurde sehr schnell sehr eng, jedoch spielte sich fortan alles bei mir ab, weil seine Zockerbude nicht so das war, was ich mir unter schön vorstellte. Ich bin also voll und ganz in meinem Helfersyndrom aufgegangen. Er redete viel von seinen ganzen Träumen, umgesetzt hat er nichts.
Reden können sie viel.

Ich sagte ich unterstütze dich bei allem, dies löste jedoch nur Druck aus.
Klar weil er keine Lust darauf hatte was er sagte. Nun kommst du und ertappst ihn dabei.

Was ich früh bemerkte war der Liebesentzug, wenn ich kritisierte, meine Bedürfnisse und Wünsche äußerte.
Normal ist das Verhalten aber nicht, das siehst du inzwischen auch denke ich mal.

Oft ging er, teils auch mit meinem Ersatzschlüssel in der Wohnung lassen.
Mit der Verlustangst spielen , Manipulation.

Im Januar letzten Jahres die erste richtige Trennung von ihm im Streit wo er sehr aggressiv wurde und ich zum ersten Mal laut wurde und ihn meiner Wohnung verwies. Nach einer Woche Versöhnung. Im März die zweite Trennung, während ich mit C im Bett lag. Drei Wochen Trennung, dann ein Gespräch, ich weinte, er weinte, ich nahm ihn zurück. Er meinte damals, er hätte keine Zeit mehr für sich gehabt, zu viel Druck.
Hoovering


Dann im November, ich wieder krank, haben seinen Lebenslauf neu aufgesetzt, weil er unglücklich im Bob war. Am nächsten Tag kam eine Nachricht von einem früheren Kollegen, wie es ihm geht, ob er schon auf einer Insel sitzt (auch mir erzählte er beim ersten Date, dass er in 2-3 Jahren auswandern will).
Bla bla bla der King of Talk.

das Verhalten ist die Nachricht, nicht was er labert.


Ich glaube ich war genervt, er kam vom Rauchen rein, meinte ich hätte ihn Welt-Verpeiler genannt (Worte, sie sich nicht in meinem Spraxhgebrauch finden) und packte wutentbrannt seine Sachen. Er will überhaupt keinen neuen Job, ich bin schuld, dass er nicht sparen kann. Ende vom Lied, er trennte sich am Montag per WA.
Manipulativer Bengel.

Ich habe ihn danach geblockt, ich wollte mich davor schützen, Nachrichten zu bekommen, wie es ihm geht. Das ist jetzt genau 11 Wochen her, kein Kontakt. Außer dass er in meiner Stammkneipe auftauchte, obwohl ich ihn mehrmals während der Beziehung bat, das wenigsten für 6 Monate zu unterlassen, da es mein Safe Space wäre. So, in Kurzform
Übergriff vom Verhalten . Was ER sagt zählt du bist egal.

Was er ist , unreif , manipulativ, instabil , widersprüchlich, voller Redflags , nicht sozial vom Verhalten , notorischer Lügner , egoistisch , emotionale Erpressung ist mit bei , schweige Bestrafung , was er genau ist , keine Ahnung , ein @rsch vom Verhalten kann man auf alle Fälle sagen.

15.04.2023 11:05 • x 3 #8646


Ladina
Zitat von Scheol:
Dezember 2020 kurz vor Weihnachten kennengelernt. Erbost direkt sehe in die vollen gegangen, dennoch hatte ich einige red flags gesehen, aber ...

Danke dir, ich sehe das ja auch alles und ich wusste schon früh, dass die Beziehung ein Ablaufdatum hat. Schlimm finde ich, dass ich nach wie vor in dem Gedankenkarussell festhänge, ob er jetzt eine Neue hat, ihr all die Liebe und den tollen S. gibt, während ich am ausgestreckten Arm verhungert bin.
Ich weiß, liest man sich die Geschichte durch, niemand verstehen kann, warum ich überhaupt noch darüber nachdenke. Ich versuche mich voll und ganz auf mein Leben zu konzentrieren, beginne eine Weiterbildung, treffe mich viel mit Freunden, plane Urlaube und trotzdem denke ich noch täglich an ihn. Ich lese viel zum Thema, beschäftige mich mit meinen Anteilen. Vielleicht übe ich auch einfach zu viel Druck auf mich aus, wer weiß….

15.04.2023 11:22 • #8647


Scheol
Zitat von Ladina:
Danke dir, ich sehe das ja auch alles und ich wusste schon früh, dass die Beziehung ein Ablaufdatum hat. Schlimm finde ich, dass ich nach wie vor in ...

Danke dir, ich sehe das ja auch alles
Radikale Akzeptanz

und ich wusste schon früh, dass die Beziehung ein Ablaufdatum hat.
Verinnerlich das ! Sehe dir Nachteil ! Der ist ganz weit weg vom Traummann.

Schlimm finde ich, dass ich nach wie vor in dem Gedankenkarussell festhänge,
hast du noch irgendwie Hoffnung das er wieder kommt ?


ob er jetzt eine Neue hat, ihr all die Liebe und den tollen S. gibt, während ich am ausgestreckten Arm verhungert bin.
Erfahrungsgemäß kann sich ein Mensch nicht um 180 grad drehen.
auch wenn er Vögel würde wie ein Weltmeister , macht es ihn nicht zum emphatischen Favoriten.


Ich weiß, liest man sich die Geschichte durch, niemand verstehen kann, warum ich überhaupt noch darüber nachdenke.
ist die Verletzung , und die Dauer der Beziehung. Das Gaslighting

Ich versuche mich voll und ganz auf mein Leben zu konzentrieren,

beginne eine Weiterbildung,
treffe mich viel mit Freunden,
plane Urlaube
und trotzdem denke ich noch täglich an ihn. Ich lese viel zum Thema,
vielleicht ist es das was dich in der Schleife hängen lässt.

beschäftige mich mit meinen Anteilen. Vielleicht übe ich auch einfach zu viel Druck auf mich aus, wer weiß….
Eine Heilung dauert solange die Heilung dauert. Eine toxische Beziehung und die Trennung , was es ohne Zweifel war m dauert länger und ist anders. Ein Zuviel wollen , wirft ein eher zurück in der Heilung.

15.04.2023 11:32 • x 3 #8648


Ladina
Zitat von Scheol:
hast du noch irgendwie Hoffnung das er wieder kommt ?

Die Beziehung würde ich nicht wiederhaben wollen, vielleicht würde ich mir wünschen, dass er es bereut. Ich weiß, dass ist sehr kleinlich und liegt nur an meinem Selbstwert und hat mit ihm nicht wirklich was zu tun. Und vor allem sehr viel mit meinem Gefühl oder eher Verlangen? nach Kontrolle. Ich dachte wenn ich viel gebe, dann wird er mich nicht verlassen, er hat doch mehr zu verlieren als ich. Wahrscheinlich bin ich sogar der toxischere Part in der ganzen Beziehung

15.04.2023 11:52 • #8649


Scheol
Zitat von Ladina:
Die Beziehung würde ich nicht wiederhaben wollen, vielleicht würde ich mir wünschen, dass er es bereut. Ich weiß, dass ist sehr kleinlich und ...

Die Beziehung würde ich nicht wiederhaben wollen,
Das verinnerlichen

vielleicht würde ich mir wünschen, dass er es bereut.
die Einsicht kann er nicht haben. Dir ist nach Genugtuung.

Ich weiß, dass ist sehr kleinlich und liegt nur an meinem Selbstwert und hat mit ihm nicht wirklich was zu tun.
richtig , und solch Person will man nicht in seinem Leben haben.

Und vor allem sehr viel mit meinem Gefühl oder eher Verlangen?
Sehnsüchte vermutlich.

nach Kontrolle. Ich dachte wenn ich viel gebe, dann wird er mich nicht verlassen, er hat doch mehr zu verlieren als ich.
wenn ich noch mehr liebe , muss er mich irgendwann zurück lieben…..ein gedanklicher Fehler.

Wahrscheinlich bin ich sogar der toxischere Part in der ganzen Beziehung
Anteile haben wir in solch Beziehungen.

15.04.2023 12:41 • x 2 #8650


Scheol
Zitat von fe16:
ich hab die Threads noch nicht gesichtet werde ich machen….

user-kommen-zusammen-reisen-von-stadt-zu-stadt-t69260-s2475.html

15.04.2023 12:42 • x 1 #8651


E
Zitat von Ladina:
Schlimm finde ich, dass ich nach wie vor in dem Gedankenkarussell festhänge, ob er jetzt eine Neue hat, ihr all die Liebe und den tollen S. gibt, während ich am ausgestreckten Arm verhungert bin.

Du hattest 5 Monate lang jetzt keinen Kontakt zu ihm, seit Schluss ist - hab ichs richtig verstanden?
Hattest du in den letzten Monaten mal gedatet oder so?

15.04.2023 13:58 • x 1 #8652


Wasabix
Zitat von Ladina:
dass ich nach wie vor in dem Gedankenkarussell festhänge, ob er jetzt eine Neue hat, ihr all die Liebe und den tollen S. gibt, während ich am ausgestreckten Arm verhungert bin.



Würde es dir helfen wenn du diese Fragen für dich einfach mal mit JA beantwortest?
JA !er hat ne Neue , JA er gibt ihr Liebe und S., und JA er liess dich, gefühlt, am langen Arm verhungern.

(Deine ganze Geschichte hab ich nicht gelesen, werde das nachholen. )

DAS Gedankenkreisen kenn ich auch. Ist übel. Doch auch das werfe ich mir nicht vor.
Es bleibt so bis es sich verändert.

Nimm es an wie es ist.
Schau dankbar auf Dinge die gut sind in Deinem Leben.

Nach Monaten und Jahren des Kreisens um den Ex und dessen Verhalten/ Benehmen..hängt man da schon gewohnheitsmässig.

Das muss man wieder umlernen, denkmal wurde auch mindestens gebrainwashed, und hatte sich verdreht und verbogen.

Hör doch mal die Stella auf YT.
Workout Narzissmus

Hilft sehr!

15.04.2023 14:08 • x 2 #8653


Ladina
Zitat von BlueWoman45:
Du hattest 5 Monate lang jetzt keinen Kontakt zu ihm, seit Schluss ist - hab ichs richtig verstanden?
Hattest du in den letzten Monaten mal gedatet oder so?

Genau, wir wohnen zwar im gleichen Kiez, aber ich habe ihn weder gesehen noch was gehört.

Nach Daten ist mir einfach nicht. Ich hatte mal für 3 Tage OD probiert, hatte ein Date, danach habe ich gesagt, kein Bock mehr auf den sch. Ich möchte mich erst einmal um mich kümmern, ich denke jetzt jemand neues in mein Leben zu lassen wäre kontraproduktiv und ich würde bestimmt die gleichen Fehler machen wie zuvor. Ich verliebe mich generell sehr selten, ich war vor ihm sehr lange Single.

15.04.2023 14:18 • x 1 #8654


E
Zitat von Ladina:
Genau, wir wohnen zwar im gleichen Kiez, aber ich habe ihn weder gesehen noch was gehört.

Bekommst du etwas von seinem Leben mit bzw. stalkst du ihn über Social Media/WA?

15.04.2023 14:26 • #8655


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag