78324

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

E
Zitat von Leopoldine1511:
Und ja, ich habe eine Therapeutin. LG

Ähm, Entschuldigung, aber: Ich habe nicht das Gefühl, dass sie dir gerade erste Hilfe leistet. Normalerweise ist ein Therapeut in einer akuten Trennungsphase ganz besonders stark dabei, die aktuelle Leidenssituation aufzugreifen und unter die Arme zu greifen. Was ist da bei deiner Therapeutin los?

Mit ihr solltest du auch über die Eifersucht und all das sprechen können und gestärkt aus den Gesprächen herausgehen.

13.04.2023 18:02 • x 1 #8596

fe16
Zitat von BlueWoman45:
Ähm, Entschuldigung, aber: Ich habe nicht das Gefühl, dass sie dir gerade erste Hilfe leistet. Normalerweise ist ein Therapeut in einer akuten Trennungsphase ganz besonders stark dabei, die aktuelle Leidenssituation aufzugreifen und unter die Arme zu greifen. Was ist da bei deiner Therapeutin los? Mit ihr solltest ...

In meiner akuten ersten Phase habe ich Millionen Menschen mit geteilt wie ich mich fühle

ob die es hören wollte oder nicht

13.04.2023 18:11 • x 4 #8597

A

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3

P
Zitat von fe16:
is sonst noch jemand hier von früher ?

Hi fe
schön von dir zu hören
was verschlägt dich wieder hierher?
Pöttchen ist eine große Stütze in diesem thread. Vereinzelte lesen noch mit oder schlagen ab und zu kurz auf.
Wie geht es dir?
Und hast du mal in die threads geschaut, wo Treffen organisiert werden? Da brummt es geradezu

13.04.2023 19:34 • x 2 #8598

harumi123
Mensch, fe16, ich bin auch noch hier. Inzwischen eher sporadisch, aber ich freue mich, von dir zu hören

13.04.2023 19:38 • x 2 #8599

L
@BlueWoman45

13.04.2023 20:16 • #8600

L
Zitat von BlueWoman45:
Was ist da bei deiner Therapeutin los?

Schwer Termine zu bekommen, da sind dann schon mal 3-4 Wochen dazwischen.

13.04.2023 20:17 • #8601

E
Schwer Termine zu bekommen, da sind dann schon mal 3-4 Wochen dazwischen.

In deiner akuten Trennungsphase?! Da wäre 1x die Woche das mindeste nach einem narzisstischen Bestand.

13.04.2023 20:56 • #8602

R0sy
@Leopoldine1511 erklär Ihr wie die Situation ist. Ich war 1 / Woche Anfangs...

13.04.2023 21:28 • #8603

L
@BlueWoman45

am 15ten beginnt der 6 Monat, ist das noch akut ?

Und es sind ja noch einige andere Baustellen zu bewältigen.

Heute raucht mir der Kopf.... anstrengender Tag heute.

Gute Nacht

13.04.2023 22:52 • #8604

L
Ich denk doch noch nach...

Rosy, ich glaub es ist ein Unterschschied: Du hast eine Entscheidung getroffen und hast deine Koffer gepackt.

Sagen wir so, MIR wurde eine Entscheidung mitgeteilt, und ist nach 25 Jahren, von heute auf morgen gegangen. Ich habe es geschafft (und ich klopfe mir auf die Schulter) ihn nicht mehr persönlich zu treffen oder zu sprechen. Einzig die Email ist offen. Bin beschäftigt mir narzisstischen Spielchen und eigentlich, dass wurde mir jetzt so bewusst, den Kontakt abzuwehren! Das ist anstrengend.

So, ich weiß nicht was ich will oder wo mein weg hingeht. Was ich gerne hätte, kann ich mir nicht mehr leisten.

Manchmal bin ich es leid, dann denke ich mir, wenn der Gescheite immer nachgibt, dann gehört die Welt den Dummen.

Bin selber noch sehr zwiegespalten. Ich würde ihm gern die Stirn bieten. Aber ich sitze da und überlege schon die Konsequenzen, falls der Brief vom Anwalt kommt. Ach ich wäre gerne impulsiv und LMA. Es sagt ja auch jeder, lass den Narzissten in Ruhe, du hast sowieso keine Chance. Werde ich dadurch meine Ziele jemals erreichen? Eher existentiell gemeint. Das ich es emotional aussitzen muss, ist mir klar. Das schaffe ich auch.

So, aber jetzt..Gute Nacht ihr Lieben

13.04.2023 23:09 • x 1 #8605

Heffalump
ja Fe, bin noch da.

15ten beginnt der 6 Monat, ist das noch akut ?

in deinem Fall? ja, wieso nicht
Sagen wir so, MIR wurde eine Entscheidung mitgeteilt

Und? Deswegen bist du nun außerstande selbst eine zu treffen?
Was ich gerne hätte, kann ich mir nicht mehr leisten.

Ich wollte nur meine Ruhe, keine Spiele mehr - das ist mit Geld nicht zu kaufen

14.04.2023 02:25 • x 2 #8606

R0sy
@Leopoldine1511

Rosy, ich glaub es ist ein Unterschschied: Du hast eine Entscheidung getroffen und hast deine Koffer gepackt.

In dem Moment hatte ich die Entscheidung getroffen ja .. dann nach 2 Tagen wollte ich zurück und bin regelrecht zu Kreuze gekrochen ...er hat mir die Entscheidung abgenommen. Seine Worte: Weisst Du Du ist meine beste Freundin und noch nie hat mir ein Mensch so viel bedeutet (d.h. eigentlich folgendes: noch nie habe ich es geschafft jemanden so auszunehmen) aber Ich fühle mich so frei seit Du weg bist. ...und heute bin ich froh liess er mich gehen!

Am Schluss ist es egal wer wie gegangen ist: Die Trennung ist vollbracht und das gilt es zu akzeptieren_ Willst Du Dein Leben damit verbringen Dich mit Ihm zu beschäftigen oder mit Dir! Endlich bist Du an der Reihe!

Manchmal bin ich es leid, dann denke ich mir, wenn der Gescheite immer nachgibt, dann gehört die Welt den Dummen.

Hör auf zu Kämpfen für etwas was nicht ist, die Energie die Du für Ihn und seine Next aufbringst...Nutze sie für Dich! Du fokussierst auf das falsche. Du bist kein Opfer! Wenn Du Kraft brauchst nutze für Dich, nicht für Ihn und sie
Werde ich dadurch meine Ziele jemals erreichen?

Du kannst Deine Ziele erreichen! Du musst Ziele setzten und dann musst Du daran glauben und Dich darauf Fokussieren. Also benenne Deine Ziele!

Ich hatte mir nur ein Ziel gesetzt: Ich will das ich wieder Zufrieden bin!

Ich bin Zufrieden und manchmal wenn ich wieder ein Schritt weiter bin sogar Glücklich!
Auch mich triggern immer noch Sachen. Ich kann nicht meine Freunde besuchen in meiner alten Heimat weil es mir nicht gut tut! Also gehe ich nicht dorthin. Vielleicht geht das eines Tages wieder...aber vielleicht auch nicht! Es gibt 10000 andere schöne Orte!

14.04.2023 04:49 • x 3 #8607

E
@BlueWoman45 am 15ten beginnt der 6 Monat, ist das noch akut ?

Du solltest dich danach richten, wie es dir geht.
Wenn es dir schlecht geht, dann sollte es möglich sein, dass du deine Therapeutin kontaktierst, um mit ihr zeitnah einen Zusatztermin vereinbaren zu können. Und der sollte innerhalb von 3-4 Tagen statt finden.

Ich habe oft den Eindruck, du bist mit all diesen Emotionen eher alleine.

14.04.2023 06:38 • x 1 #8608

L
Guten Morgen,

Zitat von Heffalump:
Und? Deswegen bist du nun außerstande selbst eine zu treffen?

Das habe ich nicht gemeint, sondern wenn jemand die Entscheidung hat sich zu trennen, schon emotional wesentlich weiter ist als der Verlassene.

Zitat von R0sy:
Am Schluss ist es egal wer wie gegangen ist:

Stimmt, und ist mir auch egal, mir ist auch die Schuld egal, aber es geht um mich, meine Gedanken, mein Selbstwert, meine Ängste.

Zitat von R0sy:
Die Trennung ist vollbracht und das gilt es zu akzeptieren_ Willst Du Dein Leben damit verbringen Dich mit Ihm zu beschäftigen oder mit Dir! Endlich bist Du an der Reihe!

Ich habe die Trennung akzeptiert, und es geht um mich. Es ist ja alles mein Thema, auch wenn ich auf die Next eifersüchtig bin, ist das mein Thema und nicht seins.

Zitat:
Hör auf zu Kämpfen für etwas was nicht ist, die Energie die Du für Ihn und seine Next aufbringst.

Ich kämpfe nicht um ihn, ich kämpfe um mein Seelenheil. Also so sehe ich das.
Zitat von R0sy:
Du bist kein Opfer! Wenn Du Kraft brauchst nutze für Dich, nicht für Ihn und sie

Wenn du Kraft brauchst...ja ich muss erst wieder zu Kräften kommen. Und dann werde ich schauen, wie und ob ich um materielle Dinge kämpfe.

Zitat von BlueWoman45:
Wenn es dir schlecht geht, dann sollte es möglich sein, dass du deine Therapeutin kontaktierst, um mit ihr zeitnah einen Zusatztermin vereinbaren zu können

Wenn ich in ein Loch falle, ist wirklich dieses Forum hier die 1ste Adresse, meinen Frust loszuwerden. Und wenn ich auch einen Termin in 2-3 Tagen bekommen, dann ist dieses Thema grad wieder nicht aktuell.

Wie gesagt, ich habe ja auch noch andere Baustellen, und mir ist es dann einfach zuviel, und dann geh ich ein. (Bildlich gesprochen).

Ich habe mehr zu verarbeiten (lt. Therapeutin). Die Trennung ist gar nicht das Thema. Und es wird wahrscheinlich seine Zeit dauern, und es wird auch Rückschläge geben. Aber dann schreib ich euch .

Heute geht es eh besser.

Was schon stimmt:
Es triggert mich schon, wenn nur sein Name erwähnt wird. Mein Hirn reagiert da drauf. Es geht mir gut, wenn ich nichts von ihm höre. Es ist wirklich minimal, und gar nicht der Rede wert. Mein Hirn macht auf Drama. Es ist aber schon um einiges besser. Es gibt aber auch Rückschläge, wo ich denke, na da warst schon souveräner.

Ich weiß, dass ich Emails bekomme, wo es ums Geld geht. Oder wenn ich 14 Tage nichts gehört habe, werde ich nervös, es kommt bald wieder ein Email wegen dem Hund. Wenn diese erwartete Email dann (und es muss von seiner Seite immer ein Wort drinnen stehen, was völlig absurd ist) dann da ist, dann geht es mir wieder besser, weil ich weiß, jetzt habe ich wieder 1-2 Wochen eine Ruh.

Ich habe gestern überlegt (weil er behauptet mein Hund ist sein Hund), dass ich sage, dann soll er sie ganz nehmen, bzw. warum er sie dann nicht mitgenommen hat? .... aber, ich würde mich das nie trauen, und mir würde es das Herz zerreißen, nur damit ich meine Ruh habe.

LG

14.04.2023 08:50 • x 1 #8609

fe16
Das habe ich nicht gemeint, sondern wenn jemand die Entscheidung hat sich zu trennen, schon emotional wesentlich weiter ist als der Verlassene.

Dieser eine Satz meine Liebe , gilt bei Menschen die wissen was sie machen .

Aus meiner Sicht , ist es bei manchen Menschen so das sie Verbindungen eingehen , heiraten , usw …
Aber schon im Kopf den Auszug planen , das ende planen und vorbereiten .

Das klingt ziemlich blöd .

Das leben mit ihm oder ihr versteht man rückwirkend . Und nicht im moment

@Heffalump

Toll das du weiterhin eine starke Stütze bist für die Menschen die hier stranden

14.04.2023 09:23 • x 3 #8610

A

x 4